Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 12:31

Silber.de Forum

Edelmetallhandel meldet Ansturm auf Goldmünzen und Goldbarren

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
Chinese
Silber-Guru
Beiträge: 2206
Registriert: 30.07.2011, 14:44

Re: Edelmetallhandel meldet Ansturm auf Goldmünzen und Goldbarren

Beitragvon Chinese » 01.08.2020, 17:57

WhiteWarrior hat geschrieben:Ich sehe kein Ende des Ansturmes auf Edelmetalle. Im Gegenteil die Party ist noch lange nicht auf Ihrem Höhepunkt. Die Unwägbarkeiten im Alltag der Leute nehmen doch ständig zu:

In nächster Zeit stehen an:

1.) Jobverluste in bisher nur aus dem Geschichtsbuch bekannten Dimensionen. Das kann sich die Masse der Mainstremgläubigen Deutschen noch gar nicht vorstellen.

2.) Der Kampf gegen den Diesel fährt die Autoindustrie gegen die Wand. Eine über 100 Jahre alte Spitzentechnologie für Antrieb von LKW, Schiffen, Panzern, KFZ usw. wird aus rein ideologischen Gründen an die Wand gefahren. Da wo wir führend sind, zieht eine blasse Pfarrerstochter aus MV den Stecker. Ganze Maschinenparks werden hier ab- und in China aufgebaut.

3.) Trump wird entweder noch vor den Wahlen am 3 November 2020, oder gleich danach Minuszinsen in den USA einführen. Staatsanleihen, Lebensversicherungen, Pensionsfonds gehen damit deutlich in die roten Zahlen. Das wird EM nochmals stark befeuern.

4.) Die ständige Gängelung der Unternehmer und Selbstständigen in Deutschland führt zu massiver Abwanderung von fähigen, gesunden und leistungswilligen deutschen Menschen. Mit fatalen Folgen für den Wirtschaftsstandort Deutschland. Ständig neue Steuern, neue Abgaben, neue Auflagen. Viele machen Ihre Betriebe dicht und gehen in Gold.

5.) Und nicht zuletzt die Erosion des Rechtsstaates, die Missachtung des Eigentumes anderer Menschen, die Missachtung von Privateigentum. Die Unfähigkeit, Unwilligkeit des deutschen Staates unsere körperliche Unversehrtheit zu gewährleisten, führt zu einer stark beschädigten Wirtschaft. Ständig neue Hürden für Aktionäre, für alternative Geldanlagen führt zu einem noch stärkeren Run auf die EM.

6.) Der Bundeshaushalt befindet sich aktuell in einer Schieflage wie noch nie seit 1949. Die EZB verstösst gegen sämtliche Grundsätze der Marktwirtschaft, gegen sämtliche Rechtsnormen und abgeschlossenen Verträge. Oft kann die herrschende Meinung nur noch mit Zensur aufrechterhalten werden.
Das ist von allen Entwicklungen die hier aufgeführt werden wahrscheinlich sogar die schlechteste.

Dies alles wird zu EM Preisen führen die sich viele nicht vorstellen können. Wer also 24 Euro für eine Feinunze Silber für teuer hält, der befindet sich in meinen Augen noch im Tiefschlaf.


Sehr gut formuliert, dem ist nichts hinzuzufügen. Ich bin etwas überrascht das es tatsächlich noch Menschen gibt die eigenständig denken können bzw. wollen.
»Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.« Albert Einstein

Anzeigen
Silber.de Forum
san agustin
Silber-Guru
Beiträge: 8295
Registriert: 20.11.2009, 21:43
Wohnort: am schwungrad europas

Re: Edelmetallhandel meldet Ansturm auf Goldmünzen und Goldbarren

Beitragvon san agustin » 01.08.2020, 18:02

WhiteWarrior hat geschrieben:Ich sehe kein Ende des Ansturmes auf Edelmetalle. Im Gegenteil die Party ist noch lange nicht auf Ihrem Höhepunkt. Die Unwägbarkeiten im Alltag der Leute nehmen doch ständig zu:

.............

3.) Trump wird entweder noch vor den Wahlen am 3 November 2020, oder gleich danach Minuszinsen in den USA einführen. Staatsanleihen, Lebensversicherungen, Pensionsfonds gehen damit deutlich in die roten Zahlen. Das wird EM nochmals stark befeuern.

..............

Dies alles wird zu EM Preisen führen die sich viele nicht vorstellen können. Wer also 24 Euro für eine Feinunze Silber für teuer hält, der befindet sich in meinen Augen noch im Tiefschlaf.


naja, wollen wir nicht gleich zu pessimistisch in die Zukunft schauen.
Das wäre sicherlich mit unserem Leben in anderen Teilen der Welt schon eher der Fall

Mr.Trump ist das Auslaufmodell, der 3.11. wird sein persönliches Waterloo

und was die Unze Silber zu 24 Euro betrifft:

die EM Bugs, welche schon länger als ein Jahrzehnt in EM investiert sind, betiteln sicherlich 24 Euro schon als eine recht hässliche Hausnummer

Ich habe die Unze schon unter 12 Euro käuflich erwerben können und über Gold zu zu reden,
da gingen die Unzen auch schon unter 800 Euro über die Ladentheke

daher: das jetzige Niveau ist schon recht hoch, daher wer jetzt erst anfängt, tut sich schwer

Die meisten Menschen in der Bevölkerung hatten vor Corona ja schon selten die Möglichkeit nebenher in EM zu investieren, nun in Corona Zeiten, mit schmalen Geldbeutel und solchen EM Preisen bereitet das Kaufen noch mehr Schmerzen

Ich kann mir nicht vorstellen, das Frau Schmidt oder Herr Müller jetzt noch mit viel Geld in das Segment gehen können.

wie schon gesagt: 1 Unze Gold zu min. 1680 ist schon ein recht großer Kraftakt

ich persönlich schneide mir 1oz nicht mal so schnell aus den Rippen, eher stocke ich noch
Silberunzen auf, aber da ist dann auch schon ab € 28 - € 30,-- mein Limit erreicht
Meine lieben Eagle sind zu größtenteils eingetütet und der GIgant wächst jeden Tag mit
grünen Cent Schritten beim Pos Anstieg

schließlich sollte und muss unterm Strich der Schnitt stimmen und ins Grab geht gar nichts mit
außer besondere Stücke als Erinnerung für die Nachkommen

darüber sollten wir uns alle mal Gedanken machen :shock:
smilie_38

Benutzeravatar
Alteisen1965
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 271
Registriert: 19.05.2018, 21:34

Re: Edelmetallhandel meldet Ansturm auf Goldmünzen und Goldbarren

Beitragvon Alteisen1965 » 01.08.2020, 18:42

@ san agustin:

Ich weiss nicht, ob Du mit Deiner Denke (Schmerzgrenze, Unzenpreis) gut beraten bist.

Die Meisten von uns haben sicherlich in irgendeiner Form begrenzte Mittel, so daß Dein Schlagwort "Limit" schon zutreffend ist.
Aber ich muss ja unterscheiden, ob mein Kaufziel eine bestimmte Unzenzahl oder das Umwandeln eines festen Betrages an Fiat ist.

Leider ist unser Gedächtnis ein Spielverderber:
"Waaas, so teuer? Vor einem Jahr hätte ich eineinhalb Unzen für die Kohle bekommen!"
Stimmt auch, ist aber vom Effekt her egal. Ich habe zu beiden Zeiten 1800,- € Fiat in etwas Sinnvolleres umgewandelt.
RELEVANT wird der Preis einzig und allein dann, wenn ich EM wieder abgeben will. Und solange ich dann unterm Strich in etwa das herausbekomme, was ich vorher beiseite gelegt habe, ist alles in Butter...
Ich weiß, was ich weiß, und ich sage, was ich sage. Das muss nicht zwangsläufig gleichzeitig stattfinden...

Marek
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 632
Registriert: 09.07.2013, 15:01

Re: Edelmetallhandel meldet Ansturm auf Goldmünzen und Goldbarren

Beitragvon Marek » 01.08.2020, 19:08

Hallo,

ich stimme WhiteWarrior zu 100 % zu!

Natürlich knirscht man bei 24 € / OZ "etwas" mit den Zähnen,
wenn man auch andere Preise kennt. :roll:

Ich z.B. bin 2013 "eingestiegen" und habe nur 3 x oder so
bei nennenswerten Mengen über 20 € / OZ bezahlt.
Das erste mal gleich 2013, dann weil ich was unbedingt haben wollte,
und dann noch mal vorletzte Woche.
Mit dem ganzen Blech (auch mit dem "neuen")
liege ich halbwegs gut vorne! smilie_08

EM ist für mich schlicht alternativlos,
bzw. wir sind m.E. ganz am Anfang einer Bewegung!?
Was die "Kurse" dann wert sind, wenn ein Brötchen 100 oder 100.000 € kostet,
sei mal dahingestellt;
aber mit EM steht man halt nicht "komplett mit nacktem Arsch" da.
Und genau das ist der Punkt:
nicht "reich werden", sondern "Kaufkraft erhalten"
oder zumindest überleben... smilie_08

Liebe Grüße
Marek

Benutzeravatar
Siebenundvierzig900
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1601
Registriert: 26.09.2019, 21:34

Re: Edelmetallhandel meldet Ansturm auf Goldmünzen und Goldbarren

Beitragvon Siebenundvierzig900 » 01.08.2020, 19:24

Gewiß Alteisen, gewiß.

Unrecht hast Du nicht.ist eben dennoch so daß es wieder unterschiedliche Perspektiven gibt.

In meinem Fall schaut das so aus daß ich meine beiden AndorRras beisammen habe und in der Lage bin meinen Fiatzufluß unter maximalem Lebensqualitätsgewinn derart weit zu drosseln daß es von ein paar kuinzigen Barren oder antiker/frühmittelalterlicher/frühneuzeitlicher Numismatik abgesehen zu keinen weiteren EM Käufen mehr langt.

Sind wider der Erwartung zum Quartalsende doch noch ein paar EZB Zettelchen zu ville über rette ich auch noch ein paar Dutzend Wachauerinnen oder ein-zwei Viererdukaten vor dem niederheinischen Hitzetod. :wink:

Muß freilich zugeben daß der aktuelle Anstieg auch wie in Form gegossen sowohl auf meine Lebenssituation als auch auf meinen persönlichen Ag Hort passte.

Ein anderer Aspekt wäre der Kauf für den Familienbestand. Hier k ö n n t e n eventuell noch moderate Aufstockungen stattfinden.Die Verantwortung dafür habe ich jedoch vor einigen Wochen weitergereicht.

Benutzeravatar
baiano
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 57
Registriert: 27.11.2010, 12:15
Wohnort: El Dorado

Re: Edelmetallhandel meldet Ansturm auf Goldmünzen und Goldbarren

Beitragvon baiano » 01.08.2020, 19:35

Das ist echt Klasse - die Aufzählung von White Warrior würde ich in jedem Punkt unterschreiben. Vielleicht sollten wir eine Edelmetall-Partei gründen mit dem Slogan "Silber und Gold - bin ich nicht abhold"!!!

Aber im Ernst: Bei den strategischen Entscheidungen, die in Berlin oder Brüssel getroffen werden, sind wir wieder bei Summen, vor denen mich mein Opa (Jahrgang 1902) immer gewarnt hat. Junge, pass bloß auf, wenn die Politiker wieder mit Milliarden und Billionen rechnen...!

Und was die zu hohen Preise bei Silber und Gold betrifft, habe ich eine ganz eigene Meinung - und bekomme das fast tagtäglich vorgeführt: Die Leute, denen die Unze mit 1.100,- € zu teuer war (Motto: Wenn der Preis wieder unter 1.000 geht, kaufe ich nach...) smilie_08
Dieselben Leute haben dann, weil der Preis natürlich nicht wieder runterging, bei 1.200 und 1.300,- nachgelegt, weil sie Schiß bekamen, dass der Preis noch höher geht und sie den "günstigeren Einstieg" verpasst haben könnten.
Und wenn man sich mit den netten Geldscheinen von der EZB beschäftigt, muss man konsequenterweise irgendwann zu dem gleichen Ergebnis kommen wie unser Bundesbankpräsident Weidmann, der irgendwann einmal vor 2-3 Jahren den guten alten Voltaire zitierte: Irgendwann kehrt Papiergeld zu seinem inneren Wert zurück - NULL!
Wenn ich mir also vor Augen führe, dass ich €-Banknoten in der Hand halte, die eigenrlich keinen richtigen Wert haben - ausser genau nur jetzt - kann Silber und Gold überhaupt nicht teuer genug sein. Die Frage ist eher: Was ist Gold wert? Was ist das Äquivalent?
Für ein 20 Dollar Goldstück konnte man sich vor 100 Jahren, als das noch als gesetzliches Zahlungsmittel fungierte, einmal komplett von Kopf bis Fuß vernünftig einkleiden. Wenn ich das gleiche Goldstück heute bei dem Dealer meines Vertrauens verkaufe, kann ich mich auch mit diesem Geld genauso gut einkleiden.
Hätte ich vor 100 Jahren eine 20-USD-Banknote gehabt, hätte ich mich damals - und genau nur dann - auch einkleiden können. Hätte ich die 20er Note heute noch, wäre sie zwar nach wie vor gültig, aber für den Gegenwert kann ich mir vielleicht noch eine Hose im Ausverkauf bei KIK kaufen - bestenfalls.
Also: Gold behält seinen "inneren Wert", Banknoten eher nicht. Und in Deutschland schon gar nicht: Alle Noten aus dem Kaiserreich, der Weimarer Zeit und auch aus dem III. Reich sind ungültig erklärt worden. Lediglich für den Vorläufer des € in Deutschland (die gute alte DM) wurde seinerzeit vomn Finanzminister ein unbegrenztes Umtauschrecht eingeräumt. smilie_24
Grüße

baiano

Ein Spezialist ist jemand, der sehr viel über sehr wenig weiß, bis er dann schließlich alles über nichts weiß!

Benutzeravatar
Unzen999
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 794
Registriert: 17.03.2014, 17:36

Re: Edelmetallhandel meldet Ansturm auf Goldmünzen und Goldbarren

Beitragvon Unzen999 » 01.08.2020, 19:47

baiano hat geschrieben:Das ist echt Klasse - die Aufzählung von White Warrior würde ich in jedem Punkt unterschreiben. Vielleicht sollten wir eine Edelmetall-Partei gründen mit dem Slogan "Silber und Gold - bin ich nicht abhold"!!!

Aber im Ernst: Bei den strategischen Entscheidungen, die in Berlin oder Brüssel getroffen werden, sind wir wieder bei Summen, vor denen mich mein Opa (Jahrgang 1902) immer gewarnt hat. Junge, pass bloß auf, wenn die Politiker wieder mit Milliarden und Billionen rechnen...!

Und was die zu hohen Preise bei Silber und Gold betrifft, habe ich eine ganz eigene Meinung - und bekomme das fast tagtäglich vorgeführt: Die Leute, denen die Unze mit 1.100,- € zu teuer war (Motto: Wenn der Preis wieder unter 1.000 geht, kaufe ich nach...) smilie_08
Dieselben Leute haben dann, weil der Preis natürlich nicht wieder runterging, bei 1.200 und 1.300,- nachgelegt, weil sie Schiß bekamen, dass der Preis noch höher geht und sie den "günstigeren Einstieg" verpasst haben könnten.
Und wenn man sich mit den netten Geldscheinen von der EZB beschäftigt, muss man konsequenterweise irgendwann zu dem gleichen Ergebnis kommen wie unser Bundesbankpräsident Weidmann, der irgendwann einmal vor 2-3 Jahren den guten alten Voltaire zitierte: Irgendwann kehrt Papiergeld zu seinem inneren Wert zurück - NULL!
Wenn ich mir also vor Augen führe, dass ich €-Banknoten in der Hand halte, die eigenrlich keinen richtigen Wert haben - ausser genau nur jetzt - kann Silber und Gold überhaupt nicht teuer genug sein. Die Frage ist eher: Was ist Gold wert? Was ist das Äquivalent?
Für ein 20 Dollar Goldstück konnte man sich vor 100 Jahren, als das noch als gesetzliches Zahlungsmittel fungierte, einmal komplett von Kopf bis Fuß vernünftig einkleiden. Wenn ich das gleiche Goldstück heute bei dem Dealer meines Vertrauens verkaufe, kann ich mich auch mit diesem Geld genauso gut einkleiden.
Hätte ich vor 100 Jahren eine 20-USD-Banknote gehabt, hätte ich mich damals - und genau nur dann - auch einkleiden können. Hätte ich die 20er Note heute noch, wäre sie zwar nach wie vor gültig, aber für den Gegenwert kann ich mir vielleicht noch eine Hose im Ausverkauf bei KIK kaufen - bestenfalls.
Also: Gold behält seinen "inneren Wert", Banknoten eher nicht. Und in Deutschland schon gar nicht: Alle Noten aus dem Kaiserreich, der Weimarer Zeit und auch aus dem III. Reich sind ungültig erklärt worden. Lediglich für den Vorläufer des € in Deutschland (die gute alte DM) wurde seinerzeit vomn Finanzminister ein unbegrenztes Umtauschrecht eingeräumt. smilie_24



So lange ist es noch gar nicht her das jemand mit einer Aktentasche voller Scheinchen zum Metzger einkaufen ging und der Metzger nicht die Scheinchen wollte sondern die Aktentasche......
Ein rollender Stein kann kein Moos ansetzen!

Hannoveraner
Silber-Guru
Beiträge: 2107
Registriert: 03.08.2019, 22:48

Re: Edelmetallhandel meldet Ansturm auf Goldmünzen und Goldbarren

Beitragvon Hannoveraner » 01.08.2020, 19:49

Baiano . Du hast damit recht, was die lange Sicht angeht
Das blöde ist nur das es mir egal ist was in 100 Jahren ist.
Mich interessiert was in 5 oder 10 Jahren ist, vielleicht noch 20.
Wo habe ich den größten Werterhalt. Banknote in der Hand halten? Silber oder Goldmünze? Aktien?
Dazu die Frage welche?
Wo habe ich den größten Werterhalt, das geringste Risiko Wertverluste zu bekommen? Oder gar Gewinne zu erzielen.
Bei mir persönlich ist die nächste wichtige Ziellinie 5 Jahre.
Habe Corona und den Crash genutzt um EM zu verstärken.
Das Aktiendepot wächst langsam wieder.
Hier die große Frage was lohnt hier auf Sicht von 5 Jahren.
Zudem kann es Sinn machen doch Papier in der Hand zu haben um beim nächsten Crash nachzulegen.
Der könnte schneller kommen als viele denken oder auch länger dauern bis diese kommt.
Wobei wir wieder beim Thema Glaskugel sind
Kinder in Not - Hilfe für Südafrika e.v.
https://www.kinder-in-not.org/

Benutzeravatar
baiano
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 57
Registriert: 27.11.2010, 12:15
Wohnort: El Dorado

Re: Edelmetallhandel meldet Ansturm auf Goldmünzen und Goldbarren

Beitragvon baiano » 01.08.2020, 21:05

@Hannoveraner:
Ja klar, auch Du hast Recht mit den 100 Jahren. Wer sich 1920 einen Anzug schneidern ließ, macht sich 2020 ganz sicher keine Sorgen mehr über sein Outfit.
Was ich aber damit ausdrücken wollte ist die Tatsache, dass eben Gold über die Jahre einfach einen bestimmten Gegenwert gehalten hat und schnöde Papierscheine eben nicht.
Trotzdem gilt natürlich auch die alte Bankerweisheit, dass man tunlichst immer eine Reserve in Geld halten sollte, um nicht von plötzlich auftauchenden Rechnungen auf dem falschen Fuss erwischt zu werden - Stichwort kaputte Waschmaschine, Auto, Zahnarztrechnung etc.
Denn eins ist auch wahr: Wenn Du nur in Edelemetall aufgestellt bist und Du must verkaufen, weil Du Geld brauchst, erwischt Du höchstwahrscheinlich einen Sch...kurs. Gilt im Übrigen auch für Wertpapiere.
Oder - wenn Du früh zu einem verhältnismäßig guten Kurs gekauft hast - must Du verkaufen, wenn es Dir nicht in Deinen Kram passt. Und das kann meeeega-ärgerlich sein.
Und die Glaskugel ist leider auch nicht sehr verlässlich. Wobei ich persönlich glaube, dass wir auch in den nächsten Wochen ganz sicher den Ausbruch der Unze Gold von über 2.000,- USD sehen werden. Und möglicherweise schon zu Weihnachten die 2.200,- reissen werden. Da ist das Halten von Beständen sicherlich nicht die schlechteste Entscheidung. Ich glaube nicht den Pessimisten, die bei miserabler Wirtschaftslage einen Rückfall auf 1.300 oder noch tiefer kommen sehen wollen smilie_11 smilie_11 smilie_11
Grüße



baiano



Ein Spezialist ist jemand, der sehr viel über sehr wenig weiß, bis er dann schließlich alles über nichts weiß!

Hannoveraner
Silber-Guru
Beiträge: 2107
Registriert: 03.08.2019, 22:48

Re: Edelmetallhandel meldet Ansturm auf Goldmünzen und Goldbarren

Beitragvon Hannoveraner » 01.08.2020, 21:20

Hab schon verstanden was Du ausdrücken wolltest :) du hast damit auch komplett recht.

Zu Jahresbeginn gibt es hier ja immer ein Tipspiel.
Mich würde wirklich interessieren wie durch die aktuelle Entwicklung die Lage eingeschätzt wird.
Das konnte zu Jahresbeginn niemand erahnen.
Tipspiel Gold und Silber Jahresende und in einem Jahr.
Würde ich als spannend erachten
Kinder in Not - Hilfe für Südafrika e.v.
https://www.kinder-in-not.org/

foxele
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1363
Registriert: 20.09.2016, 21:44

Re: Edelmetallhandel meldet Ansturm auf Goldmünzen und Goldbarren

Beitragvon foxele » 01.08.2020, 21:27

Hannoveraner hat geschrieben:Baiano . Du hast damit recht, was die lange Sicht angeht
Das blöde ist nur das es mir egal ist was in 100 Jahren ist.
Mich interessiert was in 5 oder 10 Jahren ist, vielleicht noch 20.
Wo habe ich den größten Werterhalt. Banknote in der Hand halten? Silber oder Goldmünze? Aktien?
Dazu die Frage welche?
Wo habe ich den größten Werterhalt, das geringste Risiko Wertverluste zu bekommen? Oder gar Gewinne zu erzielen.
Bei mir persönlich ist die nächste wichtige Ziellinie 5 Jahre.
Habe Corona und den Crash genutzt um EM zu verstärken.
Das Aktiendepot wächst langsam wieder.
Hier die große Frage was lohnt hier auf Sicht von 5 Jahren.
Zudem kann es Sinn machen doch Papier in der Hand zu haben um beim nächsten Crash nachzulegen.
Der könnte schneller kommen als viele denken oder auch länger dauern bis diese kommt.
Wobei wir wieder beim Thema Glaskugel sind


Ja, da ist sie wieder die
berühmte Glaskugel.
Interessieren würde mich auch so einiges.
Ist allerdings ein hoffnungsloses unterfangen in die Zukunft zu blicken.
In der momentanen Situation können wir nicht mal sagen was ende des Jahres sein wird.
Fakt ist, das an allen Ecken und Kanten die Ka... am dampfen ist.
Was sich daraus noch entwickelt kann keiner voraus sagen.
Und wenn dein Horizont in 2, 5, 10 Jahren liegt , musst du einfach mit der Ungewissheit leben wie alle anderen auch.
Von daher interessieren mich die kurse eigentlich wenig.
Das einzige was zählt ist das man EM an die Seite legt.
Ganz egal ob viel oder wenig, hauptsache man hat es.
Selbst wenn man nur 100 Unzen AG an die seite legt, ist man schon besser aufgestellt als die meisten Mitbürger in unserem Lande.
Und wenn uns der ganze Kram um die Ohren fliegt, möchte ich nicht ohne da stehen.
Das haben unsere Grossväter auch schon gewusst und haben damals nach dem Krieg die ganzen 5er Hindis gehortet.
Das haben sie nicht getan wegen der erinnerungen an die Zeit.
Damit haben sie Kaufkraft über die Währungsreform 1948 erhalten.
Nicht umsonst gibt es die Dinger noch zu Hauf.

Benutzeravatar
Siebenundvierzig900
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1601
Registriert: 26.09.2019, 21:34

Re: Edelmetallhandel meldet Ansturm auf Goldmünzen und Goldbarren

Beitragvon Siebenundvierzig900 » 01.08.2020, 21:49

Hannoveraner hat geschrieben:Zu Jahresbeginn gibt es hier ja immer ein Tipspiel.
Mich würde wirklich interessieren wie durch die aktuelle Entwicklung die Lage eingeschätzt wird.
Das konnte zu Jahresbeginn niemand erahnen.


Hatte es eigentlich erst für ~2023 auf dem Schirm.
Im Grunde in der Ablauflogik Kralls, jedoch durch politische Eingriffe zeitlich verschoben.

Daß man nun eine Grippewelle nutzt um es zeitlich vorzuziehen war für mich nicht vorauszusehen.

foxl60
Silber-Guru
Beiträge: 3651
Registriert: 05.06.2009, 20:57

Re: Edelmetallhandel meldet Ansturm auf Goldmünzen und Goldbarren

Beitragvon foxl60 » 01.08.2020, 22:32

Siebenundvierzig900 hat geschrieben:Daß man nun eine Grippewelle nutzt um es zeitlich vorzuziehen war für mich nicht vorauszusehen.


Da ist sie wieder: Die Verharmlosung der Corona Pandemie!

Benutzeravatar
Siebenundvierzig900
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1601
Registriert: 26.09.2019, 21:34

Re: Edelmetallhandel meldet Ansturm auf Goldmünzen und Goldbarren

Beitragvon Siebenundvierzig900 » 01.08.2020, 23:36

foxl60 hat geschrieben:
Siebenundvierzig900 hat geschrieben:Daß man nun eine Grippewelle nutzt um es zeitlich vorzuziehen war für mich nicht vorauszusehen.


Da ist sie wieder: Die Verharmlosung der Corona Pandemie!


Sag es den Opfern der spanischen Grippe oder der Honkongrippe https://de.wikipedia.org/wiki/Hongkong-Grippe daß diese harmlos waren.

Wahlweise auch den 25100 Toten der 2017/2018 Grippewelle. https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/ ... -30-Jahren

Benutzeravatar
Bumerang
Silber-Guru
Beiträge: 5674
Registriert: 18.05.2010, 10:50

Re: Edelmetallhandel meldet Ansturm auf Goldmünzen und Goldbarren

Beitragvon Bumerang » 02.08.2020, 08:10

Euch wird die Verharmlosung der staatlichen Willkür und der gesetzeswidrigen Übergriffe noch durch die Nase kommen, dann aber wird es zu spät sein. Später will wieder keiner gewesen sein.

Bis zu 20.000 MRSA Tote
Fast 10.000 Selbstmorde
Fast 60.000 Tote durch psychische und Verhaltensstörungen
19.000 Tote infolge von Behandlungsfehlern

Nur ein Paar zahlen.

Aber Corona ist die Gefahr des Jahrhunderts. Nee ist klar.

Und was soll schützen??? Irgendeine Mundbedeckung???

Und wenn die Presse und Regierung Recht haben, warum lügen sie über die Anzahl der Teilnehmer in Berlin so dreist??? Da waren über 1Million Menschen!!


Ich finde den Begriff Covidioten von Saskia Esken Klasse!

Nur eben umgekehrt.

Genau solche Mitläufer werden sich auf dem Höhepunkt der Krise für die Besteuerung oder gar Enteignung von Gold und Immobilien einsätzen!!

Ihre Dummheit von heute bzw aus der Vergangenheit, nicht EM und Immobilien zu kaufen, sondern Papier-Schrott, wird sich dann in Missgunst und Wut umwandeln. Die Maskenträger werden Ihre Nachbarn denuzieren, dass sie eine Goldmünzen haben.

Ekelhaft!!
Gruß

Bumerang
________________________________________

Entweder man hat Kapital oder man ist Kapital


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 57 Gäste