Aktuelle Zeit: 30.06.2022, 21:51

Silber.de Forum

Kommentarfaden zur Fotogalerie

Hier können Schnappschüsse und Bilder von euren Lieblingsmünzen, Schätzen oder Exoten eingestellt werden.

Moderatoren: winterherz, Forum-Team, Mod-Team, Mahoni

Benutzeravatar
black religion
Silber-Guru
Beiträge: 2334
Registriert: 18.10.2011, 10:35
Wohnort: altes europa

Re: Kommentarfaden zur Fotogalerie

Beitragvon black religion » 21.10.2021, 16:14

.
Zuletzt geändert von black religion am 18.04.2022, 12:57, insgesamt 1-mal geändert.
smilie_47

Anzeigen
Silber.de Forum
Erik17
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: 12.03.2021, 18:25

Re: Kommentarfaden zur Fotogalerie

Beitragvon Erik17 » 21.10.2021, 17:26

Schön das die Bilder (Münzen) euch gefallen. smilie_14
Es sind Münzen die Milchflecken haben, deshalb der Versuch. Bin aber selbst positiv überrascht über das Ergebnis. Dauert auch nicht lange dieses schwärzen. Das "polieren" damit das finish entsteht ist spannend und dauert am längsten. Ich bin überzeugt mit mehr Routine und Erfahrung lassen sich schöne Münzen selber herstellen (veredeln). Wem es gefällt kann ich nur sagen, auf geht's. smilie_01

Benutzeravatar
Tykon
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1073
Registriert: 30.03.2016, 11:14

Re: Kommentarfaden zur Fotogalerie

Beitragvon Tykon » 14.11.2021, 16:12

Donk » 13.11.2021, 20:23 hat geschrieben:Ring aus 750er Gold.
Gegossen mit Muster aus echter Schlangenhaut

Die beiden Ringe find ich mal sehr gelungen. smilie_01 smilie_12
Ich kann die Floskel "bleibt Gesund" nicht mehr hören oder lesen. Es kotzt mich mittlerweile an. smilie_44

Benutzeravatar
Donk
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 134
Registriert: 31.12.2017, 17:05

Re: Kommentarfaden zur Fotogalerie

Beitragvon Donk » 14.11.2021, 16:29

Dankeschön!
Facebook: https://www.facebook.com/karlhorst.rimmenugge.1 (sichtbar nach Freundschaftsanfrage?
Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCL2K-Eqxw5El7Q2w-JsMNXQ/videos

Oder bei Interesse an meinen Objekten...einfach anschreiben. :)

san agustin
Silber-Guru
Beiträge: 7888
Registriert: 20.11.2009, 21:43
Wohnort: am schwungrad europas

Re: Kommentarfaden zur Fotogalerie

Beitragvon san agustin » 14.11.2021, 16:53

Donk » 14.11.2021, 16:29 hat geschrieben:Dankeschön!


finde ich auch, welches Gewicht haben die Ringe ?
wann stellst Du mal wieder etwas in diesem Forum zum Verkauf ?
Ringgröße wäre von Vorteil, wenn dann für Männer angedacht
ICH bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie ANDERE mich gerne hätten #

Benutzeravatar
Donk
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 134
Registriert: 31.12.2017, 17:05

Re: Kommentarfaden zur Fotogalerie

Beitragvon Donk » 14.11.2021, 17:08

Also, beide Ringe sind für mich gemacht.
Der Feingoldring wiegt 24,8 Gramm, der Schlangenring 16 Gramm.
Offiziell zum Verkauf einstellen darf ich hier nichts, da ich ein Gewerbe angemeldet habe, PNs beantworte ich gerne.
Die Ringgrößen kann ich nicht wirklich bestimmen, da ich kein Goldschmied bin und ja eigentlich eher meine Silberexponate gieße, das müsste dann besprochen werden, wie man das macht.
Ich mache halt meinen Rohling so, dass der Ring mir später passen wird, oder wenn er aus Feingold ist, wird er schlicht in die richtige Größe geschmiedet.
Beim eventuellen Verkauf von Goldsachen habe ich allerdings das Problem, dass ich einen gewissen Umsatz nicht überschreiten darf, deshalb würde ich sowas dann gegen Zusendung des Goldes machen.
Aber wie gesagt, genaueres könnte man gegebenenfalls per PN besprechen.
Verkaufsangebote wird es, mit meinen selbst hergestellten Sachen, in diesem Forum von mir leider nicht geben, wenngleich natürlich nahezu alle Exponate zum Verkauf stehen, das dann aber eher über Facebook.
Hier poste ich nur schöne Bilder. :)
Facebook: https://www.facebook.com/karlhorst.rimmenugge.1 (sichtbar nach Freundschaftsanfrage?
Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCL2K-Eqxw5El7Q2w-JsMNXQ/videos

Oder bei Interesse an meinen Objekten...einfach anschreiben. :)

san agustin
Silber-Guru
Beiträge: 7888
Registriert: 20.11.2009, 21:43
Wohnort: am schwungrad europas

Re: Kommentarfaden zur Fotogalerie

Beitragvon san agustin » 14.11.2021, 17:11

Donk » 14.11.2021, 17:08 hat geschrieben:...............
Hier poste ich nur schöne Bilder. :)


BItte: höre nicht damit auf smilie_31
ICH bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie ANDERE mich gerne hätten #

Benutzeravatar
Donk
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 134
Registriert: 31.12.2017, 17:05

Re: Kommentarfaden zur Fotogalerie

Beitragvon Donk » 14.11.2021, 17:24

Hab ich nicht vor.
Ich will doch, dass alle meine Begeisterung teilen können, wenn ich was neues gemacht habe. ;)
Facebook: https://www.facebook.com/karlhorst.rimmenugge.1 (sichtbar nach Freundschaftsanfrage?
Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCL2K-Eqxw5El7Q2w-JsMNXQ/videos

Oder bei Interesse an meinen Objekten...einfach anschreiben. :)

waAGe
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 733
Registriert: 26.06.2016, 14:10

Re: Kommentarfaden zur Fotogalerie

Beitragvon waAGe » 16.11.2021, 11:49

Donk » 14.11.2021, 17:24 hat geschrieben:Hab ich nicht vor.
Ich will doch, dass alle meine Begeisterung teilen können, wenn ich was neues gemacht habe. ;)


Sie haben Post ;)

Benutzeravatar
Donk
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 134
Registriert: 31.12.2017, 17:05

Re: Kommentarfaden zur Fotogalerie

Beitragvon Donk » 16.11.2021, 12:45

Ja, nur bin ich leider nicht der Gewünschte. ;)
Facebook: https://www.facebook.com/karlhorst.rimmenugge.1 (sichtbar nach Freundschaftsanfrage?
Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCL2K-Eqxw5El7Q2w-JsMNXQ/videos

Oder bei Interesse an meinen Objekten...einfach anschreiben. :)

foxl60
Silber-Guru
Beiträge: 3501
Registriert: 05.06.2009, 20:57

Re: Kommentarfaden zur Fotogalerie

Beitragvon foxl60 » 17.11.2021, 11:11

Donk » 17.11.2021, 11:43 hat geschrieben:And Donald was really pissed, because someone ripped his name of and a few days later was elected as the president of the united states of america.


KLASSE Stücke smilie_01 , nicht nur für Donaldisten.

smilie_09

Benutzeravatar
Donk
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 134
Registriert: 31.12.2017, 17:05

Re: Kommentarfaden zur Fotogalerie

Beitragvon Donk » 17.11.2021, 13:05

Dankeschön
Facebook: https://www.facebook.com/karlhorst.rimmenugge.1 (sichtbar nach Freundschaftsanfrage?
Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCL2K-Eqxw5El7Q2w-JsMNXQ/videos

Oder bei Interesse an meinen Objekten...einfach anschreiben. :)

Frank the tank
Silber-Guru
Beiträge: 2826
Registriert: 25.04.2016, 12:58

Re: Kommentarfaden zur Fotogalerie

Beitragvon Frank the tank » 29.12.2021, 10:56

Donk » 17.11.2021, 13:05 hat geschrieben:Dankeschön


@ Donk

Ich hatte vor längeren mal angefragt, ob alle Stücke aus Feinsilber bzw -gold sind.
Daraufhin hast Du die Bildunterschrift dergestalt geändert, dass Du explizit darauf hingewiesen hast, dass alle Stücke aus Feinsilber bzw -gold sind.

Mittlerweile hast Du die Bildunterschrift wieder geändert, da Du mittlerweile auch Stücke aus anderen Feinheiten fertigst. Ich nehme an, es liegt daran, dass bei Ringen und Ketten das reine Material zu weich ist?!
Könnte man die Tier Figuren auch aus 900er Silber gießen?

Frank the tank
Silber-Guru
Beiträge: 2826
Registriert: 25.04.2016, 12:58

Re: Kommentarfaden zur Fotogalerie

Beitragvon Frank the tank » 29.12.2021, 10:58

@ Xandii

Tolle Superheldensammlung, kann man noch erweitern ......
..... immer nach und nach.

Benutzeravatar
Donk
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 134
Registriert: 31.12.2017, 17:05

Re: Kommentarfaden zur Fotogalerie

Beitragvon Donk » 29.12.2021, 11:42

@Frank the tank

Du hast alles genau richtig erkannt.
Eigentlich kann man sehr wohl Ringe aus Feingold, oder Feinsilber machen, die müssen dann nur sehr dick sein, oder geschmiedet, damit sie sich nicht verbiegen.
Da ich jetzt mit filigraneren Sachen angefangen hab rumzuexperimentieren, wie z. B. der Schlangenhaut und die Ringe trotzdem dünn und nicht geschmiedet sein sollen (Wenn ich die Ringe schmieden würde, wäre ja das Muster wieder weg), habe ich auch mit Legierungen angefangen.
Bisher nur mit Gold, den ersten Versuch mit Sterlingsilber werde ich demnächst starten.
Ich gehe allerdings fest davon aus, dass ich meine Sachen auch in anderen Legierungen gießen könnte, auch in 900er Silber.
Facebook: https://www.facebook.com/karlhorst.rimmenugge.1 (sichtbar nach Freundschaftsanfrage?
Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCL2K-Eqxw5El7Q2w-JsMNXQ/videos

Oder bei Interesse an meinen Objekten...einfach anschreiben. :)


Zurück zu „Bildergalerie - Fotos von Mitgliedern“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste