Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 09:22

Silber.de Forum

Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Panik95
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 719
Registriert: 18.12.2017, 22:09

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Panik95 » 30.10.2020, 16:35

Beitrag gelöscht da teilmoderiert.
Zuletzt geändert von Panik95 am 31.10.2020, 00:23, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeigen
Silber.de Forum
Stephen33
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 104
Registriert: 06.08.2020, 08:46

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Stephen33 » 30.10.2020, 17:08

https://www.bloomberg.com/news/articles ... ming-metal

auf deutsch...

https://www.deraktionaer.de/artikel/gol ... 05160.html

Schonmal was von Green New Deals gehört?
*Teilmoderiert da OT*

Benutzeravatar
nordmann_de
Silber-Guru
Beiträge: 7894
Registriert: 23.07.2012, 19:49
Wohnort: Bonn

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon nordmann_de » 30.10.2020, 17:20

Stephen33 » 30.10.2020, 17:08 hat geschrieben:https://www.bloomberg.com/news/articles/2020-07-21/biden-solar-plan-may-have-silver-lining-for-top-performing-metal

auf deutsch...

https://www.deraktionaer.de/artikel/gol ... 05160.html

*Zitat teilmoderiert, da OT*


Was hat denn dein Kommentar mit dem Artikel, den du zum Aktionär verlinkt hast, zu tun?
Erschließt sich mir nicht. Gehört doch thematisch eher hier hinein: https://forum.silber.de/viewtopic.php?f=17&t=20840
Zweck des Disputs oder der Diskussion soll nicht der Sieg, sondern der Gewinn sein.
Joseph Joubert (1754-1824)

Benutzeravatar
haehnchen03
Silber-Guru
Beiträge: 6446
Registriert: 27.04.2010, 10:51
Wohnort: Bayern / Mittelfranken

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon haehnchen03 » 30.10.2020, 21:08

*Teilmoderiert,da OT*

Und zum Thema habe ich auch noch was:
Silberpreis schön im Plus HEUTE
"Lerne fleißig das Einmaleins, so wird dir alle Rechnung gemein" Adam Ries

Mod-Team
Moderator
Beiträge: 118
Registriert: 25.06.2008, 15:37
Wohnort: München

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Mod-Team » 30.10.2020, 21:23

Anmerkung durch die Moderation:

Ein politischer Meinungsaustausch ist in diesem privaten Forum (silber.de) in den dafür vorgesehenen Fäden durchaus gewünscht und auch unter Berücksichtigung des jeweiligen Fadenthemas.
Jedoch ist hierbei das Interesse des Forenbetreibers auf die Kernkompetenz Silber & Edelmetall und dem direkten Bezug dazu ausgerichtet. Ebenso ist es dem Forenbetreiber wichtig im Rahmen eines umgänglichen Miteinanders die Beachtung der Netiquette zu bewahren.
Einige Themenbeiträge wurden deshalb entfernt bzw. teilmoderiert.

Benutzeravatar
Siebenundvierzig900
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1601
Registriert: 26.09.2019, 21:34

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Siebenundvierzig900 » 30.10.2020, 21:28

haehnchen03 » 30.10.2020, 21:08 hat geschrieben:*Teilmoderiert,da OT*

Und zum Thema habe ich auch noch was:
Silberpreis schön im Plus HEUTE


Nicht nur heute....

Schicke voraus daß ich auf einen Chart von 5-6 Jahren mehr gebe als auf die lustigen wochen- oder gar tagesaktuellen Zickezacken.
Zumindest sobald man die jeweilige Begleitmusik noch erinnerlich hat scheint im Markt ein Paradigmenwechsel stattgefunden zu haben.

Hatte ich seit Frühjahr mehrfach in der Nase,bin mir nun jedoch relativ sicher.

Ob ich deshalb jenseits von ein bissl Junk und historischen Gußbarren nochmals kaufe?

Ist noch nicht entschieden.

Stephen33
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 104
Registriert: 06.08.2020, 08:46

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Stephen33 » 02.11.2020, 18:46

Schaun wir mal, was am Mittwoch nach den Wahlen passiert. Laut Mr. Alan Lichtman, der übrigens seit 1984 immer den richtigen Präsidenten vorhergesagt hat wird Biden das Rennen machen. Das soll sich dann positiv auf den Silberpreis auswirken. smilie_01

Ansonsten gibt es natürlich weiterhin die Themen Inflationsangst, silberrelevante-Technologien evtl. noch zukünftige Silberknappheit, die den Preis nach oben treiben werden. Mit 30 Dollar am Jahresende wäre ich ja schon zufrieden, wahrscheinlich wird es aber mehr werden... smilie_24

Outback 1403
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1101
Registriert: 27.01.2016, 17:39

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Outback 1403 » 03.11.2020, 10:03



Sehr interessant, danke. Lese ich das richtig, dass von 1930 - 1933 die Inflationsrate negativ war?

Benutzeravatar
Hagakure
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 246
Registriert: 28.10.2016, 11:56

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Hagakure » 03.11.2020, 11:44

Outback 1403 » 03.11.2020, 10:03 hat geschrieben:


Sehr interessant, danke. Lese ich das richtig, dass von 1930 - 1933 die Inflationsrate negativ war?


Das siehst Du absolut richtig. Das bedeutet ein Minus vor einer Zahl üblicherweise. Und nicht nur in den genannten Jahrgängen von 1930 - 1933. Ist ja auch kein Wunder (Weltwirtschaftskrise). Aber es sind ja auch weitere Jahre betroffen. Eine Statistik die mir so auch noch nicht bekannt war.
Gruß

Xiaolong

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Xiaolong » 09.11.2020, 14:44

Yeah !

Wir haben einen Impfstoff der zu 90% funktioniert...
Freuen wir uns jetzt, oder sind wir traurig, weil diese Nachricht die Börsen weltweit pusht und EM in den Keller schickt?

smilie_08

Himmelhochjauchzendzutodebetrübt trifft es wohl ganz gut.

Das wird ein lustiges JE geben!

So etwas habe ich schon lang nicht mehr gesehen...

Benutzeravatar
Andre090904
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1771
Registriert: 20.11.2014, 19:55

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Andre090904 » 09.11.2020, 14:56

Das ist eine Schmerztablette für die Wirtschaft, mehr nicht. Denke langfristig hat sich da nichts verbessert...

Habe mal die Gelegenheit genutzt und ein wenig bei AU nachgelegt.

Benutzeravatar
Unzen999
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 794
Registriert: 17.03.2014, 17:36

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Unzen999 » 09.11.2020, 14:59

Xiaolong hat geschrieben:Yeah !

Wir haben einen Impfstoff der zu 90% funktioniert...
Freuen wir uns jetzt, oder sind wir traurig, weil diese Nachricht die Börsen weltweit pusht und EM in den Keller schickt?

smilie_08

Himmelhochjauchzendzutodebetrübt trifft es wohl ganz gut.

Das wird ein lustiges JE geben!

So etwas habe ich schon lang nicht mehr gesehen...


Freude überwiegt smilie_09 Und dann das Glas halbvoll sehen, so gibt es Ochsen und Mexikanische Lady's was günstiger....
Ein rollender Stein kann kein Moos ansetzen!

Benutzeravatar
karmasilver
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1731
Registriert: 04.04.2011, 18:16

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon karmasilver » 09.11.2020, 14:59

Xiaolong » 09.11.2020, 15:44 hat geschrieben:Yeah !

Wir haben einen Impfstoff der zu 90% funktioniert...
Freuen wir uns jetzt, oder sind wir traurig, weil diese Nachricht die Börsen weltweit pusht und EM in den Keller schickt?


smilie_08

Himmelhochjauchzendzutodebetrübt trifft es wohl ganz gut.

Das wird ein lustiges JE geben!

So etwas habe ich schon lang nicht mehr gesehen...


Krank. Speziell die Reaktion beim Illusionskurs bei den Zockern von Papier-EM.

Benutzeravatar
Siebenundvierzig900
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1601
Registriert: 26.09.2019, 21:34

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Siebenundvierzig900 » 17.11.2020, 22:23

Siebenundvierzig900 » 30.10.2020, 21:28 hat geschrieben:
haehnchen03 » 30.10.2020, 21:08 hat geschrieben:*Teilmoderiert,da OT*

Und zum Thema habe ich auch noch was:
Silberpreis schön im Plus HEUTE


Nicht nur heute....

Schicke voraus daß ich auf einen Chart von 5-6 Jahren mehr gebe als auf die lustigen wochen- oder gar tagesaktuellen Zickezacken.
Zumindest sobald man die jeweilige Begleitmusik noch erinnerlich hat scheint im Markt ein Paradigmenwechsel stattgefunden zu haben.

Hatte ich seit Frühjahr mehrfach in der Nase,bin mir nun jedoch relativ sicher.

Ob ich deshalb jenseits von ein bissl Junk und historischen Gußbarren nochmals kaufe?

Ist noch nicht entschieden.


To whom it may concern...

Entscheidung steht nun.
Gibt nochmals Meter.

Wie auch seinerzeit üblich in Tranchen aufgeteilt.
Denke wieder an 3.

1x noch in 2020
1x relativ bald in 21
Nr. 3 lasse ich noch offen. Sowohl Terminierung als auch das "ob".

Benutzeravatar
Mahoni
Moderator
Beiträge: 2952
Registriert: 21.11.2018, 11:27

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Mahoni » 18.11.2020, 09:13

@ 47900:

Entscheidungsfindung per Bauchgefühl? Oder aufgrund von Indikatoren? Und wenn ja, welche?
Mahoni hat geschrieben:FAQ - Fragen und Antworten, Hilfe rund um das Forum --> https://forum.silber.de/viewforum.php?f=29


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Straati und 21 Gäste