Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 14:51

Silber.de Forum

Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

foxele
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1363
Registriert: 20.09.2016, 21:44

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon foxele » 26.09.2020, 14:16

Wenn ich mir so anschaue was auf der Welt los ist?
Australien hat gerade wieder einen wochenlangen Lockdown hinter sich , Israel steht davor.
Es wird auch noch weitere Lockdown geben.
Überall grassiert es und in China ist heile Welt? smilie_13
Hoffnung auf Impfstoff?
Den haben wir alle, aber ob es je einen wirksamen geben wird steht noch in den Sternen.
HIV existiert auch schon seit 40 Jahren und es gibt keinen Impfstoff.

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Chinese
Silber-Guru
Beiträge: 2206
Registriert: 30.07.2011, 14:44

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Chinese » 26.09.2020, 17:12

Viele Deutsche merken in Ihrer ökosozialistischen Wohlfühlwelt gar nicht was gerade wirtschaftlich Weltweit passiert.

Nur durch den massiven Einsatz der Notenbanken ist vorerst das ganze System nicht zusammen gebrochen.

Die Aktienmärkte sind eine Folge davon. Mit der Realwirtschaft hat dies wenig zu tun.
»Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.« Albert Einstein

foxele
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1363
Registriert: 20.09.2016, 21:44

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon foxele » 26.09.2020, 17:21

Chinese hat geschrieben:Viele Deutsche merken in Ihrer ökosozialistischen Wohlfühlwelt gar nicht was gerade wirtschaftlich Weltweit passiert.

Nur durch den massiven Einsatz der Notenbanken ist vorerst das ganze System nicht zusammen gebrochen.

Die Aktienmärkte sind eine Folge davon. Mit der Realwirtschaft hat dies wenig zu tun.


smilie_01

Vielleicht hat der eine oder andere auch seine Pudelmütze etwas zu tief gezogen.? smilie_05
So manches Hähnchen ist auch schon zum Broiler mutiert. smilie_10

Benutzeravatar
silberpower
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 555
Registriert: 14.08.2016, 19:32

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon silberpower » 26.09.2020, 17:33

ja, und manche reden seit Jahrzehnten einen Zusammenbruch herbei, der nie gekommen ist.
Fakt ist, dass spätestens seit der Finanzkrise 2007 die Welt hätte unter gehen müssen, so wie wir sie kennen - dies aber nicht damals, und auch jetzt nicht geschehen ist.

... von daher ihr dürft ja gerne die nächsten zwei Jahrzehnte jeden Tag weiter vom kurz bevorstehendem Zusammenbruch schreiben und alle anderen disqualifizieren, kein Problem, wir leben Gott sei Dank noch in einem freien Land smilie_01

foxele
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1363
Registriert: 20.09.2016, 21:44

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon foxele » 26.09.2020, 17:43

silberpower hat geschrieben:ja, und manche reden seit Jahrzehnten einen Zusammenbruch herbei, der nie gekommen ist.
Fakt ist, dass spätestens seit der Finanzkrise 2007 die Welt hätte unter gehen müssen, so wie wir sie kennen - dies aber nicht damals, und auch jetzt nicht geschehen ist.

... von daher ihr dürft ja gerne die nächsten zwei Jahrzehnte jeden Tag weiter vom kurz bevorstehendem Zusammenbruch schreiben und alle anderen disqualifizieren, kein Problem, wir leben Gott sei Dank noch in einem freien Land smilie_01


1. Kann man die Situation 2007 nicht mit heute vergleichen.
2.Wir stehen gerade mal am anfang der Coronakrise, dass heisst die folgen und deren schwere ( Medizinisch wie Wirtschaftlich) sind noch gar nicht absehbar.
3. Ja wir leben in einem Land wo es jedem möglich sein sollte seine Meinung darzulegen.
Das heisst aber nicht irgendwelche Thesen darzulegen ohne das da was fundiertes hinter zustehen scheint.

Benutzeravatar
Chinese
Silber-Guru
Beiträge: 2206
Registriert: 30.07.2011, 14:44

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Chinese » 26.09.2020, 17:44

Ich würde empfehlen die Verschuldung, den Zins und sonstigen Maßnahmen der Notenbanken zu analysieren.

Diese Maßnahmen, egal ob richtig oder falsch, haben bisher den Zusammenbruch des Finanzsystems verhindert.

Die Frage die man sich schon stellen sollte ob dies ewig so weitergehen kann.
»Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.« Albert Einstein

Benutzeravatar
silberpower
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 555
Registriert: 14.08.2016, 19:32

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon silberpower » 26.09.2020, 18:02

und ich würde mal vorschlagen die prozentuale Verschuldung im Vergleich zum BNE langfristig zu vergleichen. Wer "offen" und ohne Scheuklappen an das Ganze herangeht, dem wird auch was auffallen ... und das trotz steigenden Schulden und achtem Weltwunder Zinseszins. smilie_01

Gimli
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 658
Registriert: 10.02.2012, 14:57

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Gimli » 26.09.2020, 19:00

Der wohl aberwitzigste Artikel über Gold der letzten 20 Jahre in einer der ehemals ehrenwertesten liberalen Zeitungen des Landes...
Aber lest selbst.

https://www.zeit.de/wirtschaft/2020-09/ ... 5#comments


Gym Lee
Moo kari makka?

graurock
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1006
Registriert: 02.03.2013, 20:29

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon graurock » 26.09.2020, 19:14

Der Weg ist nicht mehr weit.

Herrlich.

foxele
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1363
Registriert: 20.09.2016, 21:44

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon foxele » 26.09.2020, 19:59

Herrlicher Artikel. smilie_09

Da hat jemand Gold nicht verstanden. smilie_13

Benutzeravatar
Siebenundvierzig900
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1601
Registriert: 26.09.2019, 21:34

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Siebenundvierzig900 » 26.09.2020, 21:18

Gimli hat geschrieben:Der wohl aberwitzigste Artikel über Gold der letzten 20 Jahre in einer der ehemals ehrenwertesten liberalen Zeitungen des Landes...
Aber lest selbst.

https://www.zeit.de/wirtschaft/2020-09/ ... 5#comments


Gym Lee



Grandios,

der Mann fasst gleich ein komplettes Bündel an Bedeutungsverschiebungen der letzten Jahre in einem Artikel zusammen.

Doof halt nur daß es keine Satire ist.

Xiaolong

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Xiaolong » 27.09.2020, 06:16

Hab mal wieder bei der ESG gestöbert, es ist der Hammer, was die mittlerweile alles auf Lager haben.
Es müssen ja enige Silberliebhaber Kasse gemacht haben die letzten Tage.
AEs und Hüpfer in Umengen auch in Masterboxen, jede Menge verschiedene Jahrgänge an Kookaburras in 1 Oz, 10 Oz und 1 kg.

Benutzeravatar
saho111
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 112
Registriert: 24.07.2019, 14:41

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon saho111 » 27.09.2020, 09:31

Für die, die glauben die Nachrichten von heute würden die (Aktien)Kurse bestimmen. Nichts ist so alt wie die Nachrichten (fake news ?) von heute, an der Börse wird die Zukunft gehandelt. Lasst euch das von einem alten Börsenspekulanten mitteilen.

foxele
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1363
Registriert: 20.09.2016, 21:44

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon foxele » 27.09.2020, 10:22

saho111 hat geschrieben:Für die, die glauben die Nachrichten von heute würden die (Aktien)Kurse bestimmen. Nichts ist so alt wie die Nachrichten (fake news ?) von heute, an der Börse wird die Zukunft gehandelt. Lasst euch das von einem alten Börsenspekulanten mitteilen.


Da gebe ich dir recht.
Problematisch wird es aber wenn die eingepreiste Zukunft nicht statt stattfindet.

Benutzeravatar
Mahoni
Moderator
Beiträge: 2952
Registriert: 21.11.2018, 11:27

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Mahoni » 27.09.2020, 11:19

Wie der Markt manipuliert wird wurde in diesem Video gut erklärt.

Ab timestamp 25:20 min inkl. der nachfolgenden 5 Minuten.

https://www.youtube.com/watch?v=qTzH5DE ... pS&index=1
Mahoni hat geschrieben:FAQ - Fragen und Antworten, Hilfe rund um das Forum --> https://forum.silber.de/viewforum.php?f=29


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste