Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 16:19

Silber.de Forum

Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Goldfisch
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 333
Registriert: 24.10.2012, 04:48

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Goldfisch » 23.03.2021, 14:30

libelle » 23.03.2021, 07:41 hat geschrieben:
proton » 22.03.2021, 16:03 hat geschrieben:ruhig geworden hier. Silber hält sich doch ziemlich gut um die 26 Dollar fest. Man munkelt es soll Inflation einsetzen, für Edelmetalle ja eher gut.


In der Türkei liegt die Inflationsrate mittlerweile bei über 15% .
Der Leitzins gar bei 17%

Aktuell gerade noch diesen Bericht dazu gefunden

"Türkei ist Kandidat für Zahlungsausfall"

https://www.manager-magazin.de/finanzen ... 7f0e9b86c7


Für die Türkei eine ganz normale Entwicklung. Die türkische Lira entwertet seit je her im Verhältnis zu den "Leitwährungen". 20% Inflation ist dort keine Besonderheit.
100% positive Bewertungen :
http://www.silber.de/forum/goldfisch-t14411.html

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Polkrich
Silber-Guru
Beiträge: 2125
Registriert: 16.04.2014, 13:56
Wohnort: Im Herzen Deutschlands

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Polkrich » 23.03.2021, 16:13

Und weiter geht der Fall des AG nach unten.
Weiter und weiter.....mal sehen, ob meine Einstandskurse von 160€/10oz Pferd bald wieder gerissen werden.
Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit. Anthony Hopkins

087paula7
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 309
Registriert: 30.10.2011, 21:33
Wohnort: silberberg

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon 087paula7 » 23.03.2021, 16:32

proton » 23.03.2021, 10:26 hat geschrieben:Nicht "Corona" dauert an, sondern die Regierungsmaßnahmen die von einer Mehrheit der Altparteien im Parlament mitgetragen werden!
Ich finde es wichtig das man zwischen Corona und Regierungsmaßnahmen trennt!
Es zeigt nämlich wie perfide die Propaganda der Systemmedien wirkt.

Außerhalb der EU läuft das Leben quasi normal ab, die Jüngeren hier die vielleicht auf Instagram unterwegs sind müssen da nur mal unter dem #moscownightlife schauen oder #concert...eingeben und können sehen wie die Menschen außerhalb der EU L E B E N.
.


Nein! Tut es nicht! Es ist ein globales Problem. Wirtschaft ist Global.
Ich habe Kontakt nach Sri Lanka. Die hatten/haben dort auch wahnsinns Massnahmen.

Aber selbst wenn in irgend einem Land alles ohne Massnahmen laufen würde.Gerade in den Urlaubsgebieten der3. Welt. Dort ernährt meist Einer im Hotel arbeitend die ganze Grossfamilie
Urlauber bleiben aus- Kein Geld!!!
Und kein Geld bedeutet dort auch kein Geld!
Auch die Mittelschicht in primär von Urlaubern lebenden Gebieten, weltweit bricht weg. Und gerade Torismus ist in diesen Ländern Einnahmequelle Nr. 1.

Vom allgemeinen weltweiten Wirtschaftsgefüge möchte man gar nicht erst sprechen.
Und das bestimmt die Preise.
Über die neuen Massnahmenverlängerung und "Verschärfung" unserer Gottkanzlerin und ihrer 16 Hauptschulabbrecher schreib ich besser nichts. Denn die Mehrheit will diesen Landessuizid. Siehe LTW BW.

Auch das
erfolgreich gehandelt mit Telefonmann,shrek, Silberraffzahn,pandapaule,FrankKN,Goldright,Benutzername: *,John Ruskin

Benutzeravatar
Lillebor
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 930
Registriert: 16.05.2013, 09:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Lillebor » 23.03.2021, 17:00


Nein! Tut es nicht! Es ist ein globales Problem. Wirtschaft ist Global.
Ich habe Kontakt nach Sri Lanka. Die hatten/haben dort auch wahnsinns Massnahmen.



Ein globales und selbstgemachtes Problem. Bei einer Sterblichkeitsrate von 0,2% ( laut WHO)braucht es keine Massnahmen!
Jeden Tag verhungern mehr Menschen, sterben mehr an Krebs usw. Da steckt was anderes hinter, Corona ist nur der Vorwand. Was das sein kann, mhm, soll sich jeder selber zusammen reimen smilie_08
Bei einem Absturz sollte man vorne sitzen, denn da kommt der Getränkewagen nochmal vorbei.

Benutzeravatar
silberpower
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 555
Registriert: 14.08.2016, 19:32

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon silberpower » 23.03.2021, 17:23

LOL, da steckt überhaupt kein System dahinter, glaubt mir, ÜBERHAUPT KEIN SYSTEM! smilie_01 smilie_02

foxele
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1363
Registriert: 20.09.2016, 21:44

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon foxele » 23.03.2021, 18:51

silberpower » 23.03.2021, 17:23 hat geschrieben:LOL, da steckt überhaupt kein System dahinter, glaubt mir, ÜBERHAUPT KEIN SYSTEM! smilie_01 smilie_02


Tut es auch nicht.
Gibt aber scheinbar immer noch welche die das meinen. :shock:

Und Corona werden wir auch nach 2021 noch an der Backe haben. smilie_04

Xiaolong

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Xiaolong » 25.03.2021, 11:41

Bevor dieser Faden noch einschläft ...

Ratio liegt bei 69,6 und Bullion/Münzbarren sind preiswerter als Junksilber, das läßt mich leicht verwirrt zurück. Fakt ist, dass ich gerne noch aufstocken mag.
Hab mir wegen der Buchgewinne im vergangenen Jahr eine neue Zielmarke gesetzt, die es wenn der SK noch weiter sinkt zu halten gilt... Kilobarren gehen doch immer gut, oder sollte man Klimpermünzen kaufen? smilie_08

juergen1228
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 975
Registriert: 02.03.2011, 07:56
Wohnort: Deutschland

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon juergen1228 » 25.03.2021, 13:33

"SILBER - Jetzt wird es richtig eng"

"Heute setzt der Silberpreis unter die wichtige Unterstützung bei 25,03 USD zurück und droht damit den Abwärtstrend der letzten Monate mit neuem Schwung fortzusetzen. Gegenwehr durch die Käuferseite ist nicht zu erkennen. Unterhalb von 25,03 USD droht mittelfristige Verkaufswelle
Sollte es jetzt nicht schleunigst gelingen, zumindest den Bereich um 25,40 USD zurückzuerobern, wäre der Bruch der Unterstützung mit Abgaben unter 24,80 USD vollzogen und damit zunächst ein Einbruch bis 24,50 und 24,00 USD die Folge. Dort könnte eine leichte Erholung starten.

Unterhalb von 24,00 USD wäre dagegen mit der direkten Fortsetzung des Einbruchs bis 23,30 USD zu rechnen. Sollte dieser mittelfristige Support nicht für eine Erholung genutzt werden können, muss man bereits von einem mehrtägigen Abverkauf bis 22,40 und 21,64 USD ausgehen. Darunter wäre dann sogar das große bärische Doppeltop aktiviert und ein übergeordneter Einbruch bis 18,40 USD realistisch."
https://www.godmode-trader.de/analyse/s ... ng,9310169

Xiaolong

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Xiaolong » 25.03.2021, 14:27

Geil !

Der Hahn kräht auf dem Mist und das Wetter bleibt vielleicht so wie es ist oder nicht oder doch, vielleicht auch eher naihrwistdochselberwieessoläuftmitdenprognosenmalgewinnendieanderenmalverliert man.....

Jetzt Mal ohne Scheiß, eine fundierte Prognose die das Web da für uns hat, eine Menge wichtiger Marken :mrgreen:

Bis auf den Cent fast jeder Wert auf einer 6$ Spanne. Welche Zeitspanne umfasst wird?
Who cares...
self-fulfilling prophecy
smilie_12

Benutzeravatar
roddi
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 215
Registriert: 27.01.2012, 19:27
Wohnort: Niedersachsen

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon roddi » 25.03.2021, 15:02

Der POS volatilt so vor sich hin, na und?
Ich steh an der Seitenlinie und finde das aktuelle Geschehen in diesen
bekloppten Zeiten wesentlich besorgniserregender.

Schöne Ostergrüße, bleibt gesund und geht viel smilie_24 spazieren ( sofern erlaubt! )

smilie_24 roddi

.tob.
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 339
Registriert: 14.04.2020, 11:15

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon .tob. » 25.03.2021, 15:32

Da ich mich nicht für Papiersilber oder virtuelles Silber interessiere, sondern für altes deutsches Umlaufsilber, tangiert mich der POS eigentlich nicht. Die konstant starke Nachfrage sorgt dort für stabile, tendenziell eher noch anziehende Preise.

tuarek123
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 506
Registriert: 22.02.2013, 10:04

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon tuarek123 » 25.03.2021, 15:38

juergen1228 » 25.03.2021, 13:33 hat geschrieben:"SILBER - Jetzt wird es richtig eng"

"Heute setzt der Silberpreis unter die wichtige Unterstützung bei 25,03 USD zurück und droht damit den Abwärtstrend der letzten Monate mit neuem Schwung fortzusetzen.


Im Augenblick genau wieder diese 25,03 zurückerobert und dann wieder leicht auf glatt 25 zurückgefallen. Normalerweise pfeiffe ich komplett auf die Charttechnik.....aber manchmal ist es unheimlich.
Ich hoffe es fühlt sich jetzt nicht wieder gleich jemand beleidigt smilie_06
Aber den Shitstorm halte ich aus :mrgreen:

Benutzeravatar
Lillebor
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 930
Registriert: 16.05.2013, 09:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Lillebor » 25.03.2021, 16:11

Mir völlig latte, es ist noch Fiat vorhanden. Kurse von 21 wären dann doch supi! smilie_24
Bei einem Absturz sollte man vorne sitzen, denn da kommt der Getränkewagen nochmal vorbei.

Outback 1403
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1101
Registriert: 27.01.2016, 17:39

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Outback 1403 » 25.03.2021, 17:06

Bei ca. 19,50 $ wäre das Gap sauber geschlossen. Ich denke, dass dies auch im Laufe des Jahres passieren wird. smilie_24

Benutzeravatar
Straati
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 269
Registriert: 19.03.2019, 21:47

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Straati » 25.03.2021, 17:11

Es interessiert niemanden, dass es euch nicht interessiert.
Tragt mal was Sinnvolles zum Thema bei.

Die 24,80 wurden zwar wieder erreicht allerdings ist der Abwärtstrend weiter intakt.
Der, die, das, wer, wie, was, wieso, weshalb, warum,
wer nicht fragt, bleibt dumm!
Aktueller denn je.


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste