Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 13:17

Silber.de Forum

Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

libelle
Silber-Guru
Beiträge: 2562
Registriert: 05.09.2010, 14:29

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon libelle » 17.01.2021, 17:20

Inflationsängste trimmen Goldpreis auf Rekordkurs

Experten erwarten eine Rückkehr der Geldentwertung und einen höheren Goldpreis. Goldman Sachs zufolge sollen es heuer 2300 Dollar werden

https://www.derstandard.de/story/200012 ... rekordkurs

Das dürfte sich dann auch positiv auf den Silberpreis auswirken.

Anzeigen
Silber.de Forum
Flashlight

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Flashlight » 17.01.2021, 18:49

Wobei dann die Ratio wieder auf >120 steigen wird (könnte :lol: ).
Vor einigen Jahren hatte ich das mal erwähnt, daß es mit der Ratio so kommen könnte, warum denn nicht...darauf war damals aber niemand mehr weiter eingegangen... smilie_13
Expect the unexpected :lol:

edit: Hab`s gefunden, vom 16.06.2019, 21:47
Das Verhältnis von zurzeit 90 sagt dennoch nicht viel aus. Es könnte durchaus doch noch höher gehen, Gold teurer werden, Silber wieder günstiger, sagen wir mal, € 1300-1400 AU bei € 12-10 AG. Warum nicht?

morgenland
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 642
Registriert: 06.07.2014, 21:02
Wohnort: Sauerland

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon morgenland » 17.01.2021, 19:19

ich denke eher das wir bei einem Goldpreis von 2.300 $ auch einen Silberpreis von 32-38 $ sehen werden...

vor wenigen Monaten dachte ich mir , das spätestens wenn Gold die 1.850 $ reisst , es Silber mitreissen wird..., nun,ich lag da richtig mit meinem Bauchgefühl , obwohl mich die Vehemenz des Ausbruchs von Silber nach oben selbst ein wenig überrascht hat... smilie_07

ich denke eher das ein Goldpreis von 2300 $ bullish für Silber ist..
Silber reisst Gold nicht mit, aber umgekehrt schon...
Silber schlägt schneller aus als Gold, sowohl nach oben als auch nach unten würde ich meinen...,
der Markt für Silber ist kleiner und deswegen auch volatiler,aber ich denke das gilt in beide Richtungen...

sicher gibt es da viele andere Faktoren die da mit reinspielen, gerade auch weil Silber als Industriemetall
ja auch sensibler bzgl. Rezession ist...

ohne jetzt was behaupten zu wollen, dazu müsste ich mich jetzt erstmal wirklich selber dazu aufraffen
dies anhand von verfügbaren daten zu überprüfen, aber meine these wäre:
steigender Goldpreis= fallende ratio (?!?)
fallender Goldpreis= steigende Ratio(?!?)

nicht unbedingt im Tagesgeschäft, aber ansonsten könnte ich mir vorstellen das Statistiken das in 80%
der Fälle bestätigen könnten...

eine ratio von 1:120 , bei einem Goldpreis von 2300 $ , mit dem momentanen Hintergrund,
halte ich jedoch für sehr sehr unwahrscheinlich.. smilie_06

aber weiss man es/weiss ich es..?!?!nö... smilie_02 smilie_24

Panik95
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 719
Registriert: 18.12.2017, 22:09

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Panik95 » 17.01.2021, 19:53

Der Silberzug steht aktuell auf dem Abstellgleis,20% minus sind in den nächsten Wochen noch möglich.

Flashlight

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Flashlight » 17.01.2021, 20:08

Stimmt schon, bei 2.300 wären es unter 20 Dollar, bei Ratio 120.
Das waren neulich bei diesem Wert ganz andere Bedingungen, kann man nicht vergleichen.
Deine Prognose 32-38 ergeben eine Ratio zwischen 72 und 60, das dürfte wohl realistischer sein.

Benutzeravatar
leuchtboje
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 301
Registriert: 17.05.2018, 09:25

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon leuchtboje » 18.01.2021, 05:42

Panik95 » 17.01.2021, 19:53 hat geschrieben:Der Silberzug steht aktuell auf dem Abstellgleis,20% minus sind in den nächsten Wochen noch möglich.

Das sehe ich kurzfristig auch als Gefahr, gehe bis Sommer aber davon aus, dass wir beim Silber die 30$ und beim Gold die 2000$ mindestens sehen - aber wie immer, die Glaskugel ist nicht ganz klar.
In letzter Zeit u.a. erfolgreich gehandelt mit: megane26; menzi67; marcus; karmar666; gsp-sammler

Benutzeravatar
Siebenundvierzig900
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1601
Registriert: 26.09.2019, 21:34

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Siebenundvierzig900 » 18.01.2021, 16:16

Panik95 » 17.01.2021, 19:53 hat geschrieben:Der Silberzug steht aktuell auf dem Abstellgleis,20% minus sind in den nächsten Wochen noch möglich.


Möglich ist immer Vieles.

Konkret formt sich in meinen Augen jedoch sogar eher eine zunehmende Resilienz von Ag gegenüber der stets bemühten Drückerei aus.

Xiaolong

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Xiaolong » 19.01.2021, 05:12

Siebenundvierzig900 » 18.01.2021, 16:16 hat geschrieben:Möglich ist immer Vieles.

Konkret formt sich in meinen Augen jedoch sogar eher eine zunehmende Resilienz von Ag gegenüber der stets bemühten Drückerei aus.


smilie_08

Es ist jetzt 0500 und mein Gehirn noch nicht so richtig wach. Was willst Du uns mitteilen? Ist das Prosa, Satire, oder ist Dein Synonymgenerator kaputt?
Vor Deinem inneren Augen formt sich die Widerstandskraft der Bockwurst davor gefressen zu werden?
Wenn schon Begrifflichkeiten aus der Psychologie zweckentffremdet werden, sollten da nicht Dinge Dinge bleiben und nicht vermenschlicht?

Ich mach mir mal einen Kaff...

tuarek123
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 506
Registriert: 22.02.2013, 10:04

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon tuarek123 » 19.01.2021, 07:39

..... alles gut. Manchmal muss es raus smilie_24
Zuletzt geändert von tuarek123 am 19.01.2021, 10:59, insgesamt 1-mal geändert.

amabhuku

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon amabhuku » 19.01.2021, 08:52

tuarek123 » 19.01.2021, 07:39 hat geschrieben:
Xiaolong » 19.01.2021, 05:12 hat geschrieben:
Siebenundvierzig900 » 18.01.2021, 16:16 hat geschrieben:Möglich ist immer Vieles.

Konkret formt sich in meinen Augen jedoch sogar eher eine zunehmende Resilienz von Ag gegenüber der stets bemühten Drückerei aus.


smilie_08

Es ist jetzt 0500 und mein Gehirn noch nicht so richtig wach. Was willst Du uns mitteilen? Ist das Prosa, Satire, oder ist Dein Synonymgenerator kaputt?
Vor Deinem inneren Augen formt sich die Widerstandskraft der Bockwurst davor gefressen zu werden?
Wenn schon Begrifflichkeiten aus der Psychologie zweckentffremdet werden, sollten da nicht Dinge Dinge bleiben und nicht vermenschlicht?

Ich mach mir mal einen Kaff...


Hahahahaha .............. selber Schuld wenn du auf Posts von ihm eingehst. Leider kann man Postings von Einzelnen nicht sperren. Nichts gegen Siebenundvierzig900, aber hier hätte ich das schon lange gemacht. Wahrscheinlich bin ich einfach zu dumm dafür sein Geschwurbsel zu verstehen. Liegt also an mir. Dennoch stolpere ich immer wieder über seine Einträge und das würde ich mir gerne ersparen. Zuviel Leute in meinem Leben kennengelernt die einen an der Klatsche haben. smilie_24


smilie_08 kenne ich doch irgendwoher.......früher in Kindertagen, da wurden die mit Brille -Professor- genannt und bekamen Arschtritte und Schubser.
Heutzutage ist schon ein Fremdwort, das man nicht kennt und nachschlagen muss, ein Grund für einen Wutanfall. Im besten Fall.
Ist und war immer so - wenn jemand intelligenter erscheint ereilt ihn der Hass des Mobs.
:mrgreen:

Xiaolong

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Xiaolong » 19.01.2021, 13:08

amabhuku » 19.01.2021, 08:52 hat geschrieben:
smilie_08 kenne ich doch irgendwoher.......früher in Kindertagen, da wurden die mit Brille -Professor- genannt und bekamen Arschtritte und Schubser.
Heutzutage ist schon ein Fremdwort, das man nicht kennt und nachschlagen muss, ein Grund für einen Wutanfall. Im besten Fall.
Ist und war immer so - wenn jemand intelligenter erscheint ereilt ihn der Hass des Mobs.
:mrgreen:


Pseudointellektuell ist aber nicht gleich intelligent, nur weil da eine Schnittmenge mit intell besteht...

Wenn Du verstehst was ich meine amabhuku.

:wink:

Benutzeravatar
Siebenundvierzig900
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1601
Registriert: 26.09.2019, 21:34

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Siebenundvierzig900 » 19.01.2021, 17:43

Xiaolong » 19.01.2021, 05:12 hat geschrieben:
Siebenundvierzig900 » 18.01.2021, 16:16 hat geschrieben:Möglich ist immer Vieles.

Konkret formt sich in meinen Augen jedoch sogar eher eine zunehmende Resilienz von Ag gegenüber der stets bemühten Drückerei aus.


smilie_08

Wenn schon Begrifflichkeiten aus der Psychologie zweckentffremdet werden, sollten da nicht Dinge Dinge bleiben und nicht vermenschlicht?



Sie kennen "Resilienz" also aus der Psychologie?

In der Tat wird der Begriff auch dort verwendet. ;)

foxl60
Silber-Guru
Beiträge: 3653
Registriert: 05.06.2009, 20:57

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon foxl60 » 19.01.2021, 18:03

Siebenundvierzig900 » 18.01.2021, 17:16 hat geschrieben:Konkret formt sich in meinen Augen jedoch sogar eher eine zunehmende Resilienz von Ag gegenüber der stets bemühten Drückerei aus.


Nicht, dass Du noch zum Augenarzt gehen musst, wenn sich in Deinen Augen eine zunehmende Resilienz ausformt, @Siebenundvierzig900

Benutzeravatar
Siebenundvierzig900
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1601
Registriert: 26.09.2019, 21:34

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Siebenundvierzig900 » 19.01.2021, 18:39

foxl60 » 19.01.2021, 18:03 hat geschrieben:
Siebenundvierzig900 » 18.01.2021, 17:16 hat geschrieben:Konkret formt sich in meinen Augen jedoch sogar eher eine zunehmende Resilienz von Ag gegenüber der stets bemühten Drückerei aus.


Nicht, dass Du noch zum Augenarzt gehen musst, wenn sich in Deinen Augen eine zunehmende Resilienz ausformt, @Siebenundvierzig900


Du hast vollkommen recht.

Ich hatte mich in der Tat unglücklich ausgedrückt.

Die Resilienz von Ag gegenüber der stets bemühten Drückerei muß sich nicht erst ausformen.

Sie ist bereits da.

Münzteufel
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 248
Registriert: 15.05.2016, 17:06

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Münzteufel » 19.01.2021, 22:22

Resilienz sollte eigentlich jeder kennen. Fehlt u.a. in keiner kaufmännischen, medizinischen und technischen Ausbildung

https://de.wikipedia.org/wiki/Resilienz

Finde die Beiträge von siebenundvierzig900 und vielen anderen hier belebend


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste