Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 12:22

Silber.de Forum

Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Xiaolong

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Xiaolong » 19.03.2020, 17:24

Also in der Bucht bieten die Leute für die 5er aus dem dritten Reich immer noch locker über 7 Euro pro Münze. Das Gramm bei vielen anderen Sachen immer noch bei 60 cent und mehr.

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Unzen999
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 794
Registriert: 17.03.2014, 17:36

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Unzen999 » 19.03.2020, 20:52

Bei Gold.de schon wieder viele Ag Münzen um19€ was mag wohl passieren wenn der Silberpreis wieder anzieht smilie_08 P.S. Bleibt alle gesund!
Ein rollender Stein kann kein Moos ansetzen!

chinalunar
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 167
Registriert: 07.07.2011, 18:59
Wohnort: bayern

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon chinalunar » 19.03.2020, 22:18

auch 2008 war im papier Silber groß gezockt worden , mit Öl habe ich beim absturz viel verloren , danach hat es sich wie alles gut verdoppelt. 2012 war die lunar Australien Schlange bei 32 € die OZ , dann ging es abwärts , aber es kommt alles wieder.
jetzt wird der Absturz viele in die Null Stellung gebracht haben , da hab ich doch lieber 500 OZ rum liegen als die Zertifikate die weg sind.
Ich hoffe das die Zocker im Papier daraus lernen , aber wer Klopapier hamstert der liebt halt das Papier und alles geht wieder von vorne los. smilie_13

KarlTheodor
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1706
Registriert: 30.08.2017, 15:56

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon KarlTheodor » 20.03.2020, 00:03

Vor gar nicht langer Zeit wurde hier mal das Invest in Rhodium empfohlen.

Innerhalb einer Woche ist hier der Kurs von über 12.000 €/Oz auf heute knapp 6.000 €/Oz abgestürzt.

Was regt Ihr Euch da über den Rückgang bei Silber auf 8) .
Dateianhänge
rhodium1.jpg

Benutzeravatar
silberpower
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 555
Registriert: 14.08.2016, 19:32

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon silberpower » 20.03.2020, 00:18

Ich jedenfalls reg mich überhaupt nicht auf über den Papierpreisverfall (geht sicherlich noch viel, viel weiter runter) ... nur geht mir mächtig auf den Sack, dass ich nicht mit den "normalen Premiums" Silber nachkaufen kann.

Xiaolong

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Xiaolong » 20.03.2020, 05:32

silberpower hat geschrieben:Ich jedenfalls reg mich überhaupt nicht auf über den Papierpreisverfall (geht sicherlich noch viel, viel weiter runter) ... nur geht mir mächtig auf den Sack, dass ich nicht mit den "normalen Premiums" Silber nachkaufen kann.


Das ist auch bei mir der springende Punkt, ich würde schon noch gerne etwas kaufen wollen, aber nach dem rush ist ja kaum noch etwas zu bekommen...

Benutzeravatar
OZ47AG
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 59
Registriert: 02.12.2019, 11:42

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon OZ47AG » 20.03.2020, 07:55

lifesgood hat geschrieben:
Aber wir werden die Möglichkeit haben, wenn es so kommen sollte, unser EM dann in eine neue Währung umzutauschen, darin liegt der große Vorteil eines jeden Sachwertes.

lifesgood


smilie_09 smilie_09 smilie_09

Wenn ich ein wenig träumen darf...
Dateianhänge
100_DM_Serie3_Vorderseite.jpg
100_DM_Serie3_Rueckseite.jpg
Silberhut.

leicht_angelaufen
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 354
Registriert: 15.02.2010, 22:52

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon leicht_angelaufen » 20.03.2020, 08:14

OZ47AG hat geschrieben:
lifesgood hat geschrieben:
Aber wir werden die Möglichkeit haben, wenn es so kommen sollte, unser EM dann in eine neue Währung umzutauschen, darin liegt der große Vorteil eines jeden Sachwertes.

lifesgood


smilie_09 smilie_09 smilie_09

Wenn ich ein wenig träumen darf...

<100 DM>


smilie_01 smilie_01 smilie_01

Sowas darf man doch heute gar nicht mehr posten, ohne als Nazi/Nationalist/Rechtspopulist/Europagegner oder gar Reichsbürger klassifiziert zu werden. :mrgreen: smilie_07 :mrgreen:

Was erlaubst du dir, eine eigene Meinung dazu zu haben?
Danke allen Handelspartnern für die mehr als 20 erfolgreichen Deals hier!

Benutzeravatar
OZ47AG
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 59
Registriert: 02.12.2019, 11:42

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon OZ47AG » 20.03.2020, 08:48

leicht_angelaufen hat geschrieben:
Sowas darf man doch heute gar nicht mehr posten, ohne als Nazi/Nationalist/Rechtspopulist/Europagegner oder gar Reichsbürger klassifiziert zu werden. :mrgreen: smilie_07 :mrgreen:

Was erlaubst du dir, eine eigene Meinung dazu zu haben?


Ironie ich spüre smilie_02 .

Im Ernst, ich kenne tatsächlich niemanden, der sich an dieser "Träumerei" stört. Sie aber auch nicht wirklich ernst nimmt :mrgreen: . Meiner kleinen bescheidenen Auffassung noch ist das Projekt Euro gescheitert. Darüber gibt es hier aber genügend ähnliche Meinungen und Beiträge.
Bemerkenswert finde ich, dass das quasi kaum jemanden in meiner Umgebung interessiert oder berührt. Allgemein das Thema Sachwerteerhalt und EM wird förmlich ausgeblendet. Die Leute klammern sich an Riester, der sicheren Rente, den Groschen auf dem Spar-buch-Konto. Meine EM Affinität wurde "früher" nahezu mitleidig belächelt, was ich mittlerweile sehr beruhigend finde, da keine Fragen dazu kommen. Es ist ein wenig erschreckend wie wenig sich die breite Masse Gedanken um ihr Erarbeitetes machen und völlig blind den Bankangeboten vertrauen. Vorhin beim morgendlichen Kaffeeritual; selbst heute noch felsenfest davon überzeugt, das das alles nur Panikmache ist und sie der EZB und dem deutschen Bankensystem Respekt zollen, wie Klasse die anlaufenden Maßnahmen doch alle sind.
Ich schmunzle immer noch leicht, genieße nun den zweiten Kaffee und achte darauf mit dem guten Stück Apfelstrudel nicht die Tastatur zu versauen smilie_24 .
Zuletzt geändert von OZ47AG am 20.03.2020, 10:09, insgesamt 1-mal geändert.
Silberhut.

Benutzeravatar
Tykon
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1083
Registriert: 30.03.2016, 11:14

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Tykon » 20.03.2020, 09:14

OZ47AG hat geschrieben:Ironie ich spüre smilie_02 .

Im Ernst, ich kenne tatsächlich niemanden, der sich an dieser "Träumerei" stört. Sie aber auch nicht wirklich ernst nimmt :mrgreen: . Meiner kleinen bescheidenen Auffassung noch ist das Projekt Euro gescheitert. Darüber gibt es hier aber genügend ähnliche Meinungen und Beiträge.

Die Betonung liegt ganz klar auf hier.
Außerhalb von EM Foren sieht das zum Glück anders aus.

OZ47AG hat geschrieben:Bemerkenswert finde ich, dass das quasi kaum jemanden in meiner Umgebung interessiert oder berührt. Allgemein das Thema Sachwerteerhalt und EM wird förmlich ausgeblendet. Die Leute klammern sich an Riester, der sicheren Rente, den Groschen auf dem Spar-buch-Konto. Meine EM Affinität wurde "früher" nahezu mitleidig belächelt, was ich mittlerweile sehr beruhigend finde, da keine Fragen dazu kommen. Es ist ein wenig erschreckend wie wenig sich die breite Masse Gedanken um ihr Erarbeitetes machen und völlig blind den Bankangeboten vertrauen. Vorhin beim morgendlichen Kaffeeritual; selbst heute noch felsenfest davon überzeugt, das das alles nur Panikmache ist und sie der EZB und dem deutschen Bankensystem Respekt zollen, wie Klasse die anlaufenden Maßnahmen doch alle sind.
Ich schmunzle immer noch leicht, genieße nun den zweiten Kaffee und achte darauf mit dem gutes Stück Apfelstrudel nicht die Tastatur zu versauen smilie_24 .

Schön zu hören, dass es auch im privaten Umfeld von EM Foristen noch eine Mehrheit mit vernünftigen Einstellungen gibt. smilie_01
Ich kann die Floskel "bleibt Gesund" nicht mehr hören oder lesen. Es kotzt mich mittlerweile an. smilie_44

leicht_angelaufen
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 354
Registriert: 15.02.2010, 22:52

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon leicht_angelaufen » 20.03.2020, 10:04

OZ47AG hat geschrieben:Bemerkenswert finde ich, dass das quasi kaum jemanden in meiner Umgebung interessiert oder berührt. Allgemein das Thema Sachwerteerhalt und EM wird förmlich ausgeblendet. Die Leute klammern sich an Riester, der sicheren Rente, den Groschen auf dem Spar-buch-Konto. Meine EM Affinität wurde "früher" nahezu mitleidig belächelt, was ich mittlerweile sehr beruhigend finde, da keine Fragen dazu kommen. Es ist ein wenig erschreckend wie wenig sich die breite Masse Gedanken um ihr Erarbeitetes machen und völlig blind den Bankangeboten vertrauen. Vorhin beim morgendlichen Kaffeeritual; selbst heute noch felsenfest davon überzeugt, das das alles nur Panikmache ist und sie der EZB und dem deutschen Bankensystem Respekt zollen, wie Klasse die anlaufenden Maßnahmen doch alle sind.


Für uns, die sich zum Teil schon seit Jahren oder Jahrzehnten mit EM, Geld und VWL befassen und dementsprechend handeln, ist das, was wir jetzt sehen, ja nichts Ungewöhnliches, nur eine Bestätigung dessen, worüber wir seit Jahren lesen und reden und schreiben. Ja und der Otto-Normal-Riestersparer oder Sparbuchsparer steht natürlich im Gegensatz zu uns erst einmal vor der ganz großen Hürde, sich selbst eingestehen zu müssen, dass er auf dem Holzweg ist/war (betrifft, wie wir sehen, ja noch weitaus mehr Leute, also auch Aktieninvestoren, Anleihenkäufer etc., Immobilieninvestoren im Moment (noch) nicht). Deswegen glaube ich, dass es auch damit etwas zu tun hat, dass der Mensch es möglichst immer vermeidet, sich mit unbequemen Wahrheiten befassen zu müssen.
Hinzu kommt natürlich die völlige Verblödung im Durchschnitt durch Medien und sonstige Disneyfication/Funnyfication der Gesellschaft. Das alte "Brot und Spiele"-Prinzip halt. Ich denke aber, der Tiefschlaf wird sehr bald vorbei sein.

Guten Appetit bei deinem Strudel. Habe ich deinetwegen jetzt auch Bock drauf bekommen. smilie_11
Zuletzt geändert von leicht_angelaufen am 20.03.2020, 10:08, insgesamt 1-mal geändert.
Danke allen Handelspartnern für die mehr als 20 erfolgreichen Deals hier!

Benutzeravatar
OZ47AG
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 59
Registriert: 02.12.2019, 11:42

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon OZ47AG » 20.03.2020, 10:07

Tykon hat geschrieben:Schön zu hören, dass es auch im privaten Umfeld von EM Foristen noch eine Mehrheit mit vernünftigen Einstellungen gibt. smilie_01

Ich freue mich von Herzen, beitragen zu können, das du deine tägliche Portion "gegen jede persönliche Meinung" loswerden durftest.
Silberhut.

Benutzeravatar
OZ47AG
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 59
Registriert: 02.12.2019, 11:42

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon OZ47AG » 20.03.2020, 10:12

leicht_angelaufen hat geschrieben: Deswegen glaube ich, dass es auch damit etwas zu tun hat, dass der Mensch es möglichst immer vermeidet, sich mit unbequemen Wahrheiten befassen zu müssen.

"Aber mein Banker hat gesagt es ist alles safe...". Es kann so einfach sein smilie_01

leicht_angelaufen hat geschrieben:Guten Appetit bei deinem Strudel. Habe ich deinetwegen jetzt auch Bock drauf bekommen. smilie_11

Darauf ein zweites zartes Scheibchen smilie_14
Silberhut.

leicht_angelaufen
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 354
Registriert: 15.02.2010, 22:52

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon leicht_angelaufen » 20.03.2020, 10:28

Viele hier hatten sich die Tage ja gefragt, ob der Aufschlag wieder runtergeht, wenn der Spotpreis wieder steigt. Heute bekommen wir die Antwort:

Papierpreise ziehen wieder kräftig an, Agio bei den Händlern immer noch >40%

So viel dazu. Sehr spannend! smilie_09
Danke allen Handelspartnern für die mehr als 20 erfolgreichen Deals hier!

Benutzeravatar
Turnbeutelvergesser
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1494
Registriert: 22.01.2011, 22:34
Wohnort: Ba-Wü

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Turnbeutelvergesser » 20.03.2020, 10:40

Angebot und Nachfrage smilie_02

Vorbildlich die Münze Österreich bei Gold (wenn man es tatsächlich auch bekommt) smilie_01


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: silbermoppel und 33 Gäste