Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 19:10

Silber.de Forum

Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Hannoveraner
Silber-Guru
Beiträge: 2107
Registriert: 03.08.2019, 22:48

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Hannoveraner » 29.07.2020, 23:06

silberpower hat geschrieben:Leute, Leute, noch mal gaaaaaanz langsam:

Silber steht bei über 24 USD!


Ist mir besonders positiv aufgefallen da für morgen noch die Lieferung einer Andorra avisiert wurde die ich am 7.7. für 19,65€ erwerben konnte. Wahnsinn wie schnell es rauf , aber auch runtergehen kann.
Wurde mir da wieder bewusst wie schnell das geht.
Kinder in Not - Hilfe für Südafrika e.v.
https://www.kinder-in-not.org/

Anzeigen
Silber.de Forum
san agustin
Silber-Guru
Beiträge: 8296
Registriert: 20.11.2009, 21:43
Wohnort: am schwungrad europas

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon san agustin » 29.07.2020, 23:41

lifesgood hat geschrieben:... ist doch ganz normal an FED-Tagen. Da sind sich die Jung wohl nicht ganz sicher, ob das nun positiv oder negativ zu interpretieren ist.

Schau mer mal was Asien heute Nacht macht. Die FED hat ja nichts beschlossen, was die Edelmetalle drücken sollte. Bleibt die Frage wie sich der € zum $ verhält, was ja für unsere EM-Preise auch von Bedeutung ist.

lifesgood


komisch, ich suche vergebens nach einem Rauchzeichen der FED
keine Statement ? oder wo liegt mein Denkfehler
smilie_38

lifesgood

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon lifesgood » 30.07.2020, 00:00

...
Zuletzt geändert von lifesgood am 23.10.2020, 09:10, insgesamt 1-mal geändert.

san agustin
Silber-Guru
Beiträge: 8296
Registriert: 20.11.2009, 21:43
Wohnort: am schwungrad europas

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon san agustin » 30.07.2020, 00:03

lifesgood hat geschrieben:https://www.godmode-trader.de/artikel/us-notenbank-haelt-an-bisheriger-geldpolitik-fest,8582232


smilie_14
auf n-tv heute Abend sah ich keine Meldung, aber scheint das die spät dran waren
smilie_38

Benutzeravatar
Andre090904
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1771
Registriert: 20.11.2014, 19:55

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Andre090904 » 30.07.2020, 06:15

Ich würde sagen: Kaufpreise.
Dateianhänge
gute preise.JPG

Silverado11
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: 29.03.2012, 20:53

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Silverado11 » 30.07.2020, 17:31

Kaum ist der Kurs über 4$ im Minus ist es hier still im Thread. :lol:

Blöd wenn die schlechten Zahlen aus den USA u. Deutschland am selben Tag kommen. smilie_08
Nachdem alle Börsen so dermaßen im Minus sind, dachte ich eig. dass Gold u. Silber sich da besser anstellen sollten.

Ich bin allerdings fest davon überzeugt, dass wir die 26$ bis Ende August wieder sehen werden. smilie_01

Benutzeravatar
nordmann_de
Silber-Guru
Beiträge: 7894
Registriert: 23.07.2012, 19:49
Wohnort: Bonn

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon nordmann_de » 30.07.2020, 17:54

Silverado11 hat geschrieben:Kaum ist der Kurs über 4$ im Minus ist es hier still im Thread. :lol:

Blöd wenn die schlechten Zahlen aus den USA u. Deutschland am selben Tag kommen. smilie_08
Nachdem alle Börsen so dermaßen im Minus sind, dachte ich eig. dass Gold u. Silber sich da besser anstellen sollten.
...


Ist doch immer so, nach einem plötzichen Anstieg kommt erst mal das Gewitter.
Haben wir auch in den kommenden Tagen bei Wetter sicher wieder.
Ausserdem ist es ja immer noch so, dass die Papierjunkies den Preis bestimmen.
Wenn es da an den Börsen runter geht, muss auch da mal schnell Kasse gemacht werden (Margin Calls, Gewinnmitnahmen, automatisierte Programme usw. oder der Hahn kräht auf dem Mist... :wink: )
Hier auch mal zur Einstimmung (die Überschrift "Kater" beschreibt es doch so treffend, möchte man meinen) ein aktueller Artikel auf gold.de zurm Silberpreis bzw. der möglichen Kursentwicklung: https://www.gold.de/artikel/silberpreis ... der-kater/
Zweck des Disputs oder der Diskussion soll nicht der Sieg, sondern der Gewinn sein.
Joseph Joubert (1754-1824)

Benutzeravatar
Straati
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 269
Registriert: 19.03.2019, 21:47

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Straati » 30.07.2020, 18:25

Ist für mich völlig ok wenn hier mal nichts geschrieben wird. Als gold abging fand hier viel zu viel phrasendrescherei statt. Nach dem Motto morgen ist gold bei 2000$. Nix substantielles, dafür wieder viel gestänker.

Hier ein interessanter Chart wie es weiter gehen kann.

Bild

Quelle: https://www.godmode-trader.de/analyse/g ... gt,8583591
Der, die, das, wer, wie, was, wieso, weshalb, warum,
wer nicht fragt, bleibt dumm!
Aktueller denn je.

Hannoveraner
Silber-Guru
Beiträge: 2107
Registriert: 03.08.2019, 22:48

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Hannoveraner » 30.07.2020, 18:33

Ist halt wie im richtigen Leben. Erst richtig lange nichts los. Dann kommt die Party und alle sind gut drauf.
Als Folge gibt es oft richtige Kopfschmerzen und man ist wieder etwas ruhiger bis zum nächsten Party.
Kinder in Not - Hilfe für Südafrika e.v.
https://www.kinder-in-not.org/

Benutzeravatar
Lillebor
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 930
Registriert: 16.05.2013, 09:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Lillebor » 30.07.2020, 19:15

Es ist ja auch lange nix passiert worüber man hätte schreiben können. Ist doch alles gut. Silber ist gut gelaufen die letzten Wochen, dann darf es auch mal wieder runter gehen. Aber die 15 $ sehen wir so schnell nicht mehr. Und wenn doch, was solls, wir sind doch Kummer gewohnt.
Ich glaube alle die sich jetzt freuen das es ein wenig Bergab geht haben nicht genug die letzten Jahre gekauft. Selber Schuld, hattet genug Zeit!
So lange wie Silber über 20 Dollar ist sehe ich das sowas von endspannt smilie_24
Bei einem Absturz sollte man vorne sitzen, denn da kommt der Getränkewagen nochmal vorbei.

Benutzeravatar
frank_54
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 222
Registriert: 20.04.2013, 14:53
Wohnort: Niederrhein

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon frank_54 » 30.07.2020, 19:51

Ich glaube alle die sich jetzt freuen das es ein wenig Bergab geht haben nicht genug die letzten Jahre gekauft. Selber Schuld, hattet genug Zeit!


Ich freue mich zwar nicht, finde die Bemerkung aber trotzdem reichlich arrogant, es soll auch Leute geben die nicht mit soviel Geld gesegnet sind und trotzdem gerne sammeln.

Benutzeravatar
Lillebor
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 930
Registriert: 16.05.2013, 09:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Lillebor » 30.07.2020, 20:00

Nein, so sollte es nicht rüber kommen. Die Leute die ich damit meine wissen schon bescheid.
Bei einem Absturz sollte man vorne sitzen, denn da kommt der Getränkewagen nochmal vorbei.

Benutzeravatar
sternengong
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 888
Registriert: 01.07.2016, 21:21

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon sternengong » 31.07.2020, 08:14

Zur Abwechslung wieder über 24 $ ...
;-)
Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden smilie_01

Silverado11
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: 29.03.2012, 20:53

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Silverado11 » 31.07.2020, 08:30

War das jetzt schon eine Korrektur oder eine Zwischenbodenbildung? smilie_08

... egal, die Stimmung ist schon stark bullisch. Hoffentlich bleibt das so! :)
Zur 7-Tage-Kursparität ggü. Gold fehlt sogar noch ein Stück.... Silber darf heute gerne wieder +4% drauflegen.

lifesgood

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon lifesgood » 31.07.2020, 22:40

...
Zuletzt geändert von lifesgood am 23.10.2020, 02:24, insgesamt 1-mal geändert.


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste