Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 21:36

Silber.de Forum

Beginnende Bargeldverbote

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
Tamme
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 616
Registriert: 23.01.2013, 18:31

Re: Beginnende Bargeldverbote

Beitragvon Tamme » 02.04.2020, 15:25

libelle hat geschrieben:….. Denn mit Notlagen werden wir in absehbarer Zeit mehr zu tun haben. Ob nun gesundheitliche, wirtschaftliche oder gesellschaftliche.


Na wenigstens keine finanziellen, was will man mehr smilie_24
In D weis doch seit 45 keiner mehr was eine echte Notlage ist (ausser privat vielleicht).
Wir haben eine Krippewelle und alle drehen durch :evil:

Ich empfehle Würfelzucker, is gut für die Nerven.
das Leben endet immer tödlich

Anzeigen
Silber.de Forum
CasaGrande
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 839
Registriert: 02.10.2012, 08:50

Re: Beginnende Bargeldverbote

Beitragvon CasaGrande » 02.04.2020, 16:16

lifesgood hat geschrieben:...
Nein, diese Lüge geht nicht in Ordnung!!!

Denn diese Lüge war nur nötig, weil der Staat im Vorfeld versagt hat. Wofür hat man den Pandemiepläne, wenn es dann an so primitiven und so lange haltbaren Dingen wie Masken und Desinfektionsmittel fehlt?...lifesgood

Pandemiepläne, welche der aktuellen Situation erstaunlich nahe kommen ... und dann fehlt das Material zur Umsetzung? Ja, das ist stümperhaft!


libelle hat geschrieben:...Als Bürger dieses Landes hätte ich aber auch erwartet, dass allen Geschäftemachern auf diesem Gebiet das Handwerk gelegt wird und alle Maskenbesitzer per Gesetz dazu verpflichtet werden ihr Masken abzugeben oder nachzuweisen, dass sie selber darauf angewiesen sind.

Und das unter Androhung härtester Strafen.

In solchen Tagen wie diese, darf man ruhig mal an die Solidarität und den gesunden Menschenverstand appellieren, finde ich.

Versäumnisse und Fehleinschätzungen der Regierenden per gesetzlich angeordneter Enteignung und unter Androhung harter Konsequenzen ausbügeln? Das ist starker Tobak und hat mit Solidarität und gesundem Menschenverstand nichts zu tun!

Benutzeravatar
00.43peter
Silber-Guru
Beiträge: 4274
Registriert: 21.06.2011, 16:33
Wohnort: Weiz

Re: Beginnende Bargeldverbote

Beitragvon 00.43peter » 02.04.2020, 16:41

Der Spiegel fieberte am 19.3.2020
Zitat:,,Falls es der Klimawandel und die Migrationstragödien,der letzten Jahre noch nicht bewiesen haben-Covid19 beweisst es uns jetzt von Tag zu Tag:Krisen wie diese bräuchten eine Art Weltregierung-so vorläufig und unvollkommen sie unter dem Druck der sich überschlagenden Ereignisseauch sein mag.''

VT,nein reale Gedanken von Psycho-Patogenen Gestalten...klingeling...
,,Freiheit für Julian Assange''

Hannoveraner
Silber-Guru
Beiträge: 2107
Registriert: 03.08.2019, 22:48

Re: Beginnende Bargeldverbote

Beitragvon Hannoveraner » 02.04.2020, 17:09

00.43peter hat geschrieben:Der Spiegel fieberte am 19.3.2020
Zitat:,,Falls es der Klimawandel und die Migrationstragödien,der letzten Jahre noch nicht bewiesen haben-Covid19 beweisst es uns jetzt von Tag zu Tag:Krisen wie diese bräuchten eine Art Weltregierung-so vorläufig und unvollkommen sie unter dem Druck der sich überschlagenden Ereignisseauch sein mag.''

VT,nein reale Gedanken von Psycho-Patogenen Gestalten...klingeling...


Besonders wenn man sieht was gerade passiert.
Von der EU hört man kaum was. Außer das die Medizinerin von der Leyen überrascht ist das Corona sich ausbreitet und ein Video veröffentlicht wo Sie zeigt wie sie sich die Hände wäscht.
Ansonsten ist die Eu in die Absolute Nationalstaatlichkeit verfallen. Grenzen dicht, jeder macht sein eigenes Süppchen, bishin das Schutzausrüstungen und Beatmungsgeräte nicht mehr exportiert werden dürfen,
Einzig und allein sollen die Schulden verallgemeinert werden
Ideologie trifft Lebenswirklichkeit
Kinder in Not - Hilfe für Südafrika e.v.
https://www.kinder-in-not.org/

Hannoveraner
Silber-Guru
Beiträge: 2107
Registriert: 03.08.2019, 22:48

Re: Beginnende Bargeldverbote

Beitragvon Hannoveraner » 02.04.2020, 17:12

Alviola hat geschrieben:Es ist also nicht okay, das die regierung "gelogen" hat.

Na gut. Das nächste mal, so in drei Jahren bei der nächsten Pandemie, wo schon jeder wieder vergessen hat, was dieser Tage passiert ist, sagt die Regierung klar: Masken helfen, aber wir bitten eindringlich darum, jetzt keine zu hamstern. .....,,.


Das was alles gerade passiert wusste die Regierung seit mind. 2012.
In diesem Zenario wurde genau beschrieben was bei einer Pandemie passiert.
Vorbeugend wurde nichts gemacht
Ab Seite 55
https://dipbt.bundestag.de/dip21/btd/17 ... XZdqkE5O_j–YFA4BoMWjo125CJc_40jUsKG9SWt315L8nTuY
Kinder in Not - Hilfe für Südafrika e.v.
https://www.kinder-in-not.org/

Gimli
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 658
Registriert: 10.02.2012, 14:57

Re: Beginnende Bargeldverbote

Beitragvon Gimli » 02.04.2020, 17:20

Silberianer,

wie wär's, wenn ihr mal einen Masken-Faden aufmachen würdet? Es nervt langsam, wenn man hier etwas über die Bargeldentwicklung zu lesen vermutet, und immer nur Masken, Masken und nochmal Masken liest!

Gym Lee
Moo kari makka?

Frank the tank
Silber-Guru
Beiträge: 3223
Registriert: 25.04.2016, 12:58

Re: Beginnende Bargeldverbote

Beitragvon Frank the tank » 02.04.2020, 19:04

Stimmt ist alles ziemlich OT.

Einen habe ich noch.
Wir in D stehen am Anfang der Pandemie. Es ist gelungen die Intensivbetten und die Beatmungsplätz zu erhöhen.
Was macht D? Es holt die Kranken aus dem Ausland. Das hört sich jetzt ein wenig egoistisch an aber so kann man sich nicht vorbereiten. Wenn ich zusätzliche Ressourcen schaffe und diese gleich wieder verballere ...

Moon257
1 Unze Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 03.11.2019, 13:29

Re: Beginnende Bargeldverbote

Beitragvon Moon257 » 08.04.2020, 18:33

Manfred kommt betrunken nach Hause und legt sich neben seine Frau ins Bett.
Kurz nachdem er eingeschlafen ist, steht ein alter Mann in einem komischen Gewand vor ihm.
"Was machen sie in meinem Schlafzimmer?" fragt Manfred.
"Wir sind nicht in deinem Schlafzimmer. Ich bin Petrus und du bist im Himmel!"
"Nein! Ich bin doch noch zu jung zum sterben! Bring mich zurück!"
Petrus überlegt kurz und willigt dann ein. "Aber du kannst nur als Hund oder als Henne zurückkehren!"
Manfred denkt nach und findet das Leben als Hund recht anstrengend. Aber als Henne rumlaufen und gackern hört sich gut an. Er entscheidet sich, als Henne auf die Erde zurückzukehren.
Es macht plopp und Manfred die Henne ist auf einem schönen Bauernhof. Allerdings spürt er ein komisches Drücken im Hintern. Er fragt den Hahn, was das sein könnte.
Der Hahn sagt "Du musst ein Ei legen. Ist total einfach! Zweimal gackern und dann pressen..."
Manfred gackert zweimal und presst. Heraus kommt ein wunderschönes Ei.
Aber der Druck geht nicht weg. Also wiederholt er die Prozedur.
Als er sein fünftes Ei gelegt hat, hört er plötzlich eine Frauenstimme: "Manfred wach auf! Du scheißt das ganze Bett voll!!!

Benutzeravatar
bestone
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1990
Registriert: 21.04.2011, 15:17

Re: Beginnende Bargeldverbote

Beitragvon bestone » 28.04.2020, 14:11

EZB: Kein erhöhtes Corona-Infektionsrisiko durch Geldscheine.

Das die das zugeben... smilie_08 Hätte ich nicht gedacht.

https://www.focus.de/finanzen/boerse/wi ... 31639.html
Viele Grüße
bestone

Benutzeravatar
black religion
Silber-Guru
Beiträge: 2431
Registriert: 18.10.2011, 10:35
Wohnort: altes europa

Re: Beginnende Bargeldverbote

Beitragvon black religion » 28.04.2020, 15:00

.
Zuletzt geändert von black religion am 10.04.2022, 19:21, insgesamt 1-mal geändert.
smilie_03

Benutzeravatar
Dr. Metall
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 159
Registriert: 15.02.2020, 12:07

Re: Beginnende Bargeldverbote

Beitragvon Dr. Metall » 28.04.2020, 15:43

black religion hat geschrieben:
Ein Glück bin ich Silberjunkie

Da wäre ich mir jetzt allerdings nicht so sicher.

Ich gehe davon aus, dass der Staat über Meldungen seitens der Händler mehr als gut informiert ist, welche Edelmetalle in welchem Volumen die Besitzer wechseln.

Da reicht es bereits aus, wenn man sich auf der Schiene der Besteuerung etwas ausdenkt. Darüber wird der Staat am allermeisten verdienen.

Man stelle sich vor, je erworbenem Edelmetall fällt eine Edelmetallsteuer an, die bei z. B. 9 % liegt. Da dürfte einiges zusammenkommen.
Spieglein, Spieglein an der Wand, was ist das beste Edelmetall?

Lucky Hans
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 117
Registriert: 20.10.2016, 23:16

Re: Beginnende Bargeldverbote

Beitragvon Lucky Hans » 28.04.2020, 16:04

Mehrwertsteuer auf Gold gabs schon mal!
Habe für meine ersten Nuggets 16% gezahlt.
Bis 1992

Benutzeravatar
Geek
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1079
Registriert: 07.06.2019, 13:32

Re: Beginnende Bargeldverbote

Beitragvon Geek » 28.04.2020, 16:06

Ich habe noch 11% bezahlt. :wink:

Lucky Hans
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 117
Registriert: 20.10.2016, 23:16

Re: Beginnende Bargeldverbote

Beitragvon Lucky Hans » 28.04.2020, 17:12

Und ich dachte,ich wäre ein alter Sack! smilie_11 smilie_13

Benutzeravatar
Geek
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1079
Registriert: 07.06.2019, 13:32

Re: Beginnende Bargeldverbote

Beitragvon Geek » 28.04.2020, 17:14

Man ist so alt wie man sich fühlt. :wink:


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste