Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 10:00

Silber.de Forum

Meine Lieblingsstücke ...

Anlagemünzen, Sammlermünzen, Numismatik und Barren - alphabetisch sortiert

Moderatoren: winterherz, nordmann_de, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team, silvergod, Stammfadenpate

lifesgood

Re: Meine Lieblingsstücke ...

Beitragvon lifesgood » 25.01.2020, 23:57

@Der Leichte: Ich find die Kiste geil, auch wenn sie für mich nichts mehr wäre, hab beim Autofahren einen recht sensiblen Rücken.
Das war mutig das Auto zu zeigen, aber Du hast es ja auch im Avatar. Aber wie man sieht, polarisieren Autos hier im Forum, deshalb spare ich mir da lieber Bilder ;).
Die Bilder meiner Autos im Net sind aber auch alle ohne Kennzeichen, man will ja keine Querverbindungen herstellen. Klar auf der Straße sieht auch jeder Dein Kennzeichen, aber der weiß ja nicht, dass Du gleichzeitig in EM-Foren unterwegs bist.

lifesgood

Anzeigen
Silber.de Forum
Gerry66
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 92
Registriert: 13.03.2019, 19:20

Re: Meine Lieblingsstücke ...

Beitragvon Gerry66 » 26.01.2020, 03:43

smilie_13 Nein, mich polarisieren keine Autos. Ich liebe Autos von sehr vielen verschiedenen Herstellern.

Habe auch mal meine sogenannten 5 Minuten.

Eigentlich wollte ich nur das schreiben.

"Die meisten Autos haben nichts mit einer Anlage zu tun und ein Lotus nicht mal was mit Sicherheit."

Benutzeravatar
Mahoni
Moderator
Beiträge: 2952
Registriert: 21.11.2018, 11:27

Re: Meine Lieblingsstücke ...

Beitragvon Mahoni » 26.01.2020, 08:01

@ derleichte: Zu allererst möchte ich dir meinen Respekt aussprechen für die tolle Restaurationsarbeit an deinem Fahrzeug. Ich sehe das aber ähnlich wie lifesgood. Das Kennzeichen zu zeigen in einem EM-Forum halte ich für keine sonderlich gute Idee. Damit öffnet man Türen die besser geschlossen bleiben. Das Fahrzeug selbst spielt da eher eine untergeordnete Rolle - vielmehr der Datenschutz. Aber das sieht wohl jeder etwas anders und könnte damit argumentieren das man sowieso im digitalen Zeitalter täglich seine Daten preis gibt. Sie selbst in einem EM-Forum auf einem "Silbertablett" zu servieren ist dann vielleicht ungünstig.
Mahoni hat geschrieben:FAQ - Fragen und Antworten, Hilfe rund um das Forum --> https://forum.silber.de/viewforum.php?f=29

lifesgood

Re: Meine Lieblingsstücke ...

Beitragvon lifesgood » 26.01.2020, 09:18

Gerry66 hat geschrieben:"Die meisten Autos haben nichts mit einer Anlage zu tun und ein Lotus nicht mal was mit Sicherheit."


Wir sind ja hier bei den "Lieblingsstücken" und ganz ehrlich, keines der Silberstücke, die ich bisher hier gezeigt habe, hat für mich etwas mit Anlage zu tun.

Grundsätzlich fände ich es sogar toll, wenn sich dies nicht nur auf EM beschränken würde. Aber es besteht dann doch die Gefahr, dass es ein "...mein Haus, mein Pferd, mein Auto ..."-Thread würde,was auch wieder nicht wünschenswert ist.

Ein guter Bekannter von mir bietet einen Auto-Einlagerungsservice an. Der hat zum Teil Kunden die Autos als Anlage sehen, das heißt die kaufen seltene Stücke und stellen sie weg, ohne sie zu fahren. Will man das? Ich nicht!

Wenn ich viel Geld für eine Auto ausgebe, dann will ich es auch fahren. Wenn ich es nicht mehr fahre, dann kommt es weg. Da ist man schon zufrieden, wenn ein Wagen wenig Wertverlust generiert. Ein Auto mit knapp 50% Gewinn zu verkaufen war mir in meiner Laufbahn nur einmal vergönnt.Wenn ich mir die heutigen Kurse ansehe, liegen die über dem Doppelten meines damaligen Verkaufspreises. Auch wenn ich mir aktuell den Youngtimermarkt ansehe, ist so manches Auto, das ich mal besessen habe, heute richtig teuer.

Ärgert mich das? Nein!

Ich sehe auch den momentanen Old- und Youngtimermarkt in einer Blase und sehe eine riesige Klimanadel, die diese Blase in absehbarer Zeit anstechen wird.

Klar, objektiv betrachtet ist so eine kleine Rennsemmel wie der Lotus nicht sehr sicher. Aber das ist ja auch ein Hobby, das vom Nutzungsprofil wohl näher am Motorradfahren als am Autofahren ist. Und im Vergleich zum Motorrad ist er dann doch wieder wesentlich sicherer.

lifesgood

P.S.: smilie_13 wegen des OT

Benutzeravatar
MaxeBaumann
Silber-Guru
Beiträge: 2464
Registriert: 16.10.2017, 19:39

Re: Meine Lieblingsstücke ...

Beitragvon MaxeBaumann » 26.01.2020, 09:53

Sorry , kurz weiter mit OT. Das ist auch ein Lieblingsstück von mir.
Und das seit 20 Jahren. smilie_55 War zwar gerade wieder in der Werkstatt aber
trotzdem lege ich lieber in EM an als in teure Autos. smilie_09

Maxe
Dateianhänge
P1030414.JPG
Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd ( indianische Weisheit ).

Benutzeravatar
derleichte
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 366
Registriert: 01.01.2015, 16:00
Wohnort: Ratingen

Re: Meine Lieblingsstücke ...

Beitragvon derleichte » 26.01.2020, 10:55

lifesgood hat geschrieben: Du hast es ja auch im Avatar.

lifesgood


8) den im Avatar eine MK3 die habe ich vor ca.10 Jahren mal neu gekauft, hier die Grüne MK1 ist eine der ersten Fahrzeugen die Lotus nach langer Pause 1997 gebaut hat.

Ich möchte auch nicht langweilen,passt ja auch nur bedingt, und auch nur für mich, zu meinen Lieblingsstücken! Ich komm schon wieder ins schwärmen :shock: wer mag kann sich ja mal die junge schöne Frau Elisa Artioli im www anschauen, nach ihr wurde der Lotus Elise benannt und ich kenne sie persönlich. smilie_13 das war es jetzt aber smilie_13
Einer der prominentesten Gegner von Gold ist der US-Kult-Investor Warren Buffett. Menschen würden das Edelmetall in entlegenen Weltregionen aufwendig aus der Erde buddeln, um es dann Tausende Kilometer entfernt wieder in Tresoren unter der Erde zu verstecken. Vor allem aber sei es unproduktiv und bringe keine laufenden Erträge :mrgreen:

lifesgood

Re: Meine Lieblingsstücke ...

Beitragvon lifesgood » 26.01.2020, 11:06

... aber man sieht, wie viel Leidenschaft bei Dir dahintersteht smilie_01

@maxe: Die Farbe paßt zum Forum smilie_01

lifesgood

Benutzeravatar
MaxeBaumann
Silber-Guru
Beiträge: 2464
Registriert: 16.10.2017, 19:39

Re: Meine Lieblingsstücke ...

Beitragvon MaxeBaumann » 26.01.2020, 11:26

@derleichte
ich habe größten Respekt vor deiner Arbeit am Auto , alles selber aufgebaut. smilie_01
Da kannst Du ja das meiste selbst am Wagen schrauben , im Gegensatz zu mir , da ich
technisch zu blöde bin muss ich in die Werkstatt wenn er wieder mal stottert.

@lifesgood
ja die Farbe war damals Mega Trendy , jedoch an Silber war da noch nicht zu
denken , das begann erst 2013. :wink:

Maxe
Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd ( indianische Weisheit ).

Frank the tank
Silber-Guru
Beiträge: 3220
Registriert: 25.04.2016, 12:58

Re: Meine Lieblingsstücke ...

Beitragvon Frank the tank » 26.01.2020, 12:17

Ich habe die Münze dann doch bekommen, wird auch weiterhin angeboten.
Mein neues Lieblingsstück, mein erster und einziger Lachender Hans in Gold:
(Evtl. kann jemand ein Bild in besserer Qualität einstellen)
Dateianhänge
20200126_115557.jpg

Benutzeravatar
Mahoni
Moderator
Beiträge: 2952
Registriert: 21.11.2018, 11:27

Re: Meine Lieblingsstücke ...

Beitragvon Mahoni » 26.01.2020, 12:37

Ist wirklich eine hübsche Münze smilie_01
Mahoni hat geschrieben:FAQ - Fragen und Antworten, Hilfe rund um das Forum --> https://forum.silber.de/viewforum.php?f=29

Frank the tank
Silber-Guru
Beiträge: 3220
Registriert: 25.04.2016, 12:58

Re: Meine Lieblingsstücke ...

Beitragvon Frank the tank » 26.01.2020, 12:47

Aahhhh
Danke

s@s

Re: Meine Lieblingsstücke ...

Beitragvon s@s » 26.01.2020, 18:45

derleichte hat geschrieben:die Hand finde ich Hammer smilie_01 sehr sehr schön smilie_14


Habe auch eine bekommen und die ist auch jeden Tag im Blickpunkt.

einfach wunderschön
Dateianhänge
DSC02154 (2).JPG
DSC02190 (2).JPG

lifesgood

Re: Meine Lieblingsstücke ...

Beitragvon lifesgood » 26.01.2020, 19:22

smilie_01

Benutzeravatar
durchdenwind
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1948
Registriert: 16.12.2011, 12:38
Wohnort: Rosenheim

Re: Meine Lieblingsstücke ...

Beitragvon durchdenwind » 26.01.2020, 19:52

Bei solchen Sachen wäre eine Größenangabe bzw. noch besser ein Größenvergleichsexponat ( :shock: ) nicht schlecht.
Ihr wißt schon: Feuerzeug, Zigarettenschachtel, Meterstab etc...
smilie_14

Gerry66
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 92
Registriert: 13.03.2019, 19:20

Re: Meine Lieblingsstücke ...

Beitragvon Gerry66 » 26.01.2020, 19:53

Das sind doch mal wieder schöne Stücke. smilie_01


Zurück zu „Stammfäden Münzen und Barren“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste