Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 01:59

Silber.de Forum

Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
buntebank
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 732
Registriert: 15.02.2011, 10:07
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon buntebank » 19.01.2021, 23:45

ich könnte auf die *** *** dankend verzichten,
aber am meisten tun mir die Menschen leid,
welche mit diesem *** *** taeglich ihr Leben verbringen muessen -
und jetzt werd' ich mich wieder im hartnaeckigen ignorieren "ueben" ...
zufrieden verschiedenste Sorten getauscht mit einem guten Dutzend Forums-Mitgliedern.

Unendlicher Geld-Nachschub auf: https://www.buntebank.com/

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
leuchtboje
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 301
Registriert: 17.05.2018, 09:25

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon leuchtboje » 19.01.2021, 23:59

Männer - ruhig bleiben smilie_06
Münzen gucken gehen oder noch besser: geht mal ins Zimmer Eurer Töchter/Söhne und schaut, wie zufrieden und liebenswert sie beim schlafen aussehen.
Da ist doch sofort der ganze 'Heimschulung'sstress vergessen :D

Nur ein Vorschlag smilie_24
In letzter Zeit u.a. erfolgreich gehandelt mit: megane26; menzi67; marcus; karmar666; gsp-sammler

Benutzeravatar
Siebenundvierzig900
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1601
Registriert: 26.09.2019, 21:34

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Siebenundvierzig900 » 20.01.2021, 00:03

buntebank » 19.01.2021, 23:45 hat geschrieben:ich könnte auf die *** *** dankend verzichten,
aber am meisten tun mir die Menschen leid,
welche mit diesem *** *** taeglich ihr Leben verbringen muessen -
und jetzt werd' ich mich wieder im hartnaeckigen ignorieren "ueben" ...


Einer verzichtet hier nicht,der andere dort nicht.

Übung hingegen ...

soll ja angeblich den Meister machen. :mrgreen:

tuarek123
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 506
Registriert: 22.02.2013, 10:04

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon tuarek123 » 20.01.2021, 06:40

Münzteufel » 19.01.2021, 22:22 hat geschrieben:
Finde die Beiträge von siebenundvierzig900 und vielen anderen hier belebend


Ja, wenn man auf Esoterik oder Ähnliches steht. Leider lassen sich sehr viele Menschen von pseudogeschwurbel Beeindrucken. Viel reden nichts sagen. Kennen wir von Firmenoberen und Politikern. Die meisten freuen sich allerdings (grade in der heutigen Zeit) über eine klar Sprache mit klaren Aussagen.

Hannoveraner
Silber-Guru
Beiträge: 2107
Registriert: 03.08.2019, 22:48

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Hannoveraner » 20.01.2021, 08:48

Was sollen denn jetzt wieder die persönlichen Anfeindungen durch die üblichen Verdächtigen?

Die Aussage von 47900 ist klar und deutlich. Auch wenn ich wieder einmal nachschauen musste. smilie_04 .
Passt aber Inhaltlich.

Wäre jetzt nicht eine Sachdiskussion angebracht?
Gibt es eine Widerstandskraft? Wenn ja, warum? Wenn nein , warum nicht.
Zuletzt geändert von Hannoveraner am 20.01.2021, 09:41, insgesamt 1-mal geändert.
Kinder in Not - Hilfe für Südafrika e.v.
https://www.kinder-in-not.org/

graurock
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1006
Registriert: 02.03.2013, 20:29

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon graurock » 20.01.2021, 09:09

Meinungen zuzulassen, ohne zu diffamieren, welche einem selbst nicht passen, war schon immer ein Problem hier.

Aber warum sollte es hier anders sein als in der Politik. smilie_01

proton
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 150
Registriert: 05.08.2020, 09:08

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon proton » 20.01.2021, 10:37

graurock » 20.01.2021, 09:09 hat geschrieben:Meinungen zuzulassen, ohne zu diffamieren, welche einem selbst nicht passen, war schon immer ein Problem hier.

Aber warum sollte es hier anders sein als in der Politik. smilie_01


Oh ja! Da wurden ja so einige gelöscht wenn zuviel der Wahrheit geschrieben wurde.

Weiß jemand wie lange die legale Insolvenzverschleppung in Deutschland noch möglich ist aufgrund der Maßnahmen der Regierung?

Ob da wohl auch noch der eine oder andere irgendwie versucht etwas in Sicherheit zu bringen? Auch wenn das global keine Auswirkung auf den Silberpreis hat.
Der Feigen waren mehr denn der Streitbaren, der Dummen mehr denn der Klugen - Mehrheit setzte sich durch...
Friedrich von Schiller

.tob.
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 339
Registriert: 14.04.2020, 11:15

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon .tob. » 20.01.2021, 11:00

Die Aussetzung der Insolvenzantragspflicht wurde bereits mehrfach verlängert, zuletzt bis Ende Januar 2021. Ich rechne damit, dass das Gesetz nochmal per Verordnung bis Ende März verlängert wird. Danach kann es nur noch per Gesetzesänderung verlängert werden.
Die Folgen dieses Gesetzes werden katastrophal sein und desto gravierender, je länger das verzögert wird.

Der Aufbau des Silberhorts sollte bis dahin abgeschlossen sein, danach wirds wohl teuer.

Hannoveraner
Silber-Guru
Beiträge: 2107
Registriert: 03.08.2019, 22:48

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Hannoveraner » 20.01.2021, 11:10

.tob. » 20.01.2021, 11:00 hat geschrieben:Die Aussetzung der Insolvenzantragspflicht wurde bereits mehrfach verlängert, zuletzt bis Ende Januar 2021. Ich rechne damit, dass das Gesetz nochmal per Verordnung bis Ende März verlängert wird. Danach kann es nur noch per Gesetzesänderung verlängert werden.
Die Folgen dieses Gesetzes werden katastrophal sein und desto gravierender, je länger das verzögert wird.

Der Aufbau des Silberhorts sollte bis dahin abgeschlossen sein, danach wirds wohl teuer.

Einige große melden trotzdem gerade Insolvenz an. Aktuell Adler und die Kette um Hussel usw.
2020 wurden über 10% weniger Insolvenzen gemeldet als 2019.
Das wird 2021 massiv Fahrt aufnehmen.
Wenn ich es richtig gelesen habe, bekommen Insolvente Unternehmen keine oder nur eingeschränkt Corona Hilfen. Alleine hier werden viele Unternehmer warten bis Gelder ausgezahlt wurden.
Kinder in Not - Hilfe für Südafrika e.v.
https://www.kinder-in-not.org/

proton
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 150
Registriert: 05.08.2020, 09:08

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon proton » 20.01.2021, 11:22

Ich weiss halt nicht welche Taschenspielertricks es da gibt, Schlupflöcher etc. wo Silber und Gold halt helfen könnten Vermögen "verschwinden" zu lassen bevor es in die Insolvenzmasse geht etc.

Ich bin mir aber ziemlich sicher das es da eben solche Löcher gibt. Wie gesagt global macht das nichts aus, außer vielleicht für deutsche Edelmetallhändler ;)
Der Feigen waren mehr denn der Streitbaren, der Dummen mehr denn der Klugen - Mehrheit setzte sich durch...
Friedrich von Schiller

chinalunar
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 167
Registriert: 07.07.2011, 18:59
Wohnort: bayern

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon chinalunar » 20.01.2021, 13:22

ich hab jetz versuch hier zu lesen , bin sogar eine Seite zurück gegangen und bin jetzt genauso weit wie vorher, könnte Gelaber Seite sein , smilie_14 sehr hielfreich , mein Kopf ist leer smilie_11

Benutzeravatar
Chinese
Silber-Guru
Beiträge: 2206
Registriert: 30.07.2011, 14:44

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Chinese » 20.01.2021, 15:29

Bezüglich der Insolvenzpflicht hat die Regierung schon gehandelt und eine Art Vorinsolvenz eingeführt. Hier kann eine Firma vor einer Insolvenz bzw bei Anzeichen eine Eigensanierung beim Gericht beantragen. Mit Vorarbeiten und Prüfung des Gerichtes dauert die sicherlich Monate. Die wenigsten werden Dir Kriterien erfüllen und dann doch Insolvenz anmelden. Wundersamer weise ist es dann Herbst und eine neue Regierung im Amt evtl mit alter Besetzung. Irgendwer muss das Land ja retten und führen. Da braucht es Erfahrung im Amt.
»Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.« Albert Einstein

Gimli
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 658
Registriert: 10.02.2012, 14:57

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Gimli » 20.01.2021, 16:49

Der Kurs fährt seit Wochen hübsch Buckelpiste. Wohin mit dem Pulver?

Gym Lee
Moo kari makka?

graurock
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1006
Registriert: 02.03.2013, 20:29

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon graurock » 20.01.2021, 16:53

Chinese » 20.01.2021, 15:29 hat geschrieben: Irgendwer muss das Land ja retten und führen. Da braucht es Erfahrung im Amt.



Der war gut. Als wenn die Politiker, die es gesamt verbockt haben, das Land retten werden.

Nach der Wahl werden sich nicht nur der Eine oder Andere umkucken, es wird die Masse sein, der das Essen im Hals stecken bleiben wird.

Oder glaubt hier irgendeiner, dass das alles nix kostet und der Lockdown keine Konsequenzen bringen wird.

WhiteWarrior
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 363
Registriert: 15.02.2020, 15:38

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon WhiteWarrior » 20.01.2021, 17:03

Zur Aussetzung der Insolvenzantragspflicht:

Im Falle einer Insolvenz müssen Corona-Leistungen zum Teil zurückbezahlt werden, da hat der Staat theoretisch dann Anspruch auf Gebäude, Maschinen, Grundstücke, Büroeinrichtung, Warenbestand usw.
Zuerst kommen aber die Banken dran ("Forderungen ersten Grades").

Rein Bilanztechnisch sind ca. 20 % der deutschen Unternehmen pleite. Das betrifft alle Grössen und geht auch quer durch den DAX. Ich glaube nicht, dass dies bis zur Bundestagswahl durchgezogen werden kann, sonst müssten Steuerberater und Steuerprüfer das ganze Jahr 2021 bundesweit in Urlaub geschickt werden.

Viele Firmen vertrauen sich nicht mehr gegenseitig, bei vielen Automobilzulieferern wird inzwischen von den Lieferanten Vorkasse verlangt, sonst gibt es keine Ware mehr. (Erst Geld, dann Ware).

Zum Silberkurs:

Siebenundvierzig900 hat vollkommen recht. Es ist nicht mehr so leicht wie früher den physischen Silber-Spotpreis mit Derivaten und Optionen herunter zu prügeln. In den USA kaufen die Bürger aktuell Silber wie selten zuvor. Neu ist, das auch Unternehmen und Banken physisches Silber kaufen. Das Vertrauen in den neuen Jesus Biden scheint sich in Grenzen zu halten.

Die Zeit sich mit Silber einzudecken war bei Spotpreisen von 0,40 - 0,52 Euro pro Gramm Feinsilber. Durch die MMT Gelderschaffungs-Orgien werden wir solche Silberpreise die nächsten Jahre nicht mehr sehen. Spätestens wenn Gold bei der Unze die 2000 Euro knackt, sehen wir Silberpreise die manche hier zum lachen, andere aber zum heulen bringen werden.

Auch in Deutschland und der Schweiz sind viele wohlhabende Menschen und Unternehmer 2020 stark in physisches Silber geflüchtet. Die Gold / Silber Ratio hat ja förmlich danach geschrien.

Ich musste wirklich bei meinen Händlern betteln, dass mir zweite Wahl Maple Leaf zurückgelegt wurden. Vielen Anlegern fällt auch plötzlich wieder ein was von 2009 - 2011 im Silber abging und diesmal will keiner von denen die Party verpassen.
Ein Volk das keine Waffen tragen möchte, wird Ketten tragen.


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste