Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 05:09
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 05:09
Moderatoren: winterherz, Forum-Team, Mod-Team, Mahoni
gullaldr hat geschrieben:Wenn ich es richtig verstanden habe, wurden 25 Exemplare bestellt, nicht 100. Dass die Bestellung storniert wurde, ist zwar im Zeitrahmen etwas eng gefasst bzw. kleinlich, aber wohl das Recht des Verkäufers. Marcelausz hat allerdings das Recht, dass ihm dann der überwiesene Betrag zurücküberwiesen wird. Dass der "Belgier" im Urlaub war, somit der Vorgang sicher noch bearbeitet wird, hat seine Frage eigentlich ausreichend beantwortet. Da bedarf es keiner despektierlichen Kommentare.
Marcelausz hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich finde keine so richtig passenden Reiter / Thema für mein Beitrag, deswegen probiere ich es hier.
Zu meinem Problem:
Ich habe im Juni zum 6. Mal beim Belgier gekauft, 25 Brumby Pferde (650€), hab die Überweisung wohl etwas verpennt weswegen das Geld erst wohl erst am 5. Tag nach dem Kauf bei Ihm einging, am 4. Tag kam kurz nach dem die Überweisung raus war eine Email „Order Cancelled“ (vermutlich wegen fehlenden Geldeingang?) mehr stand nicht in der Email.
Auf eine Email sowie 2 Kommentare im eingeloggtem Zustand zur Order mit der Bitte um „Recancel“ bzw Geld zurücküberweise kam noch keine Antwort binnen 1 Woche? Habt ihr noch andere Kontaktmöglichkeiten? Hab eigentlich keine Lust das die 650€ pfuscht sind, bisher ging immer alles gut... knapp 10000€ in 5 Bestellungen gingen gut, das hier regt mich aber ziemlich auf gerade.
Danke und schöne Abend euch
Marcelausz hat geschrieben:Marcelausz hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich finde keine so richtig passenden Reiter / Thema für mein Beitrag, deswegen probiere ich es hier.
Zu meinem Problem:
Ich habe im Juni zum 6. Mal beim Belgier gekauft, 25 Brumby Pferde (650€), hab die Überweisung wohl etwas verpennt weswegen das Geld erst wohl erst am 5. Tag nach dem Kauf bei Ihm einging, am 4. Tag kam kurz nach dem die Überweisung raus war eine Email „Order Cancelled“ (vermutlich wegen fehlenden Geldeingang?) mehr stand nicht in der Email.
Auf eine Email sowie 2 Kommentare im eingeloggtem Zustand zur Order mit der Bitte um „Recancel“ bzw Geld zurücküberweise kam noch keine Antwort binnen 1 Woche? Habt ihr noch andere Kontaktmöglichkeiten? Hab eigentlich keine Lust das die 650€ pfuscht sind, bisher ging immer alles gut... knapp 10000€ in 5 Bestellungen gingen gut, das hier regt mich aber ziemlich auf gerade.
Danke und schöne Abend euch
Leider bisher immer noch keine Rückmeldung vom Belgier, gibts ne Telefonnummer oder andere Kontaktmöglichkeiten?! Nervt irgendwie..
Marcelausz hat geschrieben:Leider bisher immer noch keine Rückmeldung vom Belgier, gibts ne Telefonnummer oder andere Kontaktmöglichkeiten?! Nervt irgendwie..
Ikarus hat geschrieben:Kurzes Update zur Bestellung bei Düsselgold24:
16.4. bestellt (Lieferzeit 14 Tage)
20.4. Zahlungseingang wurde bestätigt
4.5. Email-Anfrage nach Verbleib (nutzlos)
20.5. Einwurf-Einschreiben mit Frist zur Auslieferung der Kaufsache
30.5. Einwurf-Einschreiben mit Rückzahlungsforderung unter Fristsetzung nach ausbleibender Lieferung
11.6. Anzeige bei der Polizei wegen Betrugs
15.6. Email von Düsselgold "die Ware wird nun für Sie fertig verpackt und umgehend versendet."
Marcelausz hat geschrieben:Marcelausz hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich finde keine so richtig passenden Reiter / Thema für mein Beitrag, deswegen probiere ich es hier.
Zu meinem Problem:
Ich habe im Juni zum 6. Mal beim Belgier gekauft, 25 Brumby Pferde (650€), hab die Überweisung wohl etwas verpennt weswegen das Geld erst wohl erst am 5. Tag nach dem Kauf bei Ihm einging, am 4. Tag kam kurz nach dem die Überweisung raus war eine Email „Order Cancelled“ (vermutlich wegen fehlenden Geldeingang?) mehr stand nicht in der Email.
Auf eine Email sowie 2 Kommentare im eingeloggtem Zustand zur Order mit der Bitte um „Recancel“ bzw Geld zurücküberweise kam noch keine Antwort binnen 1 Woche? Habt ihr noch andere Kontaktmöglichkeiten? Hab eigentlich keine Lust das die 650€ pfuscht sind, bisher ging immer alles gut... knapp 10000€ in 5 Bestellungen gingen gut, das hier regt mich aber ziemlich auf gerade.
Danke und schöne Abend euch
Leider bisher immer noch keine Rückmeldung vom Belgier, gibts ne Telefonnummer oder andere Kontaktmöglichkeiten?! Nervt irgendwie..
Ikarus hat geschrieben:Ikarus hat geschrieben:Kurzes Update zur Bestellung bei Düsselgold24:
16.4. bestellt (Lieferzeit 14 Tage)
20.4. Zahlungseingang wurde bestätigt
4.5. Email-Anfrage nach Verbleib (nutzlos)
20.5. Einwurf-Einschreiben mit Frist zur Auslieferung der Kaufsache
30.5. Einwurf-Einschreiben mit Rückzahlungsforderung unter Fristsetzung nach ausbleibender Lieferung
11.6. Anzeige bei der Polizei wegen Betrugs
15.6. Email von Düsselgold "die Ware wird nun für Sie fertig verpackt und umgehend versendet."
Bis heute keine Ware erhalten. Jetzt bleibt mir nur noch ein gerichtliches Mahnverfahren einzuleiten. Wenn sie Einspruch erheben, geht es vor Gericht, wenn nicht, geht es über den Gerichtsvollzieher. So oder so wird mir einiges an Kosten entstehen... Eine Rechtschutzversicherung habe ich leider nicht.
foxl60 hat geschrieben:Marcelausz hat geschrieben:Marcelausz hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich finde keine so richtig passenden Reiter / Thema für mein Beitrag, deswegen probiere ich es hier.
Zu meinem Problem:
Ich habe im Juni zum 6. Mal beim Belgier gekauft, 25 Brumby Pferde (650€), hab die Überweisung wohl etwas verpennt weswegen das Geld erst wohl erst am 5. Tag nach dem Kauf bei Ihm einging, am 4. Tag kam kurz nach dem die Überweisung raus war eine Email „Order Cancelled“ (vermutlich wegen fehlenden Geldeingang?) mehr stand nicht in der Email.
Auf eine Email sowie 2 Kommentare im eingeloggtem Zustand zur Order mit der Bitte um „Recancel“ bzw Geld zurücküberweise kam noch keine Antwort binnen 1 Woche? Habt ihr noch andere Kontaktmöglichkeiten? Hab eigentlich keine Lust das die 650€ pfuscht sind, bisher ging immer alles gut... knapp 10000€ in 5 Bestellungen gingen gut, das hier regt mich aber ziemlich auf gerade.
Danke und schöne Abend euch
Leider bisher immer noch keine Rückmeldung vom Belgier, gibts ne Telefonnummer oder andere Kontaktmöglichkeiten?! Nervt irgendwie..
Wenn man schon beim Belgier kauft, sollte man wissen, dass sich der Kontakt mit denen sehr schwierig gestalten kann.
Kaufen im Ausland birgt eben seine Gefahren. In Belgien z.B. muss bei einem Zivilprozess jede Partei ihre Rechtsanwaltskosten selbst tragen, es sei denn das Gericht legt diese der unterlegenen Partei ausdrücklich auf, was aber im Ermessen des Gerichts liegt.
san agustin hat geschrieben:foxl60 hat geschrieben:Marcelausz hat geschrieben:
Leider bisher immer noch keine Rückmeldung vom Belgier, gibts ne Telefonnummer oder andere Kontaktmöglichkeiten?! Nervt irgendwie..
Wenn man schon beim Belgier kauft, sollte man wissen, dass sich der Kontakt mit denen sehr schwierig gestalten kann.
Kaufen im Ausland birgt eben seine Gefahren. In Belgien z.B. muss bei einem Zivilprozess jede Partei ihre Rechtsanwaltskosten selbst tragen, es sei denn das Gericht legt diese der unterlegenen Partei ausdrücklich auf, was aber im Ermessen des Gerichts liegt.
immer schön flockig durch die Kiemen atmen
NIcht vergessen das der Belgier Urlaub hatte - die Rücküberweisung wird schon noch erfolgen
Dann ist goldsilver.be doch ein zu großer Player aufm Markt, das er wegen solchen Peanuts Ärger bekommen möchte.
und nicht vergessen: Die Nichteinhaltung des Vertrages erfolgte durch den Käufer und nicht
durch den Verkäufer
Alles wird gut !
Marcelausz hat geschrieben:...
Ich weiß, dass ichs versäumt habe, trotzdem ist das Kommunikationstechnisch eine Katastrophe, mittlerweile 2 Nachrichten im eingeloggten Zustand geschrieben zur gecancelten Ordner und 2 Emails geschrieben, kein Geld, keine Reaktion bisher.
Werde es wohl dann nächste Woche per Telefon mal versuchen und zur not per Brief.. nervt bisschen, 650€ sind jetzt auch nicht ganz wenig Geld...
Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste