Aktuelle Zeit: 25.02.2021, 08:26

Silber.de Forum

Libertad - Erste Silber-Anlagemünze der Welt

Anlagemünzen, Sammlermünzen, Numismatik und Barren - alphabetisch sortiert

Moderatoren: winterherz, Mahoni, Forum-Team, nordmann_de, Mod-Team, Andre090904, Stammfadenpate

Benutzeravatar
amabhuku
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1389
Registriert: 04.03.2012, 19:07
Wohnort: Grauzone

Re: Libertad - Erste Silber-Anlagemünze der Welt

Beitragvon amabhuku » 12.12.2020, 13:51

Doch! Die meisten hier im Forum haben nur EINE UNZE Andorra.
Wird zumindest immer behauptet.
smilie_08

Anzeigen
Silber.de Forum
Christian1978
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 51
Registriert: 11.11.2020, 16:46

Re: Libertad - Erste Silber-Anlagemünze der Welt

Beitragvon Christian1978 » 12.12.2020, 13:57

Ich war heute beim Frisör und habe die nächsten 6 Wochen Ruhe. smilie_24
Mein Schaaaatz...

Benutzeravatar
durchdenwind
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1930
Registriert: 16.12.2011, 12:38
Wohnort: Rosenheim

Re: Libertad - Erste Silber-Anlagemünze der Welt

Beitragvon durchdenwind » 12.12.2020, 14:04

Christian1978 » 12.12.2020, 13:57 hat geschrieben:Ich war heute beim Frisör und habe die nächsten 6 Wochen Ruhe. smilie_24


Gollum, sei gegrüßt. smilie_24

Benutzeravatar
Andre090904
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1650
Registriert: 20.11.2014, 19:55

Re: Libertad - Erste Silber-Anlagemünze der Welt

Beitragvon Andre090904 » 12.12.2020, 21:45

500er Auflage (nicht meine Münze)
Dateianhänge
kilo2020.jpg

iratebob
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 110
Registriert: 13.06.2019, 20:04

Re: Libertad - Erste Silber-Anlagemünze der Welt

Beitragvon iratebob » 13.12.2020, 04:30

Someone please point me to a dealer with a 2020 5oz Proof Libertad
Thank you

Jemand bitte zeigen Sie mich zu einem Händler mit einem 2020 5oz Proof Libertad
Vielen Dank

Benutzeravatar
Mahoni
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1685
Registriert: 21.11.2018, 11:27

Re: Libertad - Erste Silber-Anlagemünze der Welt

Beitragvon Mahoni » 13.12.2020, 06:48

iratebob » 13.12.2020, 04:30 hat geschrieben:Someone please point me to a dealer with a 2020 5oz Proof Libertad
Thank you

Jemand bitte zeigen Sie mich zu einem Händler mit einem 2020 5oz Proof Libertad
Vielen Dank


http://letmegooglethat.com/?q=5+oz+Libertad+2020+Proof

In other words...they are not released yet and we need some more patience. smilie_13

I assume you will find a bunch of sources in the states...such as bullionexchangesdotcom

Da bist du noch zu früh dran Bob. Die PP 5ozer kommt erst noch.
Was Du denkst, bist Du. Was Du bist, strahlst Du aus. Was Du ausstrahlst, ziehst Du an.
----------------------------------------------------------------------------
Achte auf deine Gedanken! Sie sind der Anfang deiner Taten.
----------------------------------------------------------------------------
Das, worauf es im Leben wirklich ankommt, sind die guten Beziehungen zu anderen Menschen.

Benutzeravatar
Libertad1999
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1410
Registriert: 07.06.2012, 16:09

Re: Libertad - Erste Silber-Anlagemünze der Welt

Beitragvon Libertad1999 » 13.12.2020, 10:48

Ich wünsche allen Libertad - Lady - Onza und Siegesgöttin Fanatikern einen schönen und geruhsamen 3.Advent!

Euer Libertad1999
Dateianhänge
88FB0166-85D0-4994-85FA-3AA505648384.jpeg
<<ESTADOS UNIDOS MEXICANOS>>

## Ist etwas zu schön um wahr zu sein, dann ist es zu schön um wahr zu sein :wink: ##



Libertad1999 smilie_24

Meine Bewertungen:
http://www.silber.de/forum/libertad1999-t12893.html

xailu14
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 608
Registriert: 22.11.2013, 20:40
Wohnort: Bodensee

Re: Libertad - Erste Silber-Anlagemünze der Welt

Beitragvon xailu14 » 13.12.2020, 11:46

Libertad1999 » 13.12.2020, 10:48 hat geschrieben:Ich wünsche allen Libertad - Lady - Onza und Siegesgöttin Fanatikern einen schönen und geruhsamen 3.Advent!

Euer Libertad1999


smilie_01 kalenderreif smilie_24

Benutzeravatar
Mahoni
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1685
Registriert: 21.11.2018, 11:27

Re: Libertad - Erste Silber-Anlagemünze der Welt

Beitragvon Mahoni » 13.12.2020, 12:19

Nice smilie_01
Was Du denkst, bist Du. Was Du bist, strahlst Du aus. Was Du ausstrahlst, ziehst Du an.
----------------------------------------------------------------------------
Achte auf deine Gedanken! Sie sind der Anfang deiner Taten.
----------------------------------------------------------------------------
Das, worauf es im Leben wirklich ankommt, sind die guten Beziehungen zu anderen Menschen.

Christian1978
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 51
Registriert: 11.11.2020, 16:46

Re: Libertad - Erste Silber-Anlagemünze der Welt

Beitragvon Christian1978 » 13.12.2020, 12:38

muy bonita moneda smilie_01
Mein Schaaaatz...

Benutzeravatar
black religion
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1465
Registriert: 18.10.2011, 10:35
Wohnort: altes europa

Re: Libertad - Erste Silber-Anlagemünze der Welt

Beitragvon black religion » 13.12.2020, 13:05

salito » 12.12.2020, 00:20 hat geschrieben:Ich habe wirklich sehr genau hingesehen, der größte Milchfleck ist vllt 2mm groß. Viele deutlich kleiner, um / bis 1mm, fast nur im unteren Drittel.
eigentlich nur durch kippen der Münze und bei lichteinfall wenn die Münze fast senkrecht steht zu sehen. Frontal drauf gibts keine Milchflecken.

Würde mich echt interessieren, wenn die bisherigen Besitzer noch einmal genau hinschauen. Kann doch nicht war sein, dass die Hälfte meiner Tube Ausschuss ist und andere nur eins, zwei Ausreißer haben...

Ich erwarte noch einmal zwei Tuben von einem anderen Händler, da werde ich auch noch einmal eine aufmachen. Mal sehen wie die aussehen.

Und ja, es handelt sich um Bullion Ware, ist mir bewusst. Aber mit rund 5€ überm Preis doch deutlich teurer, als vergleichbare Bullion. Mal sehen was ich draus mache, oder ob ich zukünftig doch auf Maples umsteige... Da habe ich auch noch ein paar geschlossene Tuben vom aktuellen Jahrgang liegen. Muss ich glatt mal reinschauen.


NUR das hält mich von den Ladys ab. Würden die zu Bullionpreisen rausgehauen, muß man mit klar kommen und wäre weit weniger ärgerlich. Da hilft die niedrigste Auflage nichts, mit Flecken bekommt man keine Sammleraufschläge. Und bei aller Liebe muß man einen Wiederverkauf immer beim Einkauf in Betracht ziehen. Kann doch nicht sein, sich das zigfache an Ladys zuzulegen um in ein paar Jahren vielleicht noch ein paar makellose Exemplare zu haben. Viel schlimmer finde ich die Pest auf den Proofs. Und der absolute Horror ist für mich dein Post zu Deinem Atztekenkalender.
Vielleicht ist es bei diesem Jahrgang so extrem, weil die schon lange in Mexiko schlecht gelagert wurden. Wenn ich das richtig verstanden habe wurden die schon vor längerer Zeit produziert, aber wegen Corona erst jetzt ausgeliefert?
Die Regel ist, es gibt keine Regeln.
Aristoteles Onassis

Benutzeravatar
Mahoni
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1685
Registriert: 21.11.2018, 11:27

Re: Libertad - Erste Silber-Anlagemünze der Welt

Beitragvon Mahoni » 13.12.2020, 13:30

Ich habe meine erste Lieferung durchgesehen. Entweder blind oder Glück gehabt. Keine ist betroffen von MF. Natürlich hier und da einige Backmarks und auch der Rand nicht immer ohne Kontaktspur. Aber was anderes darf man von ungekapseltem Bullion in Tubes auch nicht erwarten. Das geht einfach nicht ohne leichte Spuren.
Was Du denkst, bist Du. Was Du bist, strahlst Du aus. Was Du ausstrahlst, ziehst Du an.
----------------------------------------------------------------------------
Achte auf deine Gedanken! Sie sind der Anfang deiner Taten.
----------------------------------------------------------------------------
Das, worauf es im Leben wirklich ankommt, sind die guten Beziehungen zu anderen Menschen.

Benutzeravatar
Silbersurfer999
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 251
Registriert: 17.04.2015, 14:52

Re: Libertad - Erste Silber-Anlagemünze der Welt

Beitragvon Silbersurfer999 » 13.12.2020, 16:56

Hallo Libertad1999,
sehr schöne Idee und super umgesetzt. smilie_09 smilie_09
Ist das eine Münze oder Medaille?

Benutzeravatar
Libertad1999
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1410
Registriert: 07.06.2012, 16:09

Re: Libertad - Erste Silber-Anlagemünze der Welt

Beitragvon Libertad1999 » 13.12.2020, 17:36

Silbersurfer999 » 13.12.2020, 16:56 hat geschrieben:Hallo Libertad1999,
sehr schöne Idee und super umgesetzt. smilie_09 smilie_09
Ist das eine Münze oder Medaille?



Danke für die Blumen @All

Ein kleiner Adventsgruß verbunden mit der Anregung, einen Libertad Kalender im nächsten Jahr ins Leben zu rufen...ich fände das sehr schön...die vielen tollen Damen, Bilder und Besonderheiten smilie_06

@Silbersurfer

Ja das ist eine eher selten zu sehende Proof Medaille. Ich finde sie sehr schön, da der Aztekenkalender und die gut dimensionierte Dame was her machen... smilie_07

"Mexico Aztec Calendar Winged Warrior" 1 Oz Silber - 42mm

wird wohl immer wieder mal geprägt, da es zb. aus 2019 welche gibt. Meine habe ich schon viele Jahre smilie_01
Dateianhänge
IMG_2877.JPG
IMG_2875.JPG
<<ESTADOS UNIDOS MEXICANOS>>

## Ist etwas zu schön um wahr zu sein, dann ist es zu schön um wahr zu sein :wink: ##



Libertad1999 smilie_24

Meine Bewertungen:
http://www.silber.de/forum/libertad1999-t12893.html

Benutzeravatar
Mahoni
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1685
Registriert: 21.11.2018, 11:27

Re: Libertad - Erste Silber-Anlagemünze der Welt

Beitragvon Mahoni » 14.12.2020, 14:16

Wie steht es schon im Neuen Testament ? Die Letzten werden die Ersten sein!

Die 2 oz Libertad BU 2020 habe ich bei diversen Händlern bestellt. Geliefert hat bisher nur Kollege Schimmer. Obwohl erst vor ein paar Tagen geordert. smilie_01

Eine weitere Lieferung von einem anderen Händler brachte heute weitere 1 oz 2020 BU. Ein flüchtiger Blick darauf sagt mir das die fast makellos sind. Allesamt in Müntaschen. Ein paar hätten das Zeug zum Graden. smilie_01
Was Du denkst, bist Du. Was Du bist, strahlst Du aus. Was Du ausstrahlst, ziehst Du an.
----------------------------------------------------------------------------
Achte auf deine Gedanken! Sie sind der Anfang deiner Taten.
----------------------------------------------------------------------------
Das, worauf es im Leben wirklich ankommt, sind die guten Beziehungen zu anderen Menschen.


Zurück zu „Stammfäden Münzen und Barren“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: .tob., Silverfreak und 9 Gäste