Aktuelle Zeit: 04.06.2023, 06:47
Aktuelle Zeit: 04.06.2023, 06:47
Moderatoren: winterherz, Forum-Team, Mod-Team, Mahoni
trepid » 30.05.2022, 16:15 hat geschrieben:[…]
Büroschluss Afterwork Party. Da war ich aber freudig überrascht, dass durch den Plastikgeldzwang war viel mehr Wartezeit bei der Warteschlange, und jede Getränk Bestellung viel länger gebraucht hat. Der Bezahlvorgang geht ja zum Glück nicht so schnell und reibungslos wie in der Werbung.
[…]
trepid » 30.05.2022, 16:15 hat geschrieben:...
Büroschluss Afterwork Party. Da war ich aber freudig überrascht, dass durch den Plastikgeldzwang war viel mehr Wartezeit bei der Warteschlange, und jede Getränk Bestellung viel länger gebraucht hat. Der Bezahlvorgang geht ja zum Glück nicht so schnell und reibungslos wie in der Werbung.
...
Tykon » 30.05.2022, 22:44 hat geschrieben:trepid » 30.05.2022, 16:15 hat geschrieben:[…]
[…]
Was natürlich nur durch die rosarote Bargeldbrille der Wahrheit entspricht. Man könnte auch sagen, das ist glatt gelogen.
Ich habe noch nie so schnell auch Kleinstbeträge zahlen können, seit es Google Pay gibt (Apple Pay natürlich auch). Smartphone anhalten und 3 Sekunden später ist der Bezahlvorgang abgeschlossen. Das kann niemand mit Bargeld hantieren unterbieten.
Aber es kann ja nicht sein was nicht sein darf …
Panik95 » 31.05.2022, 01:16 hat geschrieben:[…]
Ich kann mit Geld umgehen,ich habe es gelernt,warum soll ich mit Karte zahlen?
Hannoveraner » 31.05.2022, 11:02 hat geschrieben:Spannend wird das ganze doch wenn eine Situation eintritt wir seit 1 Woche.
Eine große Anzahl von Geschäften inkl. Tankstellen können keine Karten lesen.
Ich stelle mir das auf der Afterworkparty vor. Kein Wechselgeld, kein Barzahlen organisiert und dann fällt das Lesegerät aus.
Viel Spaß
Tykon » 08.06.2022, 21:29 hat geschrieben:Panik95 » 31.05.2022, 01:16 hat geschrieben:[…]
Ich kann mit Geld umgehen,ich habe es gelernt,warum soll ich mit Karte zahlen?
Gerade wenn man mit Geld umgehen kann, sollte es kein Problem sein, mit Karte zu bezahlen. Wenn man nicht mit Geld umgehen kann, ist Kartenzahlung eher kontraproduktiv.
Das Konto überziehen kann man übrigens mit Barzahlung genauso einfach. Der Geldautomat spukt die Scheine aus, egal ob sie auf dem Konto sind. Ich sehe da keinen Unterschied.
Hier im Forum ist halt eher die „Bargeld bedeutet Freiheit“- und „geht keinen was an was ich mit meinem Geld mache“-Fraktion unterwegs. In meinem Bekanntenkreis wird bar nur gezahlt, wenn es nicht anders geht. Komischerweise ist von denen keiner überschuldet … ich übrigens auch nicht. Ganz im Gegenteil.
Komisch, was machen wir nur verkehrt?Hannoveraner » 31.05.2022, 11:02 hat geschrieben:Spannend wird das ganze doch wenn eine Situation eintritt wir seit 1 Woche.
Eine große Anzahl von Geschäften inkl. Tankstellen können keine Karten lesen.
Ich stelle mir das auf der Afterworkparty vor. Kein Wechselgeld, kein Barzahlen organisiert und dann fällt das Lesegerät aus.
Viel Spaß
War z. B. bei EDEKA auch kein Problem. Da kann man auch über die EDEKA App zahlen. Ganz ohne Kartenleser. Die App generiert einen 4-stelligen Zahlencode den die Kassiererin in die Kasse eingibt und der Betrag wird vom hinterlegten Zahlungsmittel abgebucht/eingezogen.
Geht sogar bei Lidl ähnlich.
Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste