Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 21:56

Silber.de Forum

Wer gewinnt die US-Präsidentschaftswahl 2020?

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Wer gewinnt die US-Präsidentschaftswahl 2020

Umfrage endete am 02.11.2020, 08:01

Joe Biden
43
40%
Donald Trump
65
60%
 
Abstimmungen insgesamt: 108

san agustin
Silber-Guru
Beiträge: 8312
Registriert: 20.11.2009, 21:43
Wohnort: am schwungrad europas

Re: Wer gewinnt die US-Präsidentschaftswahl 2020?

Beitragvon san agustin » 31.10.2020, 16:46

naja, der Vorschlag/Rat von Mr.Trump fand ja zur besten TV Zeit statt
Es gab sogar einige Bürgerinnen und Bürger, die den Rat befolgt haben und daran starben

aber klar doch: es gibt sicher auch genügend Beispiele wo man erst beim zweiten hinhören
erkennen konnte:
Mr.Trump hat leider nicht die intellektuelle Veranlagung ein Land und Volk nach innen und nach
außen zu führen
smilie_38

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Siebenundvierzig900
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1601
Registriert: 26.09.2019, 21:34

Re: Wer gewinnt die US-Präsidentschaftswahl 2020?

Beitragvon Siebenundvierzig900 » 31.10.2020, 16:51

san agustin » 31.10.2020, 16:46 hat geschrieben:naja, der Vorschlag/Rat von Mr.Trump fand ja zur besten TV Zeit statt
Es gab sogar einige Bürgerinnen und Bürger, die den Rat befolgt haben und daran starben

aber klar doch: es gibt sicher auch genügend Beispiele wo man erst beim zweiten hinhören
erkennen konnte:
Mr.Trump hat leider nicht die intellektuelle Veranlagung ein Land und Volk nach innen und nach
außen zu führen


Man wird in keiner Debatte inhaltlich weiterkommen sobald man uminterpretierte und aufgeladene Storylines als Prämisse anerkennt.

Gilt freilich nicht nur für das hiesige Fadenthema.

Hannoveraner
Silber-Guru
Beiträge: 2113
Registriert: 03.08.2019, 22:48

Re: Wer gewinnt die US-Präsidentschaftswahl 2020?

Beitragvon Hannoveraner » 31.10.2020, 16:58

Siebenundvierzig900 » 31.10.2020, 16:51 hat geschrieben:
san agustin » 31.10.2020, 16:46 hat geschrieben:naja, der Vorschlag/Rat von Mr.Trump fand ja zur besten TV Zeit statt
Es gab sogar einige Bürgerinnen und Bürger, die den Rat befolgt haben und daran starben

aber klar doch: es gibt sicher auch genügend Beispiele wo man erst beim zweiten hinhören
erkennen konnte:
Mr.Trump hat leider nicht die intellektuelle Veranlagung ein Land und Volk nach innen und nach
außen zu führen


Man wird in keiner Debatte inhaltlich weiterkommen sobald man uminterpretierte und aufgeladene Storylines als Prämisse anerkennt.

Gilt freilich nicht nur für das hiesige Fadenthema.

Wenn man“ sollte prüfen“ mit „soll man machen“ gleichsetzt passiert so etwas.
Spannend das man immer wieder Trump Lügen und Übertreibungen vorwirft aber genauso handelt um ihm zu diskreditieren.
Ich frage mich ob man das wirklich glaubt oder einfach nur nicht mehr in der Lage ist eine komplette Rede im Kontext zu hören und zu verstehen.
Kinder in Not - Hilfe für Südafrika e.v.
https://www.kinder-in-not.org/

san agustin
Silber-Guru
Beiträge: 8312
Registriert: 20.11.2009, 21:43
Wohnort: am schwungrad europas

Re: Wer gewinnt die US-Präsidentschaftswahl 2020?

Beitragvon san agustin » 31.10.2020, 16:58

Chinese » 31.10.2020, 16:44 hat geschrieben:Zunächst mal bekommt die Bevölkerung die Regierung die es wählt und dadurch letztendlich auch verdient. Das ist in Washington nicht anders als in Berlin.

Aus amerikanischer Sicht geht es weniger um die Personen Trump oder Biden. Hier stehen sich unversöhnlich zwei ähnlich große politische Blöcke gegenüber die zu keinen Kompromiss (momentan) fähig sind.

Man kann nur hoffen, egal wer die Wahl gewinnt, das man wieder einen Weg zueinander findet.

Die USA ist ähnlich wie Europa derart auf einen absteigenden Ast das hier eigentlich ein Sanierer oder gar Insolvenzverwalter das sagen haben müsste.

Politisch ist ein Veränderungswille bei der Bevölkerung weder in Deutschland noch den USA in Sicht. Der Tanz auf der Titanic geht weiter. Es könnte nur die Kapelle die zum Untergang spielt mit Biden wechseln. Je nach Geschmack der Träumer auf der Titanic.


sicherlich hat Du nicht ganz unrecht und auch wenn es mich nicht glücklich stimmt:
in den Punkten hast Du vom Ansatz her Recht

aber wenn wir nicht mit Hoffnung und Glauben in die Zukunft blicken, dann ist der Nährboden für eine bessere Zukunft schon fast vergiftet

Leider hat man Angst vor radikalen Veränderungen:
Die Republikaner haben gegen Trump nicht eine Revolte für die erneute Nominierung angestrebt
Kandidaten wären da sicherlich am Start gewesen

Bei den Demokraten hat man auch Angst vor eine radikale Umkehr gehabt.
Nicht die jungen Kandidaten haben den Zuschlag bekommen, sondern DIE Alten mit Erfahrung
Biden und Sanders.

Also trauen sich die Menschen/Wählerschaft in den USA auch nicht wirklich für einen Wandel
wie es zu Zeiten Kennedy und Obama noch der Fall war

Es ist interessant zu verfolgen, ob Joe Biden die ganzen vier Amtsjahre durchhält und erlebt
Dann wäre Kamala Harris automatisch US Präsidentin

why not ? ich halte die Dame als sehr ambitioniert und bringt neuen Wind in schwierige Zeiten
klar doch: die richtigen Leute um sich herum ist auch schon die halbe Miete
smilie_38

san agustin
Silber-Guru
Beiträge: 8312
Registriert: 20.11.2009, 21:43
Wohnort: am schwungrad europas

Re: Wer gewinnt die US-Präsidentschaftswahl 2020?

Beitragvon san agustin » 31.10.2020, 17:04

Hannoveraner » 31.10.2020, 16:58 hat geschrieben:
Siebenundvierzig900 » 31.10.2020, 16:51 hat geschrieben:
san agustin » 31.10.2020, 16:46 hat geschrieben:naja, der Vorschlag/Rat von Mr.Trump fand ja zur besten TV Zeit statt
Es gab sogar einige Bürgerinnen und Bürger, die den Rat befolgt haben und daran starben

aber klar doch: es gibt sicher auch genügend Beispiele wo man erst beim zweiten hinhören
erkennen konnte:
Mr.Trump hat leider nicht die intellektuelle Veranlagung ein Land und Volk nach innen und nach
außen zu führen


Man wird in keiner Debatte inhaltlich weiterkommen sobald man uminterpretierte und aufgeladene Storylines als Prämisse anerkennt.

Gilt freilich nicht nur für das hiesige Fadenthema.

Wenn man“ sollte prüfen“ mit „soll man machen“ gleichsetzt passiert so etwas.
Spannend das man immer wieder Trump Lügen und Übertreibungen vorwirft aber genauso handelt um ihm zu diskreditieren.
Ich frage mich ob man das wirklich glaubt oder einfach nur nicht mehr in der Lage ist eine komplette Rede im Kontext zu hören und zu verstehen.


come on !
smilie_38

Benutzeravatar
Turnbeutelvergesser
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1494
Registriert: 22.01.2011, 22:34
Wohnort: Ba-Wü

Re: Wer gewinnt die US-Präsidentschaftswahl 2020?

Beitragvon Turnbeutelvergesser » 31.10.2020, 17:08

OT: Freundschaft zwischen Staaten ist wohl auch mehr Wunschdenken als Realität. Wie hat schon Charles de Gaulle gesagt: „Nationen haben keine Freunde, Nationen haben Interessen.“ und „Zwischen Staaten gibt es keine Freundschaft, sondern nur Allianzen.“

Gefunden hier: https://gutezitate.com/zitat/148620

Sieht man auch immer sehr schön in der Realpolitik. (Sprichwörtlich betrachtet) Wenn es darum geht zusammen zu feiern, sind alle schnell dabei. Wenn´s dann an´s bezahlen geht oder Lasten verteilen, stoßen die vermeintlichen Freundschaften ganz schnell an ihre Grenzen.

Was ich auch zu bedenken geben möchte, wir sind weltweit betrachtet mit unserer Lebensweise einer offenen und freien Gesellschaft, die universelle Menschenrechte als unumstößlich betrachtet in der Minderheit. Die meisten Länder und Kulturen da draußen spielen nicht nach unseren Spielregeln. Wenn man da nicht aufpasst, kommt man schnell unter die Räder und dann ist es mit dem rosa Ponnyhof vorbei.

Das Toleranz-Pardoxon:

https://de.wikipedia.org/wiki/Toleranz-Paradoxon

Benutzeravatar
Straati
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 269
Registriert: 19.03.2019, 21:47

Re: Wer gewinnt die US-Präsidentschaftswahl 2020?

Beitragvon Straati » 31.10.2020, 17:39



Aus dem link:
Als intolerant definiert Karl Raimund Popper einen Menschen oder eine Gruppe nach folgenden Eigenschaften:

Verweigerung eines rationalen Diskurses

Aufruf und Anwendung von Gewalt gegen Andersdenkende und Anhänger anderer Ideologien


Danke dafür, an wen erinnert mich das bloß?
Der, die, das, wer, wie, was, wieso, weshalb, warum,
wer nicht fragt, bleibt dumm!
Aktueller denn je.

Benutzeravatar
gullaldr
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 956
Registriert: 27.09.2012, 04:00

Re: Wer gewinnt die US-Präsidentschaftswahl 2020?

Beitragvon gullaldr » 31.10.2020, 22:09

Ja, danke für die beiden letzten Kurzbeiträge, die die Diskussion wenigstens wieder ein bisschen erden.

Also, wenn ich etwas von "besseren Menschen" lese und von dem Sohn mit dem Hirntumor und der Freundschaft zwischen den Staaten, muss ich leider erkennen, dass das keine politische Diskussion mehr ist. Es werden Seinszustände des zwischenmenschlichen, privaten Daseins in die politische Sphäre übertragen. Hinzu kommen allerlei durch Medien gemästete Projektionen. Mich erinnert das an meine Tante, die mal mitteilte, dass sie FDP gewählt habe, weil ihr der Westerwelle wegen irgendetwas leid getan habe: "Und der sieht ja auch immer adrett aus."

Bei solchen Diskussionen bin ich dann einfach weg.

san agustin
Silber-Guru
Beiträge: 8312
Registriert: 20.11.2009, 21:43
Wohnort: am schwungrad europas

Re: Wer gewinnt die US-Präsidentschaftswahl 2020?

Beitragvon san agustin » 31.10.2020, 22:44

gullaldr » 31.10.2020, 22:09 hat geschrieben:Ja, danke für die beiden letzten Kurzbeiträge, die die Diskussion wenigstens wieder ein bisschen erden.

Also, wenn ich etwas von "besseren Menschen" lese und von dem Sohn mit dem Hirntumor und der Freundschaft zwischen den Staaten, muss ich leider erkennen, dass das keine politische Diskussion mehr ist. Es werden Seinszustände des zwischenmenschlichen, privaten Daseins in die politische Sphäre übertragen. Hinzu kommen allerlei durch Medien gemästete Projektionen. Mich erinnert das an meine Tante, die mal mitteilte, dass sie FDP gewählt habe, weil ihr der Westerwelle wegen irgendetwas leid getan habe: "Und der sieht ja auch immer adrett aus."

Bei solchen Diskussionen bin ich dann einfach weg.


na dann bleibt nur ein müdes smilie_24 smilie_24 smilie_14

wenn Du dann die heutigen Postings nur überfliegst, nicht zwischen den Zeilen liest und auch
nur irgendwelche Wortfetzen aus verschiedenen Sätzen in Dein Posting abbildest, kannst Du logischerweise nicht zu einem Ergebnis kommen
aber ich bin ehrlich: Du hast mich nicht enttäuscht
smilie_38

san agustin
Silber-Guru
Beiträge: 8312
Registriert: 20.11.2009, 21:43
Wohnort: am schwungrad europas

Re: Wer gewinnt die US-Präsidentschaftswahl 2020?

Beitragvon san agustin » 31.10.2020, 22:57

wenn man den CNN Umfragen/Prognosen glauben schenken mag, geht wohl
Michigan, Wisconsin, North Carolina und Arizona an Joe Biden
Dann wäre er durch und Florida ist nicht mehr entscheidend mit seinen 29 Wahlleuten
Ich rechne aber mit mehr als 330 Wahlleuten am Ende, daher wären die verspäteten Auszählungen
einzelner Briefwähler nicht systemrelevant und Trump hätte keinen Grund die Wahl anzufechten

wir werden sehen
smilie_38

Benutzeravatar
Siebenundvierzig900
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1601
Registriert: 26.09.2019, 21:34

Re: Wer gewinnt die US-Präsidentschaftswahl 2020?

Beitragvon Siebenundvierzig900 » 31.10.2020, 22:59

san agustin » 31.10.2020, 22:44 hat geschrieben:
na dann bleibt nur ein müdes smilie_24 smilie_24 smilie_14

wenn Du dann die heutigen Postings nur überfliegst, nicht zwischen den Zeilen liest und auch
nur irgendwelche Wortfetzen aus verschiedenen Sätzen in Dein Posting abbildest, kannst Du logischerweise nicht zu einem Ergebnis kommen
aber ich bin ehrlich: Du hast mich nicht enttäuscht


Ehrlichkeit oder das scheinbar unausweichliche ab hominem mit vorausgehender Unterstellung ?

Iwi wollen mir gewisse "Virtue Signalling" Signaturbotschaften nur noch als blanke Heuchelei erscheinen.

087paula7
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 309
Registriert: 30.10.2011, 21:33
Wohnort: silberberg

Re: Wer gewinnt die US-Präsidentschaftswahl 2020?

Beitragvon 087paula7 » 31.10.2020, 23:27

Ausgenommen Hanoveraner!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ihr macht euch Sorgen wer Präsidente de la Americano wird??

Bevor es schlimmer wird,wird es schlechter.

Wenn hier aber so viele auf die USA schauen aber Themen die Deutschland angehen aus dem Forum verbannt werden, nicht gewünscht , nicht die richtige Meinung vertreten wird usw.
Hier im Forum wird wirklich über den Präsident der USA debattiert?
Deutsche Themen, aktuelle Themen in den Freetalk Bereich gesteckt?
Für mich nicht nachvollziehbar.
Wenn es weit weg ist kann man reinhauen!
Aber wehe es geht um Belange in Deutschland. Dann, ja dann sind Themen....
erfolgreich gehandelt mit Telefonmann,shrek, Silberraffzahn,pandapaule,FrankKN,Goldright,Benutzername: *,John Ruskin

Reblis
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1204
Registriert: 13.01.2010, 21:30

Re: Wer gewinnt die US-Präsidentschaftswahl 2020?

Beitragvon Reblis » 01.11.2020, 10:22

Trump prophezeit "chaotisches Durcheinander" in den USA
"Die ganze Welt und unser Land werden warten und warten und warten, um zu erfahren, wer gewonnen hat, ihr werdet wochenlang warten", so der US-Präsident im Vorfeld der US-Wahl.
US-Präsident Donald Trump hat seine Anhänger darauf eingestimmt, dass sie möglicherweise mehrere Wochen auf ein Ergebnis der Wahl am Dienstag warten müssten. "Die ganze Welt und unser Land werden warten und warten und warten, um zu erfahren, wer gewonnen hat, ihr werdet wochenlang warten", so Trump am Samstag bei einem Auftritt in Newton, Pennsylvania. "Der 3. November wird kommen und gehen und wir werden es nicht wissen. Und ihr werdet chaotisches Durcheinander (...) haben."

https://kurier.at/politik/ausland/trump ... /401083389
Ganz genau so ist es und nicht anders!

san agustin
Silber-Guru
Beiträge: 8312
Registriert: 20.11.2009, 21:43
Wohnort: am schwungrad europas

Re: Wer gewinnt die US-Präsidentschaftswahl 2020?

Beitragvon san agustin » 01.11.2020, 14:30

Reblis » 01.11.2020, 10:22 hat geschrieben:Trump prophezeit "chaotisches Durcheinander" in den USA
"Die ganze Welt und unser Land werden warten und warten und warten, um zu erfahren, wer gewonnen hat, ihr werdet wochenlang warten", so der US-Präsident im Vorfeld der US-Wahl.
US-Präsident Donald Trump hat seine Anhänger darauf eingestimmt, dass sie möglicherweise mehrere Wochen auf ein Ergebnis der Wahl am Dienstag warten müssten. "Die ganze Welt und unser Land werden warten und warten und warten, um zu erfahren, wer gewonnen hat, ihr werdet wochenlang warten", so Trump am Samstag bei einem Auftritt in Newton, Pennsylvania. "Der 3. November wird kommen und gehen und wir werden es nicht wissen. Und ihr werdet chaotisches Durcheinander (...) haben."

https://kurier.at/politik/ausland/trump ... /401083389


das natürlich wieder die übliche Trump Methode um die bisher unentschlossenen auf seine Seite zu ziehen
sicherlich könnte es in North Carolina zu einigen Tagen Verzögerung zum endgültigen Ergebnis kommen,
aber in meinen Augen wird in der Wahlnacht Joe Biden schon die 270toWin erhalten
da gibt es dann auch kein Heulen und Jammern, sondern nur schon mal den Umzug planen, Mr.Trump
smilie_38

WhiteWarrior
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 371
Registriert: 15.02.2020, 15:38

Re: Wer gewinnt die US-Präsidentschaftswahl 2020?

Beitragvon WhiteWarrior » 01.11.2020, 15:34

Ich habe heute um 10 Unzen Silber gewettet, dass Donald Trump wiedergewählt wird.
Ein Volk das keine Waffen tragen möchte, wird Ketten tragen.


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 80 Gäste