Aktuelle Zeit: 14.06.2021, 23:18

Silber.de Forum

Keine Benachrichtigung bei Zitaten

Hier können Sie uns Kritik, Fehlermeldungen und Anregungen zum Forum und der Webseite melden.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

MaciejP
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 257
Registriert: 05.04.2012, 01:13

Keine Benachrichtigung bei Zitaten

Beitragvon MaciejP » 01.03.2021, 03:11

Normalerweise ist es ja so, dass man eine Benachrichtigung bekommt, wenn man von jemandem in einem Beitrag zitiert wird. Ich hatte jetzt aber schon mehrfach den Fall, dass bei einem Zitat diese Benachrichtigung ausgeblieben ist. Im konkreten Fall geht es um den Bitcoin-Faden, wo die letzte Benachrichtigung am 12.2. ankam, es danach aber mindestens drei weitere Zitate gab. Die Einstellungen habe ich extra nochmal geprüft, dort sind Benachrichtigungen bei Zitaten weiterhin aktiviert.

Sind da aktuell Probleme bekannt oder gibt es evtl. einen anderen Grund für das Ausbleiben?

Anzeigen
Silber.de Forum
salito
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 722
Registriert: 26.02.2013, 19:43

Re: Keine Benachrichtigung bei Zitaten

Beitragvon salito » 01.03.2021, 07:29

Schau mal hier:

https://forum.silber.de/viewtopic.php?f=15&t=20841

Im letzten Beitrag zeigt @Mahoni einen möglichen Lösungsweg auf.

MaciejP
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 257
Registriert: 05.04.2012, 01:13

Re: Keine Benachrichtigung bei Zitaten

Beitragvon MaciejP » 02.03.2021, 06:13

salito » 01.03.2021, 07:29 hat geschrieben:Im letzten Beitrag zeigt @Mahoni einen möglichen Lösungsweg auf.

Wie schon geschrieben, die Einstellungen passen. Die ganze Spalte "Benachrichtigungen" ist aktiviert. Es hat Anfang Februar ja auch noch funktioniert. Seitdem habe ich auch nichts an den Einstellungen geändert.

Hast du für das Zitat jetzt eine Benachrichtigung bekommen?

salito
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 722
Registriert: 26.02.2013, 19:43

Re: Keine Benachrichtigung bei Zitaten

Beitragvon salito » 02.03.2021, 06:38

äh, nein. OK, dann stimmt da wirklich was nicht (wobei es mir in den letzten Wochen tatsächlich auch schon komisch vorkam).

MaciejP
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 257
Registriert: 05.04.2012, 01:13

Re: Keine Benachrichtigung bei Zitaten

Beitragvon MaciejP » 03.03.2021, 01:51

salito hat geschrieben:äh, nein. OK, dann stimmt da wirklich was nicht (wobei es mir in den letzten Wochen tatsächlich auch schon komisch vorkam).

Testweise mal ein Zitat im alten Stil, ohne den Zeitstempel. Kam da jetzt eine Benachrichtigung?

PS: Ich hoffe, ich nerve dich nicht damit. Falls doch, sorry! smilie_24

salito
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 722
Registriert: 26.02.2013, 19:43

Re: Keine Benachrichtigung bei Zitaten

Beitragvon salito » 03.03.2021, 05:27

moin, ja es kam eine Benachrichtigung! In wiefern konntest du jetzt "im alten Stil" zitieren?
PS, mich nervt das nicht. maximal wahrscheinlich die Admins, wenn die extra Arbeit haben. ;-)

Benutzeravatar
08-15
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 151
Registriert: 30.08.2020, 08:42

Re: Keine Benachrichtigung bei Zitaten

Beitragvon 08-15 » 03.03.2021, 07:46

salito » 03.03.2021, 05:27 hat geschrieben:moin, ja es kam eine Benachrichtigung! In wiefern konntest du jetzt "im alten Stil" zitieren?
PS, mich nervt das nicht. maximal wahrscheinlich die Admins, wenn die extra Arbeit haben. ;-)

Bekommst Du immer noch keine Benachrichtigung wenn man "normal" zitiert?
https://forum.silber.de/viewtopic.php?f=28&t=20818

salito
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 722
Registriert: 26.02.2013, 19:43

Re: Keine Benachrichtigung bei Zitaten

Beitragvon salito » 03.03.2021, 08:53

Bei @MacjiejP bekam ich eine Benachrichtigung, bei dir @08-15 keine...

aber nochmal zum Thema normal und neu zitieren. Wie und wo kann ich das denn einstellen, auf welche Art zitiert wird?

MaciejP
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 257
Registriert: 05.04.2012, 01:13

Re: Keine Benachrichtigung bei Zitaten

Beitragvon MaciejP » 03.03.2021, 21:28

Ok, danke für die Hilfe bei der Fehleranalyse. Also die neuen Zitate bekommt man automatisch, wenn man auf den Zitat-Button klickt. Das sieht im Editorfenster dann z.B. so aus:

Code: Alles auswählen

[quote="[url=http://forum.silber.de/viewtopic.php?p=678966#p678966]salito » 03.03.2021, 05:27[/url]"]
...
[/quote]

Für den alten Stil habe ich einfach die quote-Zeile bearbeitet, so dass nur noch der Nutzername darin steht:

Code: Alles auswählen

[quote="salito"]
...
[/quote]

Bei der ersten Version kommt dann wohl keine Benachrichtigung mehr, bei der zweiten scheint sie noch zu funktionieren.

foxl60
Silber-Guru
Beiträge: 2949
Registriert: 05.06.2009, 20:57

Re: Keine Benachrichtigung bei Zitaten

Beitragvon foxl60 » 04.03.2021, 01:08

MaciejP hat geschrieben:Bei der ersten Version kommt dann wohl keine Benachrichtigung mehr, bei der zweiten scheint sie noch zu funktionieren.


Ähm smilie_08 , wenn ich das richtig verstehe, bringt Dich das aber auch nicht weiter:

Du bekommst dann doch nur eine Benachrichtigung, dass Du zitierst wurdest, wenn der Dich Zitierende die quote-Zeile bearbeitet hat.

Aber wer wird das schon machen. Du als Zitierter hast jedenfalls selbst keinen Einfluss darauf.

Benutzeravatar
08-15
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 151
Registriert: 30.08.2020, 08:42

Re: Keine Benachrichtigung bei Zitaten

Beitragvon 08-15 » 04.03.2021, 02:07

salito hat geschrieben:Bei @MacjiejP bekam ich eine Benachrichtigung, bei dir @08-15 keine...

Hab jetzt mal Datum / Uhrzeit manuell raus gelöscht. Bekommst Du jetzt eine Benachrichtigung?
https://forum.silber.de/viewtopic.php?f=28&t=20818

salito
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 722
Registriert: 26.02.2013, 19:43

Re: Keine Benachrichtigung bei Zitaten

Beitragvon salito » 04.03.2021, 07:36

smilie_08

Benutzeravatar
Mahoni
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1944
Registriert: 21.11.2018, 11:27

Re: Keine Benachrichtigung bei Zitaten

Beitragvon Mahoni » 04.03.2021, 09:00

Guten Morgen zusammen,

das Einpflegen des Datums in Zitate wurde im Oktober 2020 umgesetzt. Wenn nun erst seit wenigen Wochen keine Benachrichtigungen mehr verschickt werden könnte die Ursache an anderer Stelle liegen. Muss man im Detail prüfen. Könnte auch mit Foren-Einstellungen für gewisse Forenbereiche zusammenhängen.

Könnte bitte jemand so nett sein und mich hier zitieren ? Ohne Abänderung des Codes.

Danke im Voraus.
Was Du denkst, bist Du. Was Du bist, strahlst Du aus. Was Du ausstrahlst, ziehst Du an.
----------------------------------------------------------------------------
Achte auf deine Gedanken! Sie sind der Anfang deiner Taten.
----------------------------------------------------------------------------
Das, worauf es im Leben wirklich ankommt, sind die guten Beziehungen zu anderen Menschen.

Benutzeravatar
haehnchen03
Silber-Guru
Beiträge: 6353
Registriert: 27.04.2010, 10:51
Wohnort: Bayern / Mittelfranken

Re: Keine Benachrichtigung bei Zitaten

Beitragvon haehnchen03 » 04.03.2021, 11:21

Mahoni » 04.03.2021, 09:00 hat geschrieben:Guten Morgen zusammen,

das Einpflegen des Datums in Zitate wurde im Oktober 2020 umgesetzt. Wenn nun erst seit wenigen Wochen keine Benachrichtigungen mehr verschickt werden könnte die Ursache an anderer Stelle liegen. Muss man im Detail prüfen. Könnte auch mit Foren-Einstellungen für gewisse Forenbereiche zusammenhängen.

Könnte bitte jemand so nett sein und mich hier zitieren ? Ohne Abänderung des Codes.

Danke im Voraus.

wie gewünscht
Da war doch eben Post von Element 47?
"Lerne fleißig das Einmaleins, so wird dir alle Rechnung gemein" Adam Ries

Benutzeravatar
Mahoni
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1944
Registriert: 21.11.2018, 11:27

Re: Keine Benachrichtigung bei Zitaten

Beitragvon Mahoni » 04.03.2021, 12:15

smilie_08
Hatte ich vorhin auch noch gesehen.

Nun denn...auf dein Zitat hin bekam ich keine Benachrichtigung. Nun habe ich einen Verdacht. Könnte bitte jemand diesen Beitrag von mir nochmals zitieren ?

VG und danke im Voraus.
Was Du denkst, bist Du. Was Du bist, strahlst Du aus. Was Du ausstrahlst, ziehst Du an.
----------------------------------------------------------------------------
Achte auf deine Gedanken! Sie sind der Anfang deiner Taten.
----------------------------------------------------------------------------
Das, worauf es im Leben wirklich ankommt, sind die guten Beziehungen zu anderen Menschen.


Zurück zu „Verbesserungsvorschläge zu Forum / Webseite“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste