Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 18:53

Silber.de Forum

Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
black religion
Silber-Guru
Beiträge: 2431
Registriert: 18.10.2011, 10:35
Wohnort: altes europa

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon black religion » 02.04.2020, 17:37

..
Zuletzt geändert von black religion am 10.04.2022, 17:04, insgesamt 1-mal geändert.
smilie_03

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
karmasilver
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1730
Registriert: 04.04.2011, 18:16

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon karmasilver » 02.04.2020, 18:01

black religion hat geschrieben:
Der Telefonmann hat geschrieben:
Der Telefonmann hat geschrieben:Langsam scheint sich das Papiersilber zu erholen. Fast 5% an einem Tag erinnert einen an die guten, alten Zeiten :lol:

Das aktuelle Gold/Silberratio der auf gold.de gelisteten Händler liegt nur noch bei 72,62 (1594 - 21,95 €) :shock:


smilie_24

Vielleicht sollte man jetzt nicht in Panik verfallen, ein wenig warten und schon zahlt man nicht mehr Panikaufgeld von zeitweise fast 100% auf Standardbullion. Vielleicht wartet man auch nicht so lange, wie man denkt. Vielleicht sind wir ja doch noch nicht am Ende der freien Marktwirtschaft. Vielleicht funktionieren ja auch bald wieder die Lieferketten. Vielleicht kaufen die Händler immer noch für das gleiche Aufgeld wie vor Corona ein und wir bekommen davon vielleicht nichts mit, weil ne Maple Leaf im Fieberwahn z. Zt. auch 25€, statt 16 oder 17€, kosten darf.
Für Spasssilber gebe immer gerne mehr aus, wenn es MIR gefällt. Für reine Anlagegeschichten werde ich hoffentlich auch mal 50, oder 100€ ausgeben. In BU, mit Milchflecken von mir aus, wenn der Kurs zwei, drei Euro drunter liegt. Aber doch nicht jetzt.

Keine Ahnung, was die Zukunft bringt, aber bei den Preisen wird die dritte Arche erstmal auf sich warten lassen.


Vielleicht...vielleicht aber auch nicht.... smilie_02

Jedenfalls würde ich mich nicht darauf verlassen, dass nach dem Virus (in einem Jahr mit Impfstoff?) alles wie vorher gehabt weiterläuft....Die Leute gehen auf Kreuzfahrt...es gibt keine neuen Arbeitslosen...die Staaten sind nicht noch mehr verschuldet und es wird wieder der 500SL geleast.. Die erfolgte Geldmengenausweitung wird rückgängig gemacht...etc. etc.

lifesgood

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon lifesgood » 02.04.2020, 18:16

xxx
Zuletzt geändert von lifesgood am 30.10.2020, 17:46, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
black religion
Silber-Guru
Beiträge: 2431
Registriert: 18.10.2011, 10:35
Wohnort: altes europa

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon black religion » 02.04.2020, 18:53

.
Zuletzt geändert von black religion am 10.04.2022, 17:03, insgesamt 1-mal geändert.
smilie_03

25rubel
Silber-Guru
Beiträge: 2186
Registriert: 12.09.2012, 15:41

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon 25rubel » 02.04.2020, 18:59

geh mal eher von der zweiten variante aus...

Benutzeravatar
saho111
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 112
Registriert: 24.07.2019, 14:41

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon saho111 » 02.04.2020, 19:27

karmasilver hat geschrieben:Jedenfalls würde ich mich nicht darauf verlassen, dass nach dem Virus (in einem Jahr mit Impfstoff?) alles wie vorher gehabt weiterläuft....Die Leute gehen auf Kreuzfahrt...es gibt keine neuen Arbeitslosen...die Staaten sind nicht noch mehr verschuldet und es wird wieder der 500SL geleast.. Die erfolgte Geldmengenausweitung wird rückgängig gemacht...etc. etc.


Vielleicht gehen auch manche dann in die Vollen, weil sie von der ganzen Corona Hysterie die Schnauze voll haben. Ich sehe z. Zt. das der Stresspegel hoch ist und ein aggressives Verhalten in den Geschäften an den Tag gelegt wird.

Benutzeravatar
karmasilver
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1730
Registriert: 04.04.2011, 18:16

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon karmasilver » 02.04.2020, 20:49

lifesgood hat geschrieben:
karmasilver hat geschrieben:... und es wird wieder der 500SL geleast..


... das heißt SL500 ;)


Sorry... smilie_28

Benutzeravatar
karmasilver
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1730
Registriert: 04.04.2011, 18:16

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon karmasilver » 02.04.2020, 20:52

saho111 hat geschrieben:
karmasilver hat geschrieben:Jedenfalls würde ich mich nicht darauf verlassen, dass nach dem Virus (in einem Jahr mit Impfstoff?) alles wie vorher gehabt weiterläuft....Die Leute gehen auf Kreuzfahrt...es gibt keine neuen Arbeitslosen...die Staaten sind nicht noch mehr verschuldet und es wird wieder der 500SL geleast.. Die erfolgte Geldmengenausweitung wird rückgängig gemacht...etc. etc.


Vielleicht gehen auch manche dann in die Vollen, weil sie von der ganzen Corona Hysterie die Schnauze voll haben. Ich sehe z. Zt. das der Stresspegel hoch ist und ein aggressives Verhalten in den Geschäften an den Tag gelegt wird.


Klar. Es gibt viele mit schwacher Psyche und ein verschissener Charakter hat bisher viele Vorteile gebracht. Viele mit diesen Qualitäten hocken an der Quelle des Betrugssystemes. Das ist halt nun vorbei.... smilie_13

Benutzeravatar
silberpower
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 555
Registriert: 14.08.2016, 19:32

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon silberpower » 03.04.2020, 10:06

silberpower hat geschrieben:LOL, die Händler würden mir den Barren aktuell 20 Prozent über Spot abkaufen :D
https://www.heubach-edelmetalle.de/verk ... fiji-14360


So, eine Woche später sind wir schon bei 35 Prozent über Spot smilie_07
https://www.heubach-edelmetalle.de/verk ... fiji-14360

Für einen Kilobarren sollte man aktuell überall mind. 700 EUR bekommen (das auch locker so auf ebay zur Zeit) ... somit ist der Unzenpreis umgerechnet auf über 20 EUR und die meisten Minen haben jetzt erst zugemacht.

Es gibt ja viele, die denken, jetzt zu verkaufen und wenn dann einmal in paar Wochen "alles wieder normal" ist und die Preise sich von oben den Papierpreisen angeglichen haben, wieder billig zu kaufen.

Nur, was wenn die physischen Preise weiter so rasant steigen die nächsten Wochen und dann beim Zurücksetzen da stehen bleiben, wo sie heute schon sind? ... naja, egal, ich verkauf nix smilie_24

Benutzeravatar
black religion
Silber-Guru
Beiträge: 2431
Registriert: 18.10.2011, 10:35
Wohnort: altes europa

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon black religion » 03.04.2020, 11:55

.
Zuletzt geändert von black religion am 10.04.2022, 17:00, insgesamt 1-mal geändert.
smilie_03

graurock
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1006
Registriert: 02.03.2013, 20:29

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon graurock » 03.04.2020, 14:08

Hab ich etwas verpasst, oder warum sind alle Faschisten? :shock:

Benutzeravatar
Siebenundvierzig900
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1601
Registriert: 26.09.2019, 21:34

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Siebenundvierzig900 » 03.04.2020, 14:20

graurock hat geschrieben:Hab ich etwas verpasst, oder warum sind alle Faschisten? :shock:


Da hast Du aber mindestens die letzten 15-20 Jahre verpasst.

Als "Scheiß Faschisten" darf man Weißbrote,(Scheiß)kartoffeln,Kalkleisten,Allmans und Angehörige der "Köterrasse" immer dann bezeichnen wenn man sich einen Vorteil davon verspricht.

Benutzeravatar
Straati
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 269
Registriert: 19.03.2019, 21:47

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Straati » 03.04.2020, 14:23

Gute Frage graurock. Viel Text, mit wenig Inhalt. Hat er sich jetzt ausgekotzt.
Dann können wir zum Silberpreis zurückkommen.
Bin gespannt wie heute die Kurse enden. Noch ist alles stabil trotz der krassen Arbeitslosenzahlen aus den USA.
Noch laufen standardaktien und Gold/Silber im Takt. Kann aber durchaus bald sein das es entgegengesetzte Richtungen einschlägt.
Der, die, das, wer, wie, was, wieso, weshalb, warum,
wer nicht fragt, bleibt dumm!
Aktueller denn je.

Benutzeravatar
karmasilver
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1730
Registriert: 04.04.2011, 18:16

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon karmasilver » 03.04.2020, 17:15

Soviel mal zum mittelfristigen Nachschub bei hoher Nachfrage:

https://srsroccoreport.com/global-silve ... y/?nopopup

Hoffentlich gibt's wenigstens die Lady 2020... smilie_02

Benutzeravatar
lubucoin
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 616
Registriert: 26.02.2019, 15:54

Re: Kommentare zu den Schnäppchen

Beitragvon lubucoin » 06.04.2020, 18:34

Unzen999 hat geschrieben: Ich weiß nur das ich nicht's weiß was die Zukunft in Bezug auf EM bringt...aber ich kann ja mal morgen im Kaffeesatz schauen...


smilie_11 Dann wäre es klasse, wenn du uns nach deiner Erkenntnis hier informieren würdest smilie_24

Spass beiseite, aber nach solchen aberwitzigen Kommentaren, kommt mir jedesmal vor ich müsse mich hier einfach nochmal und noch ausdrücklicher erklären. Sorry schonmal an alle anderen wenn es jetzt mal wieder etwas länger wird.

Wie man sehr gut sehen kann ist bei den meisten Händlern mittlerweile so gut wie alles unter 20 Euro ausverkauft. Und der Preis der 5oz ist nach aktuellen Verhältnissen sogar tatsächlich ganz gut.
Daher ist ja soweit auch alles in Ordnung und ich will mich deswegen auch gar nicht beschweren, falls es den Eindruck machen sollte. Im Gegenteil, ich finde es Klasse, dass immer wieder Angebote gepostet werden.

Wobei bei PSC würde ich persönlich selbst für 15 Euro die Unze nix mehr kaufen wollen.
Um ehrlich zu sein, glaube ich auch, die würden mir genauso nix mehr verkaufen wollen. smilie_11
Da hab ich aber auch kein Problem damit. Und darauf wollte ich ursprünglich auch nicht hinaus.

Sondern vielmehr deutlich machen, dass man hier die Katze im Sack kauft.
Und man bekommt logischerweise eben das, was sich sonst nicht so gut verkaufen lässt. Das liegt ja auf der Hand, wenn schon in der Produktbeschreibung steht, die suchen dir das Motiv aus.

Dieses Angebot, wie Maxe auch bereits geschrieben hat, gibt es seit ein paar Tagen schon bei PSC, das kann ich bestätigen. Und obwohl hier offenbar mehrere bereit sind Silber unter 20 Euro die Unze zu kaufen (ich übrigens auch, wenn es was hübsches zum sammeln ist), gehen diese nicht weg. Selbst nachdem die unter Schnäppchen gepostet wurden gehen die nicht oder nur mühsam weg.

Bei mir liegts definitiv am antique finish smilie_08 , sonst würde ich von den Terrakotta dingern mehr haben wollen. Einen davon habe ich, der gefällt mir von der Haptik schon. Aber das reicht dann auch.
Ich denke, dass 20 Euro die Unze momentan auch kein richtiger Schnapper für Anleger ist, sondern seit Jahren durchschnittlicher Unzenpreis für Sammlermünzen. Sprich wenn Sammlerbullion Kruscht für den Preis verkauft wird, lege ich mir ein paar Belegexemplare hin und gut ist. Für Anlagesilber ist mir das aktuell schon zu viel.

Wir hatten vor der Krise deutlich niedrigere Unzenprise bei deutlich höherem Spot.
Irgendwann wird die Pandemie ja auch einmal ausgestanden sein. Spätestens wenn mehr als die hälfte der Bevölkerung betroffen war und der Großteil dann immun ist, wird vieles wieder zur Normalität zurückkehren. Ich hoffe auch der Silberpreis. Das kann allerdings noch ein wenig dauern.

Bis dahin werden uns bestimmt noch viele (vermeintliche) Schnäppchen begegnen.
"Eine Investition in Wissen bringt immer noch die besten Zinsen." - Benjamin Franklin


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste