Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 09:48

Silber.de Forum

Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Flashlight

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Flashlight » 04.01.2021, 18:19

Also sieht es schon danach aus, als würde man die monetäre Funktion der EM nicht aufgeben?
Naja, ich habe irgendwie so gaanz leicht den Verdacht, daß ich auf lange Sicht letztlich doch nicht davon profitieren werde...

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Silbermann 1984
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1396
Registriert: 02.05.2017, 21:03

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Silbermann 1984 » 04.01.2021, 22:10

Flashlight hat geschrieben:Die Metalle an sich "halten" da schon länger, zumindest haben sie immer als Wertmittel fungiert (wohl hauptsächlich, weil sie von den Menschen als solche anerkannt wurden).
Da kann man sich doch die Frage stellen, ob das auch in Zukunft so sein wird.
Wie sehen die Finazsysteme der Zukunft aus, wird es ein globales Finanzsystem geben, und spielen die Edelmetalle darin eine Rolle, und wenn ja, welche?


Das nächste Geld wird rein Digital werden :wink: ,Gold und Silber in Privathand ist Böse .

Flashlight

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Flashlight » 04.01.2021, 22:19

Dann werden die Silberlinge wieder zu Umlaufmünzen, nur etwas anders, als früher...

Xiaolong

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Xiaolong » 08.01.2021, 07:10

Da dank Adelung durch JP Morgan die Kryptowährungen nun als goldgleiche Assets verkauft wird und die 140.000$ für BTC ausgerufen wurden, darf man da auf drastische Abschläge bei Gold und Silber hoffen?
Sollten all die Investoren den "todsicheren" Hafen von Xtra-Gold und Co in den "todsicheren" Hafen Kryptowährung überwechseln, müsste doch da ordentlich was gehen und wir könnten mehr Ballast für die Tresore kaufen?

smilie_08

Das wäre eine Entwicklung, die ich tatsächlich begrüßen würde. Der Staat kann sich dann dort besser austoben, wenn er wieder Geld braucht und läßt uns zufrieden...
DMAX muss sich dann ein paar neue Serien ausdenken... Die Goldschürfer würden arbeitslos werden und man guckt im TV langhaarigen Bombenlegern, kurz Nerds, zu wie man auf kaputten Speichermeiden Wallets restored.

smilie_11

Benutzeravatar
black religion
Silber-Guru
Beiträge: 2434
Registriert: 18.10.2011, 10:35
Wohnort: altes europa

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon black religion » 08.01.2021, 12:07

.
Zuletzt geändert von black religion am 17.04.2022, 17:16, insgesamt 1-mal geändert.
smilie_03

Benutzeravatar
Mahoni
Moderator
Beiträge: 2952
Registriert: 21.11.2018, 11:27

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Mahoni » 08.01.2021, 12:36

black religion » 08.01.2021, 12:07 hat geschrieben:Davon gehe ich auch aus. Ebenso wie davon, daß EM weiterhin hektisch hoch und runter geht. Sobald diese Coronakac... durch ist, werden die meisten Menschen erstmal mit Freizeitaktivitäten, Freunde treffen und Shopping beschäftigt sein. In einiger Zeit (früher, öden eben auch später!!!) wird die Retourkutsche für das endlose Fiatgedrucke und auch, daß es diesmal (nicht wie 2010) in den realen Wirtschaftskreislauf fließt, kommen. Ob in ein, oder in fünf Jahren, Hauptsache man ist darauf vorbereitet. Zur Zeit sammel ich nur bunte Papierfetzen. Damit zahle ich meine Rechnungen und kann bei günstigen (ja, ich gehe von einem vorrübergehenden, ordentlichen Kurssturz innerhalb von 12 Monaten aus) nochmal ordentlich zulangen. Vielleicht nur kurzfristig. Aber wenn es nochmal knallt, will ich auch mehr als genug Pulver haben.


Das wollte uns der gute alte Hr. Prof. Bocker auch viele Jahre einimpfen. Wieviele Jahre schon erzählen uns die angeblichen Experten das es knallt ? Je mehr Krisen in der Welt umso mehr Experten stürmen die Bühne.

Erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt. :wink:
Mahoni hat geschrieben:FAQ - Fragen und Antworten, Hilfe rund um das Forum --> https://forum.silber.de/viewforum.php?f=29

Benutzeravatar
black religion
Silber-Guru
Beiträge: 2434
Registriert: 18.10.2011, 10:35
Wohnort: altes europa

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon black religion » 08.01.2021, 13:31

.
Zuletzt geändert von black religion am 17.04.2022, 17:16, insgesamt 1-mal geändert.
smilie_03

muenzfreund
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 137
Registriert: 21.12.2020, 23:00

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon muenzfreund » 08.01.2021, 16:05

"Experten erzählen uns vom Knall."

Ich sehe mehrere Punkte, in denen es in Deutschland geknallt hat:

+ Null bzw. Minuszinsen, wäre vor 10 Jahren undenkbar.
+ Banken bail in Gesetz, war vor Jahren Verschwörungstheorie
+ EZB macht jetzt in Klima..
+ Deutschland hat EU bonds, die ja zu Merkels Lebzeiten nicht geben sollte

Frank the tank
Silber-Guru
Beiträge: 3230
Registriert: 25.04.2016, 12:58

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Frank the tank » 08.01.2021, 16:07

Ich denke schon, dass das Geld in den realen Wirtschaftskreislauf fließt.
Die Hilfen für Firmen, den Kurzarbeiter und andere finanzielle Hilfen kommen direkt im realen Wirtschaftskreislauf an.

Früher waren es immer Kriege die mit der Notenpresse bezahlt wurden. Die Situation jetzt ist keine andere als eine "Kriegsfinanzierung". Es ist in der Geschichte aber bis jetzt einmalig, dass die Notenpresse zur Abmilderung der Folgen einer Pandemie angeschmissen wird.
So wird es später in den Geschichtsbüchern stehen .....
Was aus dieser Maßnahme entsteht, finanziell, gesellschaftlich und sozial wissen wir eigentlich ...

libelle
Silber-Guru
Beiträge: 2562
Registriert: 05.09.2010, 14:29

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon libelle » 08.01.2021, 16:47

Halten und abwarten.
Es hat eh noch nicht ganz für die Rente gereicht :D

Benutzeravatar
karmasilver
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1735
Registriert: 04.04.2011, 18:16

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon karmasilver » 08.01.2021, 17:00

libelle » 08.01.2021, 17:47 hat geschrieben:Halten und abwarten.
Es hat eh noch nicht ganz für die Rente gereicht :D


:mrgreen: smilie_01 smilie_01

Bleibt uns nichts anderes übrig. Bitcoin soll gemäss JP Morgan die Marktkapitalisierung des gesamten physischen oberirdischen Goldbestand des Planeten erreichen....und die Papieredelmetallzocker scheinen es zu glauben...Unfassbar! :shock:

Benutzeravatar
Chinese
Silber-Guru
Beiträge: 2206
Registriert: 30.07.2011, 14:44

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Chinese » 08.01.2021, 17:03

Die Fallhöhe wird durch die momentane Schuldenorgie vergrößert.

Ohne diese enorme Verschuldung würde schon vor 12 Jahren alles zusammenkracht sein.

Die außergewöhnlichen Maßnahmen der Notenbanken verhindern dies.

Wie lange das noch geht weiß man nicht. Man kennt auch die noch möglichen Maßnahmen samt Kreativität nicht welche noch kommen werden.

Aber immer und ewig wird dieses Ponzisystem nicht Bestand haben.

Meine persönliche Meinung ist das Ende 2019 schon alles am zusammenbrechen war (Reprokredite USA) und die Pandemie gerade passend gekommen (oder gefunden wurde) ist. Hier kann man jetzt ungehindert durch außergewöhnliche Gelddruckmassnahmen, die ohne Pandemie gar nicht möglich gewesen wären, die Sache noch etwas hinziehen und die nötige Handlungsbereitschaft bei den Regierungen und der Bevölkerung aufbauen.

Mich würde es nicht wundern wenn es nach der Pandemie auch ein mutiertes (neues) Geldsystem und zwar weltweit geben wird. Und alle freuen sich und feiern das neue Geld was Corona allen beschert hat. So hatte Corona auch was Gutes.
»Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.« Albert Einstein

Benutzeravatar
Lillebor
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 930
Registriert: 16.05.2013, 09:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Lillebor » 08.01.2021, 17:09

Bin eh auf der Käuferseite, also juckt es mich gar nicht wenn es mal runter geht! smilie_24
Bei einem Absturz sollte man vorne sitzen, denn da kommt der Getränkewagen nochmal vorbei.

Benutzeravatar
karmasilver
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1735
Registriert: 04.04.2011, 18:16

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon karmasilver » 08.01.2021, 17:14

Lillebor » 08.01.2021, 18:09 hat geschrieben:Bin eh auf der Käuferseite, also juckt es mich gar nicht wenn es mal runter geht! smilie_24


Ja. Werten wir es positiv..... :mrgreen: smilie_01 Das Zeugs ist wenigstens was für's Auge.

Benutzeravatar
Edelmetall47
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 649
Registriert: 24.02.2020, 17:13

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Edelmetall47 » 08.01.2021, 18:18

Lillebor » 08.01.2021, 17:09 hat geschrieben:Bin eh auf der Käuferseite, also juckt es mich gar nicht wenn es mal runter geht! smilie_24

Mag ja alles sein, trotzdem ödet mich das an dieses ewige hin und her.
Und was mich noch mehr ank.... ist das gehype des Bitcoins.
Manchmal wünsche ich mir, dass diese Blase mit einem lauten Kall platzt.

Bild smilie_11

Maxe smilie_24


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste