Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 01:46

Silber.de Forum

Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

WhiteWarrior
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 363
Registriert: 15.02.2020, 15:38

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon WhiteWarrior » 06.08.2020, 16:24

Es kann gut sein, dass der Silbermarkt sich etwas überhitzt und dann korrigiert. Aber generell, von der Tendenz her wird es in Gold und Silber weiter nach oben gehen.

Nicht vergessen:

Die letzten 20 Jahre hat sich die Welt dramatisch verändert. In China haben 150 Millionen und in Indien 100 Millionen Menschen der "gehobenen Mittelschicht," einen höheren Lebensstandard als ein durchschnittlicher Europäer.

Und das geht weiter so. Während in China und Indien in der 7 Klasse Informatik, Mathematik und Wirtschaft auf dem Lehrplan steht, hüpft unsere Jugend - von Politik und MSM - animiert auf FFF Demos rum. Oder hängt in Gender-Kursen rum. Oder malt "Black Lives Matter" Plakate mit dem Klassenlehrer.

Auch in Südkorea, Vietnam und weiteren Tigerstaaten sind kaufkräftige, intelligente, fleissige und aufstiegshungrige Asiaten in grosser Zahl aufgestiegen.

Diese Leute werden von Ihren Regierungen in Kino- und Fernsehspots, in ganzseitigen Zeitungsanzeigen usw. dazu aufgerufen in Edelmetalle, vor allem in Gold- und Silber zu investieren.

Diese asiatischen Regierungen wissen, dass EM-Besitzer keine Revolte veranstalten wollen, keine Plünderungen durchführen. Vor allem die Chinesen stabilisieren so Ihre Gesellschaft.

Was vor 40 Jahren noch undenkbar war, ist heute Realität. Aus den Kindern von Reisbauern, Vietkong und Hilfsarbeitern sind Informatiker, Ingenieure, Ärzte, Facharbeiter, Architekten, Unternehmer usw. geworden.

Insgesamt ein Heer von 500 Millionen Aufsteigern in Asien. Dort wird systematisch in EM investiert. So systematisch, dass China bereits heute viele Tonnen EM von Australien nach China lenkt.

Vor 40 Jahren ging diese Ware ausschliesslich nach USA, Kanada, Europa, ein paar Krümel nach Hongkong und Singapur.

Das hat sich komplett geändert. Die Tigerstaaten - mit China an der Spitze - übernehmen auch bei den EM die Führung was Kauf und Horten angeht.

Professor Bocker hat dies schon vor 15 Jahren in seinen Vorträgen vorhergesagt und die sofortige Einstellung der Entwicklungshilfe nach Indien und China -in Milliardenhöhe - gefordert.
Er wurde ausgelacht und als Rassist beschimpft.

Die Welt hat sich geändert. Dort Werbung für den Edelmetallkauf durch das Bürgertum und Aufstieg und hier Enteignung, Hartz 4, Industriedemontage und Klimawahn.

Wenn man die Edelmetallmärkte betrachtet, muss man die ganze Welt anschauen und die Fakten betrachten. Es sind 500 Millionen Asiaten dazugekommen auf dem EM-Markt. Und die kaufen von Ihren Regierungen angefeuert alles was Sie physisch kriegen können.

Die nächsten 20 Jahre werden Gold und Silber - natürlich von Rücksetzern unterbrochen - generell steigen.
Ein Volk das keine Waffen tragen möchte, wird Ketten tragen.

Anzeigen
Silber.de Forum
Aurifer
Silber-Guru
Beiträge: 3013
Registriert: 05.12.2010, 09:15

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Aurifer » 06.08.2020, 16:29

smilie_13
Zuletzt geändert von Aurifer am 25.09.2020, 21:14, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Lillebor
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 930
Registriert: 16.05.2013, 09:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Lillebor » 06.08.2020, 16:42

Hallo Maple, schön das du auch mal wieder vorbei schaust! smilie_24

So, da sind die 28 ja. 30 könnte ich mir noch vorstellen, aber dann wird die Luft erstmal dünne glaube ich. Aber wer weiß das schon. smilie_08
Bei einem Absturz sollte man vorne sitzen, denn da kommt der Getränkewagen nochmal vorbei.

Benutzeravatar
Maple Leaf
Silber-Guru
Beiträge: 4321
Registriert: 09.02.2011, 10:32

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Maple Leaf » 06.08.2020, 17:04

Hi Lillebor, schön etwas von dir zu lesen. Denke auch, dass es so kommen wird ...
Auf alle Fälle ist der Kurs viel zu schnell gestiegen und was sagt uns die Erfahrung? Richtig ...
Liebe Grüße vom Ahornblatt

Marcelausz
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 548
Registriert: 28.10.2019, 08:50

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Marcelausz » 06.08.2020, 17:17

Maple Leaf hat geschrieben:Hi Lillebor, schön etwas von dir zu lesen. Denke auch, dass es so kommen wird ...
Auf alle Fälle ist der Kurs viel zu schnell gestiegen und was sagt uns die Erfahrung? Richtig ...


Erfahrungen? Gibts Musterbeispiele für Billionen Gelddrrucken in Verbindung mit negativen Zinsen und einer Pandemie?

Benutzeravatar
Bumerang
Silber-Guru
Beiträge: 5674
Registriert: 18.05.2010, 10:50

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Bumerang » 06.08.2020, 17:49

Wenn EZB und Fed das weiter so schaukeln können, haben wir bis spätestens 2023

AG 60€
Au 5000€

Wenn sie es nicht schaffen, dann

AG 4x Volltanken
AU 1 Dacia
Gruß

Bumerang
________________________________________

Entweder man hat Kapital oder man ist Kapital

san agustin
Silber-Guru
Beiträge: 8297
Registriert: 20.11.2009, 21:43
Wohnort: am schwungrad europas

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon san agustin » 06.08.2020, 17:58

Maple Leaf hat geschrieben:Hi Lillebor, schön etwas von dir zu lesen. Denke auch, dass es so kommen wird ...
Auf alle Fälle ist der Kurs viel zu schnell gestiegen und was sagt uns die Erfahrung? Richtig ...


smilie_24 smilie_24 smilie_09

Wo warst du denn so lange ?
Woher kommst Du ?
smilie_38

san agustin
Silber-Guru
Beiträge: 8297
Registriert: 20.11.2009, 21:43
Wohnort: am schwungrad europas

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon san agustin » 06.08.2020, 18:00

Marcelausz hat geschrieben:
Maple Leaf hat geschrieben:Hi Lillebor, schön etwas von dir zu lesen. Denke auch, dass es so kommen wird ...
Auf alle Fälle ist der Kurs viel zu schnell gestiegen und was sagt uns die Erfahrung? Richtig ...


Erfahrungen? Gibts Musterbeispiele für Billionen Gelddrrucken in Verbindung mit negativen Zinsen und einer Pandemie?


Berechtigte Frage
Lass mich mal kurz überlegen........mmmhh...
Noch nie smilie_02 smilie_24
smilie_38

Benutzeravatar
Siebenundvierzig900
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1601
Registriert: 26.09.2019, 21:34

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Siebenundvierzig900 » 06.08.2020, 18:20

foxele hat geschrieben:
Siebenundvierzig900 hat geschrieben:Für die Investbestände habe ich die Bestandsgrößen jeweils auf das Gramm genau parat.

Dennoch ergeben sich bei den Späßlein am Rande und bei den Beifängen auch immer kleinere und kleinste unberechnete und nicht erfasste Bestände.

Gerade ist auch ein Packerl in eine Schmelze unterwegs in welchem sich einfach nur etw. Edelmetallschrott befindet.



Hast du doch wohl nicht zur ESG geschickt?
Am Niederrhein gibt es mehr. :mrgreen:


Waren ohnehin nur ein paar Pfund Besteckschrott.
Weder nach Baden noch an den Niederrhein. smilie_11

PB350
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 320
Registriert: 24.05.2018, 04:23

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon PB350 » 06.08.2020, 18:46

Ich arbeite mit einer festen Vermögensstrukturierung und schichte Positionen bei zu großen Abweichungen in schlechter gelaufene um. Regelbasiertes Vorgehen hat den Vorteil, dass man seine Gefühle außen vor lässt.

Diese Woche war es bei den Edelmetallen soweit. Ich kann MP-Edelmetalle empfehlen. Vor 2 Tagen das Paket zur Post gebracht und bereits heute die Zahlungsverlanlassung erhalten. smilie_12

Benutzeravatar
bestone
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1990
Registriert: 21.04.2011, 15:17

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon bestone » 06.08.2020, 19:17

Sehen wir diese Woche noch ein Ratio unter 70?

Mitte März noch über 120, aktuell bei 72,70... so schnell kann es gehen.

@ Maple Leaf - Viele Grüße, schön mal wieder was von Dir zu hören.
Kannst Du dich noch an meine Wette mit Plata erinnern? smilie_02 smilie_02 smilie_02
Viele Grüße
bestone

Hannoveraner
Silber-Guru
Beiträge: 2107
Registriert: 03.08.2019, 22:48

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Hannoveraner » 06.08.2020, 19:19

PB350 hat geschrieben:Ich arbeite mit einer festen Vermögensstrukturierung und schichte Positionen bei zu großen Abweichungen in schlechter gelaufene um. Regelbasiertes Vorgehen hat den Vorteil, dass man seine Gefühle außen vor lässt.

Diese Woche war es bei den Edelmetallen soweit. Ich kann MP-Edelmetalle empfehlen. Vor 2 Tagen das Paket zur Post gebracht und bereits heute die Zahlungsverlanlassung erhalten. smilie_12


MP ist klasse. Absolut perfekte und unkomplizierte Abwicklung . Ob beim Kauf oder Verkauf.
Ob Versand oder in der Filiale
Kinder in Not - Hilfe für Südafrika e.v.
https://www.kinder-in-not.org/

GoldStaub85
1 Unze Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 15.03.2015, 18:05

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon GoldStaub85 » 06.08.2020, 19:24

PB350 hat geschrieben:Ich arbeite mit einer festen Vermögensstrukturierung und schichte Positionen bei zu großen Abweichungen in schlechter gelaufene um. Regelbasiertes Vorgehen hat den Vorteil, dass man seine Gefühle außen vor lässt.

Diese Woche war es bei den Edelmetallen soweit. Ich kann MP-Edelmetalle empfehlen. Vor 2 Tagen das Paket zur Post gebracht und bereits heute die Zahlungsverlanlassung erhalten. smilie_12


Nimmt MP Edelmetalle eigentlich auch angelaufene bzw. stark oxidierte Silbermünzen zurück oder nur im tadellosen Zustand? Der Ankaufspreise sehen ja sehr gut aus.
Habe halt einige einzelne Münzen, die nicht einer Serie angehören und weg könnten...bpsw. einzelne Maple Leafs, Trichternetzspinne, mal nen Puma usw.

foxl60
Silber-Guru
Beiträge: 3653
Registriert: 05.06.2009, 20:57

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon foxl60 » 06.08.2020, 19:35

GoldStaub85 hat geschrieben:
Nimmt MP Edelmetalle eigentlich auch angelaufene bzw. stark oxidierte Silbermünzen zurück oder nur im tadellosen Zustand? Der Ankaufspreise sehen ja sehr gut aus.


Ich habe immer sehr gute und einwandfreie Ware erhalten, wenn ich bei MP gekauft habe.

Darum gehe ich davon aus, dass auch im Ankauf auf gute Ware von MP Wert gelegt wird.

Am Besten rufst Du dort mal an und fragst nach.

Hannoveraner
Silber-Guru
Beiträge: 2107
Registriert: 03.08.2019, 22:48

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Hannoveraner » 06.08.2020, 19:44

GoldStaub85 hat geschrieben:
PB350 hat geschrieben:Ich arbeite mit einer festen Vermögensstrukturierung und schichte Positionen bei zu großen Abweichungen in schlechter gelaufene um. Regelbasiertes Vorgehen hat den Vorteil, dass man seine Gefühle außen vor lässt.

Diese Woche war es bei den Edelmetallen soweit. Ich kann MP-Edelmetalle empfehlen. Vor 2 Tagen das Paket zur Post gebracht und bereits heute die Zahlungsverlanlassung erhalten. smilie_12


Nimmt MP Edelmetalle eigentlich auch angelaufene bzw. stark oxidierte Silbermünzen zurück oder nur im tadellosen Zustand? Der Ankaufspreise sehen ja sehr gut aus.
Habe halt einige einzelne Münzen, die nicht einer Serie angehören und weg könnten...bpsw. einzelne Maple Leafs, Trichternetzspinne, mal nen Puma usw.


So eine Rutsche hatte ich da vor einer Weile verkauft. Die haben anstandslos alles genommen. 1 Kapsel war wohl von einer 10 Oz gebrochen, da gab es glaube ich 5€ Abzüge. Die eine oder andere Münze ist hatte auch leichte Oxidationsspuren. Die haben die auch mit moderaten Abzügen genommen. Hätte auch widersprechen können. Dann hätte es eine Rücksendung gegeben.
War alles in einem Rahmen wo ich mehr erwartet hätte. Die defekte Kapsel hatte ich nicht bemerkt

Bei Käufen war immer alles einwandfrei
Kinder in Not - Hilfe für Südafrika e.v.
https://www.kinder-in-not.org/


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste