Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 11:03

Silber.de Forum

Edelmetallhandel meldet Ansturm auf Goldmünzen und Goldbarren

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Frank the tank
Silber-Guru
Beiträge: 3220
Registriert: 25.04.2016, 12:58

Re: Edelmetallhandel meldet Ansturm auf Goldmünzen und Goldbarren

Beitragvon Frank the tank » 02.08.2020, 12:25

Virologe Christian DrostenNeues Coronavirus: Keine Sorge für Normalbürger
04.02.2020

https://www.deutschlandfunknova.de/beit ... malbuerger

Alles OT

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Siebenundvierzig900
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1601
Registriert: 26.09.2019, 21:34

Re: Edelmetallhandel meldet Ansturm auf Goldmünzen und Goldbarren

Beitragvon Siebenundvierzig900 » 02.08.2020, 12:51

haehnchen03 hat geschrieben:Bumerang und 47900 und die üblichen Verdächtigen, die wollen nur eure Kohle und euer EM.


Ach wax, ich bin da schon vieeel weiter.
Dressiere Reiher um die Tümpelchen Frankens auch noch abzufischen.

Benutzeravatar
Bumerang
Silber-Guru
Beiträge: 5674
Registriert: 18.05.2010, 10:50

Re: Edelmetallhandel meldet Ansturm auf Goldmünzen und Goldbarren

Beitragvon Bumerang » 02.08.2020, 12:53

Wer aus dem Osten kommt, ist bereits tiefenentspannt. Der Ablauf ist sowas von klar.

Fakt ist, dass es keine wenige 10 Tausend waren sondern viele 100 Tausend. Da spielt es auch keine Rolle mehr ob es eine Million waren.

Das hat stattgefunden, würde gesehen, erlebt, gefilmt, gestreemt. Diese Demo kann nicht "gelöscht" werden

Bei der nächsten werden mehr Menschen den Mut aufbringen, hinzugehen.

Die "Partei" verliert die Macht und geht aufs Ganze. Wer nimmt noch die Medien ernst?!

Die Einschaltquoten und Verkaufszahlen der Printmedien brechen gerade ein.

Immer weniger Menschen zahlen für Schrott.

Wer seinen Job verliert, hat auch noch Zeit!
Gruß

Bumerang
________________________________________

Entweder man hat Kapital oder man ist Kapital

foxele
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1362
Registriert: 20.09.2016, 21:44

Re: Edelmetallhandel meldet Ansturm auf Goldmünzen und Goldbarren

Beitragvon foxele » 02.08.2020, 13:04

Weiss nun nicht warum das hier wieder komplett in eine Covid Diskusion umgeschlagen ist, aber nur kurz meine Meinung dazu.

Ich nehme die Sache schon ernst.
Problem dabei ist und war das keiner der Fachleute im Anfang wusste worum es überhaupt ging.
Es wurde im laufe der Zeit klar das es nicht harmlos ist.
Von daher auch die ganzen widersprüchlichen Aussagen.
Das führt dann natürlich im allgemeinbild zu verunsicherung und schürt unglaubwürdigkeit.
Wenn man dann als Zweifler oder Verschwörungstheoretiker auftritt, sollte man aber auch zu 100% sicher sein und Fakten nennen können.
Sollte dieses nicht der Fall sein, sollte man aber wenigstens verantwortungsbewusst handeln.
Wenn schon nicht im eigenen interesse, dann wenigstens im Sinne der allgemeinheit.
Kenne selber mehrere Personen die es erwischt hat.
Deshalb zweifel ich auch nicht daran.

Benutzeravatar
Mahoni
Moderator
Beiträge: 2952
Registriert: 21.11.2018, 11:27

Re: Edelmetallhandel meldet Ansturm auf Goldmünzen und Goldbarren

Beitragvon Mahoni » 02.08.2020, 13:08

Auch wenn uns dieses Virus seit Monaten beschäftigt wie nichts anderes...Bitte wieder zum Urspung dieses Fadens zurückkehren. Ansonsten kommt der Kehrbesen zum Einsatz. Für das COVID-Thema gibt es bereits einen bestehenden Diskussionsfaden.

https://forum.silber.de/viewtopic.php?f ... lit=corona
Mahoni hat geschrieben:FAQ - Fragen und Antworten, Hilfe rund um das Forum --> https://forum.silber.de/viewforum.php?f=29

Benutzeravatar
Siebenundvierzig900
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1601
Registriert: 26.09.2019, 21:34

Re: Edelmetallhandel meldet Ansturm auf Goldmünzen und Goldbarren

Beitragvon Siebenundvierzig900 » 02.08.2020, 13:41

foxele hat geschrieben:Weiss nun nicht warum das hier wieder komplett in eine Covid Diskusion umgeschlagen ist, aber nur kurz meine Meinung dazu.



Gibt mehrere Linien welche sowohl mittel- als auch unmittelbar von Corinna zum Ansturm auf EM führen.

1.Der absehbare und in Teilen bereits sichtbare grundlegende ökonomische Einschnitt welcher Corinna zumindest zugeschrieben wird( meiner Ansicht nach lediglich auf der Zeitachse um 24-30 Monate vorgezogen).

2.Die Dreistigkeit und Schärfe mit welcher jede Kritik stigamitisiert oder ins Lächerliche gezogen . sachliche Einwände ausgeblendet, auffallend schillernde Kritiker jedoch überbetont und offenbar Zahlen manipuliert werden.
Geht freilich weit über die Thematik an sich hinaus und dieser grundlegende Gestus greift mittlerweile in jeder halbwegs bedeutende gesellschaftliche Debatte.
Die subkutane Ahnung der "Eliten",gerade auch der gesetzgebenden "Eliten", daß das ohnehin recht dünne Eis auf welchem sie ihren Hexentanz aufführen mit interssanten Klängen zu knistern beginnt führt zu immer giftigerem Ausfahren der Klauen und zu einem immer verzweifelteren um sich Schlagen.

Nun, bestimmen die Giftspritzen der Medien zwar nicht unmittelbar das Kaufverhalten der EM-Anleger, wer allerdings weiß daß die Gedankenbilder welche der Blätterwald erzeugt einige Jährchen darauf in ähnlicher Form in Gesetzestexte gegossen wird sorgt eben vor.
Physisches EM ist diesbezüglich ein kaum zu überschätzendes Instrument.

Kommende Woche habbi nochmals eine planende Familienzusammenkunft. Von mit aus werde ich das Thema EM nicht ansprechen.Sobald ich gefragt werde weise ich freilich gerne Wege. Und ich werde wohl weisen. smilie_06

Benutzeravatar
IrresDing
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 703
Registriert: 18.10.2012, 18:38
Wohnort: EUdSSR

Re: Edelmetallhandel meldet Ansturm auf Goldmünzen und Goldbarren

Beitragvon IrresDing » 02.08.2020, 14:26

Ich stehe derzeit vor der schwierigen Frage, was ich mit unseren Barrick Gold Aktien machen soll. Die Position steht derzeit bei ~5.000€. Verkaufen und in Silber anlegen? Oder lassen? Was denkt ihr? Edelmetalle an sich sind genug da.
„Plötzlich erkannte er, dass er die Welt entweder mit den Augen eines armen, beraubten Opfers sehen konnte, oder aber als Abenteurer auf der Suche nach einem Schatz.“
– Paulo Coelho: Der Alchimist

Benutzeravatar
Siebenundvierzig900
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1601
Registriert: 26.09.2019, 21:34

Re: Edelmetallhandel meldet Ansturm auf Goldmünzen und Goldbarren

Beitragvon Siebenundvierzig900 » 02.08.2020, 14:40

IrresDing hat geschrieben:Ich stehe derzeit vor der schwierigen Frage, was ich mit unseren Barrick Gold Aktien machen soll. Die Position steht derzeit bei ~5.000€. Verkaufen und in Silber anlegen? Oder lassen? Was denkt ihr? Edelmetalle an sich sind genug da.


Schwierige Frage, man wertet ja immer sehr aus der eigenen Perspektive und da ich meine Depots mit winzigen Ausnahmen auf Dividendenwerte fahre wäre die Antwort klar.

Raus damit und greifbare Mondmetallbrocken kaufen.

Ist aber wie jede Einlassung im Netz nur EINER von 1001++ möglichen Blickwinkeln.

lifesgood

Re: Edelmetallhandel meldet Ansturm auf Goldmünzen und Goldbarren

Beitragvon lifesgood » 02.08.2020, 14:48

...
Zuletzt geändert von lifesgood am 23.10.2020, 02:27, insgesamt 1-mal geändert.

Hagen
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 106
Registriert: 26.01.2018, 01:55

Re: Edelmetallhandel meldet Ansturm auf Goldmünzen und Goldbarren

Beitragvon Hagen » 02.08.2020, 15:25

IrresDing hat geschrieben:Ich stehe derzeit vor der schwierigen Frage, was ich mit unseren Barrick Gold Aktien machen soll. Die Position steht derzeit bei ~5.000€. Verkaufen und in Silber anlegen? Oder lassen? Was denkt ihr? Edelmetalle an sich sind genug da.


Wahrscheinlich bist Du mit Barrick fett im Plus. Wenn Edelmetalle eh schon "genug da" dann könntest Du einen Teil von Barrick verkaufen (z.B. wie von lifesgood vorgeschlagen) und den Rest laufen lassen, Gold soll ja angeblich noch steigen. Das freigewordene Kapital könntest Du z.B. in dividendenstarke Aktien anlegen, am Besten in Sparten die immer benötigt werden, z.B. Telekommunikation, Getränke, Nahrungsmittel. Liegenlassen und für den Rest des Lebens die Dividenden einsacken. Warum man Goldminenaktien derzeit verkaufen würde, um das Geld dann in physiches Silber umzuschichten ist mir bei den derzeitigen Silberpreisen nicht klar ?!

Hagen

amabhuku

Re: Edelmetallhandel meldet Ansturm auf Goldmünzen und Goldbarren

Beitragvon amabhuku » 02.08.2020, 17:29

Kerzenständerin hat geschrieben:
amabhuku hat geschrieben:
Übrigens, Montag sieht es ganz nach einem extremen Kursanstieg bei den Edelmetallen aus.


Aus welchem Grund nimmst du das an? :)



Das reicht mir schon, bei Gold nicht grundsätzlich anders. :wink: :

https://twitter.com/SilverChartist/stat ... 70595?s=19

Dieses Mal könnte es der 12 run (März 2020) from 24 to 60 werden.
Aber nicht gleich der ganze Anstieg am Montag, dauert noch "a weng". smilie_04
Dateianhänge
Silvercharts23.jpg

Hannoveraner
Silber-Guru
Beiträge: 2106
Registriert: 03.08.2019, 22:48

Re: Edelmetallhandel meldet Ansturm auf Goldmünzen und Goldbarren

Beitragvon Hannoveraner » 02.08.2020, 18:09

IrresDing hat geschrieben:Ich stehe derzeit vor der schwierigen Frage, was ich mit unseren Barrick Gold Aktien machen soll. Die Position steht derzeit bei ~5.000€. Verkaufen und in Silber anlegen? Oder lassen? Was denkt ihr? Edelmetalle an sich sind genug da.

Wie siehst du persönlich die Entwicklungschance bei Barrick Gold.
Wenn ich mir die Goldmienen Aktien in Erinnerung rufe, haben die in den letzten Jahren fett Plus gemacht. Ich meine aber Barrick Gold würde noch hinterher laufen.
Wenn du der Meinung bist das Gold sich noch gut entwickelt, müsste Barrick nicht gegenüber andere Goldaktien nicht eine etwas höhere Chance haben sich gut zu entwickeln?
Kinder in Not - Hilfe für Südafrika e.v.
https://www.kinder-in-not.org/

Benutzeravatar
baiano
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 57
Registriert: 27.11.2010, 12:15
Wohnort: El Dorado

Re: Edelmetallhandel meldet Ansturm auf Goldmünzen und Goldbarren

Beitragvon baiano » 02.08.2020, 19:56

Hallo,

hatte gerade heute keine zeit mich dem Forum zu widmen. Hier aber trotzdem noch eine Einlassung zu einem Zitat von heute morgen:
@ hannoveraner:Warum kaufen gerade so viele wie blöd Gold und Silber?

Ganz einfach - wie blöd kaufen die, die eigentlich keine Ahnung haben, durch eigene halbwegs intelligente Analyse darauf zu kommen, dass man tatsächlich kaufen MUSS! Die sind aber trotzdem clever genug, um nach links und rechts zu schauen und das nachzumachen, was andere auch mit weniger Geld tun: Kaufen!

@amabhuku:
Die Verbesserung auf "Warum kaufen eigentlich so viele wie intelligent Gold und Silber?" ist eigentlich nur die "einfache"Aussenwirkung.
Wieviele Menschen/ Kunden haben sich in den letzten Wochen einfach nur in die Schlangen vor pro aurum oder Degussa Goldhandel eingereiht, die eigentlich nur zufällig vorbeikamen und dann doch stehenblieben, als Ihnen erzählt wurde, warum hier Schlange gestanden wurde...
Ja - ganz klar, die weitaus meisten kamen schon sehr zielgerichtet zu diesen Geschäften, aber die "anderen" werden schon bei denen mitgezählt, die intelligent kaufen. smilie_08

Grüße
Grüße

baiano

Ein Spezialist ist jemand, der sehr viel über sehr wenig weiß, bis er dann schließlich alles über nichts weiß!

Hannoveraner
Silber-Guru
Beiträge: 2106
Registriert: 03.08.2019, 22:48

Re: Edelmetallhandel meldet Ansturm auf Goldmünzen und Goldbarren

Beitragvon Hannoveraner » 02.08.2020, 20:01

smilie_01
Kinder in Not - Hilfe für Südafrika e.v.
https://www.kinder-in-not.org/

san agustin
Silber-Guru
Beiträge: 8295
Registriert: 20.11.2009, 21:43
Wohnort: am schwungrad europas

Re: Edelmetallhandel meldet Ansturm auf Goldmünzen und Goldbarren

Beitragvon san agustin » 02.08.2020, 20:12

amabhuku hat geschrieben:
Hannoveraner hat geschrieben:8.2020, 10:47

Hannoveraner hat geschrieben:
Das ist es was mich und andere komplett nervt und alles was gerade passiert unglaubwürdig macht.

foxl 60
Was nervt und die COVID-Gegner unglaubwürdig macht, sind solche unwahren Behauptungen von 1 Mio. Teilnehmer am 1. August.
————
Sehe ich ähnlich.
Gilt aber für beide Seiten
Sehe


Das passt; habe vorhin mit jemandem gemailt der am Tierpark Bärlin wohnt (Rummelsburger Str.). Das arme Schwein...Er schrieb es waren gestern mehr Leute unterwegs als zur Love Parade...
Muss man mal bei ARD/ZDF nachfragen.
smilie_08


das erachte ich als Unsinn :shock: smilie_08
für die Besucherzahlen ganz nach unten rollen

https://de.wikipedia.org/wiki/Loveparade
smilie_38


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste