Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 10:29

Silber.de Forum

Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Hannoveraner
Silber-Guru
Beiträge: 2107
Registriert: 03.08.2019, 22:48

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Hannoveraner » 05.08.2020, 08:03

@ Argentum
Schön beschrieben.
Denke das geht vielen hier so.

Ich hoffe es geht noch aufwärts.
Dann könnte ich zumindest mal meine ersten Münzen mit Gewinn verkaufen. Viel fehlt nicht mehr
Kinder in Not - Hilfe für Südafrika e.v.
https://www.kinder-in-not.org/

Anzeigen
Silber.de Forum
Hannoveraner
Silber-Guru
Beiträge: 2107
Registriert: 03.08.2019, 22:48

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Hannoveraner » 05.08.2020, 09:01

Die 26$ die hier in den Analysen als Haltelinie genannt wurden, sind nun gerissen. Laut der hier genannten Chartanalysen sollte es nun wieder auf 21€ runtergehen. Die hier gelistete Analyse vom Wallstreet Journal schrieb sogar von unter 18$ um danach weit über 30$ zu gehen.

Wer vertraut den Analysten und verkauft ganz oder teilweise?

Ernsthafte Frage. Wäre mal eine Umfrage Wert.
Erwartet Ihr noch ernsthafte Rücksetzer, wenn ja wie tief? Was erwartet Ihr zum Jahresende?

Ich habe wirklich 0 Plan. Halte aber alles.
Kinder in Not - Hilfe für Südafrika e.v.
https://www.kinder-in-not.org/

Benutzeravatar
haehnchen03
Silber-Guru
Beiträge: 6446
Registriert: 27.04.2010, 10:51
Wohnort: Bayern / Mittelfranken

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon haehnchen03 » 05.08.2020, 09:10

Wenn du vorerst alles halten willst, hast du doch schon einen Plan.
"Lerne fleißig das Einmaleins, so wird dir alle Rechnung gemein" Adam Ries

Hannoveraner
Silber-Guru
Beiträge: 2107
Registriert: 03.08.2019, 22:48

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Hannoveraner » 05.08.2020, 09:12

haehnchen03 hat geschrieben:Wenn du vorerst alles halten willst, hast du doch schon einen Plan.

Das stimmt:)
Aber kein Plan wie es weitergehen könnte.
Letztendlich auch egal

Wäre trotzdem mal spannend. Tips zu lesen. Ähnlich wie die Tiprunde zum Jahresanfang.
Kinder in Not - Hilfe für Südafrika e.v.
https://www.kinder-in-not.org/

san agustin
Silber-Guru
Beiträge: 8297
Registriert: 20.11.2009, 21:43
Wohnort: am schwungrad europas

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon san agustin » 05.08.2020, 09:22

Drehen denn jetzt alle komplett am Rad ???

$ 26.40
:shock: smilie_02 smilie_09
smilie_38

lifesgood

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon lifesgood » 05.08.2020, 09:30

...
Zuletzt geändert von lifesgood am 23.10.2020, 02:16, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
silberpower
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 555
Registriert: 14.08.2016, 19:32

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon silberpower » 05.08.2020, 09:34

Hannoveraner hat geschrieben:
haehnchen03 hat geschrieben:Wenn du vorerst alles halten willst, hast du doch schon einen Plan.

Das stimmt:)
Aber kein Plan wie es weitergehen könnte.
Letztendlich auch egal

Wäre trotzdem mal spannend. Tips zu lesen. Ähnlich wie die Tiprunde zum Jahresanfang.


Das ist doch das erste was man lernt, wenn man sich in den Finanzmärkten bewegt, dass eben niemand von den sog. Experten einen Plan hat ... das sollte man sich schleunigst aneignen smilie_24

Die Trends sind wichtig und die stehen im Edelmetallmarkt aktuell ganz klar auf grün, bzw. gen Norden ... und Trends drehen in der Regel auch nicht von heute auf morgen (abgesehen von kurzfristigen Ausreißern nach oben oder unten und Konsolidierungsphasen).

Benutzeravatar
Lillebor
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 930
Registriert: 16.05.2013, 09:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Lillebor » 05.08.2020, 09:39

Hannoveraner hat geschrieben:Erwartet Ihr noch ernsthafte Rücksetzer, wenn ja wie tief? Was erwartet Ihr zum Jahresende?

Ich habe wirklich 0 Plan. Halte aber alles.


Ein großen Rücksetzer kann es immer geben, denke da an 10-15 %. Mehr glaube ich aber nicht. Verkauft wird bei mir nix! Habe es gestern geschaft das sogar meine ersten Stücke ins + gedreht sind smilie_07

Zum Jahresende glaube ich an 25-27 Euro die Oz. Kann auch deutlich mehr sein, aber das würde jetzt wieder in die Verschwörung abdriften wenn ich es versuchen sollte zu erklären.
Ein wenig Angst macht mir der schnelle Anstieg, da wissen doch schon wieder einige Eliten mehr als wir. Was auch immer das sein mag!
Lg Lille
Bei einem Absturz sollte man vorne sitzen, denn da kommt der Getränkewagen nochmal vorbei.

Benutzeravatar
Straati
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 269
Registriert: 19.03.2019, 21:47

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Straati » 05.08.2020, 09:56

Also ich kann nur sagen erstaunlich. Jede Widerstandszone wurde zerfetzt. Es geht einfach immer höher. Man kann es gar nicht mehr erklären. Nach Chartkriterien ist Gold und Silber massiv überkauft. Korrektur erforderlich die aber nicht kommen will.
Ich glaube zwar immer noch an eine Korrektur und die wird auch heftig aber das wann ist nicht mehr zu sagen.
Der, die, das, wer, wie, was, wieso, weshalb, warum,
wer nicht fragt, bleibt dumm!
Aktueller denn je.

Benutzeravatar
haehnchen03
Silber-Guru
Beiträge: 6446
Registriert: 27.04.2010, 10:51
Wohnort: Bayern / Mittelfranken

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon haehnchen03 » 05.08.2020, 10:23

Nun es kommt auch darauf an ob du Sammler oder Horter bist.
Als Horter kann man sich schon mal Teilverkäufe überlegen (kommt natürlich darauf an wie man gekauft hat).
Als Sammler hast du natürlich ein anderes Problem. Jetztkaufen oder warten.
Wenn ich jetzt kaufe, dann kann es sein das ich zu hohe Preise zahle. Will ich evtl später kaufen kann es sein das die Sammelmünze schlecht zu bekommen ist (dann noch teuerer wird).
"Lerne fleißig das Einmaleins, so wird dir alle Rechnung gemein" Adam Ries

Benutzeravatar
bunk9
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1163
Registriert: 03.04.2009, 14:10

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon bunk9 » 05.08.2020, 11:09

Wenn das so weiter geht, werden die letzten ATB's wieder so teuer wie die ersten :cry: :mrgreen:
Assumption is the mother of all FUCK UPS!

Kricke
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: 25.03.2013, 19:56

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Kricke » 05.08.2020, 11:34

Jeder fragt ob er jetzt mal Gewinne mitnehmen sollte.
Es sollte sich doch dann aber vorher die Frage geklärt haben :
WAS mache ich dann mit meinem Gewinn ??
Unters Kopfkissen....Dann is es bald wieder wech....

smilie_24

Benutzeravatar
black religion
Silber-Guru
Beiträge: 2431
Registriert: 18.10.2011, 10:35
Wohnort: altes europa

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon black religion » 05.08.2020, 11:38

haehnchen03 hat geschrieben:Nun es kommt auch darauf an ob du Sammler oder Horter bist.
Als Horter kann man sich schon mal Teilverkäufe überlegen (kommt natürlich darauf an wie man gekauft hat).
Als Sammler hast du natürlich ein anderes Problem. Jetztkaufen oder warten.
Wenn ich jetzt kaufe, dann kann es sein das ich zu hohe Preise zahle. Will ich evtl später kaufen kann es sein das die Sammelmünze schlecht zu bekommen ist (dann noch teuerer wird).


Da ich mich zu Beidem zähle, nur mal meine Meinung. In der gesamten Coronazeit habe ich ausschließlich "Premiumbullion" gekauft. Einfach, weil ich nicht einsehe, Maple &Co für nur 10/15% billiger einzusammeln. Diesen kleinen Aufpreis bekommt man i.d.R. auch von den Händlern zurück (ausser man kauft zu exotisch). Nicht nach drei Wochen, aber Silber ist nichts kurzfristiges. Einzig auf teures nachkaufen versuche ich zu verzichten. Was meine teurere Sammelleidenschaft angeht, hat sich nicht viel verändert. Noch sind die Ausgabepreise stabil überteuert. Aber wenn etwas gefällt, ist der Preis eigentlich egal. Wenn mehrere Ausgaben gleichzeitig gefallen und mein Budget ist überzogen (bei so viel neuem Kram ist es eigentlich immer so), geht es nach Ausschlussprinzip. Da kommt manchmal auch der Preis ins Spiel. In den seltensten Fällen zocke ich mit höherpreisigen Münzen, manchmal geht es nicht anders und ich kaufe mehrere Exemplare. Gehört zum HOBBY dazu. Reines Anlagesilber kommt erst wieder in den Schrank, wenn es mindestens 20/25% billiger ist, als "Premiumbullion". Dann kaufe ich auch wieder gerne "seelenlose" Anlage. Aber bis dahin.....

Und ja, zur richtigen Zeit, für das richtige Geld trenne ich mich auch von meinen Schatzilies und hole mir mehr neue Schatzilies. Hauptsache ich verliere kein Gewicht, sondern nehme zu. Eine Silberdiät muß grausam sein.
smilie_03

lifesgood

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon lifesgood » 05.08.2020, 11:44

...
Zuletzt geändert von lifesgood am 23.10.2020, 02:16, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
black religion
Silber-Guru
Beiträge: 2431
Registriert: 18.10.2011, 10:35
Wohnort: altes europa

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon black religion » 05.08.2020, 11:47

Kricke hat geschrieben:Jeder fragt ob er jetzt mal Gewinne mitnehmen sollte.
Es sollte sich doch dann aber vorher die Frage geklärt haben :
WAS mache ich dann mit meinem Gewinn ??
Unters Kopfkissen....Dann is es bald wieder wech....

smilie_24


Ein "Gewinn" ist für mich nur, wenn ich mit dem Geld von verkauftem Silber, mehr Silber kaufen kann, wie vorher. Ich habe eigentlich vor, noch 15/20 Jahre auf Käuferseite zu bleiben. Wenn der Preis weiter so explodiert, werde ich aber über größere Verkäufe nachdenken, einfach weil es zu schnell geht. Was so schnell aufgebläht wird, muß auch irgendwie wieder platzen. Und dann kann man mit seinen Verkäufen auch einiges mehr wieder einsacken. Nur Geduld, nicht hektisch werden. Hektik macht teuer.
smilie_03


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Matze12 und 33 Gäste