Beitragvon Andre090904 » 23.12.2020, 04:34
Mein Freund und Münzhandler hat jene Kilo-Goldmünze (siehe oben) noch immer nicht verkaufen können und hat sich nun dafür entschieden, sie zu verlosen. Wie funktioniert das?
Für die Verlosung wird als Grundlage die mexikanische Nationallotterie verwendet. Wer die letzten 3 Nummern des Jackpots/Hauptgewinns richtig gewählt hat, gewinnt die Kilo-Goldmünze. Sprich es gibt insgesamt 1.000 Nummern von 000 bis 999. Jedes Ticket zum Preis von 3.750 mexikanischen Pesos berechtigt zur Auswahl von 2 Nummern. Die Chance des Gewinns beim Kauf eines Tickets beträgt also 1:500.
Beispiel: Ich kaufe 3 Tickets und darf somit 6 Nummern zwischen 000 und 999 wählen. Ich entscheide mich für die 089, 282, 391, 492, 719 und 821. Die Ziehung der Lottozahlen der mexikanischen Nationallotterie erfolgt live per YouTube. Entscheidend sind die letzten 3 Zahlen des "Premio Mayor" (Hauptgewinns). Werden nun meine drei Endzahlen gezogen, habe ich die Münze gewonnen.
Weitere Infos:
- Kein Versand, nur persönliche Übergabe in Mexiko-Stadt oder Guadalajara
- Keine Hilfe bei der Ausfuhr der Münze. Wie man die über die Landesgrenzen bringt, keine Ahnung
- Datum der Lottoziehung/Verlosung steht erst fest, wenn alle 500 Tickets verkauft und bezahlt sind
- Ob das legal ist in Mexiko, keine Ahnung (Land der unbegrenzten Möglichkeiten)
- Detailfotos 2 Beiträge weiter oben
----> Falls jemand mitspielen möchte, stünde ich gerne als Vermittler bereit. Ich würde jedoch vorschlagen wollen (und hoffe das ist nicht allzu respektlos), dass im Falle des Gewinns der Wert 50:50 geteilt wird beim Weiterverkauf. Ich persönlich würde die Münze im Falle eines Verkaufs in Empfang nehmen, gemeinsam mit dem Gewinner einen potentiellen Käufer suchen (voraussichtlich in den USA) und in dann in die USA fahren (2 Tage Autofahrt), das Risiko der Grenzüberschreitung auf mich nehmen und dort die Münze an den Käufer übergeben (der natürlich im Vorfeld bezahlt hat). Die Hälfte des Geldes überweise ich natürlich dem jeweiligen Gewinner. Die andere Hälfte behalte ich. Ich hoffe das klingt fair.
-
Dateianhänge
-

-

-

-

-