Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 00:06

Silber.de Forum

Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

muenzfreund
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 137
Registriert: 21.12.2020, 23:00

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon muenzfreund » 09.04.2021, 04:03

Guten Abend zusammen,

ich habe gerade den Faden überflogen und bin erstaunt, was hier über Wallstreetsilver bekannt ist.
Kurz, diese Guppe ist ein spin off von Wallstreetbets, was genau in die Kerbe schlägt, dass man keinen Mist kaufen sollte. Gegründet am 29. Jan und mittlerweile über 50.000 Mitgleider stark. In dieser Zeit wurde aufgedeckt, wie JP Morgan mit dem SLV etf die Kunden abzockt, wie es noch nie vorher so klar war.
Zusammengefasst, "die Kunden kaufen den SLV etf, wenn genug Geld eingesammelt wurde, shortet JP Morgan den Silber Future solange bis der Preis so stark gefallen ist, dass die etf Käufer wieder mit Minus verkaufen. JP Morgan hat einen Kreislauf etabliert, womit sie nur gewinnen können, da sie einfach die Lagerscheine hin und her schieben und der Kunde immer Minus macht.

Der nächste Hammer war, diese unallocated Option der Perth Mint, wie auch in Montreal, Zürich und weiteren, das von vielen Anbietern angeboten wird. Hier wird Geld eingesammelt für Silber plus Lagerkosten ohne dass wirklich Metall vorhanden ist. Dieses Schema fliegt vermutlich gerade in Australien der Perth Mint um die Ohren, Kitco rudert auch schon rum.
Wenn das Kreise zieht, wird alleine das Volumen den Silber Markt abräumen!

Das wurde innerhalb von 2 Monaten von https://www.reddit.com/r/Wallstreetsilver/ stichhaltig offengelegt. Dort sollte man doch mal nachsehen, bevor man müde abwinkt.
Silber ist seit Jahren zu billig, das ist fakt und hat nichts mit Preis künstlich hochzupushen zu tun.
Zum Verlgeich schaut auf Kupfer, was ja der Hauptrohstoff für die Silberförderung ist.

Schönen Gruß in die Runde

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
sternengong
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 888
Registriert: 01.07.2016, 21:21

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon sternengong » 09.04.2021, 07:09

Ich habe mir das verlinkte you Tube Video gerade auch mal angesehen, vielen Dank dafür.

Die heutigen Aufschläge auf physisches Silber sind definitiv deutlich höher, als wir das über viele Jahre kannten.
Einkaufspreise von round about 16 Euro für 1 oz Bullion waren längere Zeit möglich, aktuell sind es eher 26 Euro und mehr.
Die Frage ist, wie es in 1, 2 oder 5 Jahren aussieht? Ich könnte mir anhand der ganzen Gemengenlage schon vorstellen, das wir richtig günstige Kaufpreise erst mal nicht mehr so schnell sehen werden.
Und wenn doch wird halt eben nachgeunzt, glänzt halt so schön das Zeugs ;-)
Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden smilie_01

be_we
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 85
Registriert: 29.04.2016, 09:31

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon be_we » 09.04.2021, 07:42

sternengong » 09.04.2021, 07:09 hat geschrieben:Die heutigen Aufschläge auf physisches Silber sind definitiv deutlich höher, als wir das über viele Jahre kannten.
Einkaufspreise von round about 16 Euro für 1 oz Bullion waren längere Zeit möglich, aktuell sind es eher 26 Euro und mehr.

Ich halte dagegen und behaupte, dass Standard Bullion schon immer ca. 18-25% Aufschlag auf Spot gekostet hat. :wink:

Als Bullion 16€ gekostet hat, war der Spotpreis bei 13€.
Schön, dass Gold.de jetzt eine Aufgeldtabelle inkl. Historie anbietet - leider sind die Daten aber erst seit einem Jahr verfügbar...
https://www.gold.de/aufgeldtabelle/entwicklung/

Benutzeravatar
Schubidu
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 501
Registriert: 12.04.2019, 02:12

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Schubidu » 09.04.2021, 08:04

Im Grunde haben beide Seiten Recht. Die Aufgelder sind nominal gestiegen, aber prozentual gleich geblieben.

Denn bei einem Spotpreis von 13 €, sind 20% Aufgeld eben 2,60 € und bei einem Spotpreis von 21 €, machen dieselben 20% Aufgeld eben 4,20 € Aufgeld.

proton
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 150
Registriert: 05.08.2020, 09:08

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon proton » 09.04.2021, 09:28

Ich bin der Grundauffassung, dass jeder nur für sein eigenes Geld verantwortlich ist. Daher möchte ich nicht mein finanzielles Wohlergehen von einer anonymen Gruppe im Netz abhängig machen, sondern aufgrund eigener Überzeugungen und Überlegungen anlegen. Wer sich diesem Kleingruppenfeldzug gegen die vermeintlich böse Hochfinanz anschließen möchte: kein Problem. Ich möchte mich mit keiner Sache gemein machen und lasse den freien Markt über die zukünftigen Kursentwicklungen entscheiden.


Ich mag diesen Sarkasmus nicht: "vermeintlich" böse Hochfinanz..."freier Markt"...

Komisch das dieser freie Markt IMMER zu Gunsten der globalen Konzerne verläuft und die "vermeintlich" böse Hochfinanz so einige Prozesse schon hatte, die selbstverständlich immer nur das Rechtsgefühl der Bürger besänftigen sollten, wohlwissentlich das es nur Scheinbestrafungen sind um die Verbrecher der Hochfinanz weiter machen zu lassen.
Der Feigen waren mehr denn der Streitbaren, der Dummen mehr denn der Klugen - Mehrheit setzte sich durch...
Friedrich von Schiller

salito
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 851
Registriert: 26.02.2013, 19:43

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon salito » 09.04.2021, 09:31

Robbert » 08.04.2021, 02:31 hat geschrieben:...
bei Silber.de handelt es sich doch wohl auch um eine anonyme Gruppe, oder!?
...


Ja! Der Unterschied aber ist, dass hier die meisten User schon deutlich länger unterwegs sind und nicht so exhibitionistisch Ihren Hort zur Schau stellen... Ich zB. habe fast gar keine Edelmetalle. ;-)

proton
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 150
Registriert: 05.08.2020, 09:08

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon proton » 09.04.2021, 09:33

muenzfreund » 09.04.2021, 04:03 hat geschrieben:Guten Abend zusammen,

ich habe gerade den Faden überflogen und bin erstaunt, was hier über Wallstreetsilver bekannt ist.
Kurz, diese Guppe ist ein spin off von Wallstreetbets, was genau in die Kerbe schlägt, dass man keinen Mist kaufen sollte. Gegründet am 29. Jan und mittlerweile über 50.000 Mitgleider stark. In dieser Zeit wurde aufgedeckt, wie JP Morgan mit dem SLV etf die Kunden abzockt, wie es noch nie vorher so klar war.
Zusammengefasst, "die Kunden kaufen den SLV etf, wenn genug Geld eingesammelt wurde, shortet JP Morgan den Silber Future solange bis der Preis so stark gefallen ist, dass die etf Käufer wieder mit Minus verkaufen. JP Morgan hat einen Kreislauf etabliert, womit sie nur gewinnen können, da sie einfach die Lagerscheine hin und her schieben und der Kunde immer Minus macht.

Der nächste Hammer war, diese unallocated Option der Perth Mint, wie auch in Montreal, Zürich und weiteren, das von vielen Anbietern angeboten wird. Hier wird Geld eingesammelt für Silber plus Lagerkosten ohne dass wirklich Metall vorhanden ist. Dieses Schema fliegt vermutlich gerade in Australien der Perth Mint um die Ohren, Kitco rudert auch schon rum.
Wenn das Kreise zieht, wird alleine das Volumen den Silber Markt abräumen!

Das wurde innerhalb von 2 Monaten von https://www.reddit.com/r/Wallstreetsilver/ stichhaltig offengelegt. Dort sollte man doch mal nachsehen, bevor man müde abwinkt.
Silber ist seit Jahren zu billig, das ist fakt und hat nichts mit Preis künstlich hochzupushen zu tun.
Zum Verlgeich schaut auf Kupfer, was ja der Hauptrohstoff für die Silberförderung ist.

Schönen Gruß in die Runde


Danke für diesen konstruktiven und informativen Beitrag, der nicht destruktiv ist sondern Initiative und Optimismus zeigt bzgl. der Verbrecher des Fiatgeldsystems.

Bzgl. der Silber ETFs war das z.b. mir nicht bekannt wie auch vielen anderen hier denke ich!
Der Feigen waren mehr denn der Streitbaren, der Dummen mehr denn der Klugen - Mehrheit setzte sich durch...
Friedrich von Schiller

muenzfreund
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 137
Registriert: 21.12.2020, 23:00

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon muenzfreund » 09.04.2021, 11:59

salito » 09.04.2021, 09:31 hat geschrieben:Ich zB. habe fast gar keine Edelmetalle. ;-)

Na, da bist du nicht alleine:
https://i.redd.it/7pkcx8ccn3s61.jpg
:D
@proton
bitte gerne,
ich finde es schade, dass das Thema hier irgendwie untergeht, aber vielleicht liest es ja auch jemand, der schon länger hier angemeldet ist..

Robbert
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 595
Registriert: 22.05.2015, 21:11
Wohnort: GMT

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Robbert » 09.04.2021, 13:21

muenzfreund » 09.04.2021,
ich finde es schade, dass das Thema hier irgendwie untergeht, aber vielleicht liest es ja auch jemand, der schon länger hier angemeldet ist..

Ja, schade aber auch irgendwo bezeichnend.

Ueber'n Daumen sage ich mal ich beschaeftige mich seit 10 Jahren mit EM, aus allgemeinem und persoenlichem Interesse, 2-3 h/Tag informieren (lesen) ist eher unter- als uebertrieben.

Silber.de ist hauptsaechlich ein Forum fuer die verliebten Sammler und Hormler--was ja auch voellig ok ist.

Und evtl. liegt es auch am deutschen Markt, d.h. EM wird weithin geschaetzt, aber es ist eben nicht diese direkte Betroffenheit vorhanden wie z.B. in den USA. Denkt an occupy wallstreet, die ganzen Hedgefonds, JPM, GoldmanSachs alle von dort, ein viel groesserer persoenlicher Bezug.

Da haben so einige die Nase so was von gestrichen voll von der Hochfinanz ... im Ggs. zu Dir pb 350.

robbert
"The presence of those seeking the truth is infinitely to be preferred to the presence of those who think they've found it." Terry Pratchett

Hannoveraner
Silber-Guru
Beiträge: 2107
Registriert: 03.08.2019, 22:48

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Hannoveraner » 09.04.2021, 13:30

proton » 09.04.2021, 09:33 hat geschrieben:
muenzfreund » 09.04.2021, 04:03 hat geschrieben:Guten Abend zusammen,

ich habe gerade den Faden überflogen und bin erstaunt, was hier über Wallstreetsilver bekannt ist.
Kurz, diese Guppe ist ein spin off von Wallstreetbets, was genau in die Kerbe schlägt, dass man keinen Mist kaufen sollte. Gegründet am 29. Jan und mittlerweile über 50.000 Mitgleider stark. In dieser Zeit wurde aufgedeckt, wie JP Morgan mit dem SLV etf die Kunden abzockt, wie es noch nie vorher so klar war.
Zusammengefasst, "die Kunden kaufen den SLV etf, wenn genug Geld eingesammelt wurde, shortet JP Morgan den Silber Future solange bis der Preis so stark gefallen ist, dass die etf Käufer wieder mit Minus verkaufen. JP Morgan hat einen Kreislauf etabliert, womit sie nur gewinnen können, da sie einfach die Lagerscheine hin und her schieben und der Kunde immer Minus macht.

Der nächste Hammer war, diese unallocated Option der Perth Mint, wie auch in Montreal, Zürich und weiteren, das von vielen Anbietern angeboten wird. Hier wird Geld eingesammelt für Silber plus Lagerkosten ohne dass wirklich Metall vorhanden ist. Dieses Schema fliegt vermutlich gerade in Australien der Perth Mint um die Ohren, Kitco rudert auch schon rum.
Wenn das Kreise zieht, wird alleine das Volumen den Silber Markt abräumen!

Das wurde innerhalb von 2 Monaten von https://www.reddit.com/r/Wallstreetsilver/ stichhaltig offengelegt. Dort sollte man doch mal nachsehen, bevor man müde abwinkt.
Silber ist seit Jahren zu billig, das ist fakt und hat nichts mit Preis künstlich hochzupushen zu tun.
Zum Verlgeich schaut auf Kupfer, was ja der Hauptrohstoff für die Silberförderung ist.

Schönen Gruß in die Runde


Danke für diesen konstruktiven und informativen Beitrag, der nicht destruktiv ist sondern Initiative und Optimismus zeigt bzgl. der Verbrecher des Fiatgeldsystems.

Bzgl. der Silber ETFs war das z.b. mir nicht bekannt wie auch vielen anderen hier denke ich!


Danke für die Tollen Infos. Unglaublich was da passiert.
Kinder in Not - Hilfe für Südafrika e.v.
https://www.kinder-in-not.org/

libelle
Silber-Guru
Beiträge: 2562
Registriert: 05.09.2010, 14:29

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon libelle » 09.04.2021, 13:40

@ muenzfreund

toller Beitrag smilie_01

Wir alten Hasen lesen hier schon noch fleißig mit, und verfolgen natürlich aufmerksam das Geschehen.

Frank the tank
Silber-Guru
Beiträge: 3223
Registriert: 25.04.2016, 12:58

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Frank the tank » 09.04.2021, 15:00

Das es wesentlich mehr Papiersilber als physisches Silber gibt ist hier im Forum bekannt.
Jetzt kommt aber ein bissi Dynamik in die ganze Szene. Die jungen Zocker habe sich da zusammen getan und können so etwas aufdecken bzw. bewegen.
Ich finde das auch gut.
Als Einzelner ist man dem "Finanzsystem" relativ ausgeliefert. Von mir bekommt das System keine Kohle mehr ..... außer den dringend notwendigen Versicherungen.
In der Welt passiert im Moment so viel, wer weiß, was noch alles passiert .....

PB350
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 320
Registriert: 24.05.2018, 04:23

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon PB350 » 09.04.2021, 17:48

Robbert » 09.04.2021, 13:21 hat geschrieben:
muenzfreund » 09.04.2021,
ich finde es schade, dass das Thema hier irgendwie untergeht, aber vielleicht liest es ja auch jemand, der schon länger hier angemeldet ist..

Ja, schade aber auch irgendwo bezeichnend.

Ueber'n Daumen sage ich mal ich beschaeftige mich seit 10 Jahren mit EM, aus allgemeinem und persoenlichem Interesse, 2-3 h/Tag informieren (lesen) ist eher unter- als uebertrieben.

Silber.de ist hauptsaechlich ein Forum fuer die verliebten Sammler und Hormler--was ja auch voellig ok ist.

Und evtl. liegt es auch am deutschen Markt, d.h. EM wird weithin geschaetzt, aber es ist eben nicht diese direkte Betroffenheit vorhanden wie z.B. in den USA. Denkt an occupy wallstreet, die ganzen Hedgefonds, JPM, GoldmanSachs alle von dort, ein viel groesserer persoenlicher Bezug.

Da haben so einige die Nase so was von gestrichen voll von der Hochfinanz ... im Ggs. zu Dir pb 350.

robbert


Ausgerufene Feindbilder wie JP Morgen haben mir persönlich nichts getan. Zudem bezweifle ich, dass Anlageentscheidungen, die auf schädlichen Gefühlen wie Angst, Gier, Wut und Rachelust beruhen, renditefördernd sind. Jeder muss den für sich passenden finanziellen Lebensweg finden. Ich bin ungern ein Mitläufer.

amabhuku

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon amabhuku » 09.04.2021, 18:20

PB350 » 09.04.2021, 17:48 hat geschrieben: Ich bin ungern ein Mitläufer.


Zwar ungern, aber was sein muss muss eben sein, nich?
smilie_11

PB350
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 320
Registriert: 24.05.2018, 04:23

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon PB350 » 09.04.2021, 18:32

proton » 09.04.2021, 09:28 hat geschrieben:
Ich bin der Grundauffassung, dass jeder nur für sein eigenes Geld verantwortlich ist. Daher möchte ich nicht mein finanzielles Wohlergehen von einer anonymen Gruppe im Netz abhängig machen, sondern aufgrund eigener Überzeugungen und Überlegungen anlegen. Wer sich diesem Kleingruppenfeldzug gegen die vermeintlich böse Hochfinanz anschließen möchte: kein Problem. Ich möchte mich mit keiner Sache gemein machen und lasse den freien Markt über die zukünftigen Kursentwicklungen entscheiden.


Ich mag diesen Sarkasmus nicht: "vermeintlich" böse Hochfinanz..."freier Markt"...

Komisch das dieser freie Markt IMMER zu Gunsten der globalen Konzerne verläuft und die "vermeintlich" böse Hochfinanz so einige Prozesse schon hatte, die selbstverständlich immer nur das Rechtsgefühl der Bürger besänftigen sollten, wohlwissentlich das es nur Scheinbestrafungen sind um die Verbrecher der Hochfinanz weiter machen zu lassen.


Kriminelle findet man in jeder Bevölkerungsschicht. Die ärmeren Bevölkerungsschichten sind mit Sicherheit nicht moralisch und strafrechtlich überlegen. Mir geht das Ganze zu sehr in Richtung sozialistischer Klassenkampf. Mein Weltbild über die ,,Reichen" ist insgesamt positiv, weil sie in der Regel für Arbeitsplätze, Wohnräume, Infrastruktur, Steuereinnahmen und Innovationen sorgen.


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste