Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 10:57

Silber.de Forum

Edelmetallhandel meldet Ansturm auf Goldmünzen und Goldbarren

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Xiaolong

Re: Edelmetallhandel meldet Ansturm auf Goldmünzen und Goldbarren

Beitragvon Xiaolong » 23.06.2020, 06:58

Nicht zum Thema passend, aber um es mal erwähnt zu haben...

Die Huntsche Blase trieb es sogar so dolle, dass sie im Serien-Tv ankam.
Peter Falk als Columbo stieß dabei in einem seiner skurileren Fälle auf Silberaktien in einem Tresor. Bösewicht in dieser Folge war niemand geringeres als William Shatner, seines Zeichens der Cpt. James Tiberius Kirk vom Raumschiff Entensteiß...

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Mahoni
Moderator
Beiträge: 2952
Registriert: 21.11.2018, 11:27

Re: Edelmetallhandel meldet Ansturm auf Goldmünzen und Goldbarren

Beitragvon Mahoni » 24.06.2020, 16:55

Ich habe am Montag die Meldung vom Belgier erhalten, das mein Double Pixius nun "safe" sind. Daraufhin habe ich gestern meine Bestellung geschlossen indem ich in meine letzte Bestellung eine Notiz eingetragen habe mit dem HInweis mit der Bitte um Zustellung (stop order and ship). 30 Minuten später bekam ich die Rechnung für die 29 € Versandkosten, welche bisher nicht in Rechnung gestellt wurden. Diese habe ich gestern Abend bezahlt. Heute Mittag nun die Info das alle meine Bestellungen versandbereit sind. Vor 1 std. die Mitteilung von UPS das morgen zugestellt wird.

Hätte nicht gedacht das sie die Lieferung noch vor ihrem 1-wöchigen Urlaub (ab 26.06.) rausbekommen zumal der Ansturm bei den Auslieferungen bestimmt gesteigert ist. Aber wieder einmal hat mich der Belgier nicht entäuscht. Daher von mir 5 Sterne berufend auf meine bisherigen Erfahrungen smilie_01
Mahoni hat geschrieben:FAQ - Fragen und Antworten, Hilfe rund um das Forum --> https://forum.silber.de/viewforum.php?f=29

9999Ag
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 158
Registriert: 18.10.2017, 08:45

Re: Edelmetallhandel meldet Ansturm auf Goldmünzen und Goldbarren

Beitragvon 9999Ag » 24.06.2020, 17:14

Ich habe gerade noch mal geschaut, der Belgier verlangt für den Maple Leaf 2020 immer noch 21,03 Euro.
Ich glaube nicht das sie gerade viel mit Neubestellungen zu tun haben, jedenfalls nicht aus Deutschland. Ich sehe auch keinen Grund dort zu bestellen, wenn es hier in Deutschland signifikant günstiger ist.

Benutzeravatar
Mahoni
Moderator
Beiträge: 2952
Registriert: 21.11.2018, 11:27

Re: Edelmetallhandel meldet Ansturm auf Goldmünzen und Goldbarren

Beitragvon Mahoni » 24.06.2020, 17:31

Ich denke eher an die Kunden die Sammelbestellungen am Laufen hatten. Auch ich muss gestehen das ich deren Urlaub als Anlass sah meine Sammelbestellung zu beenden. Das sind Bestellungen aus der akuten EM-Corona-Krise. Ich habe um nur 2 Beispiele zu nennen den 2020er Valiant mehrfach für 156 € eingesammelt. Den 2020er Maple für round about 15-16 €. Nun war der richtige Zeitpunkt all den Kram nach Hause zu holen.
Mahoni hat geschrieben:FAQ - Fragen und Antworten, Hilfe rund um das Forum --> https://forum.silber.de/viewforum.php?f=29

Marek
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 632
Registriert: 09.07.2013, 15:01

Re: Edelmetallhandel meldet Ansturm auf Goldmünzen und Goldbarren

Beitragvon Marek » 24.06.2020, 18:20

Hallo,

Masterboxen Maples aktuell 9.644 €,
also 19,28 € / Stück und damit günstigster Anbieter aktuell.
(Die 19,27€ bei Heubach blende ich mal aus, weil:
"max. 1 Stück", mal wieder....)
Leider 2-3-4 Nummern zu groß für mich vom Umfang...

Liebe Grüße
Marek

9999Ag
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 158
Registriert: 18.10.2017, 08:45

Re: Edelmetallhandel meldet Ansturm auf Goldmünzen und Goldbarren

Beitragvon 9999Ag » 24.06.2020, 18:35

Marek hat geschrieben:Hallo,

Masterboxen Maples aktuell 9.644 €,
also 19,28 € / Stück und damit günstigster Anbieter aktuell.
(Die 19,27€ bei Heubach blende ich mal aus, weil:
"max. 1 Stück", mal wieder....)
Leider 2-3-4 Nummern zu groß für mich vom Umfang...

Liebe Grüße
Marek

Warum nur 1 Stück? Ich kann da ganz normal bis 5000 Stück in den Warenkorb legen.

Benutzeravatar
Argentum Amicum
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 177
Registriert: 01.10.2018, 21:03

Re: Edelmetallhandel meldet Ansturm auf Goldmünzen und Goldbarren

Beitragvon Argentum Amicum » 24.06.2020, 18:56

Mahoni hat geschrieben:Ich habe am Montag die Meldung vom Belgier erhalten, das mein Double Pixius nun "safe" sind. Daraufhin habe ich gestern meine Bestellung geschlossen indem ich in meine letzte Bestellung eine Notiz eingetragen habe mit dem HInweis mit der Bitte um Zustellung (stop order and ship). 30 Minuten später bekam ich die Rechnung für die 29 € Versandkosten, welche bisher nicht in Rechnung gestellt wurden. Diese habe ich gestern Abend bezahlt. Heute Mittag nun die Info das alle meine Bestellungen versandbereit sind. Vor 1 std. die Mitteilung von UPS das morgen zugestellt wird.

Hätte nicht gedacht das sie die Lieferung noch vor ihrem 1-wöchigen Urlaub (ab 26.06.) rausbekommen zumal der Ansturm bei den Auslieferungen bestimmt gesteigert ist. Aber wieder einmal hat mich der Belgier nicht entäuscht. Daher von mir 5 Sterne berufend auf meine bisherigen Erfahrungen smilie_01


Danke für den Erfahrungsbereicht, Mahoni. smilie_01

Ich habe mich nicht getraut, bis zu dieser Woche (und somit so kurz vor Beginn des Urlaubs) beim Belgier zu warten und habe daher meine Sammelbestellung schon zuvor geschlossen und die Lieferung bereits erhalten.

Wenn ich Deine Einkaufspreise dort in einem anderen Beitrag sehe, muss ich sagen: Glückwunsch!
Diese Preise habe ich leider verpasst und bei Unzenpreisen oberhalb davon bestellt.
Viele Grüße
Argentum Amicum

Marek
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 632
Registriert: 09.07.2013, 15:01

Re: Edelmetallhandel meldet Ansturm auf Goldmünzen und Goldbarren

Beitragvon Marek » 24.06.2020, 20:43

Hallo,

Edit: war OT bzw. möglicherweise ein Irrtum.

Liebe Grüße
Marek

Marcelausz
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 551
Registriert: 28.10.2019, 08:50

Re: Edelmetallhandel meldet Ansturm auf Goldmünzen und Goldbarren

Beitragvon Marcelausz » 05.07.2020, 23:36

Hallo zusammen,

ich finde keine so richtig passenden Reiter / Thema für mein Beitrag, deswegen probiere ich es hier.

Zu meinem Problem:

Ich habe im Juni zum 6. Mal beim Belgier gekauft, 25 Brumby Pferde (650€), hab die Überweisung wohl etwas verpennt weswegen das Geld erst wohl erst am 5. Tag nach dem Kauf bei Ihm einging, am 4. Tag kam kurz nach dem die Überweisung raus war eine Email „Order Cancelled“ (vermutlich wegen fehlenden Geldeingang?) mehr stand nicht in der Email.

Auf eine Email sowie 2 Kommentare im eingeloggtem Zustand zur Order mit der Bitte um „Recancel“ bzw Geld zurücküberweise kam noch keine Antwort binnen 1 Woche? Habt ihr noch andere Kontaktmöglichkeiten? Hab eigentlich keine Lust das die 650€ pfuscht sind, bisher ging immer alles gut... knapp 10000€ in 5 Bestellungen gingen gut, das hier regt mich aber ziemlich auf gerade.

Danke und schöne Abend euch

Benutzeravatar
buntebank
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 732
Registriert: 15.02.2011, 10:07
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Edelmetallhandel meldet Ansturm auf Goldmünzen und Goldbarren

Beitragvon buntebank » 06.07.2020, 00:00

...
Zuletzt geändert von buntebank am 23.07.2021, 10:14, insgesamt 1-mal geändert.
zufrieden verschiedenste Sorten getauscht mit einem guten Dutzend Forums-Mitgliedern.

Unendlicher Geld-Nachschub auf: https://www.buntebank.com/

Benutzeravatar
Donk
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 139
Registriert: 31.12.2017, 17:05

Re: Edelmetallhandel meldet Ansturm auf Goldmünzen und Goldbarren

Beitragvon Donk » 06.07.2020, 08:39

Kann mir bitte jemand nochmal den Link zum Belgier zukommen lassen.

Madame LuLu
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 109
Registriert: 13.03.2013, 07:02

Re: Edelmetallhandel meldet Ansturm auf Goldmünzen und Goldbarren

Beitragvon Madame LuLu » 06.07.2020, 08:42

Belgier: goldsilver.be

Hannoveraner
Silber-Guru
Beiträge: 2113
Registriert: 03.08.2019, 22:48

Re: Edelmetallhandel meldet Ansturm auf Goldmünzen und Goldbarren

Beitragvon Hannoveraner » 06.07.2020, 09:55

Marcelausz hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich finde keine so richtig passenden Reiter / Thema für mein Beitrag, deswegen probiere ich es hier.

Zu meinem Problem:

Ich habe im Juni zum 6. Mal beim Belgier gekauft, 25 Brumby Pferde (650€), hab die Überweisung wohl etwas verpennt weswegen das Geld erst wohl erst am 5. Tag nach dem Kauf bei Ihm einging, am 4. Tag kam kurz nach dem die Überweisung raus war eine Email „Order Cancelled“ (vermutlich wegen fehlenden Geldeingang?) mehr stand nicht in der Email.

Auf eine Email sowie 2 Kommentare im eingeloggtem Zustand zur Order mit der Bitte um „Recancel“ bzw Geld zurücküberweise kam noch keine Antwort binnen 1 Woche? Habt ihr noch andere Kontaktmöglichkeiten? Hab eigentlich keine Lust das die 650€ pfuscht sind, bisher ging immer alles gut... knapp 10000€ in 5 Bestellungen gingen gut, das hier regt mich aber ziemlich auf gerade.

Danke und schöne Abend euch


Ist der Preis danach gefallen oder gestiegen?

Das Canceln des Auftrages ist ja ungewöhnlich. Das würde ja, theoretisch, die Möglichkeit bieten heute zu kaufen. 4 Tage warten wie sich der Kurs entwickelt und dann am vierten Tag bezahlen oder „ vergessen“ und dann wird von goldsilver gecancelt.
Kinder in Not - Hilfe für Südafrika e.v.
https://www.kinder-in-not.org/

Benutzeravatar
buntebank
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 732
Registriert: 15.02.2011, 10:07
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Edelmetallhandel meldet Ansturm auf Goldmünzen und Goldbarren

Beitragvon buntebank » 06.07.2020, 11:08

...
Zuletzt geändert von buntebank am 23.07.2021, 10:13, insgesamt 1-mal geändert.
zufrieden verschiedenste Sorten getauscht mit einem guten Dutzend Forums-Mitgliedern.

Unendlicher Geld-Nachschub auf: https://www.buntebank.com/

Hannoveraner
Silber-Guru
Beiträge: 2113
Registriert: 03.08.2019, 22:48

Re: Edelmetallhandel meldet Ansturm auf Goldmünzen und Goldbarren

Beitragvon Hannoveraner » 06.07.2020, 11:19

buntebank hat geschrieben:Wer Kunden hat braucht keine Feinde mehr B )


In einer Welt die immer egoistischer wird ein realistisches Szenario.
Gerade bei stark schwankenden Kursen.

Bei Amazon und anderen Versandhändler ist das doch in der Art Gang und gäbe. Dutzende Kleidungsstücke werden bestellt. Nach der FFF Demo dann eine Anprobierparty geschmissen und dann geht alles zurück.

Dachte das wäre beim EM Handel nicht möglich. Wenn Goldsilver nach 4 Tagen Cancelt ist wohl doch möglich
Kinder in Not - Hilfe für Südafrika e.v.
https://www.kinder-in-not.org/


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 58 Gäste