Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 10:58

Silber.de Forum

Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Rhenanus
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 783
Registriert: 04.03.2012, 12:33

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Rhenanus » 09.01.2021, 13:16

Edelmetall47 » 09.01.2021, 09:56 hat geschrieben: Da muss ich dich leider sehr enttäuschen, ich bin mit meinem Leben bis Dato
durchaus zufrieden. :wink: Trotzdem sehe ich eben manche Sachen sehr kritisch
in diesem System, das ganze Digitale wird uns mal erschlagen....... smilie_06
Gehöre einer Generation an, die alles mit eigener Hände Arbeit aufgebaut haben, und
nicht durch Tippen am Computer reich geworden sind. 8)
Maxe smilie_24


Hallo Maxe,

ob Ost oder West - wir sind schon die Generation mit den gebrochenen Biographien. Der Arbeitsplatz fürs Leben war nur noch in Ausnahmefällen drin, auch im Westen. Ich habe meine geistige Arbeit bis zum Ende der Ausbildung in den Endachtzigern noch sämtlich mit einer Schreibmaschine (immerhin elektrisch) zu Papier gebracht. Das sind schon einige Tausend Seiten gewesen, die mit Tippex korrigiert oder komplett neu geschrieben werden mussten. Da ist der PC als bessere Schreibmaschine einfach besser und schneller - und die Datei ist lange verfügbar.
Und wenn man für viele Bewerber keine Plätze hatte oder öffentlich haben wollte, baute man Wartezeiten und Hindernisse in die Ausbildung ein, um einige Kandidaten abzuschrecken. Zuerst finanziert der Staat ein teures Studium, dann lässt er die Kandidaten im Regen stehen und sie dürfen sich nach Arbeitsplätzen umsehen, die wenig mit ihrer Ausbildung zu tun haben. Gesucht wurden oft auch Ingenieure, die mit 40 waren zu alt, die mit 30 hatten zu wenig Berufserfahrung. Und die dazwischen hatten schon einen Job.

Wollten wir in unserer heutigen Welt die ganze Lohnbuchhaltung, Steuer- und Zollverwaltung, Bestellungen und Bezahlung noch alles ohne Digitalisierung bewältigen, bräuchten wir Arbeitskräfte ohne Ende, die ihre ganzen Zahlen in Bücher schreiben würden. Deren Bezahlung, sofern keine Top-Mitarbeiter mit Verantwortung, läge aber wohl im Billiglohnbereich.

Natürlich ist heute vieles im Anlagebereich einer Luftnummer gleich, viel Brimborium und nichts dahinter. Und der gestrige Kursrutsch bei EM hat gezeigt, dass es auch hier immer wieder zu Turbulenzen kommt, doch wer lange genug an Bord ist, sitzt das mit einem lockeren Achselkzucken aus. An manchen Tagen gewinnt man ein Auto durch Kurssprünge, an anderen ist man es wieder los. Und? Was soll's? Das Leben geht weiter und bist jetzt hast du es gemeistert.

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
marco11111
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 425
Registriert: 10.07.2012, 16:09

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon marco11111 » 09.01.2021, 13:47

Hallo Rhenanus,

Du beschreibst hier sehr gut die Chancen und Möglichkeiten der Digitalisierung. Bis zu diesem Punkt weiß das auch jeder zu schätzen.

Die Zukunft, und das wird Edelmetall47 gemeint haben, birgt durch die Digitalisierung allerdings mehr Risiken als Chancen, mal bei Klaus Schwab nachlesen...

Oder bei Zbigniew Brzezinski: „Im technotronischen Zeitalter bildet sich schrittweise eine immer stärker kontrollierte Gesellschaft heraus. Eine solche Gesellschaft wird von einer Elite beherrscht, die sich nicht an traditionelle Werte gebunden fühlt. Bald wird es möglich sein, jeden Bürger praktisch ständig zu überwachen und in umfassenden und ständig aktualisierten elektronischen Akten selbst die persönlichsten Informationen über die Bürger zu sammeln. Auf diese Akten wird von den Behörden unmittelbar zugegriffen werden.“

PB350
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 320
Registriert: 24.05.2018, 04:23

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon PB350 » 09.01.2021, 16:47

Edelmetall47 » 09.01.2021, 09:56 hat geschrieben:
PB350 » 08.01.2021, 21:05 hat geschrieben:Es tut mir leid, dass dein Leben nicht so verlaufen ist, wie du es dir gewünscht hast. Aufkommende Gefühle wie Neid, Missgunst und Frust hat wohl jeder mal, aber das Problem ist, dass sie einen destruktiven Charakter haben. Sie bringen einen im Leben nicht weiter.

Da muss ich dich leider sehr enttäuschen, ich bin mit meinem Leben bis Dato
durchaus zufrieden. :wink: Trotzdem sehe ich eben manche Sachen sehr kritisch
in diesem System, das ganze Digitale wird uns mal erschlagen....... smilie_06
Gehöre einer Generation an, die alles mit eigener Hände Arbeit aufgebaut haben, und
nicht durch Tippen am Computer reich geworden sind. 8)

Maxe smilie_24


Dann ist gut. ,,Lebenslanges Schuften auf dem Bau" und ,,kleine Rente" ließen mich auf eine innere Verbitterung schließen. smilie_57

Benutzeravatar
Edelmetall47
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 648
Registriert: 24.02.2020, 17:13

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Edelmetall47 » 09.01.2021, 19:56

marco11111 » 09.01.2021, 13:47 hat geschrieben:Hallo Rhenanus, Die Zukunft, und das wird Edelmetall47 gemeint haben, birgt durch die Digitalisierung allerdings mehr Risiken als Chancen.....

Was Rhenanus geschrieben hat ist ja alles richtig smilie_01, doch ich denke sogar noch einen
Schritt weiter in die Zukunft @marco11111, kann nicht sogar einmal die künstliche Intelligenz den
Spieß umdrehen und eine Gefahr für die Menschheit darstellen? Wie gesagt weit
in die Zukunft geschaut, vielleicht ist dann der Terminator keine Sciencefiction mehr?
Aber wir schweifen vom eigentlichen Thema ab und bekommen Haue von den Mods. :wink:

Maxe smilie_24

Benutzeravatar
Edelmetall47
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 648
Registriert: 24.02.2020, 17:13

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Edelmetall47 » 09.01.2021, 20:22

PB350 » 09.01.2021, 16:47 hat geschrieben:Dann ist gut. ,,Lebenslanges Schuften auf dem Bau" und ,,kleine Rente" ließen mich auf eine innere Verbitterung schließen. smilie_57

Nein, alles gut, aber ich stehe dazu was ich geschrieben hatte.
Wünsche dir noch einen schönen Abend. smilie_57

Maxe smilie_24

Benutzeravatar
Mahoni
Moderator
Beiträge: 2952
Registriert: 21.11.2018, 11:27

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Mahoni » 10.01.2021, 07:35

Ich wollte immer mal mindestens einen ganzen BTC haben. Bin froh das ich das Ziel verfolgt habe. Die 15 ETH die in meiner wallet schlummern haben sich ebenfalls ordentlich entwickelt. Als ich die für 96-120 € vor einigen Jahren gekauft hatte wurde ich belächelt. BTC hat aktuell eine solch massiv hohe Marketcap das ich ernsthaft glaube das noch Luft nach oben ist.

Gleichzeitig rate ich jedem der darüber nachdenkt einzusteigen....Lasst aktuell die Finger davon!

Ihr kauft doch auch kein Gold bei einem Spot von >10k
Mahoni hat geschrieben:FAQ - Fragen und Antworten, Hilfe rund um das Forum --> https://forum.silber.de/viewforum.php?f=29

Benutzeravatar
Edelmetall47
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 648
Registriert: 24.02.2020, 17:13

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Edelmetall47 » 10.01.2021, 11:37

Mahoni » 10.01.2021, 07:35 hat geschrieben:Gleichzeitig rate ich jedem der darüber nachdenkt einzusteigen....Lasst aktuell die Finger davon!

Davon kannst du ausgehen, hatte noch nie Vertrauen in diese oder jene digitale "Währung".
So lange wie ich lebe gilt: Nur bares ist wahres. smilie_01

Maxe smilie_24

Benutzeravatar
Silbermann 1984
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1378
Registriert: 02.05.2017, 21:03

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Silbermann 1984 » 10.01.2021, 13:48

Meine Freundin hat 2000€ in Bitcoin Investiert immer wenn er fällt kauft sie wieder,dann wartet sie bis er steigt und verkauft um dann die Gewinne raus zu ziehen.
So konnte sie jetzt in einem 3/4 Jahr 500€ machen ,natürlich ist das Spielerrei ,aber 500€ oder nicht haben sind schon 1000 smilie_11

PB350
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 320
Registriert: 24.05.2018, 04:23

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon PB350 » 10.01.2021, 15:29

Silbermann 1984 » 10.01.2021, 13:48 hat geschrieben:Meine Freundin hat 2000€ in Bitcoin Investiert immer wenn er fällt kauft sie wieder,dann wartet sie bis er steigt und verkauft um dann die Gewinne raus zu ziehen.
So konnte sie jetzt in einem 3/4 Jahr 500€ machen ,natürlich ist das Spielerrei ,aber 500€ oder nicht haben sind schon 1000 smilie_11


Wie viel hätte sie heute, wenn sie einfach durchgehalten hätte? Und wie viele Kosten (Transaktionen) und Steuern (Freigrenze und Haltedauer unter 1 Jahr) entstanden durch das ständige Rein und Raus?

500 Euro sind 500 Euro, aber wohlhabend wird man dadurch nicht. Stattdessen würde ich meine Energie lieber in eine möglichst hohe monatliche Sparrate stecken und einen langfristigen Anlagehorizont einnehmen.

Aurargint
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 777
Registriert: 23.09.2012, 11:50

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Aurargint » 10.01.2021, 16:03

Silbermann 1984 » 10.01.2021, 13:48 hat geschrieben:Meine Freundin hat 2000€ in Bitcoin Investiert immer wenn er fällt kauft sie wieder,dann wartet sie bis er steigt und verkauft um dann die Gewinne raus zu ziehen.
So konnte sie jetzt in einem 3/4 Jahr 500€ machen ,natürlich ist das Spielerrei ,aber 500€ oder nicht haben sind schon 1000 smilie_11


Und die verlieren und wiederfinden macht 2000, dann vor einen Spiegel legen... smilie_11

Flashlight

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Flashlight » 10.01.2021, 16:16

Und zuvor noch ne Flasche billigen Fusel :D

Benutzeravatar
Silbermann 1984
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1378
Registriert: 02.05.2017, 21:03

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Silbermann 1984 » 10.01.2021, 16:36

PB350 » 10.01.2021, 15:29 hat geschrieben:
Silbermann 1984 » 10.01.2021, 13:48 hat geschrieben:Meine Freundin hat 2000€ in Bitcoin Investiert immer wenn er fällt kauft sie wieder,dann wartet sie bis er steigt und verkauft um dann die Gewinne raus zu ziehen.
So konnte sie jetzt in einem 3/4 Jahr 500€ machen ,natürlich ist das Spielerrei ,aber 500€ oder nicht haben sind schon 1000 smilie_11


Wie viel hätte sie heute, wenn sie einfach durchgehalten hätte? Und wie viele Kosten (Transaktionen) und Steuern (Freigrenze und Haltedauer unter 1 Jahr) entstanden durch das ständige Rein und Raus?

500 Euro sind 500 Euro, aber wohlhabend wird man dadurch nicht. Stattdessen würde ich meine Energie lieber in eine möglichst hohe monatliche Sparrate stecken und einen langfristigen Anlagehorizont einnehmen.


Wieviel das heute wär weiß ich nicht ,sie macht das jetzt ja auch erst seit 9 Monaten . Keine Ahnung was da ein Bitcoin gekostet hat.

Kosten hatte sie bisher keine ,einmal hat sie die 2000 investiert ,die Gewinne liegen auch noch auf der Plattform und wurden nicht auf das Konto überwiesen.

Immobilie ist abbezahlt ,Aktien sind auch vorhanden,ebenso ist sie in einem Rohstoffond investiert.

Da es bei Banken nichts mehr gibt spielt sie eben da noch ein wenig mit rum .

Eigentlich wollte sie nur das ihr Geld nicht weniger wert wird smilie_11 ,aber es wird immer mehr .

PB350
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 320
Registriert: 24.05.2018, 04:23

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon PB350 » 10.01.2021, 17:44

Silbermann 1984 » 10.01.2021, 16:36 hat geschrieben:
PB350 » 10.01.2021, 15:29 hat geschrieben:
Silbermann 1984 » 10.01.2021, 13:48 hat geschrieben:Meine Freundin hat 2000€ in Bitcoin Investiert immer wenn er fällt kauft sie wieder,dann wartet sie bis er steigt und verkauft um dann die Gewinne raus zu ziehen.
So konnte sie jetzt in einem 3/4 Jahr 500€ machen ,natürlich ist das Spielerrei ,aber 500€ oder nicht haben sind schon 1000 smilie_11


Wie viel hätte sie heute, wenn sie einfach durchgehalten hätte? Und wie viele Kosten (Transaktionen) und Steuern (Freigrenze und Haltedauer unter 1 Jahr) entstanden durch das ständige Rein und Raus?

500 Euro sind 500 Euro, aber wohlhabend wird man dadurch nicht. Stattdessen würde ich meine Energie lieber in eine möglichst hohe monatliche Sparrate stecken und einen langfristigen Anlagehorizont einnehmen.


Wieviel das heute wär weiß ich nicht ,sie macht das jetzt ja auch erst seit 9 Monaten . Keine Ahnung was da ein Bitcoin gekostet hat.

Kosten hatte sie bisher keine ,einmal hat sie die 2000 investiert ,die Gewinne liegen auch noch auf der Plattform und wurden nicht auf das Konto überwiesen.

Immobilie ist abbezahlt ,Aktien sind auch vorhanden,ebenso ist sie in einem Rohstoffond investiert.

Da es bei Banken nichts mehr gibt spielt sie eben da noch ein wenig mit rum.

Eigentlich wollte sie nur das ihr Geld nicht weniger wert wird smilie_11 ,aber es wird immer mehr .


Warum keine Kosten? Mir ist keine Handelsplattform bekannt, die von Luft und Liebe liebt. Ihre ,,Rein, raus und wieder rein"-Strategie führt zu erhöhten Handelsaktivitäten und kann unnötige Steuerzahlungen mit sich ziehen.

Bei 2 Dingen stimme ich zu: Bei Banken gibt es nichts mehr zu holen und kaum jemand möchte, dass sein Geld immer weniger wert wird.

Nur ist meine Schlussfolgerung eine andere: Trotz aller bisherigen Gewinne (6-stellig) bin ich langfristig vom Bitcoin überzeugt, weil er sich immer mehr zum digitalen Gold (Wertspeicher) entwickeln könnte.

Im Bezug auf die Knappheit ist er sogar härter, weil die ,,Förderrate" (aktuell ungefähr wie Gold) und deren Halbierung alle 4 Jahre sowie die maximale Anzahl (21 Millionen) von vornherein feststehen und unveränderlich sind. Die Bergbauunternehmen sind der Feind jedes Gold-/Silberanlegers und steigende Kurse führen zu verstärkten Aktivitäten. smilie_27

Benutzeravatar
Silbermann 1984
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1378
Registriert: 02.05.2017, 21:03

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Silbermann 1984 » 10.01.2021, 18:16

PB350 hat geschrieben:
Silbermann 1984 » 10.01.2021, 16:36 hat geschrieben:
PB350 » 10.01.2021, 15:29 hat geschrieben:
Wie viel hätte sie heute, wenn sie einfach durchgehalten hätte? Und wie viele Kosten (Transaktionen) und Steuern (Freigrenze und Haltedauer unter 1 Jahr) entstanden durch das ständige Rein und Raus?

500 Euro sind 500 Euro, aber wohlhabend wird man dadurch nicht. Stattdessen würde ich meine Energie lieber in eine möglichst hohe monatliche Sparrate stecken und einen langfristigen Anlagehorizont einnehmen.


Wieviel das heute wär weiß ich nicht ,sie macht das jetzt ja auch erst seit 9 Monaten . Keine Ahnung was da ein Bitcoin gekostet hat.

Kosten hatte sie bisher keine ,einmal hat sie die 2000 investiert ,die Gewinne liegen auch noch auf der Plattform und wurden nicht auf das Konto überwiesen.

Immobilie ist abbezahlt ,Aktien sind auch vorhanden,ebenso ist sie in einem Rohstoffond investiert.

Da es bei Banken nichts mehr gibt spielt sie eben da noch ein wenig mit rum.

Eigentlich wollte sie nur das ihr Geld nicht weniger wert wird smilie_11 ,aber es wird immer mehr .


Warum keine Kosten? Mir ist keine Handelsplattform bekannt, die von Luft und Liebe liebt. Ihre ,,Rein, raus und wieder rein"-Strategie führt zu erhöhten Handelsaktivitäten und kann unnötige Steuerzahlungen mit sich ziehen.

Bei 2 Dingen stimme ich zu: Bei Banken gibt es nichts mehr zu holen und kaum jemand möchte, dass sein Geld immer weniger wert wird.

Nur ist meine Schlussfolgerung eine andere: Trotz aller bisherigen Gewinne (6-stellig) bin ich langfristig vom Bitcoin überzeugt, weil er sich immer mehr zum digitalen Gold (Wertspeicher) entwickeln könnte.

Im Bezug auf die Knappheit ist er sogar härter, weil die ,,Förderrate" (aktuell ungefähr wie Gold) und deren Halbierung alle 4 Jahre sowie die maximale Anzahl (21 Millionen) von vornherein feststehen und unveränderlich sind. Die Bergbauunternehmen sind der Feind jedes Gold-/Silberanlegers und steigende Kurse führen zu verstärkten Aktivitäten. smilie_27


Wenn es weniger wie 800€ sind ist es steuerfrei.

PB350
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 320
Registriert: 24.05.2018, 04:23

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon PB350 » 10.01.2021, 18:30

Silbermann 1984 » 10.01.2021, 18:16 hat geschrieben:
PB350 hat geschrieben:
Silbermann 1984 » 10.01.2021, 16:36 hat geschrieben:
Wieviel das heute wär weiß ich nicht ,sie macht das jetzt ja auch erst seit 9 Monaten . Keine Ahnung was da ein Bitcoin gekostet hat.

Kosten hatte sie bisher keine ,einmal hat sie die 2000 investiert ,die Gewinne liegen auch noch auf der Plattform und wurden nicht auf das Konto überwiesen.

Immobilie ist abbezahlt ,Aktien sind auch vorhanden,ebenso ist sie in einem Rohstoffond investiert.

Da es bei Banken nichts mehr gibt spielt sie eben da noch ein wenig mit rum.

Eigentlich wollte sie nur das ihr Geld nicht weniger wert wird smilie_11 ,aber es wird immer mehr .


Warum keine Kosten? Mir ist keine Handelsplattform bekannt, die von Luft und Liebe liebt. Ihre ,,Rein, raus und wieder rein"-Strategie führt zu erhöhten Handelsaktivitäten und kann unnötige Steuerzahlungen mit sich ziehen.

Bei 2 Dingen stimme ich zu: Bei Banken gibt es nichts mehr zu holen und kaum jemand möchte, dass sein Geld immer weniger wert wird.

Nur ist meine Schlussfolgerung eine andere: Trotz aller bisherigen Gewinne (6-stellig) bin ich langfristig vom Bitcoin überzeugt, weil er sich immer mehr zum digitalen Gold (Wertspeicher) entwickeln könnte.

Im Bezug auf die Knappheit ist er sogar härter, weil die ,,Förderrate" (aktuell ungefähr wie Gold) und deren Halbierung alle 4 Jahre sowie die maximale Anzahl (21 Millionen) von vornherein feststehen und unveränderlich sind. Die Bergbauunternehmen sind der Feind jedes Gold-/Silberanlegers und steigende Kurse führen zu verstärkten Aktivitäten. smilie_27


Wenn es weniger wie 800€ sind ist es steuerfrei.


Genau genommen weniger als 600 € pro Jahr oder nach einer 1-jährigen Haltedauer. :wink:


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste