Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 20:58

Silber.de Forum

Edelmetallhandel meldet Ansturm auf Goldmünzen und Goldbarren

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Hannoveraner
Silber-Guru
Beiträge: 2112
Registriert: 03.08.2019, 22:48

Re: Edelmetallhandel meldet Ansturm auf Goldmünzen und Goldbarren

Beitragvon Hannoveraner » 11.07.2020, 23:56

foxele hat geschrieben:
Hannoveraner hat geschrieben:Ich habe nichts gegen Geiz ist geil. Kaufe auch schon seit längerem Bewusst bei Amazon und Co.
Das auch bewusst um Geld zu sparen.
Erwarte allerdings auch nicht beim billigsten den Service den ich bei einem teureren erhalte. Obwohl der oft/meist so ist.


Genau das verhalten macht langfristig alles kaputt.
Immer mehr Läden in den Städten müssen dicht machen, Arbeitsplätze gehen verloren.
Die Handelsplattformen werden immer grösser und einflussreicher und diktieren den Händlern die sich denen ausliefern alles. :evil:

Ich hab bis vor wenigen Jahren auch einmal so gedacht. Es wird auch so kommen. Ich sehe aber nicht mehr ein mit meinem Kaufverhalten irgendetwas retten zu wollen, geschweige denn retten zu können. Unser Land wird eh an die Wand gefahren, da rette ich für mich was ich noch kann. Es sind durchaus mehre tausend Euro im Jahr die ich dadurch sparen kann. Es ist alles so verlogen heutzutage, da bin ich zumindest ehrlich. Es gibt einige Läden die mir am Herzen liegen, die fördere ich bewusst. Ob Ein bestimmter Bäcker und Metzger, 2 Restaurants und 1 Bekleidungsgeschäft. Da kaufe ich bewusst ein, bzw. gehe ich bewusst essen. Der Rest ist mir komplett egal.

Aber wie eingangs erwähnt. Ich habe ebenfalls das Bewusstsein das ich beim billigsten nicht den besten Service erwarte. Wenn der Belgier Schwächen in der Kommunikation hat und ich das weis, akzeptiere ich das wenn ich dort kaufe. Ebenso würde ich keinen umfänglichen Beratungsservice in Anspruch nehmen und dann im Internet kaufen oder mit Internet Preisen runterhandeln. Mir ist bewusst was eine gute Beratung, Showroom , Lager etc. an Kosten verursacht. Wenn ich die in Anspruch nehme, dann bezahle ich das auch. Ich habe auch aktuell auch meinen Jalousien Mann darauf aufmerksam gemacht das er mir zu wenig berechnet hat. Wer Leistung bringt soll dafür den gerechten Lohn erhalten.
Die Gesellschaft entwickelt sich in eine Ego Gesellschaft. Gutmenschlich kein fürs gute Gewissen die in Wahrheit zerstörerisch ist. Ich werde das nicht aufhalten können/wollen. Von daher Handel ich wie ich Handel. Das bewusst, offen und ehrlich.
Zuletzt geändert von Hannoveraner am 12.07.2020, 00:43, insgesamt 1-mal geändert.
Kinder in Not - Hilfe für Südafrika e.v.
https://www.kinder-in-not.org/

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Siebenundvierzig900
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1601
Registriert: 26.09.2019, 21:34

Re: Edelmetallhandel meldet Ansturm auf Goldmünzen und Goldbarren

Beitragvon Siebenundvierzig900 » 12.07.2020, 00:06

Zumal ich im konkreten Fall gar nicht weiß WEN ich da eigentlich "retten" soll.

Binnensolidarität und Kohäsion aufgeben war doch erwünscht.

Weshalb also nicht auch an dieser Stelle?? smilie_08

Nope, dort wo ich weiß mit WEM ich es zu tun habe ... gern.
Zahle dann auch schmerzlos 2-3 € mehr.

Ansonsten wird eben auch in dieser Hinsicht "geliefert wie bestellt".

graurock
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1007
Registriert: 02.03.2013, 20:29

Re: Edelmetallhandel meldet Ansturm auf Goldmünzen und Goldbarren

Beitragvon graurock » 12.07.2020, 09:57

In unserem Land hat man die komplette digitale Entwicklung verschlafen.

Wir hatten "große" Player.

Quelle, es gab mal Siemens Handys, wir hatten mal Fortschritt im Automobilbau und sonstigen technischen Sachen.

Es war politisch nicht gewollt und die weichen dafür wurden politisch falsch gestellt.

Wir sind lieber das Sozialamt der Welt.

Davon können wir uns gaaaanz viel kaufen.


Ich kaufe günstig wo es geht, kenne aber auch die Nachteile.

Nicht für umsonst heißt es, wer billig kauft, kauft zwei mal.

Ich wohne auf dem Land.

Die Innenstädte sind mir mittlerweile egal.

Horrende Parkgebühren, Dieselfahrverbote und bestimmte Klientel in den Innenstädten lassen mich lieber online bestellen.

Da es kaum ein deutsches Unternehmen drauf hat, wird halt bei Amazon bestellt.

Schlechtes Gewissen? Nein.

foxele
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1394
Registriert: 20.09.2016, 21:44

Re: Edelmetallhandel meldet Ansturm auf Goldmünzen und Goldbarren

Beitragvon foxele » 12.07.2020, 10:25

graurock hat geschrieben:Wird halt bei Amazon bestellt.

Schlechtes Gewissen? Nein.


Das politisch einiges in die falschen Bahnen läuft ist schon richtig.
Aber das solche Handelsplattformen die Situation ausnutzen und
Verkäufer/Käufer gegeneinander ausspielen und sich dabei eine goldene Nase verdienen und die Steuern dafür sonst wohin abgeführt werden halt ich nicht für gut.
Im Endeffekt sägen wir an dem Ast auf dem wir sitzen. smilie_09

Ebenso verhält es sich mit dem Bezahldienst Pillepalle.
Eigentlich eine schöne Sache wenn aus nicht EU bezahlt werden muss.
Aber innerhalb kann man per IBAN problemlos überweisen.
Aber in Deutschland sind viele die auch national mit dem Dienst bezahlen.
Ist halt bequem.
Die Zeche ( Gebühren) werden wieder den Händler aufgebürstet.
Pillepalle verdient prächtig.
Und wo geht das Geld hin? smilie_08

Benutzeravatar
Silbermann 1984
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1396
Registriert: 02.05.2017, 21:03

Re: Edelmetallhandel meldet Ansturm auf Goldmünzen und Goldbarren

Beitragvon Silbermann 1984 » 12.07.2020, 10:36

Auf dem Land gibts ja kaum noch wirkliche Läden außer Lebensmittelläden wie Aldi,Rewe und co.

2 Schuhläden in Familienhand geschlossen,Spielwarenfachhandel seit 25 Jahren zu,ebenso der Schreibwarenfachhandel,der kleine Büchsenmacher in der Seitenstraße mit dem Urigen Laden wo man vom Besteckkasten bis zur Jagtflinte alles bekommen hat ist gestorben,das Haus wurde abgerissen.

Ein Eisenwarenfachhandel wo es vom Ofenrohr über den Laubsägekasten bis zur Spezialschraube alles erdenkliche gab,zu,Haus abgerissen.

KFZ Teilehandel ,Besitzer in Ruhestand gegangen,er hatte nur 2 Töchter die beide daran nicht sonderlich Interesse hatten .Da ist jetzt ein Euronics drin.

Ein Kaufhaus in Familienhand mit allen Abteilungen was es so gibt Bankrott ,wird grade abgerissen,kommt jetzt eine "Begegnungsstätte" für Neubürger hin.

Übrig bleiben Spielotheken, 1€ Läden ,Handyläden,Dönerläden,Asiaimbiss.........vor Ort gibts also nichts mehr!

Bäcker sind jetzt Ketten ,die 3 Familienbetriebe haben alle zu gemacht.


Aber in großen Städten ist es doch auch nicht besser. Wohnt man nicht mitten drin sieht es genau so aus.
In der City dann Geschäfte wie Saturn ,Mediamarkt,große Shoppingcenter wo überall auch immer die gleichen Läden drin sind weil die Gebäude auch alle dem gleichen Konzern gehören.

Vor Ort kaufen wär ja schön und gut,wenn man überhaupt noch das bekommen würde was man sucht.

Ich wüsste nicht wo man eine Sortimentbox mit 5mm Led bedrahtet her bekommt oder andere nicht ganz alltägliche Dinge.

Da bleibt nur Amazon ,Reichelt und co. und bevor ich 30km in den nächsten Ich bin doch nicht Blöd Markt fahre kann ich dort auch gleich bestellen .
Zuletzt geändert von Silbermann 1984 am 12.07.2020, 10:41, insgesamt 2-mal geändert.

foxele
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1394
Registriert: 20.09.2016, 21:44

Re: Edelmetallhandel meldet Ansturm auf Goldmünzen und Goldbarren

Beitragvon foxele » 12.07.2020, 10:40

Silbermann 1984 hat geschrieben:Auf dem Land gibts ja kaum noch wirkliche Läden außer Lebensmittelläden wie Aldi,Rewe und co.

2 Schuhläden in Familienhand geschlossen,Spielwarenfachhandel seit 25 Jahren zu,ebenso der Schreibwarenfachhandel,der kleine Büchsenmacher in der Seitenstraße mit dem Urigen Laden wo man vom Besteckkasten bis zur Jagtflinte alles bekommen hat gestorben,das Haus wurde abgerissen.

Ein Eisenwarenfachhandel wo es vom Ofenrohr über den Laubsägekasten bis zur Spezialschraube alles erdenkliche gab,zu,Haus abgerissen.

KFZ Teilehandel ,Besitzer in Ruhestand gegangen,er hatte nur 2 Töchter die beide daran nicht sonderlich Interesse hatten .Da ist jetzt ein Euronics drin.

Ein Kaufhaus in Familienhand mit allen Abteilungen was es so gibt Bankrott ,wird grade abgerissen,kommt jetzt eine "Begegnungsstätte" für Neubürger hin.

Übrig bleiben Spielotheken, 1€ Läden ,Handyläden,Dönerläden,Asiaimbiss.........vor Ort gibts also nichts mehr!

Bäcker sind jetzt Ketten ,die 3 Familienbetriebe haben alle zu gemacht.


Aber in grßen Städten ist es doch auch nicht besser. Wohnt man nicht mitten drin sieht es genau so aus.
In der City dann Geschäfte wie Saturn ,Mediamarkt,große Shoppingcenter wo überall auch immer die gleichen Läden drin sind weil die Gebäude auch alle dem gleichen Konzern gehören.

Vor Ort kaufen wär ja schön und gut,wenn man überhaupt noch das bekommen würde was man sucht.

Ich wüsste nicht wo man eine Sortimentbox mit 5mm Led bedrahtet her bekommt oder andere nicht ganz alltägliche Dinge.

Da bleibt nur Amazon ,Reichelt und co. und bevor ich 30km in den nächsten Ich bin doch nicht Blöd Markt fahre kann ich dort auch gleich bestellen .


Genau das ist das Ergebniss was ich meine.
Es wird am eigenen Ast gesägt bis nichts mehr geht. smilie_09

Benutzeravatar
Siebenundvierzig900
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1601
Registriert: 26.09.2019, 21:34

Re: Edelmetallhandel meldet Ansturm auf Goldmünzen und Goldbarren

Beitragvon Siebenundvierzig900 » 12.07.2020, 10:48

Das Sterben der Ladenlokale in den Innenstädten ist in den meisten Klein- und Mittelstädten längst Geschichte.

Mag sein daß dies nun auch in den Großstädten nachgeholt wird.

So what?

Hat die Klientel welcher es nun unterm Hintern anfängt zu köcheln auch einen Kehrricht interessiert als die ländlichen Strukturen abgeräumt wurden.Ganz im Gegenteil konnten sie ihre Häme ob der "depperten Landeier" und "Globalisierungsverlierer" welche eben nur nicht "modern" genug waren um mithalten zu können doch gar nicht dreist genug ausschütten.

Mit meinem Alltagsfahrzeug (älterer Diesel) darf ich Hinterwäldler in etliche Eurer geheiligten urbanen Mulitkultiqualitätsräume zudem erst gar nicht fahren.
Wie traurig. smilie_11

Nö....die größeren Städte haben schon von sich aus JEDEN Anreiz sehr aktiv und willentlich abgelegt sie auch nur kurz besuchen zu wollen.

Und NUN Solidarität einfordern?
Nicht Euer Ernst.

Benutzeravatar
Silbermann 1984
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1396
Registriert: 02.05.2017, 21:03

Re: Edelmetallhandel meldet Ansturm auf Goldmünzen und Goldbarren

Beitragvon Silbermann 1984 » 12.07.2020, 10:53

foxele hat geschrieben:
Silbermann 1984 hat geschrieben:Auf dem Land gibts ja kaum noch wirkliche Läden außer Lebensmittelläden wie Aldi,Rewe und co.

2 Schuhläden in Familienhand geschlossen,Spielwarenfachhandel seit 25 Jahren zu,ebenso der Schreibwarenfachhandel,der kleine Büchsenmacher in der Seitenstraße mit dem Urigen Laden wo man vom Besteckkasten bis zur Jagtflinte alles bekommen hat gestorben,das Haus wurde abgerissen.

Ein Eisenwarenfachhandel wo es vom Ofenrohr über den Laubsägekasten bis zur Spezialschraube alles erdenkliche gab,zu,Haus abgerissen.

KFZ Teilehandel ,Besitzer in Ruhestand gegangen,er hatte nur 2 Töchter die beide daran nicht sonderlich Interesse hatten .Da ist jetzt ein Euronics drin.

Ein Kaufhaus in Familienhand mit allen Abteilungen was es so gibt Bankrott ,wird grade abgerissen,kommt jetzt eine "Begegnungsstätte" für Neubürger hin.

Übrig bleiben Spielotheken, 1€ Läden ,Handyläden,Dönerläden,Asiaimbiss.........vor Ort gibts also nichts mehr!

Bäcker sind jetzt Ketten ,die 3 Familienbetriebe haben alle zu gemacht.


Aber in grßen Städten ist es doch auch nicht besser. Wohnt man nicht mitten drin sieht es genau so aus.
In der City dann Geschäfte wie Saturn ,Mediamarkt,große Shoppingcenter wo überall auch immer die gleichen Läden drin sind weil die Gebäude auch alle dem gleichen Konzern gehören.

Vor Ort kaufen wär ja schön und gut,wenn man überhaupt noch das bekommen würde was man sucht.

Ich wüsste nicht wo man eine Sortimentbox mit 5mm Led bedrahtet her bekommt oder andere nicht ganz alltägliche Dinge.

Da bleibt nur Amazon ,Reichelt und co. und bevor ich 30km in den nächsten Ich bin doch nicht Blöd Markt fahre kann ich dort auch gleich bestellen .


Genau das ist das Ergebniss was ich meine.
Es wird am eigenen Ast gesägt bis nichts mehr geht. smilie_09


Und das war noch nicht mal alles aufgezählt,es gab noch einen Hifi Laden ,zu,einen Plattenladen zu,Fahradladen zu, von 3 Schlachtern ist einer übrig geblieben,selbst der Videospielladen wo ich schon zum Inventar gehörte und auch mal Anschreiben lassen konnte ,der immer gut besucht wurde machte vor gut 10 Jahren zu .
ATU hatte es mal probiert,nach einem Jahr auch wieder zu.

Und wenn man 3 Stunden rumfährt weil man bestimmte Schrauben sucht und keine bekommt und die dann Bestellen muss,dann Bestellt man beim nächsten mal gleich.

Benutzeravatar
Siebenundvierzig900
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1601
Registriert: 26.09.2019, 21:34

Re: Edelmetallhandel meldet Ansturm auf Goldmünzen und Goldbarren

Beitragvon Siebenundvierzig900 » 12.07.2020, 10:58

Silbermann 1984 hat geschrieben:Da bleibt nur Amazon ,Reichelt und co....


Bleibt übrigens noch etwas:

Die Erkenntnis daß man 60-70% von dem Klumpatsch eigentlich gar nicht benötigt,15-20% reparieren kann oder etwas ebenso taugliches in der Verwandtschaft ungenutz herumgeistert und man sich 4 von 5 Einkäufen jenseits von Lebensmitteln+Co.(und natürlich EM :mrgreen: ) auch ganz geschmeidig schenken kann.

Dies OHNE Einbußen in der Lebensqualität und ich behaupte aus der Hüfte heraus daß diese Form des Konsumverzichts (ist ja bei Lichte betrachtet nur ein reduzierter Konsum)die Lebensqualität sogar steigert.

Benutzeravatar
Silbermann 1984
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1396
Registriert: 02.05.2017, 21:03

Re: Edelmetallhandel meldet Ansturm auf Goldmünzen und Goldbarren

Beitragvon Silbermann 1984 » 12.07.2020, 11:03

Siebenundvierzig900 hat geschrieben:
Silbermann 1984 hat geschrieben:Da bleibt nur Amazon ,Reichelt und co....


Bleibt übrigens noch etwas:

Die Erkenntnis daß man 60-70% von dem Klumpatsch eigentlich gar nicht benötigt,15-20% reparieren kann oder etwas ebenso taugliches in der Verwandtschaft ungenutz herumgeistert und man sich 4 von 5 Einkäufen jenseits von Lebensmitteln+Co.(und natürlich EM :mrgreen: ) auch ganz geschmeidig schenken kann.

Dies OHNE Einbußen in der Lebensqualität und ich behaupte aus der Hüfte heraus daß diese Form des Konsumverzichts (ist ja bei Lichte betrachtet nur ein reduzierter Konsum)die Lebensqualität sogar steigert.


Ich bestell da meistens irgendwelche Elektroersatzteile,probier mal vor Ort die kleinen Taster zu bekommen,sehr schwierig,und jetzt noch mal die um 90 Grad abgewinkelten ,unmöglich .

https://www.reichelt.de/kurzhubtaster-6 ... os_4&nbc=1

oder irgendwelche Spezialbatterien oder Akkus ,vor Ort kann man das vergessen.

foxele
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1394
Registriert: 20.09.2016, 21:44

Re: Edelmetallhandel meldet Ansturm auf Goldmünzen und Goldbarren

Beitragvon foxele » 12.07.2020, 11:11

Siebenundvierzig900 hat geschrieben:Das Sterben der Ladenlokale in den Innenstädten ist in den meisten Klein- und Mittelstädten längst Geschichte.

Mag sein daß dies nun auch in den Großstädten nachgeholt wird.

So what?

Hat die Klientel welcher es nun unterm Hintern anfängt zu köcheln auch einen Kehrricht interessiert als die ländlichen Strukturen abgeräumt wurden.Ganz im Gegenteil konnten sie ihre Häme ob der "depperten Landeier" und "Globalisierungsverlierer" welche eben nur nicht "modern" genug waren um mithalten zu können doch gar nicht dreist genug ausschütten.

Mit meinem Alltagsfahrzeug (älterer Diesel) darf ich Hinterwäldler in etliche Eurer geheiligten urbanen Mulitkultiqualitätsräume zudem erst gar nicht fahren.
Wie traurig. smilie_11

Nö....die größeren Städte haben schon von sich aus JEDEN Anreiz sehr aktiv und willentlich abgelegt sie auch nur kurz besuchen zu wollen.

Und NUN Solidarität einfordern?
Nicht Euer Ernst.


Im Grunde genommen ist es, wie du schon schreibst, der Drops gelutscht.
Wir haben uns Politisch wie Gesellschaftlich vieles schon kaputt gemacht.
Abhängigkeit ausländischer Dienstleister und Produzenten sind mittlerweile normal.
Alles unter dem guten Stern der Globalisierung. smilie_12
Und die meisten fühlen sich auch noch fortschrittlich dabei. smilie_11

Ich fahre auch noch einen älteren Diesel mit gelber Plakette. smilie_24
Lebe in einem kleinen Dorf in dem die Infrastruktur noch einigermassen erhalten geblieben ist.
Man hat hier noch alles was man braucht. smilie_07

Benutzeravatar
Silbermann 1984
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1396
Registriert: 02.05.2017, 21:03

Re: Edelmetallhandel meldet Ansturm auf Goldmünzen und Goldbarren

Beitragvon Silbermann 1984 » 12.07.2020, 11:15

Der Drops ist schon vor 10 Jahren gelutscht worden :wink:

Wenn man schon irgendwo hin geht und man bekommt gesagt haben wir nicht kann ich bestellen ,dauert eine Woche.

Bestellen kann ich selbst smilie_11
Zuletzt geändert von Silbermann 1984 am 12.07.2020, 11:18, insgesamt 1-mal geändert.

foxele
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1394
Registriert: 20.09.2016, 21:44

Re: Edelmetallhandel meldet Ansturm auf Goldmünzen und Goldbarren

Beitragvon foxele » 12.07.2020, 11:18

Silbermann 1984 hat geschrieben:Der Drops ist schon vor 10 Jahren gelutscht worden :wink:


Genau genommen noch früher.
Fing schon in den 90er an. :D

Benutzeravatar
Siebenundvierzig900
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1601
Registriert: 26.09.2019, 21:34

Re: Edelmetallhandel meldet Ansturm auf Goldmünzen und Goldbarren

Beitragvon Siebenundvierzig900 » 12.07.2020, 11:30

Wie gesagt, dort wo es noch Sinn macht unterstütze ich die kleinen Händler sogar gerne.

Spontan fallen mir 2 Berufsbekleidungsläden und ein Schuhhaus ein.Freie Parkpläte vor der Tür, in Unterzentren/Grundzentren gelegen,stressfrei.

DANN, aber eben nur dann macht es mir nüscht aus dort ein paar Heller mehr zu lassen als bei einem Netzkauf.

Nun das Negativbeispiel:

Bücher

Kann mich noch daran erinnern bei einem Stadtbummel (ja, sowas hat einst Spaß gemacht) in einer Mittelstadt in 5 Buchhandlungen +1 Antiquariat gestöbert zu haben und mit 6-7-8 Schmökern den Heimweg angetreten zu haben.
Alle seit Jahren zu.
Dafür gibt es ein Ladenlokal einer Filalkette (Th....a).Dort kaufe ich grundsätzlich nicht.

Antiquarisch kaufe ich ab+an noch bei ZVAB. Seit dies zu Amazon gehört (und das sind gewiß schon an die 10 Jahre) aber sehr selten.
Aus den aktuellen Listen kaufe ich online bei einem mir bekannten Verleger.

Man kann seinen Konsum sehr wohl steuern.
Verzicht wo es ratsam ist , vor Ort wo es ratsam ist und auch Onlinekäufe muß man nicht zwingend bei Läden wie Am...n tätigen.

Hannoveraner
Silber-Guru
Beiträge: 2112
Registriert: 03.08.2019, 22:48

Re: Edelmetallhandel meldet Ansturm auf Goldmünzen und Goldbarren

Beitragvon Hannoveraner » 12.07.2020, 11:48

foxele hat geschrieben:
Silbermann 1984 hat geschrieben:Auf dem Land gibts ja kaum noch wirkliche Läden außer Lebensmittelläden wie Aldi,Rewe und co.

2 Schuhläden in Familienhand geschlossen,Spielwarenfachhandel seit 25 Jahren zu,ebenso der Schreibwarenfachhandel,der kleine Büchsenmacher in der Seitenstraße mit dem Urigen Laden wo man vom Besteckkasten bis zur Jagtflinte alles bekommen hat gestorben,das Haus wurde abgerissen.

Ein Eisenwarenfachhandel wo es vom Ofenrohr über den Laubsägekasten bis zur Spezialschraube alles erdenkliche gab,zu,Haus abgerissen.

KFZ Teilehandel ,Besitzer in Ruhestand gegangen,er hatte nur 2 Töchter die beide daran nicht sonderlich Interesse hatten .Da ist jetzt ein Euronics drin.

Ein Kaufhaus in Familienhand mit allen Abteilungen was es so gibt Bankrott ,wird grade abgerissen,kommt jetzt eine "Begegnungsstätte" für Neubürger hin.

Übrig bleiben Spielotheken, 1€ Läden ,Handyläden,Dönerläden,Asiaimbiss.........vor Ort gibts also nichts mehr!....
......Da bleibt nur Amazon ,Reichelt und co. und bevor ich 30km in den nächsten Ich bin doch nicht Blöd Markt fahre kann ich dort auch gleich bestellen .


Genau das ist das Ergebniss was ich meine.
Es wird am eigenen Ast gesägt bis nichts mehr geht. smilie_09


Doch nicht nur dort.
Die Target 2 Salden haben die Billionen Grenze überschritten...
Deutschland finanziert Europa. Die von uns verdienten Steuer Milliarden werden ins Ausland verschenkt.
Die nächste Erhöhung der Zahlungen an die EU soll wohl 40% betragen .. 14 Mrd weg.
Unsere Sozialausgaben explodieren ebenfalls und es wird durch die Massenzuwanderung schlimmer..
Unsere Wirtschaft wird aus dem ökologischen Wahn die Welt retten zu wollen nachhaltig zerstört.
Die Jugend die bei FFF demonstriert bestellt wie verrückt bei Amazon und Co.
und und und..
Wir werden von linken und Grünen, von der FFF Jugend und BLM Anhängern als alte Weiße Männer beschimpft die an allem schlechten der Welt schuld sind.

Warum soll ich mich für eine Gesellschaft einsetzen die mich nicht haben möchte? Als Steuer Melkkuh gern gesehen, ansonsten mit den Konservativen Werten verhasst. Zu den konservativen Werten gehört auch das was Du schreibst. In der Region kaufen um die Wirtschaft vor Ort zu fördern, Arbeitsplätze zu wahren usw.
Warum soll ich aber mein Kapital einsetzen um den Arbeitsplatz einer Verkäuferin zu sichern, wenn aus politischen Gründen bei uns in der Region tausende Arbeitsplätze in der Automobilbranche vernichtet werden?
Warum soll ich in der Innenstadt einkaufen wenn aus politischen Gründen der Weg dorthin und das Parken bald unmöglich wird. Die Innenstädte langsam zur Dreckshalden und es laufen immer mehr Bettler, Obdachlose und Vertreter der „Partyzene“ rum.
Ich meide immer größer Bereiche in Hannover. War gestern wieder mal da. Teilbereiche ganz schlimm. Um den Bahnhof stinkt es nach Pis.. da dreht sich mir der Magen um.

Sorry, ich habe mit Deutschland abgeschlossen. Mir ist es mittlerweile sch... egal was mit den Geschäften in meinem Umfeld passiert.
War vor wenigen Jahren zu 100% anders. Heute freue ich mich über jeden Euro den ich bei Amazon und Co sparen kann. Ebenso die Bewussten Käufe im Schlussverkauf mit -50%. Ich weis nicht wann ich das letzte mal reguläre Preise bezahlt habe.
Jedes Jahr spare ich dadurch soviel Geld das ich mind. 1-2 Monate ohne Einnahmen leben könnte. In Afrika noch länger. In den 4-5 Jahren die verbleiben bis ich hoffentlich mein Afrika Traum verwirklichen kann schaffe ich es noch soviel zu sparen das ich mind. 1/2 Jahr dort leben kann.

So wie ich denken immer mehr Menschen und ziehen sich aus dem System zurück.
Die Jugend wird zu weiten Teilen gleich so sozialisiert.
Die Linksextremen sowieso.

Ich kenne aus meinem Umfeld mind. 10 Familien die sich ebenso entwickelt haben. 5 von denen werden wie ich auswandern.

Ein Kollegen hat aktuell mit 54 aufgehört zu arbeiten und geniest das Leben ohne Arbeit.
Hat es nicht mehr eingesehen zu ackern und das alles zu finanziere .
Kinder in Not - Hilfe für Südafrika e.v.
https://www.kinder-in-not.org/


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 53 Gäste