Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 17:52

Silber.de Forum

Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
Mahoni
Moderator
Beiträge: 2952
Registriert: 21.11.2018, 11:27

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Mahoni » 23.09.2020, 16:40

Mal sehen wo sich der Kurs einpendelt. Anfang August gabs ja schon einmal einen heftigen Rutsch. Keiner von uns weiß es und die Zeit wird es zeigen.
Mahoni hat geschrieben:FAQ - Fragen und Antworten, Hilfe rund um das Forum --> https://forum.silber.de/viewforum.php?f=29

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Straati
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 269
Registriert: 19.03.2019, 21:47

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Straati » 23.09.2020, 16:49

Ich denke wir sehen die 1800$

Bild

QUELLE: https://www.goldseiten.de/artikel/46566 ... chtig.html
Der, die, das, wer, wie, was, wieso, weshalb, warum,
wer nicht fragt, bleibt dumm!
Aktueller denn je.

Benutzeravatar
nordmann_de
Silber-Guru
Beiträge: 7894
Registriert: 23.07.2012, 19:49
Wohnort: Bonn

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon nordmann_de » 23.09.2020, 17:41

Straati hat geschrieben:Ich denke wir sehen die 1800$ ...


Ich denke, darüber würden sich die Silberfreaks freuen. :|
Zweck des Disputs oder der Diskussion soll nicht der Sieg, sondern der Gewinn sein.
Joseph Joubert (1754-1824)

Benutzeravatar
karmasilver
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1729
Registriert: 04.04.2011, 18:16

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon karmasilver » 23.09.2020, 23:31

nordmann_de hat geschrieben:
Straati hat geschrieben:Ich denke wir sehen die 1800$ ...


Ich denke, darüber würden sich die Silberfreaks freuen. :|


Warum?

Das GSR steigt wieder rasant.

Benutzeravatar
buntebank
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 732
Registriert: 15.02.2011, 10:07
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon buntebank » 24.09.2020, 00:09

kann mir nicht einfach
irgendjemand Geld schicken
der schlicht und ergreifend
zuviel davon hat ?
X )
zufrieden verschiedenste Sorten getauscht mit einem guten Dutzend Forums-Mitgliedern.

Unendlicher Geld-Nachschub auf: https://www.buntebank.com/

Xiaolong

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Xiaolong » 24.09.2020, 05:40

buntebank hat geschrieben:kann mir nicht einfach
irgendjemand Geld schicken
der schlicht und ergreifend
zuviel davon hat ?
X )


Öhm, schreib doch mal die EZB an, so mit Briefkopf einer Geschäftsbank und schreib was von drohenden Entlassungen und systemrelevant, dann looft das, ich schwör!!
smilie_01

...

Wenn mir meine Glaskugel nur sagen würde, ob das Messer noch fällt :roll:

Jetzt sind wir doch tatsächlich bei den 19 € angekommen :D .. Das muss noch bis 17 runter, damit es mit den Tuben (400/500) klappt.

Benutzeravatar
Lillebor
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 930
Registriert: 16.05.2013, 09:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Lillebor » 24.09.2020, 05:49


Wenn mir meine Glaskugel nur sagen würde, ob das Messer noch fällt :roll:



Ja, wenn man das wüsste smilie_08 Hab da noch ein wenig Fiat rum liegen was getauscht werden will. Denke ich warte nochmal bis morgen ab.
Bei einem Absturz sollte man vorne sitzen, denn da kommt der Getränkewagen nochmal vorbei.

Gimli
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 658
Registriert: 10.02.2012, 14:57

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Gimli » 24.09.2020, 08:06

Die Animateure sind wieder los! ;)
Moo kari makka?

Xiaolong

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Xiaolong » 24.09.2020, 09:02

Verstehe leider nur Bahnhof Herr Zwerg.
smilie_08

Lieber diskutiuere ich zum zehntausendreihundertachtundzwanzigsten Mal in Staffel 7 den Silberkurs, als durch seitenlange verbale Ergüsse, wessen Stöckchen besser ist, von einigen Foristen hier zu scrollen.

Ich habe nach meinem herben Verlust an EM durch Einbruch vor 3 Jahren noch jede Menge nachzuholen und freue mich über niedrige EK-Preise. Habe noch nicht einmal meine Kookas wieder zusammen, geschweige denn die 1 Oz der Lunar I Serie, die Versicherung zahlte nur den Spot-EM-Wert.

Hannoveraner
Silber-Guru
Beiträge: 2107
Registriert: 03.08.2019, 22:48

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Hannoveraner » 24.09.2020, 09:03

Xiaolong hat geschrieben:Verstehe leider nur Bahnhof Herr Zwerg.
smilie_08

Lieber diskutiuere ich zum zehntausendreihundertachtundzwanzigsten Mal in Staffel 7 den Silberkurs, als durch seitenlange verbale Ergüsse, wessen Stöckchen besser ist, von einigen Foristen hier zu scrollen.

Ich habe nach meinem herben Verlust an EM durch Einbruch vor 3 Jahren noch jede Menge nachzuholen und freue mich über niedrige EK-Preise. Habe noch nicht einmal meine Kookas wieder zusammen, geschweige denn die 1 Oz der Lunar I Serie, die Versicherung zahlte nur den Spot-EM-Wert.


Geklaut? Oder was ist passiert
Kinder in Not - Hilfe für Südafrika e.v.
https://www.kinder-in-not.org/

foxl60
Silber-Guru
Beiträge: 3653
Registriert: 05.06.2009, 20:57

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon foxl60 » 24.09.2020, 09:36

Hannoveraner hat geschrieben:
Xiaolong hat geschrieben:Ich habe nach meinem herben Verlust an EM durch Einbruch vor 3 Jahren ...


Geklaut? Oder was ist passiert


Was ist an dem Wort "Einbruch" unklar ?

Hannoveraner
Silber-Guru
Beiträge: 2107
Registriert: 03.08.2019, 22:48

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Hannoveraner » 24.09.2020, 09:52

foxl60 hat geschrieben:
Hannoveraner hat geschrieben:
Xiaolong hat geschrieben:Ich habe nach meinem herben Verlust an EM durch Einbruch vor 3 Jahren ...


Geklaut? Oder was ist passiert


Was ist an dem Wort "Einbruch" unklar ?

Nichts, einfach überlesen smilie_01
Kinder in Not - Hilfe für Südafrika e.v.
https://www.kinder-in-not.org/

Jaspis
½ Unze Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 16.09.2020, 13:27

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Jaspis » 24.09.2020, 10:13

Zwar bin ich erst ein halbes Jahr mit Ag/Au versorgt und noch auf einer niederen Stufe des Lernens, aber es hilft mir der Gedanke, dass Market Timing grundsätzlich nicht die beste Idee ist.

Ich kaufe zu!

(Schade, dass Kettner geschlossen hat. Macht das Tafelgeschäft für mich komplizierter. Kettner war da nicht sonderlich authentisch...)
Erfolgreich gehandelt mit: zeitbetrag.

graurock
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1006
Registriert: 02.03.2013, 20:29

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon graurock » 24.09.2020, 10:27

Die Versicherung zahlt nur Spot? :shock:

Hast das rechtlich prüfen lassen?

Dann sind ja Münzen mit Wertaufschlägen nicht versicherbar :shock: .

Xiaolong

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Xiaolong » 24.09.2020, 11:56

Auch wenn das mit der Versicherung hier nicht hin gehört...

Wir hatten nur eine stinknormale Hausratversicherung mit Wiederbeschaffungswert, die mal überhaupt nicht zahlen wollte, die Geschichte ist nicht erzählbar im Internet.
Nur soviel...
Meine Drohkulisse hatte mehrere Eskalationsstufen und es dauert meine ich über ein Jahr bis wir unser Geld hatten, ohne Rechtsanwalt.
Rechtliche Schritte sind da der falsche Weg...
Ich nehme an, dass eine vorherige Expertise über den Wert der gesammelten Numismatika? förderlich gewesen wäre....
Problem ist dann natürlich der Preis für die Police und über oder unter Versicherung und was weiß ich nicht noch alles...
Sicherlich eher in einem eigenen Faden besser aufgehoben.


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 32 Gäste