Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 23:52

Silber.de Forum

Ich habe da mal eine Frage zum Thema Edelmetalle...

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

foxl60
Silber-Guru
Beiträge: 3653
Registriert: 05.06.2009, 20:57

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon foxl60 » 14.08.2020, 10:57

foxele hat geschrieben:...
Nach dem schmelzen ist es 999 zertifiziert. smilie_01


Danke für die Antwort!

Du schmilzt also nicht selber ein, sondern lässt es einschmelzen.

Anzeigen
Silber.de Forum
Xiaolong

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Xiaolong » 14.08.2020, 11:01

foxele hat geschrieben:
Richtig,
immer locker durch die Hose atmen. :mrgreen:

Du hast gefragt wie der ablauf bei den Scheideanstalten ist.
Wie mit Schmelzsilber verfahren wird.
Nun habe ich dir das erklärt, und werde nun von dir angepöbelt von wegen rotziger Antwort? smilie_08


Ich habe nicht gefragt wie mit Schmelzsilber verfahren wird, das ist wohl eher selbst erklärend.
Mich interessierte, ob alle Silbermünzen die NICHT zu 99.99 % aus Silber bestehen bei ALLEN Scheideanstalten als Schmelzsilber eingestuft werden. Offensichtlich ist das bei AU nicht der Fall...

Vielleicht verstehst Du jetzt was ich meinte?

:roll:

Mich hier als Volltrottel hinstellen und im Anschluß eine PN schreiben, um mir die Münzen abkaufen zu wollen ist ebenso ein schlechter Witz.

Aber korrekt...

Ich hab da mal eine Frage zu... ist wohl der bessere Faden.
Also danke für den Tip, werde es dort noch einmal versuchen...

Welcome auf der Ignore-Liste @foxele

foxele
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1363
Registriert: 20.09.2016, 21:44

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon foxele » 14.08.2020, 11:10

Xiaolong hat geschrieben:
foxele hat geschrieben:
Richtig,
immer locker durch die Hose atmen. :mrgreen:

Du hast gefragt wie der ablauf bei den Scheideanstalten ist.
Wie mit Schmelzsilber verfahren wird.
Nun habe ich dir das erklärt, und werde nun von dir angepöbelt von wegen rotziger Antwort? smilie_08


Ich habe nicht gefragt wie mit Schmelzsilber verfahren wird, das ist wohl eher selbst erklärend.
Mich interessierte, ob alle Silbermünzen die NICHT zu 99.99 % aus Silber bestehen bei ALLEN Scheideanstalten als Schmelzsilber eingestuft werden. Offensichtlich ist das bei AU nicht der Fall...

Vielleicht verstehst Du jetzt was ich meinte?

:roll:

Mich hier als Volltrottel hinstellen und im Anschluß eine PN schreiben, um mir die Münzen abkaufen zu wollen ist ebenso ein schlechter Witz.

Aber korrekt...

Ich hab da mal eine Frage zu... ist wohl der bessere Faden.
Also danke für den Tip, werde es dort noch einmal versuchen...

Welcome auf der Ignore-Liste @foxele


Und ich habe dir erklärt das Legierungen als Schmelzsilber laufen.
Zusätzlich habe ich dir erklärt wie der verlauf ist.
Du hast mich darauf hin angepöbelt.
Wenn man fragen hat und diese beantwortet bekommt, kann man nachhaken wenn man etwas nicht versteht.
So sollte es sein und nicht rumpöbeln.
Von mir wirst du auch keine hilfestellung mehr bekommen. smilie_24

Xiaolong

Re: Ich habe da mal eine Frage zum Thema Edelmetalle...

Beitragvon Xiaolong » 14.08.2020, 11:13

Hallo,

ich überlege ein paar meiner kanadischen Olympiamünzen aus den 70ern (925er) zu verkaufen und weil ich im Moment keine Lust habe mich mit netten Zeitgenossen bei Tafelgeschäften zu vergnügen dachte ich an eine Scheideanstalt.
Habe bislang nur eine kontaktiert und dort würden die Münzen wegen der Legierung nur zum Schmelzpreis abgenommen werden, Bullionsilber allerdings zum Spot. AU-Münzen aber sehr wohl auch zum Bankenpreis, auch bei Legierungen.
Bevor es hier wieder unflätig wird wüsste ich gerne ob jemand vielleicht schon einen gewerblichen Aufkäufer für genau diese Münzen hatte, der näher am Spot war, als 18% darunter?

Danke

Xiaolong

Re: Ich habe da mal eine Frage zum Thema Edelmetalle...

Beitragvon Xiaolong » 14.08.2020, 11:26

Danke für die PN,

MP kauft die auf, hatte die gar nicht auf dem Schirm. Bieten keine 4 % unter Spot, das klingt doch supi...
smilie_02

proton
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 150
Registriert: 05.08.2020, 09:08

Re: Wertanfrage Kiwi Münzen Gold und Silber

Beitragvon proton » 14.08.2020, 12:14

OKF hat geschrieben:Hallo@all,
ich möchte meine Kiwisammlung Gold PP 1990; 2009-2018 und Silber (PP und Blister) 2004 bis 2018, sowie das 5er Set, alles in Bestzustand (1990 gibts die Umverpackung nie in Bestzustand). Ich finde hier sogar nix drüber und es waren doch tolle Münzen. Bei mir wir es aber zu viel und ich muss mich einfach mal Trennen. Kann mir jemand ein paar Ideen geben was das so wert ist? Wie realistisch sind die Ebaypreise?


Für die 5er Box kann ich mich gut erinnern das man dafür vor Jahren als der Silberpreis schon wieder unter 30 USD lag gute 900€ in dem Dreh hingeblättert hat, hatte die nämlich selber mal und bei ebay verkauft dann.

Wenn ich richtig liege ist der 2004er doch alleine schon gute 400€ wert.

Besitze jetzt noch den 2009er PP und weiß da aber auch nicht so richtig was ein guter Preis dafür ist.
Der Feigen waren mehr denn der Streitbaren, der Dummen mehr denn der Klugen - Mehrheit setzte sich durch...
Friedrich von Schiller

Benutzeravatar
Siebenundvierzig900
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1601
Registriert: 26.09.2019, 21:34

Re: Ich habe da mal eine Frage zum Thema Edelmetalle...

Beitragvon Siebenundvierzig900 » 14.08.2020, 13:49

Xiaolong hat geschrieben:Danke für die PN,

MP kauft die auf, hatte die gar nicht auf dem Schirm. Bieten keine 4 % unter Spot, das klingt doch supi...
smilie_02


Für Händlerankaufspreise in meinen Augen sehr fair.

Die 925er Montreal Kanadier tauchen nach wie vor in solcher Menge auf daß sie aus meiner Perspektive zu de wenigen ausländischen GDM zählen welche man in einem auf Masse zielenden Hort berücksichtigen kann.

Besser sind da aktuell nur noch die 25(800er)+50 ATS(900er) der Schluchtis.

Benutzeravatar
Unzen999
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 794
Registriert: 17.03.2014, 17:36

Re: Ich habe da mal eine Frage zum Thema Edelmetalle...

Beitragvon Unzen999 » 17.08.2020, 19:44

Hallo Forumsmitglieder hat jemand einen 1 KG Türstopper von der Münze Berlin und kann mir was über Prägequalität, etc. sagen bzw. schreiben..... smilie_14
Ein rollender Stein kann kein Moos ansetzen!

lifesgood

Re: Ich habe da mal eine Frage zum Thema Edelmetalle...

Beitragvon lifesgood » 17.08.2020, 20:55

...
Zuletzt geändert von lifesgood am 23.10.2020, 01:28, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Unzen999
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 794
Registriert: 17.03.2014, 17:36

Re: Ich habe da mal eine Frage zum Thema Edelmetalle...

Beitragvon Unzen999 » 17.08.2020, 21:38

smilie_14 Das ist supernett smilie_01 Aber wenn du sagst Prägequalität ist gut reicht mir das vollkommen aus....
Ein rollender Stein kann kein Moos ansetzen!

lifesgood

Re: Ich habe da mal eine Frage zum Thema Edelmetalle...

Beitragvon lifesgood » 17.08.2020, 21:46

,,,
Zuletzt geändert von lifesgood am 23.10.2020, 01:28, insgesamt 1-mal geändert.

lifesgood

Re: Ich habe da mal eine Frage zum Thema Edelmetalle...

Beitragvon lifesgood » 18.08.2020, 09:09

...
Zuletzt geändert von lifesgood am 23.10.2020, 01:29, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Unzen999
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 794
Registriert: 17.03.2014, 17:36

Re: Ich habe da mal eine Frage zum Thema Edelmetalle...

Beitragvon Unzen999 » 18.08.2020, 13:03

Hallo lifesgood, sende mal von Kölle ein Riesendankeschön smilie_14 3 von den 1 KG China Panda 2020 sind bei der MB gestern über die Theke gegangen. Bei mir ist die Kaufentscheidung noch nicht gefallen, da ich die kommenden Ochsen im Hinterkopf habe, aber bei jedem Silberanstieg zuckt's mehr im Bestellfingerchen. Die Aufwärtsbewegung ist scheinbar da komplett vorbeigegangen smilie_08 VG und nochmals Danke!
Ein rollender Stein kann kein Moos ansetzen!

Xiaolong

Re: Ich habe da mal eine Frage zum Thema Edelmetalle...

Beitragvon Xiaolong » 28.08.2020, 09:32

Dank volatiler Silberpreise auf höherem Niveau können sich satte Foristen ja zurücklehnen und Preise aktualisieren, EM-arme müssen aber immer noch gucken wo und wie es etwas zu hamstern gibt :D....
:?
Da wühl ich also so vor mich hin und stolpere über den 20er Balboa (1972-1978), knapp 4 Unzen Feinsilber, war das Ding im Frühjahr zum Spot nicht zu bekommen, tauchen mittlerweile aber immer wieder Stücke für 90-95€ auf, was verdammt nah dran ist.
Wie sind denn eure Erfahrungen mit der Münze beim Verkauf? Sicherlich wieder kein Bullion, aber zum horten lassen die sich bestimmt auch schön stapeln, habt ihr da nennenswerte Bestände oder nur das vielzitierte Belegstück?
smilie_08

Benutzeravatar
Em-Bug
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 434
Registriert: 27.12.2013, 22:05
Wohnort: Speckgürtel

Re: Ich habe da mal eine Frage zum Thema Edelmetalle...

Beitragvon Em-Bug » 28.08.2020, 21:34

Xiaolong hat geschrieben:...
Da wühl ich also so vor mich hin und stolpere über den 20er Balboa (1972-1978), knapp 4 Unzen Feinsilber, war das Ding im Frühjahr zum Spot nicht zu bekommen, tauchen mittlerweile aber immer wieder Stücke für 90-95€ auf, was verdammt nah dran ist.
Wie sind denn eure Erfahrungen mit der Münze beim Verkauf? Sicherlich wieder kein Bullion, aber zum horten lassen die sich bestimmt auch schön stapeln, habt ihr da nennenswerte Bestände oder nur das vielzitierte Belegstück?
smilie_08


Ich mag die sehr. Jedoch Du beschreibst ziemlich gut das "Problem" bzw den "Vorzug" je nach Sichtweise. Ist der Spot niedrig, so gehen sie nicht mit. ist der Spot hoch, so sind sie spotnah erhältlich. smilie_06

Und da ich jetzt erstmal nicht kaufe, so müssen die halt auch warten. Wenn ich wieder ein spotunabhängiges Budget habe, sind das aber wieder einer der ersten Kandidaten auf die ich ein Auge habe. Bisschen mühsam halt, da man sie einzeln einsammeln muss. Jedoch top Größe ohne kapseln zu müssen.

Verkauft habe ich noch keine, da die mit als letztes rausgehen...smilie_03
Don't worry keep stackin'


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste