Aktuelle Zeit: 03.12.2020, 01:33

Silber.de Forum

China Panda Thread - wer kennt sich aus?

Anlagemünzen, Sammlermünzen, Numismatik und Barren - alphabetisch sortiert

Moderatoren: winterherz, Mahoni, Forum-Team, nordmann_de, Mod-Team, Andre090904, Stammfadenpate

graurock
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 712
Registriert: 02.03.2013, 20:29

Re: China Panda Thread - wer kennt sich aus?

Beitragvon graurock » 28.07.2020, 13:48

Was hat es mit den versilberten Kilopandas auf Ebay zu tun?

Falschgeld?

Kann jeder ein Münzmotiv nachprägen, wie er lustig ist? smilie_08

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
nordmann_de
Silber-Guru
Beiträge: 6928
Registriert: 23.07.2012, 19:49
Wohnort: Bonn

Re: China Panda Thread - wer kennt sich aus?

Beitragvon nordmann_de » 25.08.2020, 12:26

Der 30 Gramm Gold Panda (BU) 2020 als Coin in Card bei LPM angeboten:
https://www.lpm.hk/2020-30-gram-china-p ... 3e68310bb1
panda-gold30g_1_.jpg
Zweck des Disputs oder der Diskussion soll nicht der Sieg, sondern der Gewinn sein.
Joseph Joubert (1754-1824)

Lovebone82
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: 18.10.2017, 23:10

Re: China Panda Thread - wer kennt sich aus?

Beitragvon Lovebone82 » 25.08.2020, 18:52

graurock hat geschrieben:Was hat es mit den versilberten Kilopandas auf Ebay zu tun?

Falschgeld?

Kann jeder ein Münzmotiv nachprägen, wie er lustig ist? smilie_08


Leicht verändertes Motiv ohne Währung, also keine Fälschung sondern eine eigenes Produkt. In Thailand habe ich auch Smartphones von Sumsang gesehen. Ich glaube kaum das Samsung da eine Handhabe dagegen hat. Einfach nur Schrott um Neulinge, Blinde, Gierige über den Tisch zu ziehen. Sogar zum Hinstellen verschwendetes Geld. Selbst 1 kg für 15€ wäre es mir nicht wert

Benutzeravatar
black religion
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1148
Registriert: 18.10.2011, 10:35
Wohnort: altes europa

Re: China Panda Thread - wer kennt sich aus?

Beitragvon black religion » 16.09.2020, 20:52

Hier ein bißchen MotivationsTV, für alle, die, wie ich, noch eine Weile mit der Pandaeinsammelei beschäftigt sind.

https://youtu.be/sGzYRMs2SSc

Ich schau mir sowas gerne an.
Die Regel ist, es gibt keine Regeln.
Aristoteles Onassis

Benutzeravatar
nordmann_de
Silber-Guru
Beiträge: 6928
Registriert: 23.07.2012, 19:49
Wohnort: Bonn

Re: China Panda Thread - wer kennt sich aus?

Beitragvon nordmann_de » 16.09.2020, 21:01

black religion hat geschrieben:Hier ein bißchen MotivationsTV, für alle, die, wie ich, noch eine Weile mit der Pandaeinsammelei beschäftigt sind.

https://youtu.be/sGzYRMs2SSc

Ich schau mir sowas gerne an.


Würde ich auch gerne, bin aber vermutlich zu jung dafür. smilie_08
Habe aber auch keine Lust, mich dort deswegen anzumelden.
Dann sammle ich mal die fehlenden Exemplare auch ohne Öffentlichkeit
weiter ein. Darum geht es ja nun letztlich.
Zweck des Disputs oder der Diskussion soll nicht der Sieg, sondern der Gewinn sein.
Joseph Joubert (1754-1824)

Benutzeravatar
nordmann_de
Silber-Guru
Beiträge: 6928
Registriert: 23.07.2012, 19:49
Wohnort: Bonn

Re: China Panda Thread - wer kennt sich aus?

Beitragvon nordmann_de » 11.10.2020, 12:43

In China ist gestern der neuen 2021 Gold Panda in einer Zeremonie von den beteiligten Firmen und Vetretern der Vertriebsfirmen vorgestellt worden. Das dabei von Google Translator das Wort "geprägt" mit "gefälscht" übersetzt wurde, ist eher eine amüsante Randnote: https://translate.google.com/translate? ... 3Fid%3D600

Da das Pandamotiv noch geheim gehalten wird, ist der Beschreibung des 201er Motives etwas mehr Beachtung zu schenken:

"Die Panda-Münze 2021 ist die dritte Ausgabe der New Decade-Reihe. Der kleine Besitzer der Münze hat sich vom "Cub Panda" der 2019er Version von "Love's Newborn" zur 2020er Version des "Child Panda" gewandelt, der im Gras liegt und gemächlich Bambusblätter isst. Jetzt ist der Babypanda wieder erwachsen geworden, seine Glieder sind immer stärker geworden und sein Tätigkeitsbereich hat sich von Tag zu Tag erweitert. Seine Mutter hat begonnen, den kleinen Panda dazu zu bringen, das Klettern auf Bäume zu lernen. Dieser "jugendliche Panda" kletterte mutig auf Ermutigung seiner Mutter auf den Baum und bekam schließlich einen Panoramablick auf die weiten grünen Berge und das grüne Wasser."

Die LPM in Hong Kong hat auf Ihrer Seite die Tempelseite sowohl der Gold- als auch der Silbermünze vorbereitend zur Ausgabe des neuen Jahrgangs dargestellt.

Goldpanda: https://www.lpm.hk/2020-30-gram-china-p ... -8209.html
2021 Panda Gold.JPG

Silberpanda: https://www.lpm.hk/2020-30-gram-china-p ... -8264.html
2021 Panda Silber.JPG


Falls schon jemand das neue Pamdamotiv erspäht hat, bitte gerne unter Angabe der Quelle einstellen.
Zweck des Disputs oder der Diskussion soll nicht der Sieg, sondern der Gewinn sein.
Joseph Joubert (1754-1824)

Benutzeravatar
nordmann_de
Silber-Guru
Beiträge: 6928
Registriert: 23.07.2012, 19:49
Wohnort: Bonn

Re: China Panda Thread - wer kennt sich aus?

Beitragvon nordmann_de » 11.10.2020, 12:55

Und hier ist das Motiv inkl. der Fotostrecke: http://www.chngc.net/picture/1296/57725.html
2021 Panda.JPG

smilie_24

Und noch eins:
2019 2020 2021 Panda.JPG
Zweck des Disputs oder der Diskussion soll nicht der Sieg, sondern der Gewinn sein.
Joseph Joubert (1754-1824)

Tritoon01
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 315
Registriert: 20.11.2015, 11:02

Re: China Panda Thread - wer kennt sich aus?

Beitragvon Tritoon01 » 11.10.2020, 13:00

smilie_01 smilie_01 smilie_01 smilie_14

LunDra
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 519
Registriert: 27.12.2010, 16:08

Re: China Panda Thread - wer kennt sich aus?

Beitragvon LunDra » 11.10.2020, 13:12

Klasse, richtig schönes Motiv smilie_01 Danke fürs Einstellen!
* Mehrfach erfolgreich gehandelt / getauscht *

Hannoveraner
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1377
Registriert: 03.08.2019, 22:48

Re: China Panda Thread - wer kennt sich aus?

Beitragvon Hannoveraner » 11.10.2020, 13:20

smilie_09 smilie_14
Rangar Y,"Lasst uns gemeinsam die Chance ergreifen und Zuhören statt Verurteilen, Fragen statt Antworten, Verstehen statt Verdammen, Argumentieren statt Diffamieren und Einladen statt Ausgrenzen. Dieter Nuhr: Wir haben ein Problem mit Denunziation, Diffamierung und Etikettierung Andersdenkender

san agustin
Silber-Guru
Beiträge: 7424
Registriert: 20.11.2009, 21:43
Wohnort: am schwungrad europas

Re: China Panda Thread - wer kennt sich aus?

Beitragvon san agustin » 11.10.2020, 13:25

@ nordmann_de

smilie_14

und wieder der Erste, der es gesichtet und gepostet hat smilie_01

was soll ich sagen ? smilie_09 smilie_17 smilie_31
das gelungeste Motiv seit Einführung der 30gramm Einheit 2016

auf dem 150gramm Silber wird es noch impulsanter wirken.
Hoffe der Dachs wird hier wieder der Erste sein mit schönem Preis

ich freue mich jetzt schon, auch wenn mir bewusst ist: das Jahr 2021 wird teuer :oops:
wenn ich dann auch das neue Motiv der Bullion AE berücksichtige

Ich hoffe der POS rennt uns nicht davon, aber es stehen alle Ampeln Richtung $ 36
und für alle EM Bugs werden es Schmerzen beim Einkauf geben
Ich will meiner Linie und meiner Ansicht eines menschlichen und respektvollen miteinander in diesem Land treu bleiben und jeglicher Art von Diskriminierung entgegenwirken, daher: der EM Handel mit folgenden Personen ist nicht erwünscht: die User, welche es betrifft, wissen es und damit ist es ausreichend....

Benutzeravatar
black religion
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1148
Registriert: 18.10.2011, 10:35
Wohnort: altes europa

Re: China Panda Thread - wer kennt sich aus?

Beitragvon black religion » 11.10.2020, 16:35

@nordmann

smilie_14

san agustin hat geschrieben:was soll ich sagen ? smilie_09 smilie_17 smilie_31
das gelungeste Motiv seit Einführung der 30gramm Einheit 2016


smilie_01
Die Regel ist, es gibt keine Regeln.
Aristoteles Onassis

Hannoveraner
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1377
Registriert: 03.08.2019, 22:48

Re: China Panda Thread - wer kennt sich aus?

Beitragvon Hannoveraner » 11.10.2020, 17:11

black religion hat geschrieben:@nordmann

smilie_14

san agustin hat geschrieben:was soll ich sagen ? smilie_09 smilie_17 smilie_31
das gelungeste Motiv seit Einführung der 30gramm Einheit 2016


smilie_01


Ich fand das 2019 auch sehr schön, das 2020 ist da etwas einfacher. Auf der 150g Prägung kommt das aber auch sehr schön rüber.
Rangar Y,"Lasst uns gemeinsam die Chance ergreifen und Zuhören statt Verurteilen, Fragen statt Antworten, Verstehen statt Verdammen, Argumentieren statt Diffamieren und Einladen statt Ausgrenzen. Dieter Nuhr: Wir haben ein Problem mit Denunziation, Diffamierung und Etikettierung Andersdenkender

Benutzeravatar
nordmann_de
Silber-Guru
Beiträge: 6928
Registriert: 23.07.2012, 19:49
Wohnort: Bonn

Re: China Panda Thread - wer kennt sich aus?

Beitragvon nordmann_de » 11.10.2020, 17:58

@all

Eben noch beim Stöbern gefunden, der Panda Papst Peter Anthony war noch etwas schneller. smilie_01
Hierauf lässt sich das Motive 2021 noch etwas besser erkennen:
https://www.ngccoin.com/boards/topic/42 ... -revealed/
ngc panda 2021.JPG
Zweck des Disputs oder der Diskussion soll nicht der Sieg, sondern der Gewinn sein.
Joseph Joubert (1754-1824)

san agustin
Silber-Guru
Beiträge: 7424
Registriert: 20.11.2009, 21:43
Wohnort: am schwungrad europas

Re: China Panda Thread - wer kennt sich aus?

Beitragvon san agustin » 11.10.2020, 21:47

Ich freue mich schon wie ein kleines Kind auf die 150gramm Silber Ausgabe

smilie_23 smilie_17 smilie_15 smilie_31

Ach wie liebe ich mein Hobby !
Ich will meiner Linie und meiner Ansicht eines menschlichen und respektvollen miteinander in diesem Land treu bleiben und jeglicher Art von Diskriminierung entgegenwirken, daher: der EM Handel mit folgenden Personen ist nicht erwünscht: die User, welche es betrifft, wissen es und damit ist es ausreichend....


Zurück zu „Stammfäden Münzen und Barren“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste