Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 09:44

Silber.de Forum

Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Xiaolong

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Xiaolong » 07.01.2020, 13:04

Ernst hat geschrieben:Da aktuell der Kaffeepreis relativ zu Zinn und Silber am niedrigsten ist, bestehen ergo für den Krisenfall die besten Gewinnmöglichkeiten in der Investition in Kaffee... smilie_08


DAS ist doch mal eine Aussage! Leider würde ich meine Investitionen wegsaufen. Ohne das Zeugs ist die Welt nur halb so spassig.


silberschatzimsee hat geschrieben:
@xiaolong Diese Tauscherei(Unze gegen Milch) wirds eh nicht geben, das ist verklärende Folklore.



Genau das sehe ich ja auch so.
In meinen Augen ist es eben eher unwahrscheinlich, das eine weitere Verdopplung des jetzigen Preises von Gold stattfindet, selbst 50% mehr würde ich schon als gruselig empfinden. Wenn bei der Dauerwerbesendung, die seit Fanny Mae und Lehmann läuft, das Licht abgeschaltet wird, wird man kein Gold verkaufen, es wird schlichtweg niemand sein Vermögen dafür opfern wollen, auch wenn es 3,4 oder 5000 Dollar dafür gibt. Man hält es bis zum Neustart und schaut dann.
Persönlich würde ich mich glücklich schätzen wenn uns das irgendwie erspart bleibt.
Deshalb meine ich ja auch das es eher mal ein paar Rücksetzer geben wird, aber den Riesenzuwachs kann ich mir schlichtweg nicht vorstellen bei Gold, solang alle irgendwie weitermauscheln können.

Irgendwie will immer niemand mal mit einer Meinug rausrücken, was nach dem Dollar passiert.
Yuan? Euro? Pfund? Krypto?
Das die Amis nie im Leben Ihre Schulden begleichen können ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Irgendwann hat jeder ein Auto, ein Telefon und 20 Versicherungen mit 3% Rendite (hust). Neue Waffen gibt es nur, wenn die alten auch Mal verballert wurden (Donald strengt sich da jetzt ein bisschen an), aber
ihre Bio von Schulden werden die damit nicht los.

Gab da schon zu meinen Studizeiten reichlich Futter der geneigte Leser möge mal nach Club of Rome und die Grenzen des Wachstums googeln. 1972? Da ist auch schon von Peekoil geredet worden etc, traf nicht alles ein, aber die stellen schon die richtigen Fragen.

Anzeigen
Silber.de Forum
KarlTheodor
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1706
Registriert: 30.08.2017, 15:56

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon KarlTheodor » 07.01.2020, 13:12

silberschatzimsee hat geschrieben:...
PS: Es liegt in der Natur der Pläne das sie sich ändern können. Wer heutzutage nicht flexibel ist den holen sprichwörtlich die Hunde. Nichtsdestotrotz hat sich seit deiner von dir irgendwoher ausgegrabenen Aussage meinerseits nichts geändert!


Das Zitat stammt aus August 2019. Ist noch nicht so lange her, dass Du Dich nicht daran erinnern solltest, @silberschatzimsee.

Du schreibst, dass sich Deine Pläne seither nicht geändert haben, d.h. Du willst Dein Geld aus Palladiumverkäufen weiterhin in Silber stecken.

Warum schreibst Du dann, dass es "diese Tauscherei ((Unze gegen Milch) ... nicht geben" wird smilie_08 ?

silberschatzimsee
Silber-Guru
Beiträge: 2206
Registriert: 25.10.2013, 20:36

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon silberschatzimsee » 07.01.2020, 14:23

.
Zuletzt geändert von silberschatzimsee am 16.02.2020, 15:57, insgesamt 1-mal geändert.
Milchflecken sind das neueste Sicherheitsfeature bei der RCM

KarlTheodor
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1706
Registriert: 30.08.2017, 15:56

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon KarlTheodor » 07.01.2020, 14:41

silberschatzimsee hat geschrieben:...
Ich hoffe es jetzt nichts mehr für dich unklar.
...


Ich denke, nicht nur mir ist unklar, welche Strategie Du hast und ob Du überhaupt eine Strategie hast, lieber @silberschatzimsee !

silberschatzimsee
Silber-Guru
Beiträge: 2206
Registriert: 25.10.2013, 20:36

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon silberschatzimsee » 07.01.2020, 14:47

.
Zuletzt geändert von silberschatzimsee am 16.02.2020, 16:05, insgesamt 1-mal geändert.
Milchflecken sind das neueste Sicherheitsfeature bei der RCM

KarlTheodor
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1706
Registriert: 30.08.2017, 15:56

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon KarlTheodor » 07.01.2020, 14:55

silberschatzimsee hat geschrieben:Ja erleuchte mich dewegen bitte deiner Strategie. Die scheint sehr gut zu sein wenn sie nicht mal durch äussere Einflüsse(Kursschwankungen, geopolitische Vorfälle) adaptiert und angepasst werden muss.


Das ändert nichts daran, dass ich bei Dir keine Anlagestrategie erkenne, so oft wie Du Dich in kürzester Zeit in Deinen Beiträgen selbst widersprichst, @silberschatzimsee.

smilie_13

lifesgood

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon lifesgood » 07.01.2020, 15:00

Der Kopf ist rund, damit die Gedanken die Richtung ändern können ;)

Er wird für sich schon seine Strategie haben, die sich auch mal ändern kann. Aber die muss er uns ja jetzt hier nicht bis ins kleinste Detail offenlegen.

@Silberschatz: ich bin immer am besten damit gefahren, mir Marken zu setzen, nach denen ich auch handle. Ich denke mal so eine Marke (Ratio) hast Du für einen Tausch von Silber in Gold auch im Hinterkopf.

lifesgood

silberschatzimsee
Silber-Guru
Beiträge: 2206
Registriert: 25.10.2013, 20:36

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon silberschatzimsee » 07.01.2020, 15:26

.
Zuletzt geändert von silberschatzimsee am 16.02.2020, 15:57, insgesamt 1-mal geändert.
Milchflecken sind das neueste Sicherheitsfeature bei der RCM

silberschatzimsee
Silber-Guru
Beiträge: 2206
Registriert: 25.10.2013, 20:36

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon silberschatzimsee » 07.01.2020, 15:45

.
Dateianhänge
theodor.jpg
theodor.jpg
Zuletzt geändert von silberschatzimsee am 16.02.2020, 15:57, insgesamt 1-mal geändert.
Milchflecken sind das neueste Sicherheitsfeature bei der RCM

silberschatzimsee
Silber-Guru
Beiträge: 2206
Registriert: 25.10.2013, 20:36

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon silberschatzimsee » 07.01.2020, 16:56

.
Dateianhänge
aaa.jpg
Zuletzt geändert von silberschatzimsee am 16.02.2020, 15:57, insgesamt 1-mal geändert.
Milchflecken sind das neueste Sicherheitsfeature bei der RCM

silberschatzimsee
Silber-Guru
Beiträge: 2206
Registriert: 25.10.2013, 20:36

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon silberschatzimsee » 08.01.2020, 14:03

..
Dateianhänge
bbbb.png
aaaa.png
Zuletzt geändert von silberschatzimsee am 16.02.2020, 15:57, insgesamt 1-mal geändert.
Milchflecken sind das neueste Sicherheitsfeature bei der RCM

silberschatzimsee
Silber-Guru
Beiträge: 2206
Registriert: 25.10.2013, 20:36

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon silberschatzimsee » 08.01.2020, 18:04

.
Zuletzt geändert von silberschatzimsee am 16.02.2020, 15:56, insgesamt 1-mal geändert.
Milchflecken sind das neueste Sicherheitsfeature bei der RCM

Benutzeravatar
Der Telefonmann
Silber-Guru
Beiträge: 6860
Registriert: 19.05.2011, 23:55
Wohnort: NRW

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Der Telefonmann » 08.01.2020, 18:45

silberschatzimsee hat geschrieben:Sorry das ich den Thread zuhype. smilie_24


Du musst Dich nicht entschuldigen, es wird bloß mit jedem Beitrag immer schwieriger, das Brauchbare vom Kaffeesatz zu lösen :P

Es grüßt das Lalafonmännlein smilie_24

Ernst
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 80
Registriert: 24.11.2019, 18:18

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Ernst » 08.01.2020, 18:50

Kaffee ist gerade extrem preiswert, nahe am Alltime-Low smilie_07

Benutzeravatar
Der Telefonmann
Silber-Guru
Beiträge: 6860
Registriert: 19.05.2011, 23:55
Wohnort: NRW

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Der Telefonmann » 08.01.2020, 19:46

Ernst hat geschrieben:Kaffee ist gerade extrem preiswert, nahe am Alltime-Low smilie_07


Da steige ich ein, ich habe noch ein wenig Platz im Schließfach :lol: smilie_13


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 16 Gäste