Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 21:59

Silber.de Forum

Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

salito
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 851
Registriert: 26.02.2013, 19:43

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon salito » 25.09.2020, 13:57

.tob. hat geschrieben:So wie hier das Silberangebot im Forum seit dem Kursrutsch zurückgefahren wurde, verhält es sich auch bei den Händlern. Beides nachvollziehbar, insbesondere wenn man eine nur kurzfristige "Delle" erwartet.


Faszinierend war vor allem zu beobachten, was hier teilweise an Preisen aufgerufen wurde! Vor allem Lunar 2, wie in guten alten Zeiten. smilie_12 Viel wurde hier sicherlich nicht verkauft in den letzten Wochen. smilie_24

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Siebenundvierzig900
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1601
Registriert: 26.09.2019, 21:34

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Siebenundvierzig900 » 25.09.2020, 14:28

foxl60 hat geschrieben:Offenbar sind Lieferungen aus AUS im Rollen (die 4-9 Werktage weisen zumindest in diese Richtung), für ein überreichliches Angebot spricht dies eben gerade nicht.


Noch so eine unüberlegte Antwort, @Siebenundvierzig900 !

Welcher Händler legt sich ein großes Lager an Münzen an und finanziert dauerhaft diesen Bestand vor ?[/quote]

Jepp Füchschensechzig, sobald Du einer Person "Unüberlegtheit" unterstellen möchtest dürfte er überdurchschnittlich häufig richtig liegen.

Mich interessiert im gegebenen Zusammenhamng die Frage welche Parameter sich im Gegensatz zu 2019 oder gerne auch 2018 verändert haben.

Wenn also Händler welche Du beispielhaft erwähntest allesamt lange bis sehr lange Lieferzeit schon bei einer mittleren Menge einfacher Anlageunzen haben so IST dies ein veränderter Parameter.

foxl60
Silber-Guru
Beiträge: 3653
Registriert: 05.06.2009, 20:57

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon foxl60 » 25.09.2020, 17:14

Siebenundvierzig900 hat geschrieben:
foxl60 hat geschrieben:Offenbar sind Lieferungen aus AUS im Rollen (die 4-9 Werktage weisen zumindest in diese Richtung), für ein überreichliches Angebot spricht dies eben gerade nicht.


Noch so eine unüberlegte Antwort, @Siebenundvierzig900 !

Welcher Händler legt sich ein großes Lager an Münzen an und finanziert dauerhaft diesen Bestand vor ?

Jepp Füchschensechzig, sobald Du einer Person "Unüberlegtheit" unterstellen möchtest dürfte er überdurchschnittlich häufig richtig liegen.

Mich interessiert im gegebenen Zusammenhamng die Frage welche Parameter sich im Gegensatz zu 2019 oder gerne auch 2018 verändert haben.

Wenn also Händler welche Du beispielhaft erwähntest allesamt lange bis sehr lange Lieferzeit schon bei einer mittleren Menge einfacher Anlageunzen haben so IST dies ein veränderter Parameter.



Zu Deinem Post ist einiges zu schreiben, @Siebenundvierzig900 !

1. Lerne bitte richtig zu zitieren, damit in Zukunft z.B. zu einem Beitrag von Dir nicht mein Name erscheint.

2. Bring Deinem Gegenüber den nötigen Respekt entgegen und verballhorne nicht seinen Nick, da ich Dich sonst in Zukunft mit 4711 ansprechen muss.

3. Anscheinend glaubst Du, "überdurchschnittlich häufig richtig (zu) liegen". Ich weiß nicht, wie Du zu dieser Annahme kommst, will Dir diesen Glauben aber nicht nehmen, @Siebenundvierzig900 .

4. Eine Lieferzeit von 4 bis 9 Werktagen ist bei Dir eine "lange bis sehr lange" Lieferzeit smilie_08 ? Ich glaube mit dieser Meinung stehst Du ziemlich allein. Wenn ich mir als Beispiel z.B. ps-coins nehme, dann wären schon in den Jahren 2019 und 2018 und vorher die Kunden dieses Händlers oft mit einer solch kurzen Lieferzeit sehr zufrieden gewesen. Längere Lieferzeiten als "veränderte Parameter" sehe ich nicht, zumal die von den Händlern im Shop genannten Versandzeiten oft nur als Pflichtangaben genannt und in der Regel unterschritten werden.

Benutzeravatar
Siebenundvierzig900
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1601
Registriert: 26.09.2019, 21:34

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Siebenundvierzig900 » 25.09.2020, 18:33

foxl60 hat geschrieben:Eine Lieferzeit von 4 bis 9 Werktagen ist bei Dir eine "lange bis sehr lange" Lieferzeit smilie_08 ? Ich glaube mit dieser Meinung stehst Du ziemlich allein. Wenn ich mir als Beispiel z.B. ps-coins nehme, dann wären schon in den Jahren 2019 und 2018 und vorher die Kunden dieses Händlers oft mit einer solch kurzen Lieferzeit sehr zufrieden gewesen. Längere Lieferzeiten als "veränderte Parameter" sehe ich nicht, zumal die von den Händlern im Shop genannten Versandzeiten oft nur als Pflichtangaben genannt und in der Regel unterschritten werden.



Entkontextualisieren scheint eine Ihrer Leidenschaften zu sein.

1. Der erste Ihrerseits erwähnte Händler gibt eine Lieferzeit von 30 Tagen an. Dies ist aus meiner Perspektive eine sehr lange Lieferzeit.

2. Sie besserten ihr Fallbeispiel nach und nannten einen Händler mit bis zu 9 Werktagen Lieferzeit.
In den Jahren 2018+2019 wäre dies durchaus noch als überdurchschnittlich lange aufgefasst worden.

3. Als Gegenbeispiel soll nun ein eher träge agierendes (meinerseits dennoch geschätztes) Familienunternehmen herhalten? :mrgreen:

Was den Respekt angeht.....

ich befahre keine Einbahnstrassen in der Gegenrichtung, erkläre mich jedoch bereit die Maske der äußeren Form zukünftig unangetastet zu lassen.

Benutzeravatar
haehnchen03
Silber-Guru
Beiträge: 6446
Registriert: 27.04.2010, 10:51
Wohnort: Bayern / Mittelfranken

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon haehnchen03 » 25.09.2020, 20:25

Also ich kann mir schon noch tiefere Kurse vorstellen , mal nur so nebenbei würden die mir auch gut gefallen.
"Lerne fleißig das Einmaleins, so wird dir alle Rechnung gemein" Adam Ries

Benutzeravatar
Siebenundvierzig900
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1601
Registriert: 26.09.2019, 21:34

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Siebenundvierzig900 » 25.09.2020, 20:29

haehnchen03 hat geschrieben:Also ich kann mir schon noch tiefere Kurse vorstellen , mal nur so nebenbei würden die mir auch gut gefallen.


In den kommenden Wochen ist das durchaus denkbar.

2021 dürfte hingegen starmmer Nordwind einziehen.

Hannoveraner
Silber-Guru
Beiträge: 2107
Registriert: 03.08.2019, 22:48

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Hannoveraner » 25.09.2020, 21:53

Siebenundvierzig900 hat geschrieben:
haehnchen03 hat geschrieben:Also ich kann mir schon noch tiefere Kurse vorstellen , mal nur so nebenbei würden die mir auch gut gefallen.


In den kommenden Wochen ist das durchaus denkbar.

2021 dürfte hingegen starmmer Nordwind einziehen.

Ich hab zumindest etwas nachgelegt.

Es mehren sich ebenfalls die Berichte das es langfristig aufwärts geht
https://www.finanzen.net/nachricht/rohs ... ld-9318336
Kinder in Not - Hilfe für Südafrika e.v.
https://www.kinder-in-not.org/

087paula7
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 309
Registriert: 30.10.2011, 21:33
Wohnort: silberberg

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon 087paula7 » 26.09.2020, 01:28

Aufwärts... Abwärts... Ty Vole
Ich weiss gar net seit wann ich hier angemeldet bin. Lass aber schon davor lange mit.
Dieser Faden ist ein Kindergartengezänk, das sich periodisch wiederholt.
Omg, der Kurs fällt. Omg, der Kurs steigt.
Ich verstehe, das die Kursentwicklung meist nach eigenem Wunsch orakelt wird.
Der Eine will verkaufen, der andere verk.
Da sind schon damals über Monate "Raketen zu 100 + propagiert worden. Von anderen der freie Fall.
Ich kann da eigentlich nur eines sagen.
Ein KG Silber wiegt heute noch genau 1 KG wie vor Jahren, Jahrzehnten und hunderten.
erfolgreich gehandelt mit Telefonmann,shrek, Silberraffzahn,pandapaule,FrankKN,Goldright,Benutzername: *,John Ruskin

Xiaolong

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Xiaolong » 26.09.2020, 06:02

Der Topartikel in der NZZ atm...

https://www.nzz.ch/finanzen/warnungen-v ... ld.1577844

Mir fehlt da leider die Expertise, klingen tut es schon recht schlüssig und würde wohl wieder auf steigende EM-Kurse hin deuten.

Zum Thema Kilo Silber...

Das Kilo mag heute, gestern, vorgestern und Morgen ein Kilo Silber sein, bis dahin hat es Dir aber nur ein gutes Gefühl gegeben und Lagerkosten erzeugt.
Aus den π mal Daumen 500-800 € die man beim Verkauf hätte erlösen können, konnte man in den letzten 20 Jahren mehr bares gewinnen, um geschickt investiert nun 2 kilo Silber sein eigen zu nennen...
Ein Scheitern ist dort natürlich nicht ausgeschlossen.

Benutzeravatar
saho111
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 112
Registriert: 24.07.2019, 14:41

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon saho111 » 26.09.2020, 08:24

Xiaolong hat geschrieben:Der Topartikel in der NZZ atm...

https://www.nzz.ch/finanzen/warnungen-v ... ld.1577844



Es ist wie immer die offene Frage ob wir uns in einer Aktienblase befinden. Nach m. M. wird der Anstieg der Indizes von nur wenigen Werten getragen und der breite Markt schlummert dahin.

Benutzeravatar
silberpower
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 555
Registriert: 14.08.2016, 19:32

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon silberpower » 26.09.2020, 12:35

Wir befinden uns ganz bestimmt nicht in einem Aktienblasenmarkt, wie uns der ein oder andere einreden möchte.
Klar, einige Titel sind mit Mondkursen bewertet, siehe z.B. Amazon, Apple, Tesla & Co, jedoch gibt es immer "Lieblingsaktien" der Anleger und im Schnitt sind Aktien zwar hoch bewertet, aber von einer Blasenbildung sind wir meilenweit entfernt - wir stehen nicht mal auf den alten Allzeithoch bei den meisten Indizes.

Da befindet sich eher der Immobilienmarkt in einer Blase und ganz bestimmt der Anleihenmarkt.

foxele
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1363
Registriert: 20.09.2016, 21:44

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon foxele » 26.09.2020, 13:27

silberpower hat geschrieben:Wir befinden uns ganz bestimmt nicht in einem Aktienblasenmarkt, wie uns der ein oder andere einreden möchte.
Klar, einige Titel sind mit Mondkursen bewertet, siehe z.B. Amazon, Apple, Tesla & Co, jedoch gibt es immer "Lieblingsaktien" der Anleger und im Schnitt sind Aktien zwar hoch bewertet, aber von einer Blasenbildung sind wir meilenweit entfernt - wir stehen nicht mal auf den alten Allzeithoch bei den meisten Indizes.

Da befindet sich eher der Immobilienmarkt in einer Blase und ganz bestimmt der Anleihenmarkt.


Mit dieser Aussage wäre ich vorsichtig.
Die Wirtschaft liegt weltweit mehr oder weniger am Boden und es läuft nichts rund.
Alles wird mehr oder weniger von den ZB subventioniert, und Dax und DOW rennen von einem zum anderen High?
Finde den Fehler? smilie_08

Benutzeravatar
silberpower
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 555
Registriert: 14.08.2016, 19:32

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon silberpower » 26.09.2020, 13:37

... naja, seit Jahren (Jahrzehnten?) die Mär von den aufgeblähten Aktienmärkten - ich kann es schon gar net mehr hören.

Weltwirtschaft liegt am Boden? LOL, verglichen mit vor paar Monaten geht es rasant aufwärts. China boomt schon wieder. Das ist die Realität und nicht irgendswelche persönlichen Wünsche ... smilie_24

Benutzeravatar
haehnchen03
Silber-Guru
Beiträge: 6446
Registriert: 27.04.2010, 10:51
Wohnort: Bayern / Mittelfranken

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon haehnchen03 » 26.09.2020, 13:46

sicherlich spielt hier Corona eine große negative Rolle für Aktien.
Aber die Aktien halten sich eigentlich sehr gut.
Ich ziehe daraus 2 Schlüsse.
1. Der Markt ist in sich sehr stabil
2. Corona wird in max 1 Jahr im Griff der Medizin sein und die Wirtschaft kann sich erholen und dann haben wir noch einen Grund das Aktien steigen könnten.
"Lerne fleißig das Einmaleins, so wird dir alle Rechnung gemein" Adam Ries

Benutzeravatar
silberpower
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 555
Registriert: 14.08.2016, 19:32

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon silberpower » 26.09.2020, 13:54

Naja, der Markt ist deshalb einigermaßen stabil, weil

a) die Notenbanken Geld drucken wie verrückt
b) es keine Zinsen mehr gibt und die Anleihenmärkte aufgebläht sind (Stichwort Alternativen)
c) es berechtigte Inflationsangst gibt und Aktien Sachwerte sind
d) die Wirtschaft in China schon wieder boomt
e) große Hoffnungen bestehen auf den Durchbruch beim Impfstoff


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste