Aktuelle Zeit: 06.12.2023, 19:02
Aktuelle Zeit: 06.12.2023, 19:02
Moderatoren: winterherz, Forum-Team, Mod-Team, Mahoni
XLV2 » 11.11.2021, 21:52 hat geschrieben:Ein Bankschließfach und gut is.
Ein dicker Tresor daheim ist für Leute mit Todessehnsucht.
Beim ersten Einbruch hält der Tresor dem Einbrecher stand. Beim nächsten Mal kommen die Einbrecher, wenn du zu Hause bist und dann machst du den Tresor auf.
Panik95 » 12.11.2021, 00:25 hat geschrieben:EM anonym kaufen und dann bei der Versicherung einen höheren Versicherungsbedarf anmelden?
Die Versicherung verlangt einen Tresor und eine Wertaufstellung.
Im Versicherungsunternehmen hat jeder Mitarbeiter Zugriff auf die Daten.
Der Tresor wird in einem neutralen Fahrzeug angeliefert,jeder neugierige Nachbar erkennt was da geliefert wird,Fahrer und Beifahrer wissen wo das Ding nachher steht.
Als Einbrecher würde ich mir eine Mitarbeiterin bei der Versicherung oder beim Wertschrankunternehmen anlachen um gleich die passende Adresse zu erhalten.
Der Einbrecher braucht nicht bei Nacht und Nebel einzusteigen und spart das lange suchen,er klingelt an der Haustür und verlangt den Tresorschlüssel.
Sicherheit gibt es einfacher.
Mit EM keine Werbung machen,nicht zeigen was man hat,ein paar Verstecke in der Wohnung.
Im Nebenzimmer gut sichtbar ein kleiner billiger Möbeltresor,nicht verankert,eignet sich zur Aufbewahrung von Nägeln und Schrauben,sollte verschlossen sein.Im Wohnzimmerschrank eine Cassette mit etwas Bargeld,nicht zu geizig sein,Versicherung zahlt.
Der Einbrecher schleppt glücklich und zufrieden den Tresor und die Cassette weg,die Wohnung wird in der Regel nicht demoliert.
Im Haus lassen sich Fenster und Türen mit einfachen Riegeln problemlos und günstig aufrüsten.
Die 3fach Verrieglung an der Haustür nützt nichts wenn daneben ein gekipptes Fenster ist.
Teure abschießbare Fenstergriffe sind weggeworfenes Geld,ein Profibrecheisen knackt jeden Fensterbeschlag.
Sichtbare Alarmanlagen locken das Gesindel an.
Einfach mal in den Abendstunden durch die Straße gehen und sich fragen wo würde ich einbrechen.
Noch ein gutes Verhältnis mit den Nachbarn,Bankschließfach und Tresor sind dann überflüssig.
Grandmaster » 12.11.2021, 11:12 hat geschrieben:Panik95 » 12.11.2021, 00:25 hat geschrieben:EM anonym kaufen und dann bei der Versicherung einen höheren Versicherungsbedarf anmelden?
Die Versicherung verlangt einen Tresor und eine Wertaufstellung.
Im Versicherungsunternehmen hat jeder Mitarbeiter Zugriff auf die Daten.
Ansonsten an alle, die ihre EM-Bestände inkl. Auflistung an eine Institution (Versicherung, Bank, etc.) melden. Man arbeitet aktuell an einer EU Vermögensregistrierung. Nur so zum Nachdenken.
john-silver » 12.11.2021, 12:13 hat geschrieben:Hab jetzt folgendes erledigt !
Mein neuer Tresor mit den Münzen ( sicherheitsstufe 2 ) ist so schnell nicht auffindbar untergebracht .
Mein alter Billig -Minitresor is nun mit reichlich Faschingsorden gefüllt , schnell sicht und auffindbar .
Meine Hausrat sichert nach qm mit 30% für Wertgegenstände sowieso vorerst ab . Sind 15000 eu.
Das reicht bei mir ,da brauch ich noch um da hinzukommen .
Das bedeutet ,meine Dokumentation mit Fotos bleibt erstmal bei mir selbst . Keiner erfährt davon was.
![]()
Panik95 » 12.11.2021, 15:12 hat geschrieben:Auch ein teuerer Premiumvertrag ist ein Hinweis dass in der Hütte was zu holen ist.
Zurück zu „Stammfäden Allgemein“
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste