Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 21:18

Silber.de Forum

Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

san agustin
Silber-Guru
Beiträge: 8312
Registriert: 20.11.2009, 21:43
Wohnort: am schwungrad europas

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon san agustin » 04.08.2020, 22:21

Betonsammler hat geschrieben:
san agustin hat geschrieben:
Tunnelblick hat geschrieben:Jetzt kann ich gebetsmühlenartig mir auf die Schenckel kloppe,

.....als ich im Januar 2020 bei höchstpreisen von 57Cent , 80% meines Bestandes veräußerte...... smilie_02
smilie_59


Ein kleiner Arsch bist aber schon - oder ?


Und niemand redet mehr über den März?! smilie_11


herrlich das Du dieses Posting rausholst smilie_01 smilie_07

es gibt mir mal wieder Recht: nicht immer gehe ich mit dem Wort ,,Arsch,, fahrlässig um smilie_02
smilie_38

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
zwergensilber
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 580
Registriert: 22.01.2016, 22:00

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon zwergensilber » 04.08.2020, 22:27

Die Kurse vom März waren irreal. Diese erscheinen in den Charts, waren aber für uns Privatanleger nicht als Einkaufspreise zu erreichen. Jeder Vergleich mit den offiziellen MärzZahlen ist überflüssig.

Benutzeravatar
black religion
Silber-Guru
Beiträge: 2434
Registriert: 18.10.2011, 10:35
Wohnort: altes europa

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon black religion » 04.08.2020, 22:28

san agustin hat geschrieben:.....und niemand redet mehr über Lunar 3.0. smilie_55


Nur wegen Lunar III zieht der Kurs jetzt so an
smilie_03

Hannoveraner
Silber-Guru
Beiträge: 2112
Registriert: 03.08.2019, 22:48

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Hannoveraner » 04.08.2020, 22:31

zwergensilber hat geschrieben:Die Kurse vom März waren irreal. Diese erscheinen in den Charts, waren aber für uns Privatanleger nicht als Einkaufspreise zu erreichen. Jeder Vergleich mit den offiziellen MärzZahlen ist überflüssig.

Wenige Stunden war es schon möglich.

Aber Du hast natürlich recht.
Kinder in Not - Hilfe für Südafrika e.v.
https://www.kinder-in-not.org/

Benutzeravatar
Argentum Amicum
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 177
Registriert: 01.10.2018, 21:03

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Argentum Amicum » 04.08.2020, 22:43

Ich möchte ja eure überaus euphorische Stimmung nicht versauen, aber ich weiß zufällig ganz genau, dass der Silberkurs in Kürze wieder einen starken Rücksetzer erhalten wird.

Woher ich das weiß?
Na, ich bin noch nicht an meinem persönlichen Bestandsziel angelangt und konnte daher heute morgen den Bestellfinger kurz vor dem erneuten Start der Kursrakete leider nicht ruhen lassen, also habe ich mir sogar in diesen verrückten Zeiten wieder eine Masterbox bestellt.
Logische Schlussfolgerung: Der Kurs wird bald wieder fallen, wie immer nach einer Bestellung! smilie_13 smilie_02
Viele Grüße
Argentum Amicum

Benutzeravatar
silberpower
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 555
Registriert: 14.08.2016, 19:32

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon silberpower » 04.08.2020, 22:54

Darf ruhig fallen von 40 USD auf 32 und kurz "konsolidieren" smilie_02

Benutzeravatar
IrresDing
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 703
Registriert: 18.10.2012, 18:38
Wohnort: EUdSSR

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon IrresDing » 04.08.2020, 23:37

Was mir noch fehlt ist die Panik am Markt. Von daher empfinde ich das als ungewöhnlich. Lieferengpässe hin oder her und Lieferoption im Papiermarkt von mir aus. Aber mir fehlt da noch etwas. Schauen wir 12 Jahre ff in die Vergangenheit. Damals bebte die Finanzbranche und kurz darauf die Staaten. Ja, ich weiß, die Situation ist kaum besser geworden. Aber es fehlt mir diese Panik. Diese schockierenden Nachrichten und die Sorge, dass morgen bereits die Zettel fürs tapezieren genutzt werden können. Panik eben.

Ich sehe diese Kursraketen mit Wohlwollen. Und ich hoffe inständig, dass sie Bestand haben. Aber reich rechnen werde ich mich deshalb nicht.

Scherzbanknote.jpg

(Wer die noch nicht kennt, sollte sie vergrößern und mal ganz genau lesen. Es lohnt sich.)
Zuletzt geändert von IrresDing am 04.08.2020, 23:41, insgesamt 3-mal geändert.
„Plötzlich erkannte er, dass er die Welt entweder mit den Augen eines armen, beraubten Opfers sehen konnte, oder aber als Abenteurer auf der Suche nach einem Schatz.“
– Paulo Coelho: Der Alchimist

Benutzeravatar
zwergensilber
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 580
Registriert: 22.01.2016, 22:00

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon zwergensilber » 04.08.2020, 23:38

Argentum Amicum hat geschrieben:...
Na, ich bin noch nicht an meinem persönlichen Bestandsziel angelangt und konnte daher heute morgen den Bestellfinger kurz vor dem erneuten Start der Kursrakete leider nicht ruhen lassen, also habe ich mir sogar in diesen verrückten Zeiten wieder eine Masterbox bestellt.
Logische Schlussfolgerung: Der Kurs wird bald wieder fallen, wie immer nach einer Bestellung! smilie_13 smilie_02

Du glaubst nicht, wie häufig ich mir schon Vorwürfe gemacht hatte für Nachkäufe in steigende Kurse. ; )

Aber Danke dafür, dass du den Kurs weiter treibst.

Benutzeravatar
zwergensilber
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 580
Registriert: 22.01.2016, 22:00

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon zwergensilber » 04.08.2020, 23:49

IrresDing hat geschrieben:Was mir noch fehlt ist die Panik am Markt....
Jede Krise ist anders. Die Finanzkrise war geprägt durch ein fundamentales Misstrauen. Das ist mit Covid bisher nicht so. Das System wird zur Zeit nicht in Frage gestellt. Das allgemeine Gefühl ist wohl eher, dass das in Griff zu bekommen ist.

Benutzeravatar
silberpower
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 555
Registriert: 14.08.2016, 19:32

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon silberpower » 05.08.2020, 00:04

Viele Sachen gibt es doch aktuell gar net. Viele Kilobarren (völlig "überteuert", bzw. total ausverkauft) oder Lunar-I (Standardausführung der 1 Oz) ist echt Mangelware.

... aktuell 26.25 USD ... der Wahnsinn geht weiter :shock:

Hannoveraner
Silber-Guru
Beiträge: 2112
Registriert: 03.08.2019, 22:48

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Hannoveraner » 05.08.2020, 06:45

zwergensilber hat geschrieben:
IrresDing hat geschrieben:Was mir noch fehlt ist die Panik am Markt....
Jede Krise ist anders. Die Finanzkrise war geprägt durch ein fundamentales Misstrauen. Das ist mit Covid bisher nicht so. Das System wird zur Zeit nicht in Frage gestellt. Das allgemeine Gefühl ist wohl eher, dass das in Griff zu bekommen ist.

Denke ähnlich.
Damals dachte man eine Bank nach der anderen bricht zusammen.
Das Gelddrucken hat dort begonnen und man hat gelernt das es funktioniert. Das auch die Bevölkerung nicht darauf reagiert das durch die niedrigen Zinsen Ihr Sparguthaben verliert an Wert. Man geht hier von weit über 300 Mrd an Zinsverlusten aus. Die öffentliche Hand spart einen noch höheren Wert ein.
Das und noch vieles andere wird hingenommen.
Solange das so ist, kommt keine Panik auf. Gehen halt die Zinsen noch weiter runter.
Neue Steuern werden es richten.
Kinder in Not - Hilfe für Südafrika e.v.
https://www.kinder-in-not.org/

Benutzeravatar
Bumerang
Silber-Guru
Beiträge: 5674
Registriert: 18.05.2010, 10:50

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Bumerang » 05.08.2020, 07:31

Wer regelmäßig auf den Spatz setz bzw gesetzt hat, hat bzw wird eine volle Voliere davon haben. Hingegen bleibt den allermeisten Taubenjägern am Ende nur die Erinnerung an dem Geschmack smilie_07

Es ist keine Kunst auch Mal eine Taube zu erwischen. Die Frage ist, wie viele Spatzen man dabei verloren hat.

Leider denkt der Mensch kurzfristig und kann große Zahlen und expontielle Funktionen nicht begreifen. Man sieht jede Woche einen Lotto-Millionären. Und denkt, dass irgendwann man auch dabei sein wird, ja fast sein muss. Die Wahrscheinlichkeit zu gewinnen scheint viel höher als sie Tatsächlich ist. Insbesondere weil Mann jede Woche, sogar zwei Mal, mit den Gewinnern konfrontiert wird in den Medien.

Zudem sind die meisten (Finanz)Tauben so dressiert, dass sie zurück zum Eigentümer fliegen, wenn man nicht aufpasst.

Ich erinnere mich an dem Film "Mein Hund heißt Bumerang" smilie_11

Da hat ein Typ in Amerika seinen Hund immer wieder verkauft, der brach abends aber aus und die zogen weiter mit der Masche.

Gold springt über 2000$ und schlägt den Dow Jones fast um Faktor 2 in den letzten 20 Jahren!
Gruß

Bumerang
________________________________________

Entweder man hat Kapital oder man ist Kapital

lifesgood

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon lifesgood » 05.08.2020, 07:44

...
Zuletzt geändert von lifesgood am 23.10.2020, 02:16, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Argentum Amicum
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 177
Registriert: 01.10.2018, 21:03

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Argentum Amicum » 05.08.2020, 07:51

zwergensilber hat geschrieben:
Argentum Amicum hat geschrieben:...
Na, ich bin noch nicht an meinem persönlichen Bestandsziel angelangt und konnte daher heute morgen den Bestellfinger kurz vor dem erneuten Start der Kursrakete leider nicht ruhen lassen, also habe ich mir sogar in diesen verrückten Zeiten wieder eine Masterbox bestellt.
Logische Schlussfolgerung: Der Kurs wird bald wieder fallen, wie immer nach einer Bestellung! smilie_13 smilie_02


Du glaubst nicht, wie häufig ich mir schon Vorwürfe gemacht hatte für Nachkäufe in steigende Kurse. ;


Ich kann es mir lebhaft vorstellen.

Vorwürfe habe ich mir gemacht, als ich mich von meiner Familie im Kauf bremsen ließ, als die Unze für unter 15 Euro zu bekommen war.

Ebenso als ich die erste Masterbox für 18,50 €/Oz bestellte. "Ist das nicht schon zu teuer gewesen?" habe ich mich gefragt.

Und gestern am frühen Morgen hatte ich wieder ein mulmiges Gefühl, ob es richtig war, fast 23 Euro die Unze auszugeben.
"Das macht meinen schönen günstigen Durchschnittspreis doch kaputt!' habe ich noch gedacht.

Aber wie so oft: Erst hinterher ist man schlauer und sich zu ärgern bringt ohnehin nichts.

Immerhin haben wir hier alle schon mehr, als diejenigen, die sich gar nicht mit Edelmetallen beschäftigen. smilie_01
Viele Grüße
Argentum Amicum

tuarek123
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 510
Registriert: 22.02.2013, 10:04

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon tuarek123 » 05.08.2020, 07:58

Vielleicht wäre ein Bausparvertrag das richtige für dich. smilie_24


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: fomka und 26 Gäste