Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 23:44

Silber.de Forum

Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Flashlight

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Flashlight » 10.08.2020, 17:08

Freudenausbrüche gehören auch zum Thema.

Anzeigen
Silber.de Forum
proton
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 150
Registriert: 05.08.2020, 09:08

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon proton » 10.08.2020, 19:05

PB350 hat geschrieben:
Siebenundvierzig900 hat geschrieben:Da sich der POS im Moment für die erstere Option des Fadentitels entschieden hat ging ich zunächst davon aus daß es auch etwas spannendes,kuinziges und kurzweiliges Ag aus den Schubladen,Tresoren,Kellern und Dachböden in die Bucht oder die einschlägigen Verkaufsrubriken der Foren spült.

Bislang... mager.

Auffallend mager.

Ein paar Krümelchen waren schon z`sammzukratzen,aber die Masse hält wohl ihre Masse.


Ich habe meine Silberüberschüsse über einen Händler verkauft, weil es stressfreier war. Gerade bei höheren Summen.

Privatgeschäfte kamen für mich nicht infrage:
– Wo trifft man sich außerhalb der eigenen Wohnung, um die eigene Anonymität zu wahren?
– Wie überprüft man gemeinsam die Echtheit der Ware?
– Wie stellt man sicher, dass der potenzielle Käufer einen nicht ausrauben kann?



z.b. in einem Cafe, an der Bushaltestelle etc.
2. Bewertung der Mitglieder anschauen ob man dem Verkäufer vertrauen kann, wäre ein Bsp. und natürlich auch auf das eigene Gefühl achten
3. Pfefferspray (was man seit 2015 IMMER dabei haben sollte) / Teleskopschlagstock oder ähnliches dabei haben und siehe erstens, z.b. im Cafe die Übergabe machen.
Der Feigen waren mehr denn der Streitbaren, der Dummen mehr denn der Klugen - Mehrheit setzte sich durch...
Friedrich von Schiller

Xiaolong

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Xiaolong » 10.08.2020, 20:08

Schwupps da fallen die 800 €

Xiaolong

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Xiaolong » 10.08.2020, 20:13

Zum Thema Goldchart.....

Wer bestimmt den Preis von Gold?
Wie viele Personen sind das?

https://en.wikipedia.org/wiki/Self-fulfilling_prophecy

Wie verhalten sich also Marktteilnehmer, die an diese Charttechnik glauben?

lifesgood

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon lifesgood » 10.08.2020, 22:34

...
Zuletzt geändert von lifesgood am 23.10.2020, 01:43, insgesamt 1-mal geändert.

Stephen33
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 104
Registriert: 06.08.2020, 08:46

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Stephen33 » 10.08.2020, 22:48

Ich habe meine Silberüberschüsse über einen Händler verkauft, weil es stressfreier war. Gerade bei höheren Summen.


Wer verkauft denn in dieser Phase Silber? smilie_08 Bevor wir nicht die 100 Dollar bzw. wenigstens eine Ratio von 1:30 gesehen haben, nicht eine einzige Unze

Benutzeravatar
silberpower
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 555
Registriert: 14.08.2016, 19:32

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon silberpower » 10.08.2020, 22:55

30? Hm, weiß nicht, aber unter 40 sollte es schon sein und im Optimalfall natürlich bei einem sehr, sehr hohem Goldpreis smilie_02

Benutzeravatar
Siebenundvierzig900
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1601
Registriert: 26.09.2019, 21:34

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Siebenundvierzig900 » 10.08.2020, 23:03

Stephen33 hat geschrieben:
Ich habe meine Silberüberschüsse über einen Händler verkauft, weil es stressfreier war. Gerade bei höheren Summen.


Wer verkauft denn in dieser Phase Silber? smilie_08 Bevor wir nicht die 100 Dollar bzw. wenigstens eine Ratio von 1:30 gesehen haben, nicht eine einzige Unze


Verkaufen?
Nope.

Ein unmittelbarer Tausch in Au -ohne Umwege über Papier- käme bei einer vergleichsweise winzigen Menge eventuell eines Tages in Frage.

Xiaolong

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Xiaolong » 11.08.2020, 07:27

Wünschen kann man sich ja viel.

Realistisch erscheint halt eine Ratio zwischen 1:50 und 1:70, glaubt man dem Artikel, der auf gold.de das historische Umfeld beleuchtet.
1:15 bis 1:30 gab es nur mit Gold- respektive Silberstandard der Währung.
Das wird es bei der heutigen Funktionsweise von demokratischen Staaten nicht mehr geben.
Kann es einfach nicht, die Möglichkeit Geld per Knopfdruck zu erschaffen wird sich kein Staat nehmen lassen.
Kratzen wir an der 1:50 beim Dollarverhältnis wird wohl Schluß sein, das wären um die 40 US$ pro Feinunze im Moment. Je nach EK könnte man dann den Silberbestand halbieren und hätte sein investiertes Geld immerhin wieder raus.
Ob man die frei werdenden Mittel dann in ein WoMo (für die alten Säcke unter uns), Harley oder 911er (für die mit der Midlifeproblematik), die Fettabsaugung oder Gold investiert ist ja Wumpe, genügend Varianten gibt es da schon.
Wer jetzt denkt, hab ich alles schon... dann wartet da vielleicht noch eine Amel 60, um Corona und Co in der Südsee oder Südfrankreich abzusitzen...

Hannoveraner
Silber-Guru
Beiträge: 2107
Registriert: 03.08.2019, 22:48

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Hannoveraner » 11.08.2020, 07:55

Amel 60? Du meinst ein Kurs von 400$ oder?
Kinder in Not - Hilfe für Südafrika e.v.
https://www.kinder-in-not.org/

redtshirt
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 660
Registriert: 16.07.2011, 18:42

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon redtshirt » 11.08.2020, 08:12

laut BIZ ist Gold doch bald wieder "fast" Geld und als Tier-1 Asset (risikolos, wie Bargeld) gewertet.
Interessant ist, dass auch Silber, wenn es auch nur die Geringe Einstufung vom aktuellen Gold bekommt, wieder als Sicherheit im internationalen Zahlungssystem akzeptiert werden muss.
Somit sind beide Edelmetalle ab 2022 wieder Geld. In der EU ist dann nach Basel III Gold auch wieder dem € "gleichgestellt" und plötzlich "sicher".

Xiaolong

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Xiaolong » 11.08.2020, 08:30

Hannoveraner hat geschrieben:Amel 60? Du meinst ein Kurs von 400$ oder?


Wieso?
So wie sich einige hier spreizen sind das vielleicht 2t Silber von 4-5t die sie dann abgeben müssten.
Also in Summe eine überschaubare Menge.

smilie_10

Okay... aber ab und an braucht es ja auch noch ein paar Träume....
Eine gebrauchte Amel 50 würde auch nur ein Tonne Silber kosten, dafür bekäme man dann eine fahrbare Eigentumswohnung von 15m Länge, reicht ja eventuell auch schon als Altersruhesitz.
Aber!
Ihr wisst ja, Länge läuft, also doch die 60er ^^...

Xiaolong

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Xiaolong » 11.08.2020, 08:41

redtshirt hat geschrieben:laut BIZ ist Gold doch bald wieder "fast" Geld und als Tier-1 Asset (risikolos, wie Bargeld) gewertet.
Interessant ist, dass auch Silber, wenn es auch nur die Geringe Einstufung vom aktuellen Gold bekommt, wieder als Sicherheit im internationalen Zahlungssystem akzeptiert werden muss.
Somit sind beide Edelmetalle ab 2022 wieder Geld. In der EU ist dann nach Basel III Gold auch wieder dem € "gleichgestellt" und plötzlich "sicher".


Das wird sich trotzdem niemand in den "Bundes"-Banktresor packen, deshalb glaube ich nicht daran.
Legst Du das spezifische Gewicht zu Grunde, ergibt sich bei einer Ratio von 1:15 das 27,6-fache Volumen was verstaut werden muss.
Bei
1:30 das 55,56-fache und bei
1:50 sind wir schon beim 92-fachen Volumen zu Gold, um annährend den gleichen Wert einlagern zu können.
Um es noch plakativer zu machen, wären wir dann bei ...

175.430.445,2108 kg Silber für die Goldreserve der Deutschen (wasauchimmerwertratio 1:50)

proton
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 150
Registriert: 05.08.2020, 09:08

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon proton » 11.08.2020, 08:47

Warum wollen sich einige so auf Teufel komm raus darauf versteifen keine Unze Silber zu verkaufen?
Bleibt doch mal flexibel und verkauft Silber wenn der Anstieg noch weiter so steil geht.

Jetzt bei 28 USD kann man ja noch überlegen, soll ich oder nicht? Bei 40-50 USD stehts außer Frage ob man etwas Silber verkaufen sollte. Dann habt ihr nämlich einen Monat später mehr Silber zum gleichen Europreis ;)
Der Feigen waren mehr denn der Streitbaren, der Dummen mehr denn der Klugen - Mehrheit setzte sich durch...
Friedrich von Schiller

Benutzeravatar
buntebank
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 732
Registriert: 15.02.2011, 10:07
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon buntebank » 11.08.2020, 09:03

...
Zuletzt geändert von buntebank am 23.07.2021, 10:23, insgesamt 1-mal geändert.
zufrieden verschiedenste Sorten getauscht mit einem guten Dutzend Forums-Mitgliedern.

Unendlicher Geld-Nachschub auf: https://www.buntebank.com/


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste