Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 09:05

Silber.de Forum

Kommentare zu den Schnäppchen

Hier können Sie Schnäppchen, Sonderangebote und Tages-Tiefstpreise für Gold-/ Silbermünzen, Silberbarren, Bullionmünzen etc. posten bzw. finden.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Finerus
Silber-Guru
Beiträge: 3544
Registriert: 23.10.2010, 13:09

Kommentare zu den Schnäppchen

Beitragvon Finerus » 05.01.2015, 21:36

Hallo liebe Jäger und Sammler!

Dieser Thread dient als Kommentarfaden zu den "Schnäppchen - OHNE Kommentare".

Aus Gründen der Übersichtlichkeit soll die Mitteilung der Schnäppchen frei von Kommentaren bleiben, damit man im Falle eines Abonnement nicht ständig mit Fehlalarmen behelligt wird. Das holen wir dafür einfach hier nach. Also hier bitte alle Anmerkungen und Fragen, Lob wie auch Kritik zu den einzelnen Beiträgen aus dem Schnäppchenfaden einstellen. Damit man weiß, um welche Kaufgelegenheit es denn geht, bitte kurz darauf Bezug nehmen (Artikel, Anbieter) oder den Link hier nochmals hineinkopieren.

Waidmannsheil!

Anzeigen
Silber.de Forum
Hannoveraner
Silber-Guru
Beiträge: 2106
Registriert: 03.08.2019, 22:48

Re: Kommentare zu den Schnäppchen

Beitragvon Hannoveraner » 21.04.2020, 16:56

s@s hat geschrieben:Versandkosten: 14,50€ smilie_54


Ganz ehrlich.
Mich interessieren die Gesamtkosten der Lieferung.
Wenn Münzen im Shop a 20€ kosten und ich eine Tube mit 20 Stück bestelle und 14,50€ Versandkosten zahle.
Dann bestelle ich dort lieber als wenn die Münzen woanders 22€ Kosten und Versandkostenfrei sind.
Kinder in Not - Hilfe für Südafrika e.v.
https://www.kinder-in-not.org/

KarlTheodor
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1706
Registriert: 30.08.2017, 15:56

Re: Kommentare zu den Schnäppchen

Beitragvon KarlTheodor » 21.04.2020, 16:59

So sieht es aus, @Hannoveraner.

Am Besten ist es natürlich wenn Artikel und Versand gleichermaßen günstig sind.

Benutzeravatar
MaxeBaumann
Silber-Guru
Beiträge: 2464
Registriert: 16.10.2017, 19:39

Re: Kommentare zu den Schnäppchen

Beitragvon MaxeBaumann » 21.04.2020, 17:02

Ganz ehrlich, viele wollen aber nicht gleich immer 20 Stück bestellen.

Maxe
Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd ( indianische Weisheit ).

Hannoveraner
Silber-Guru
Beiträge: 2106
Registriert: 03.08.2019, 22:48

Re: Kommentare zu den Schnäppchen

Beitragvon Hannoveraner » 21.04.2020, 17:08

MaxeBaumann hat geschrieben:Ganz ehrlich, viele wollen aber nicht gleich immer 20 Stück bestellen.

Maxe

Auch das kann man entsprechend runterbrechen.
Ist doch egal ob er nun auf die Münze 5 € draufschlägt oder bei den Versandkosten.
Dann such dir halt ein Händler der günstige Versandkosten hat, aber die Münze teuerer ist.
Der Händler hat eine Mischkalkulation inkl. Versandkosten
Kinder in Not - Hilfe für Südafrika e.v.
https://www.kinder-in-not.org/

Benutzeravatar
Geek
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1079
Registriert: 07.06.2019, 13:32

Re: Kommentare zu den Schnäppchen

Beitragvon Geek » 21.04.2020, 17:13

Bei den Versandkosten kann ich nur EMK loben.

Bei den Münzpreisen muss jeder für sich selbst entscheiden.

Benutzeravatar
Tykon
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1083
Registriert: 30.03.2016, 11:14

Re: Kommentare zu den Schnäppchen

Beitragvon Tykon » 21.04.2020, 17:18

Hannoveraner hat geschrieben:
MaxeBaumann hat geschrieben:Ganz ehrlich, viele wollen aber nicht gleich immer 20 Stück bestellen.

Maxe

Auch das kann man entsprechend runterbrechen.
Ist doch egal ob er nun auf die Münze 5 € draufschlägt oder bei den Versandkosten.
Dann such dir halt ein Händler der günstige Versandkosten hat, aber die Münze teuerer ist.
Der Händler hat eine Mischkalkulation inkl. Versandkosten

So ein Quatsch. Ne Mischkalkulation macht ein Händler nur, wenn er die Versandkosten in die Artikelkosten einpreist.

Ich kaufe i.d.R. auch max. ne Handvoll Belegexemplare. Da ist ein Händler mit hohen Versandkosten selten günstiger als einer mit niedrigen. Aber natürlich zählt auch hier am ende die Summe inkl. Versand.

Auch bei mir macht PSC in 80% der Fälle das Rennen.

Geek hat geschrieben:Bei den Versandkosten kann ich nur EMK loben.

Das stimmt. Bei den Münzpreisen gilt das aber nur in Ausnahmefällen.

Jeder Händler hat seine Vor- und Nachteile. Und jeder Kauf unterscheidet sich im Detail.
Ich kann die Floskel "bleibt Gesund" nicht mehr hören oder lesen. Es kotzt mich mittlerweile an. smilie_44

Hannoveraner
Silber-Guru
Beiträge: 2106
Registriert: 03.08.2019, 22:48

Re: Kommentare zu den Schnäppchen

Beitragvon Hannoveraner » 21.04.2020, 17:55

Tykon hat geschrieben:
Hannoveraner hat geschrieben:
MaxeBaumann hat geschrieben:Ganz ehrlich, viele wollen aber nicht gleich immer 20 Stück bestellen.

Maxe

Auch das kann man entsprechend runterbrechen.
Ist doch egal ob er nun auf die Münze 5 € draufschlägt oder bei den Versandkosten.
Dann such dir halt ein Händler der günstige Versandkosten hat, aber die Münze teuerer ist.
Der Händler hat eine Mischkalkulation inkl. Versandkosten

So ein Quatsch. Ne Mischkalkulation macht ein Händler nur, wenn er die Versandkosten in die Artikelkosten einpreist.

Ich kaufe i.d.R. auch max. ne Handvoll Belegexemplare. Da ist ein Händler mit hohen Versandkosten selten günstiger als einer mit niedrigen. Aber natürlich zählt auch hier am ende die Summe inkl. Versand.

Auch bei mir macht PSC in 80% der Fälle das Rennen.

Geek hat geschrieben:Bei den Versandkosten kann ich nur EMK loben.

Das stimmt. Bei den Münzpreisen gilt das aber nur in Ausnahmefällen.

Jeder Händler hat seine Vor- und Nachteile. Und jeder Kauf unterscheidet sich im Detail.


Wieso Quatsch
Versand hat auch immer etwas mit Handlingskosten zu tun.
Der eine Preist das in der Einzelnen Münze mit ein und kalkuliert 10 Cent, 1 € oder was auch immer auf den Münzpreis zusätzlich.
Die Münze wird teurer und die Versandkosten werden günstiger.
Der anderen macht in seiner Kalkulation für den Münzpreis keine Aufschläge ( oder geringere) für die Handlingskosten. Rechnet die Handlungskosten im Versand mit ein. Entweder nimmt er eine Pauschale die er auf die Portokosten aufschlägt. Oder nimmt nicht 3 Preisstaffeln z.b. 5€ bis 100€ Warenwert, 10€ bis 1000€, und 17,95€ ab. 2500€ . Sondern lässt die kleine oder beide kleinen weg und nimmt immer 17,95€ Bei 1000 Versendungen kommen da z.B. 10.000€ zusammen und kann 5000 Münzen für je 2€ günstiger anbieten.

Durch das 2 € günstigere Angebot werden Kunden die günstigen Münzen suchen schneller auf Ihn aufmerksam. Sind dann aber eventuell aufgrund der hohen Versandkosten sauer.
Der andere Händler ist mit der Münze 2 € teurer, Derjenige der günstig Münzen sucht schaut eventuell gar nicht hin, weil die Münze teurer ist. Mit Versand aber gleich teuer.

Sollte es Kaufmännisch nicht korrekt sein das dieses eine Mischkalkulation ist, sorry. Dann ist das natürlich Quatsch. Von der Vorgehensweise aber normal.

Jeder Händler muss für sich abwägen wie er das macht. Ebenso jeder Käufer. Letztendlich zählt der Gesamtpreis Versand und Münze.
Auch wenn ich natürlich verstehen kann das einer sauer ist, wenn er sich freut eine günstige Münze gefunden zu haben die er unbedingt haben wollte. Die dann aber durch solche Versandkosten aber teurer ist als er dachte.
Kinder in Not - Hilfe für Südafrika e.v.
https://www.kinder-in-not.org/

TimoStyleZ
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 475
Registriert: 21.09.2009, 22:17
Wohnort: im Norden

Re: Kommentare zu den Schnäppchen

Beitragvon TimoStyleZ » 22.04.2020, 21:55

Kennt ihr den Händler Ohnheiser? Er bietet aktuell bei Gold.de Preise, die ca. 3-4 Euro/oz unter dem nächstbesten Händler liegen. Er bietet 1oz Krügerrand Silber für unter 18 Euro an oder z.B. diesen Kookaburra 10oz, knapp 60 Euro billiger als der nächstbeste...:

https://silber-gold-verkauf.de/xtc/10-O ... ::338.html

Aber man kann weder kaufen, noch laden sich die meisten Artikel. Beim Bestellvorgang ist keine Versandmethode auswählbar.

Werden hier nur Daten abgegriffen??? (Das ist keine Unterstellung, eher eine ernst gemeinte Frage!)
Dateianhänge
Screenshot_20200422-215852_Samsung Internet.jpg

KarlTheodor
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1706
Registriert: 30.08.2017, 15:56

Re: Kommentare zu den Schnäppchen

Beitragvon KarlTheodor » 22.04.2020, 22:45

TimoStyleZ hat geschrieben:Kennt ihr den Händler Ohnheiser?
...


Auf gold.de ist er mit entsprechenden Bewertungen ( allerdings mindestens 1 Jahr alt ) gelistet:

https://www.gold.de/haendler/sgv-ohnheiser/

Die Silberpreise sind momentan Spitze, aber möglicherweise nicht aktualisiert.

Wenn Du interessiert bist, rufst Du am besten mal an.

Panik95
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 719
Registriert: 18.12.2017, 22:09

Re: Kommentare zu den Schnäppchen

Beitragvon Panik95 » 22.04.2020, 23:10

Das sind Geisterangebote,in der Regel morgen früh verschwunden.
Gibt es hier des öfteren.

Benutzeravatar
black religion
Silber-Guru
Beiträge: 2430
Registriert: 18.10.2011, 10:35
Wohnort: altes europa

Re: Schnäppchen - OHNE Kommentare

Beitragvon black religion » 29.04.2020, 17:58

.
Zuletzt geändert von black religion am 10.04.2022, 19:38, insgesamt 1-mal geändert.
smilie_03

TimoStyleZ
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 475
Registriert: 21.09.2009, 22:17
Wohnort: im Norden

Re: Kommentare zu den Schnäppchen

Beitragvon TimoStyleZ » 29.04.2020, 19:05

Ob über 200 Euro für 3oz ein Schnäppchen sind, vermag nur der Sammler zu beurteilen.
Für Anleger ist das nichts und ich würde das Ding vermutlich nichtmal für 100 Euro kaufen...
Ich finde das Design unstimmig und unförmig. Aber wie immer gilt: Über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten.
smilie_06
Aber sowas im Schnäppchenthread zu hypen empfinde ich als grenzwertig.

Hannoveraner
Silber-Guru
Beiträge: 2106
Registriert: 03.08.2019, 22:48

Re: Kommentare zu den Schnäppchen

Beitragvon Hannoveraner » 29.04.2020, 19:27

TimoStyleZ hat geschrieben:Ob über 200 Euro für 3oz ein Schnäppchen sind, vermag nur der Sammler zu beurteilen.
Für Anleger ist das nichts und ich würde das Ding vermutlich nichtmal für 100 Euro kaufen...
Ich finde das Design unstimmig und unförmig. Aber wie immer gilt: Über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten.
smilie_06
Aber sowas im Schnäppchenthread zu hypen empfinde ich als grenzwertig.


Ich hab von so etwas auch 0 Ahnung und habe keinen Ansatz ob so etwas in 5 Jahren gewinnbringend verkauft werden kann.
Wenn ein Sammler Spaß an so etas hat, immer gerne machen.
Sich auch gerne daran erfreuen das er mehr Ahnung hat als ich und sich in Zukunft eine goldene Nase verdienen.
Würde mich aufrichtig freuen.
Wie ist denn die Erfahrung bei so etwas?
Kinder in Not - Hilfe für Südafrika e.v.
https://www.kinder-in-not.org/

Benutzeravatar
black religion
Silber-Guru
Beiträge: 2430
Registriert: 18.10.2011, 10:35
Wohnort: altes europa

Re: Kommentare zu den Schnäppchen

Beitragvon black religion » 29.04.2020, 19:44

.
Zuletzt geändert von black religion am 10.04.2022, 19:36, insgesamt 1-mal geändert.
smilie_03

Frank the tank
Silber-Guru
Beiträge: 3219
Registriert: 25.04.2016, 12:58

Re: Kommentare zu den Schnäppchen

Beitragvon Frank the tank » 29.04.2020, 19:51

In dem Faden geht es nicht um Neuerscheinungen, sondern um Schnäppchen.
MMn ist das kein Schnäppchen.
Man kann das aber durchaus im Faden "Münzneuerscheinungen ohne Kommentare" einstellen.
Klugscheißmodus aus ......


Zurück zu „Schnäppchen und Tages-Tiefstpreise“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste