Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 15:24

Silber.de Forum

Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
Silber3000
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 166
Registriert: 01.06.2021, 09:08

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Silber3000 » 02.06.2021, 21:07

Frank the tank » 02.06.2021, 21:01 hat geschrieben:Silber3000 sollte weiterhin auf Panik95 und seinen Bankberater hören.


Wieso? Ich verstehe die Welt nicht mehr. Schau bitte mal was in den letzten drei Monaten hier geschrieben wurde. Sind aus den vielen Realisten/Optimisten Pessimisten geworden? Schaut mal nicht soviele Verschwöhrungsseiten an.

Denkt bitte positiv, diese Weltuntergangsstimmung hilft nicht weiter. Freue mich schon auf den Silberpreiseinbruch smilie_24 Panik95 hat recht!

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Silber3000
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 166
Registriert: 01.06.2021, 09:08

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Silber3000 » 02.06.2021, 21:10

.tob. » 02.06.2021, 21:03 hat geschrieben:
Silber3000 » 02.06.2021, 20:39 hat geschrieben:...

Danke für deine Antwort, aber bis jetzt hat mein Berater(der ist goldwert) immer Recht gehabt, der hat das studiert, warum sollte ich ihm nicht glauben?


Jeder Bankberater rät immer vom Silberkauf ab, weil das Bankwesen das Silber hasst, wie die Pest.
Außerdem:
Mit physischem Silber kann die Bank an Dir allenfalls einmal (beim Kauf) an Dir verdienen. Beim Einlagengeschäft, Wertpapieren usw. ist ein regelmäßiger Verdienst möglich.


Bitte nicht soviel schwarz malen, die meisten Bankberater wollen das beste für den Kunden rausholen. Die Erfahrung habe jedenfalls ich gemacht. Nur ein zufriedener Kunde bleibt auch bei der Bank. Der will nur nicht, dass ich jetzt überteuert Silber kaufe und in 12 Monaten auf Verlusten sitze... Finde ich fair von ihm. Kaufe lieber gute Aktien mit guten Dividenten. Da sind die nächsten Jahre mehr Gewinne drin. smilie_01

amabhuku

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon amabhuku » 02.06.2021, 21:15

silber3000, kannst du das alles nicht deinem Frisör ähhh Bankberater erzählen.
Es riecht nach......mir fällt der accountname gerade nicht ein....
smilie_02

foxele
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1363
Registriert: 20.09.2016, 21:44

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon foxele » 02.06.2021, 21:17

Mir reicht jetzt.

Ich geh noch eben nach draußen und pinkel
" I love EM" in den Sommerschnee. smilie_24

san agustin
Silber-Guru
Beiträge: 8295
Registriert: 20.11.2009, 21:43
Wohnort: am schwungrad europas

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon san agustin » 02.06.2021, 21:17

Silber3000 » 02.06.2021, 21:00 hat geschrieben:
foxele » 02.06.2021, 20:53 hat geschrieben:@silber3000

Ich habe kein Problem damit wenn jemand anderer Meinung ist und man vernünftig darüber diskutiert.

Corona wird auch nicht vorbei sein.


Wieso, die Impfungen wirken doch! Die Sieben-Tage-Inzidenz ist auf 36,8 gesunken. Überleg mal wo wir vorher waren. Also denk bitte mal positiv und lass dich nicht verunsichern. Natürlich tun mir die Leutre leid, die noch keinen Impfschutz haben, aber in den nächsten 3 Monaten wird das erledigt sein smilie_01


smilie_47

ich würde es gerne glauben, aber ich bin in einem Alter wo man ,,alternativlos realistisch ist,,
Covid-19 wird uns noch bis ans Ende unseres Leben begleiten
In einigen Jahren verhält sich das Virus wie die ,,Influenza = Grippe,, auch diese Variante
taucht jedes Jahr auf und ist für viele Tode verantwortlich.

Sicherlich werden wir nicht jedes Jahr Lockdown erleben, da die Impfungen ihr Gutes tun, aber es
gibt keine 90% und erst Recht nicht eine 100% Impfqoute

daher bin ich voll bei meinen Vorrednern, die in der Summe kluge Köpfe sind und sich wie ich seit
mehr als ein Jahrzehnt mit Edelmetallen, Ihren Strukturen und Bedeutung beschäftigen

Glaube nicht alles Deinem Bankberater. In erster Linie muss er seine Familie ernähren und sollte daher
in seinem Beruf einen guten Job machen.
Wirklich was Gutes will er für Dich nicht.

Ich kann Dir nur raten Dich hier an die Lippen der Mitglieder zu kleben und sorgsam zuzuhören smilie_01

Viel Spaß in diesem Forum und stets die richtigen, eigenen Entscheidungen smilie_24
smilie_38

Benutzeravatar
Silbermann 1984
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1380
Registriert: 02.05.2017, 21:03

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Silbermann 1984 » 02.06.2021, 21:18

Silber3000 » 02.06.2021, 21:00 hat geschrieben:
foxele » 02.06.2021, 20:53 hat geschrieben:@silber3000

Ich habe kein Problem damit wenn jemand anderer Meinung ist und man vernünftig darüber diskutiert.

Corona wird auch nicht vorbei sein.


Wieso, die Impfungen wirken doch! Die Sieben-Tage-Inzidenz ist auf 36,8 gesunken. Überleg mal wo wir vorher waren. Also denk bitte mal positiv und lass dich nicht verunsichern. Natürlich tun mir die Leute leid, die noch keinen Impfschutz haben, aber in den nächsten 3 Monaten wird das erledigt sein smilie_01

Der war gut :wink: ,guck einfach mal wie letztes Jahr im Sommer die Zahlen gewesen sind ganz ohne Impfungen .

Sobald es Herbst wird gehen die Zahlen wieder steil nach oben und über 100 heist es dann wieder Lockdown ,zumal bis Weihnachten wieder alle geimpft werden müssen .

Vielleicht schon vorher wenn wieder irgendein anderer Stamm um die Ecke kommt .

foxl60
Silber-Guru
Beiträge: 3653
Registriert: 05.06.2009, 20:57

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon foxl60 » 02.06.2021, 21:18

Silber3000 » 02.06.2021, 21:10 hat geschrieben:
Bitte nicht soviel schwarz malen, die meisten Bankberater wollen das beste für den Kunden rausholen. Die Erfahrung habe jedenfalls ich gemacht. Nur ein zufriedener Kunde bleibt auch bei der Bank. Der will nur nicht, dass ich jetzt überteuert Silber kaufe und in 12 Monaten auf Verlusten sitze... Finde ich fair von ihm. Kaufe lieber gute Aktien mit guten Dividenten. Da sind die nächsten Jahre mehr Gewinne drin. smilie_01


Hört sich für mich so an, als ob Du die Leute hier im Forum (nur) provozieren willst !
Zuletzt geändert von foxl60 am 02.06.2021, 21:20, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Silber3000
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 166
Registriert: 01.06.2021, 09:08

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Silber3000 » 02.06.2021, 21:20

amabhuku » 02.06.2021, 21:15 hat geschrieben:silber3000, kannst du das alles nicht deinem Frisör ähhh Bankberater erzählen.
Es riecht nach......mir fällt der accountname gerade nicht ein....
smilie_02


smilie_13 , wenn du meine Meinung nicht akzeptierst. Warten wir also ab, die Zukunft wird es zeigen. Euch allen noch einen schönen Abend. smilie_24

san agustin
Silber-Guru
Beiträge: 8295
Registriert: 20.11.2009, 21:43
Wohnort: am schwungrad europas

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon san agustin » 02.06.2021, 21:20

Silber3000 » 02.06.2021, 21:10 hat geschrieben:
.tob. » 02.06.2021, 21:03 hat geschrieben:
Silber3000 » 02.06.2021, 20:39 hat geschrieben:...

Danke für deine Antwort, aber bis jetzt hat mein Berater(der ist goldwert) immer Recht gehabt, der hat das studiert, warum sollte ich ihm nicht glauben?


Jeder Bankberater rät immer vom Silberkauf ab, weil das Bankwesen das Silber hasst, wie die Pest.
Außerdem:
Mit physischem Silber kann die Bank an Dir allenfalls einmal (beim Kauf) an Dir verdienen. Beim Einlagengeschäft, Wertpapieren usw. ist ein regelmäßiger Verdienst möglich.


Bitte nicht soviel schwarz malen, die meisten Bankberater wollen das beste für den Kunden rausholen. Die Erfahrung habe jedenfalls ich gemacht. Nur ein zufriedener Kunde bleibt auch bei der Bank. Der will nur nicht, dass ich jetzt überteuert Silber kaufe und in 12 Monaten auf Verlusten sitze... Finde ich fair von ihm. Kaufe lieber gute Aktien mit guten Dividenten. Da sind die nächsten Jahre mehr Gewinne drin. smilie_01



sorry, irgendwie hört sich das sehr pubertär an

es gibt genügend Bankberater, die nicht einmal wissen wieviel Gramm eine Unze hat smilie_02
smilie_38

CrazybutOK
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 265
Registriert: 10.11.2014, 16:53
Wohnort: Bocholt

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon CrazybutOK » 02.06.2021, 21:22

Für mich ist der geneigte User Silber3000 ein Troll.

Bitte lasst ihn einfach kommentarlos weiter auf seinen "goldwerten Bankberater" hören, der das studiert hat und sich noch nie geirrt hat. Und das seit vielen Jahren. Silber ist in einer Blase und wir alle können uns auf baldigst sinkende Kurse freuen. Bankberater sind ja allgemein dafür bekannt, sehr edelmetall-affin zu sein. Wenn also selbst ein solch studierter und unfehlbarer Edelmetall-Fachberater der Bank seines Vertrauens vom Kauf abrät, dann ist Silber3000 aber mal 100%ig auf der sicheren Seite.

Lieber User Silber3000, vielen Dank für die ausgiebige Darstellung der Meinung deines gottgleichen Bankberaters, du wirst sicher noch reichlich von seiner Unfehlbarkeit profitieren und wahrscheinlich irgendwann reicher sterben, als Mansa Musa es jemals war. Denn der hatte einfach nur unglaublich viel Gold - aber keinen gescheiten Bankberater.

denkt

Crazy

p.s. War es nicht Andre Kostolany, der mal gesagt hat:

"Egal was dein Bankberater dir empfiehlt, tue das genaue Gegenteil."
Erfolgreich im Forum gehandelt:

Ja, auf Wunsch nenne ich gerne die Partner per PN.

Benutzeravatar
Silber3000
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 166
Registriert: 01.06.2021, 09:08

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Silber3000 » 02.06.2021, 21:22

foxl60 » 02.06.2021, 21:18 hat geschrieben:
Silber3000 » 02.06.2021, 21:10 hat geschrieben:
Bitte nicht soviel schwarz malen, die meisten Bankberater wollen das beste für den Kunden rausholen. Die Erfahrung habe jedenfalls ich gemacht. Nur ein zufriedener Kunde bleibt auch bei der Bank. Der will nur nicht, dass ich jetzt überteuert Silber kaufe und in 12 Monaten auf Verlusten sitze... Finde ich fair von ihm. Kaufe lieber gute Aktien mit guten Dividenten. Da sind die nächsten Jahre mehr Gewinne drin. smilie_01


Hört sich für mich so an, als ob Du die Leute hier im Forum (nur) provozieren willst !

Zitat:
"Kaufe lieber gute Aktien mit guten Dividenden" smilie_11


Nein will ich nicht, ich bin sehr zuversichtlich.

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/finanzen/marktberichte/dax-rekordhoch-allzeithoch-nasdaq-dow-ever-given-101.html

Benutzeravatar
Silbermann 1984
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1380
Registriert: 02.05.2017, 21:03

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Silbermann 1984 » 02.06.2021, 21:23

san agustin » 02.06.2021, 21:20 hat geschrieben:
Silber3000 » 02.06.2021, 21:10 hat geschrieben:
.tob. » 02.06.2021, 21:03 hat geschrieben:
Jeder Bankberater rät immer vom Silberkauf ab, weil das Bankwesen das Silber hasst, wie die Pest.
Außerdem:
Mit physischem Silber kann die Bank an Dir allenfalls einmal (beim Kauf) an Dir verdienen. Beim Einlagengeschäft, Wertpapieren usw. ist ein regelmäßiger Verdienst möglich.


Bitte nicht soviel schwarz malen, die meisten Bankberater wollen das beste für den Kunden rausholen. Die Erfahrung habe jedenfalls ich gemacht. Nur ein zufriedener Kunde bleibt auch bei der Bank. Der will nur nicht, dass ich jetzt überteuert Silber kaufe und in 12 Monaten auf Verlusten sitze... Finde ich fair von ihm. Kaufe lieber gute Aktien mit guten Dividenten. Da sind die nächsten Jahre mehr Gewinne drin. smilie_01



sorry, irgendwie hört sich das sehr pubertär an

es gibt genügend Bankberater, die nicht einmal wissen wieviel Gramm eine Unze hat smilie_02


Und so manch einer hat dem Bankberater schon unechtes Gold verkauft und das auch mehrfach und es ist nicht aufgefallen smilie_11 .

Der Bankberater verkauft einem das wo er am meisten dran verdient .

san agustin
Silber-Guru
Beiträge: 8295
Registriert: 20.11.2009, 21:43
Wohnort: am schwungrad europas

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon san agustin » 02.06.2021, 21:25

Silber3000 » 02.06.2021, 21:20 hat geschrieben:
amabhuku » 02.06.2021, 21:15 hat geschrieben:silber3000, kannst du das alles nicht deinem Frisör ähhh Bankberater erzählen.
Es riecht nach......mir fällt der accountname gerade nicht ein....
smilie_02


smilie_13 , wenn du meine Meinung nicht akzeptierst. Warten wir also ab, die Zukunft wird es zeigen. Euch allen noch einen schönen Abend. smilie_24


einem neuen Mitglied, was sichtlich Silber ,,nicht mag,, sich aber in einem Silberforum anmeldet, dazu noch den Nicknamen ,,Silber3000,, verwendet, kann man irgendwie nicht trauen

Macht irgendwie keinen Sinn und irgendwie doch smilie_11

Es soll in der Tat Menschen auf diesen Planeten geben, die dafür bezahlt werden um bestimmte
Dinge und Strömungen schlecht zu reden und im Netz Lügen, Zweifel und Provokationen zu verbreiten
smilie_38

Benutzeravatar
Silber3000
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 166
Registriert: 01.06.2021, 09:08

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Silber3000 » 02.06.2021, 21:26

CrazybutOK » 02.06.2021, 21:22 hat geschrieben:Für mich ist der geneigte User Silber3000 ein Troll."


Ist nicht fair, was du schreibst. Ich habe nur meine Meinung geschrieben, soll ich alles schwarz malen? Komme mal auf den Boden bitte zurück. Verstehe nicht, warum man hier so angegriffen wird, nur weil mal was positives berichte. Bin halt ein positiver Mensch smilie_13

Benutzeravatar
Silber3000
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 166
Registriert: 01.06.2021, 09:08

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Silber3000 » 02.06.2021, 21:28

san agustin » 02.06.2021, 21:25 hat geschrieben:
Silber3000 » 02.06.2021, 21:20 hat geschrieben:
amabhuku » 02.06.2021, 21:15 hat geschrieben:silber3000, kannst du das alles nicht deinem Frisör ähhh Bankberater erzählen.
Es riecht nach......mir fällt der accountname gerade nicht ein....
smilie_02


smilie_13 , wenn du meine Meinung nicht akzeptierst. Warten wir also ab, die Zukunft wird es zeigen. Euch allen noch einen schönen Abend. smilie_24


einem neuen Mitglied, was sichtlich Silber ,,nicht mag,,


Ich mag Silber sehr, freue mich auf günstigere Preise. Wo ist denn der Fehler? Kaufe eben schönen Sammlermünzen und will einen günstigen Preis und kann mich daran erfreuen. Bin ich der Einzige, der Silbermünzen auch aus Freude/Liebhaberei heraus kauft?


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste