Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 16:38

Silber.de Forum

Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
black religion
Silber-Guru
Beiträge: 2431
Registriert: 18.10.2011, 10:35
Wohnort: altes europa

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon black religion » 29.04.2021, 12:23

.
Zuletzt geändert von black religion am 18.04.2022, 00:11, insgesamt 1-mal geändert.
smilie_03

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Siebenundvierzig900
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1601
Registriert: 26.09.2019, 21:34

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Siebenundvierzig900 » 29.04.2021, 12:34

Ist eigentlich erstaunlich wie weit der eine oder andere Akteur im Fachforum der Debatte nachhinkt. Fakt bleibt, das Interesse am Metall nimmt deutlich zu und neue Spieler sind auf dem Feld.

Benutzeravatar
haehnchen03
Silber-Guru
Beiträge: 6446
Registriert: 27.04.2010, 10:51
Wohnort: Bayern / Mittelfranken

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon haehnchen03 » 29.04.2021, 14:19

Also ich merke nix von neuen Spielern und ob das Interesse an EM zunimmt kann ich in meinen Bekanntenkreis auch net feststellen.
Ich denke es wird evtl anders sein.
Die meisten Hardcore Edelmetaller sind mit EM voll und warten auf bessere Kaufkurse.
Viele Neuinvestitionen werden demnächst in Urlaub und Autos fliesen.
Aber wie immer nur meine Meinung
"Lerne fleißig das Einmaleins, so wird dir alle Rechnung gemein" Adam Ries

Benutzeravatar
bestone
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1990
Registriert: 21.04.2011, 15:17

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon bestone » 29.04.2021, 15:09

Was die Masse in Deutschland macht ist für die Entwicklung beim Silberkurs nicht relevant.
In den USA dagegen ist schon zu erkennen das physisches Silber vermehrt angelegt wird. Das ist schon eher relevant.
Folgen ein paar „BIG PLAYER“ dem Trend kann das den Kurs oder zumindest den Preis für physische Ware nachhaltig beeinflussen...
Viele Grüße
bestone

Hannoveraner
Silber-Guru
Beiträge: 2107
Registriert: 03.08.2019, 22:48

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Hannoveraner » 29.04.2021, 15:14

Siebenundvierzig900 » 29.04.2021, 12:34 hat geschrieben:Ist eigentlich erstaunlich wie weit der eine oder andere Akteur im Fachforum der Debatte nachhinkt. Fakt bleibt, das Interesse am Metall nimmt deutlich zu und neue Spieler sind auf dem Feld.

Sehe ich ähnlich.
In meinem Bekanntenkreis nimmt das Interesse deutlich zu.
Aktuell hat ein Kollege 1 Kg Gold gekauft der vorher nicht im Thema war. Mein Bruder hat mich letztes Jahr ausführlich befragt und steigt nach und nach ein. Dazu noch andere aus dem Kollegen und Bekanntenkreis bei denen das Thema immer wieder aufpoppt und der Einstig kommen soll. Durchaus schon ist.
Gerade das Thema Physisch taucht immer mehr auf. Das Vertrauen in Zettel sinkt.
Kinder in Not - Hilfe für Südafrika e.v.
https://www.kinder-in-not.org/

Benutzeravatar
Mahoni
Moderator
Beiträge: 2952
Registriert: 21.11.2018, 11:27

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Mahoni » 29.04.2021, 15:39

Ob das aktuell der richtige Zeitpunkt ist um als Neuling in physisches EM einzusteigen sei dahingestellt. Ich hoffe das wir nicht in einigen Jahren hier im Forum das Große Jammern über die damals viel zu hohen Kaufpreise erleben. Ich für meinen Teil versuche aktuell niemanden in meinem privaten/familiären Umfeld zu Käufen zu animieren. Dazu gab es die letzten Jahre genug Gelegenheit. Wer möchte schon der Buhmann sein wenn Silber trotz der hohen Erwartungen weiterhin seitwärts oder gen Süden zieht. smilie_08
Mahoni hat geschrieben:FAQ - Fragen und Antworten, Hilfe rund um das Forum --> https://forum.silber.de/viewforum.php?f=29

Benutzeravatar
Lillebor
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 930
Registriert: 16.05.2013, 09:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Lillebor » 29.04.2021, 15:43

Hannoveraner » 29.04.2021, 15:14 hat geschrieben:
Siebenundvierzig900 » 29.04.2021, 12:34 hat geschrieben:Ist eigentlich erstaunlich wie weit der eine oder andere Akteur im Fachforum der Debatte nachhinkt. Fakt bleibt, das Interesse am Metall nimmt deutlich zu und neue Spieler sind auf dem Feld.

Sehe ich ähnlich.
In meinem Bekanntenkreis nimmt das Interesse deutlich zu.
Aktuell hat ein Kollege 1 Kg Gold gekauft der vorher nicht im Thema war. Mein Bruder hat mich letztes Jahr ausführlich befragt und steigt nach und nach ein. Dazu noch andere aus dem Kollegen und Bekanntenkreis bei denen das Thema immer wieder aufpoppt und der Einstig kommen soll. Durchaus schon ist.
Gerade das Thema Physisch taucht immer mehr auf. Das Vertrauen in Zettel sinkt.


Kann ich auch bestätigen. Habe für 3 Neueinsteiger ,im engeren Bekanntenkreis, ihr erstes Paket gekauft. Obwohl ich dabei sagen muss das Gold mit 70 % die überhand hatte. Silber ist da eher "nice to have" und macht von der Größe was her. Einen 10 Oz Silber mal gegen eine 1 Oz Gold gelegt, da staunt der Neuling. Aber wer weiß, wenn ein erstmal die Sucht gepackt hat smilie_07
Bei einem Absturz sollte man vorne sitzen, denn da kommt der Getränkewagen nochmal vorbei.

Benutzeravatar
Lillebor
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 930
Registriert: 16.05.2013, 09:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Lillebor » 29.04.2021, 15:47

Mahoni » 29.04.2021, 15:39 hat geschrieben:Ob das aktuell der richtige Zeitpunkt ist um als Neuling in physisches EM einzusteigen sei dahingestellt. Ich hoffe das wir nicht in einigen Jahren hier im Forum das Große Jammern über die damals viel zu hohen Kaufpreise erleben. Ich für meinen Teil versuche aktuell niemanden in meinem privaten/familiären Umfeld zu Käufen zu animieren. Dazu gab es die letzten Jahre genug Gelegenheit. Wer möchte schon der Buhmann sein wenn Silber trotz der hohen Erwartungen weiterhin seitwärts oder gen Süden zieht. smilie_08


Wert erhalt mein lieber smilie_24 Glaube schon das immer mehr Leute sich gedanken um ihr Geld machen, das war vor ein paar Jahren anders. Natürlich war Silber da viel billiger, das heißt aber nicht das es jetzt zu Teuer ist. Wir werden sehen, nur Geld auf dem Bankkonto macht gar keinen Sinn!
Bei einem Absturz sollte man vorne sitzen, denn da kommt der Getränkewagen nochmal vorbei.

Hannoveraner
Silber-Guru
Beiträge: 2107
Registriert: 03.08.2019, 22:48

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Hannoveraner » 29.04.2021, 15:50

Mahoni » 29.04.2021, 15:39 hat geschrieben:Ob das aktuell der richtige Zeitpunkt ist um als Neuling in physisches EM einzusteigen sei dahingestellt. Ich hoffe das wir nicht in einigen Jahren hier im Forum das Große Jammern über die damals viel zu hohen Kaufpreise erleben. Ich für meinen Teil versuche aktuell niemanden in meinem privaten/familiären Umfeld zu Käufen zu animieren. Dazu gab es die letzten Jahre genug Gelegenheit. Wer möchte schon der Buhmann sein wenn Silber trotz der hohen Erwartungen weiterhin seitwärts oder gen Süden zieht. smilie_08


Aktiv bewerbe ich es auch nicht. Diejenigen mit denen ich mich näher austausche kaufen EM als zusätzliches Standbein. Erzähle hier auch immer von meiner Geschichte. Erste Münze über 25€ , Kursverfall, Nachgelegt, Kursverfall nachgelegt immer wieder. Die günstigsten um die 14€. Das gebe ich jedem mit.
Kinder in Not - Hilfe für Südafrika e.v.
https://www.kinder-in-not.org/

Benutzeravatar
karmasilver
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1729
Registriert: 04.04.2011, 18:16

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon karmasilver » 29.04.2021, 16:09

Mahoni » 29.04.2021, 15:39 hat geschrieben:Ob das aktuell der richtige Zeitpunkt ist um als Neuling in physisches EM einzusteigen sei dahingestellt. Ich hoffe das wir nicht in einigen Jahren hier im Forum das Große Jammern über die damals viel zu hohen Kaufpreise erleben. Ich für meinen Teil versuche aktuell niemanden in meinem privaten/familiären Umfeld zu Käufen zu animieren. Dazu gab es die letzten Jahre genug Gelegenheit. Wer möchte schon der Buhmann sein wenn Silber trotz der hohen Erwartungen weiterhin seitwärts oder gen Süden zieht. smilie_08


Reines Bullionzeug wie Maples oder Phillies werde ich persönlich wohl nie mehr kaufen und auch nie jemandem empfehlen, da der Wiederverkaufswert allein vom Illusionskurs an der Crimex abhängt und das Angebot und die Nachfrage auf absehbare Zeit keine relevante Rolle spielen wird.

Bei gewissen Münzen mit Tradition, Schönheit und geringen Auflagen kann man jedoch bei den äusseren Umständen (exzeptionelle Papiergeldflut mit Geldentwertung) nichts falsch machen. Jedenfalls in den 12 Jahren seit ich bei diesem Zeug dabei bin und sogar verstärkt seit 2020. Hier spielt Angebot und Nachfrage und die offensichtlich notwendige vermehrte Flucht in Sachwerte.... smilie_03

proton
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 150
Registriert: 05.08.2020, 09:08

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon proton » 29.04.2021, 16:10

black religion » 29.04.2021, 12:23 hat geschrieben:
Mahoni » 29.04.2021, 11:56 hat geschrieben:
Marcelausz » 27.04.2021, 22:17 hat geschrieben:
Wallstreet wartet auf morgen Abend, FED Sitzung und Stellungnahme + Biden Steuergesetz.. gibt morgen schöne ausschläge in eine Richtung:)


Bis dato mal wieder nix passiert. Hattest du nicht schon vor einigen Wochen für Silber Kurse gen Norden prognostiziert?

Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. :wink:

Wir können hier noch so lange spekulieren. Keiner unter uns vermag eine genaue Vorhersage zu treffen. Der Markt ist manipuliert und bleibt es auch erstmal.


smilie_01 So sieht es aus @ mahoni. Dieser ganze Wallstreetbets Silversqueeze Mist ist auch nichts anderes, als ein Versuch, den Kurs zu manipulieren. Das einzigst nachhaltig nach oben manipulierte daran werden längerfristig horrende Aufgelder sein. Für den ersten Mai ist der nächste Run aufs Silber angekündigt. Der Kurs hüpft dann wieder für ein, zwei Tage nen Euro hoch und fällt dann wieder. Aufgeld geht sicherlich dann auch wieder weiter hoch und bleiben aber auch erstmal hoch. Super, wenn ein Haufen Leute mit meinem Lieblingsmetall spielen. smilie_01 smilie_10



Ah wieder ein Pessimist der die Aufklärungsarbeit, bestimmter Leute bzgl. der Manipulation durch Globalisten, schlecht reden will.
Der Feigen waren mehr denn der Streitbaren, der Dummen mehr denn der Klugen - Mehrheit setzte sich durch...
Friedrich von Schiller

Robbert
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 595
Registriert: 22.05.2015, 21:11
Wohnort: GMT

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Robbert » 29.04.2021, 16:42

Lillebor

Wert erhalt mein lieber smilie_24 Glaube schon das immer mehr Leute sich gedanken um ihr Geld machen, das war vor ein paar Jahren anders.


Das mit der nicht mehr zu leugnenden Inflation und in den MSM angekommen, ist ein grosser Grund warum die Leute sich Gedanken machen. Wirkt auf breiter Front ganz bestimmt besser als die "Bekehrunsversuche" im Freundes- u. Bekanntenkreis. Jemanden belehren (EM) und auf etwas aufmerksam machen wo es um das liebe Geld anderer geht, ist immer so eine Sache ...

robbert
"The presence of those seeking the truth is infinitely to be preferred to the presence of those who think they've found it." Terry Pratchett

Robbert
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 595
Registriert: 22.05.2015, 21:11
Wohnort: GMT

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Robbert » 29.04.2021, 16:55

@ Black Religion

Die einen manipulieren nachweislich nach unten. Das ist kriminell.

Die anderen wollen auch nur manipulieren?? Geht's noch? Die wollen ihr Bestes geben damit faire Preisfindung stattfindet. Nicht kriminell!

Hauptaugenmerk liegt darauf dem ganzen Derivatekack ein Ende zu bereiten. Wikileaks mitbekommen? 1974 vor Inbetriebnahme der Comex und wie die big boys besprechen davon zu profitieren.

robbert
"The presence of those seeking the truth is infinitely to be preferred to the presence of those who think they've found it." Terry Pratchett

Benutzeravatar
SilberstattPapier
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1264
Registriert: 03.11.2010, 08:57
Wohnort: Mitteldeutschland

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon SilberstattPapier » 29.04.2021, 17:12

Eine Inflation sorgt gerne dafür, daß sich die Bürger in sichere Anlagen flüchten. Die Inflation ist jedenfalls schon da, wird momentan vermutlich aber erst vom Großhändler gespürt. Möge also die Flucht beginnen :lol:
Silber steigt oder fällt nicht, es sind die Papierscheinchen mit welchen man es handelt, die sich ändern.

Benutzeravatar
Lillebor
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 930
Registriert: 16.05.2013, 09:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Lillebor » 29.04.2021, 17:19

karmasilver » 29.04.2021,

Reines Bullionzeug wie Maples oder Phillies werde ich persönlich wohl nie mehr kaufen und auch nie jemandem empfehlen, da der Wiederverkaufswert allein vom Illusionskurs an der Crimex abhängt und das Angebot und die Nachfrage auf absehbare Zeit keine relevante Rolle spielen wird.



Totaler Quatsch! Habe Maples für 16 Euro gekauft. Sollte ich die hier für 24 rein setzen könnte ich mich vor Nachfragen nicht retten smilie_24
Bei einem Absturz sollte man vorne sitzen, denn da kommt der Getränkewagen nochmal vorbei.


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 26 Gäste