Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 15:55

Silber.de Forum

Lunar Serie III

Anlagemünzen, Sammlermünzen, Numismatik und Barren - alphabetisch sortiert

Moderatoren: winterherz, nordmann_de, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team, silvergod, Stammfadenpate

san agustin
Silber-Guru
Beiträge: 8295
Registriert: 20.11.2009, 21:43
Wohnort: am schwungrad europas

Re: Lunar Serie III

Beitragvon san agustin » 23.08.2021, 23:20

nordmann_de » 23.08.2021, 22:54 hat geschrieben:Und hier mal kurz als Screenshot dank LunarStackers Link zum PM Video:
PM 2022 Lunar III Tiger.JPG


Klasse Motive 2022 smilie_01 smilie_15
auch wenn viele über die Silber Ausgabe jammern - ich finde es TOP

Silber Motiv Lunar 2.0 Tiger 2010 empfand ich als Desaster daher freue ich mich da schon

Tiger in Platin ist ein MUSS, koste es was es wolle :oops:
die Pt Ausgaben der Lunar 3.0. Sind aber preislich echt nichts für schwache Nerven smilie_28
Zuletzt geändert von san agustin am 24.08.2021, 07:25, insgesamt 1-mal geändert.
smilie_38

Anzeigen
Silber.de Forum
juergen1228
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 975
Registriert: 02.03.2011, 07:56
Wohnort: Deutschland

Re: Lunar Serie III

Beitragvon juergen1228 » 24.08.2021, 00:26

@LunarStackers
@nordmann_de
smilie_01 smilie_14

Silber Motiv auf den ersten Blick "gar nicht so schlecht" wie ich nach diversen Kommentaren befürchtet hatte.
Ein genaueres Urteil/Einschätzung erhalte ich aber erst, wenn ich die Münze in Natura betrachtet habe.

Benutzeravatar
Turnbeutelvergesser
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1494
Registriert: 22.01.2011, 22:34
Wohnort: Ba-Wü

Re: Lunar Serie III

Beitragvon Turnbeutelvergesser » 24.08.2021, 06:18

Danke für die ersten Bilder und Video. smilie_14

Mir gefällt die Silber Tigerausgabe richtig gut. Wie´s im Original ausschaut, muss man natürlich noch abwarten.

Schaut so aus, dass die PM bei jedem Jahrgang ein erwachsenes Tier und ein Jungtier abbildet. Auf alle Fälle ist es eine Abwechslung zu nur einem Tier auf der Münze.

Benutzeravatar
Mahoni
Moderator
Beiträge: 2952
Registriert: 21.11.2018, 11:27

Re: Lunar Serie III

Beitragvon Mahoni » 24.08.2021, 09:07

Was soll ich sagen....ausser das der September teuer wird :D

Die neu gestalteten Schriftarten beim Kooka und Koala sehen extrem gut aus. Die Münzen bekommen so einen Retro/Vintage Look. Sehr gelungen.

Der Silber BU Tiger sieht in der Präsentation nicht so schlimm aus wie zunächst befürchtet.
Mahoni hat geschrieben:FAQ - Fragen und Antworten, Hilfe rund um das Forum --> https://forum.silber.de/viewforum.php?f=29

san agustin
Silber-Guru
Beiträge: 8295
Registriert: 20.11.2009, 21:43
Wohnort: am schwungrad europas

Re: Lunar Serie III

Beitragvon san agustin » 24.08.2021, 09:38

Mahoni » 24.08.2021, 09:07 hat geschrieben:Was soll ich sagen....ausser das der September teuer wird :D

.....



Wie wahr, wie wahr smilie_52
smilie_38

Benutzeravatar
black religion
Silber-Guru
Beiträge: 2431
Registriert: 18.10.2011, 10:35
Wohnort: altes europa

Re: Lunar Serie III

Beitragvon black religion » 24.08.2021, 12:23

.
Zuletzt geändert von black religion am 18.04.2022, 11:39, insgesamt 1-mal geändert.
smilie_03

Benutzeravatar
black religion
Silber-Guru
Beiträge: 2431
Registriert: 18.10.2011, 10:35
Wohnort: altes europa

Re: Lunar Serie III

Beitragvon black religion » 24.08.2021, 12:26

.
Zuletzt geändert von black religion am 18.04.2022, 11:39, insgesamt 1-mal geändert.
smilie_03

XLV2
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 104
Registriert: 14.03.2021, 17:14

Re: Lunar Serie III

Beitragvon XLV2 » 25.08.2021, 11:27

Alles Geschmackssache. Der Silbertiger gefällt mir wesentlich besser als erwartet. Vom Goldtiger bin ich enttäuscht. Die Goldmaus war noch klasse, der Ochse weniger gelungen. Den Goldtiger hätte ich gerne in der Pose des erwachsenen Silbertigers.

Marcelausz
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 548
Registriert: 28.10.2019, 08:50

Re: Lunar Serie III

Beitragvon Marcelausz » 27.08.2021, 14:18

Alle Platinfreunde sollte beim Belgier wieder gut fündig werden oder? Beim aktuellen niedrigen Platinkurs und 5000 Limitierung und Beliebtheit der Maus und Ochse sehe ich da am meisten Potential.

san agustin
Silber-Guru
Beiträge: 8295
Registriert: 20.11.2009, 21:43
Wohnort: am schwungrad europas

Re: Lunar Serie III

Beitragvon san agustin » 27.08.2021, 14:59

Marcelausz » 27.08.2021, 14:18 hat geschrieben:Alle Platinfreunde sollte beim Belgier wieder gut fündig werden oder? Beim aktuellen niedrigen Platinkurs und 5000 Limitierung und Beliebtheit der Maus und Ochse sehe ich da am meisten Potential.


bin auch mal neugierig, wann die ersten Tiger in den Shops angeboten werden.
Ich glaube der Belgier war im September schon am Start mit den Ochsen
zumindest gibt es schon Ankaufskurse für den Tiger 2022 um die 842/830 :shock:
smilie_38

Benutzeravatar
nordmann_de
Silber-Guru
Beiträge: 7894
Registriert: 23.07.2012, 19:49
Wohnort: Bonn

Re: Lunar Serie III

Beitragvon nordmann_de » 30.08.2021, 21:45

san agustin » 27.08.2021, 14:59 hat geschrieben:
Marcelausz » 27.08.2021, 14:18 hat geschrieben:Alle Platinfreunde sollte beim Belgier wieder gut fündig werden oder? Beim aktuellen niedrigen Platinkurs und 5000 Limitierung und Beliebtheit der Maus und Ochse sehe ich da am meisten Potential.


bin auch mal neugierig, wann die ersten Tiger in den Shops angeboten werden.
Ich glaube der Belgier war im September schon am Start mit den Ochsen
zumindest gibt es schon Ankaufskurse für den Tiger 2022 um die 842/830 :shock:


@san

Denke dies sind automatisch berechnete Preise auf Grund der PoG Vorgaben.
Realistisch kann dies ja (noch) kein Händler derzeit vorhersagen, da der Verkauf
ja noch gar nicht gestartet ist. Sind wohl eher Positionierungsansagen, um auf sich
aufmerksam zu machen.

Laut der Shop-Anzeige bei Auragentum, werden die BU-Ausgaben der Lunar III Tiger ab dem 13.09.21 offiziell verkauft (hier die der Platin 1oz Ausgabe des Tigers): https://auragentum.de/1-unze-platinmuen ... tiger-2022
Die ersten Proof kommen ja schon fast traditionell am ersten Dienstag im Monat auf den Markt:
https://www.perthmint.com/forthcoming-releases.aspx
smilie_24
Zweck des Disputs oder der Diskussion soll nicht der Sieg, sondern der Gewinn sein.
Joseph Joubert (1754-1824)

Benutzeravatar
pls
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 96
Registriert: 27.02.2021, 02:01

Re: Lunar Serie III

Beitragvon pls » 01.09.2021, 09:52

Ich habe die neuen Motive der PM gerade erst gesehen. Hier gibt es das Video (wieder?) auf Youtube:
https://www.youtube.com/watch?v=3HJ8p3s-MOw

Den Kook finde ich sehr gelungen. Generell bevorzuge ich auch matte Münzen gegenüber hochglänzenden. Zusammen mit der neuen Serifenschrift und dem Vogeltränkenmotiv macht das schon was her. Hier werde ich mir wahrscheinlich auch die 10 Unzen-Ausgabe holen, da kommen die Details besonders gut rüber.

In die Lunar 3 Serie bin ich erst dieses Jahr eingestiegen. Den Goldtiger finde ich gut, der silberne - geht so. Diese frontalen Mutter-Kind-Motive sind wohl Geschmackssache. Mich sprechen sie eher nicht so an.

Benutzeravatar
black religion
Silber-Guru
Beiträge: 2431
Registriert: 18.10.2011, 10:35
Wohnort: altes europa

Re: Lunar Serie III

Beitragvon black religion » 01.09.2021, 09:55

.
Zuletzt geändert von black religion am 18.04.2022, 11:34, insgesamt 1-mal geändert.
smilie_03

Benutzeravatar
nordmann_de
Silber-Guru
Beiträge: 7894
Registriert: 23.07.2012, 19:49
Wohnort: Bonn

Re: Lunar Serie III

Beitragvon nordmann_de » 01.09.2021, 10:30

black religion » 01.09.2021, 09:55 hat geschrieben:Lt. PS Coins Newsletter kommen erstmal noch keine 5 OZ und Kilo Tiger. Nach der Ankündigung sollte man vielleicht wieder Preise jenseits der 200€ für die 5 OZ einplanen. Und ich habe mir fest vorgenommen, dieses Jahr nichts zu LIII Preisen von mir zu geben. Wird sicherlich nicht klappen, aber ich versuchs. smilie_11


@black religion & pls

Der Link von dem Youtoube Video ist jetzt der offizielle von der Perth Mint:
https://www.perthmintbullion.com/Blog/a ... 1630484762
Hätte den pls mit angegeben, hattest Du gesehen, das es vorerst keine 5oz geben wird:
"* Please note the 1/20oz gold, 5oz silver and 1 kilo silver will not be available for launch and orders won’t be accepted until further notice."

Das auch der 10oz Kooka da steht, ist wie ja schon vom Ausgabejahr 2021 bekannt, kein Garant fürs erscheinen (leider).
Zweck des Disputs oder der Diskussion soll nicht der Sieg, sondern der Gewinn sein.
Joseph Joubert (1754-1824)

san agustin
Silber-Guru
Beiträge: 8295
Registriert: 20.11.2009, 21:43
Wohnort: am schwungrad europas

Re: Lunar Serie III

Beitragvon san agustin » 01.09.2021, 13:51

nordmann_de » 01.09.2021, 10:30 hat geschrieben:
black religion » 01.09.2021, 09:55 hat geschrieben:Lt. PS Coins Newsletter kommen erstmal noch keine 5 OZ und Kilo Tiger. Nach der Ankündigung sollte man vielleicht wieder Preise jenseits der 200€ für die 5 OZ einplanen. Und ich habe mir fest vorgenommen, dieses Jahr nichts zu LIII Preisen von mir zu geben. Wird sicherlich nicht klappen, aber ich versuchs. smilie_11


@black religion & pls

Der Link von dem Youtoube Video ist jetzt der offizielle von der Perth Mint:
https://www.perthmintbullion.com/Blog/a ... 1630484762
Hätte den pls mit angegeben, hattest Du gesehen, das es vorerst keine 5oz geben wird:
"* Please note the 1/20oz gold, 5oz silver and 1 kilo silver will not be available for launch and orders won’t be accepted until further notice."

Das auch der 10oz Kooka da steht, ist wie ja schon vom Ausgabejahr 2021 bekannt, kein Garant fürs erscheinen (leider).


wie jetzt smilie_08 :evil:

das gab es ja noch nie, das die 1/20oz Gold vorerst nicht zur Markteinführung orderbar sind
ist die PM so ausgelastet ? woww smilie_12
Dann bin ich mal gespannt zu welchem Zeitpunkt die ,,Kleinen,, kommen smilie_22
smilie_38


Zurück zu „Stammfäden Münzen und Barren“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste