Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 19:18

Silber.de Forum

Edelmetallhandel meldet Ansturm auf Goldmünzen und Goldbarren

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
Siebenundvierzig900
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1601
Registriert: 26.09.2019, 21:34

Re: Edelmetallhandel meldet Ansturm auf Goldmünzen und Goldbarren

Beitragvon Siebenundvierzig900 » 22.12.2019, 23:53

Die aktuell hohen Aufschläge dürften sich im Laufe des Januars, spätestens wenn die üblichen Standartstücke wieder in nenneswerten Quantitäten verfügbar sind erledigen.

Wobei...die Hamburger sind auch jenseits des momentanen Kauffiebers nicht mehr regelmäßig so eng am POG zu haben wie noch vor 10-12 Jahren.

Anzeigen
Silber.de Forum
Xiaolong

Re: Edelmetallhandel meldet Ansturm auf Goldmünzen und Goldbarren

Beitragvon Xiaolong » 24.12.2019, 20:38

Wir können es nicht lassen zu protzen und zu prahlen.

Mich würde es nicht wundern, wenn die 2000er Grenze nicht auch dazu dient, den einen oder anderen "Sammler" wegen Steuer"vermeidung" dran zu bekommen.
Vorhin gerade erst wieder in einem anderen Faden gelesen x Hundert Unzen gekauft, um sie wieder mit Gewinn zu verkaufen, es wird auf Preissteigerungen spekuliert.
Höhö Masterbox günstig für 14€ die Unze geschossen, gehen bei 30€ weg höhö... Genau das ist es was den Fiskus brennend interessiert.
Wartet mal ab, bis der deutsche Staat auf den Trichter kommt seine Datenbanken zu vernetzen, Big Data gugeln hilft.
Hatte das vor Kurzem schon mal hier erwähnt, erinnert mich an ein anderes Hobby.
Keine Ahnung ob es hier auch Angler gibt. Bei denen können es auch viele nicht lassen auf die Kac... zu hauen.
Da wurden Fotos von Fischbergen, gefangen in der Ostsee online gestellt. Auf so etwas warten dann lustige T..r.ch.tzer, interpolieren, weil sie Mal das Wort Statistik recherchiert haben und kommen zu kruden Fischmengen, die die Privatangler jährlich entnehmen. Im Ergebnis stehen alle Angler unter Verdacht jährlich x-Tonnen Fisch zu entnehmen und schwupss gibt es nun auch Grenzwerte.

Wenn wir als EM-Sammler demnächst unter Generalverdacht stehen Steuern zu optimieren, hat das ein stückweit auch mit unserer Eitelkeit hier zu tun.

Sorry ob der harschen Worte, fröhliche Weihnachten trotzdem!

silberschatzimsee
Silber-Guru
Beiträge: 2206
Registriert: 25.10.2013, 20:36

Re: Edelmetallhandel meldet Ansturm auf Goldmünzen und Goldbarren

Beitragvon silberschatzimsee » 24.12.2019, 21:29

.
Zuletzt geändert von silberschatzimsee am 16.02.2020, 17:12, insgesamt 1-mal geändert.
Milchflecken sind das neueste Sicherheitsfeature bei der RCM

Benutzeravatar
Silbermann 1984
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1381
Registriert: 02.05.2017, 21:03

Re: Edelmetallhandel meldet Ansturm auf Goldmünzen und Goldbarren

Beitragvon Silbermann 1984 » 24.12.2019, 21:36

Xiaolong hat geschrieben:Wir können es nicht lassen zu protzen und zu prahlen.

Mich würde es nicht wundern, wenn die 2000er Grenze nicht auch dazu dient, den einen oder anderen "Sammler" wegen Steuer"vermeidung" dran zu bekommen.
Vorhin gerade erst wieder in einem anderen Faden gelesen x Hundert Unzen gekauft, um sie wieder mit Gewinn zu verkaufen, es wird auf Preissteigerungen spekuliert.
Höhö Masterbox günstig für 14€ die Unze geschossen, gehen bei 30€ weg höhö... Genau das ist es was den Fiskus brennend interessiert.
Wartet mal ab, bis der deutsche Staat auf den Trichter kommt seine Datenbanken zu vernetzen, Big Data gugeln hilft.
Hatte das vor Kurzem schon mal hier erwähnt, erinnert mich an ein anderes Hobby.
Keine Ahnung ob es hier auch Angler gibt. Bei denen können es auch viele nicht lassen auf die Kac... zu hauen.
Da wurden Fotos von Fischbergen, gefangen in der Ostsee online gestellt. Auf so etwas warten dann lustige T..r.ch.tzer, interpolieren, weil sie Mal das Wort Statistik recherchiert haben und kommen zu kruden Fischmengen, die die Privatangler jährlich entnehmen. Im Ergebnis stehen alle Angler unter Verdacht jährlich x-Tonnen Fisch zu entnehmen und schwupss gibt es nun auch Grenzwerte.

Wenn wir als EM-Sammler demnächst unter Generalverdacht stehen Steuern zu optimieren, hat das ein stückweit auch mit unserer Eitelkeit hier zu tun.

Sorry ob der harschen Worte, fröhliche Weihnachten trotzdem!


Ich hab nichts zum prahlen und komme im Jahr auch nicht auf 2000€ ,von daher.

PB350
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 320
Registriert: 24.05.2018, 04:23

Re: Edelmetallhandel meldet Ansturm auf Goldmünzen und Goldbarren

Beitragvon PB350 » 24.12.2019, 23:42

Bleibt einfach ruhig. Es ist unklug, seine langfristige Anlagestrategie durch kurzfristige Überlegungen wie der Herabsetzung der anonymen Obergrenze oder der momentan schlechteren Verfügbarkeit mit erhöhten Handelsspannen über den Haufen zu werfen. Impulsive Entscheidungen, ausgelöst durch zu viele Emotionen, wirken sich im Zweifelsfall nur negativ auf den eigenen Anlageerfolg aus. 8)

PB350
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 320
Registriert: 24.05.2018, 04:23

Re: Edelmetallhandel meldet Ansturm auf Goldmünzen und Goldbarren

Beitragvon PB350 » 24.12.2019, 23:51

Xiaolong hat geschrieben:Wir können es nicht lassen zu protzen und zu prahlen.

Mich würde es nicht wundern, wenn die 2000er Grenze nicht auch dazu dient, den einen oder anderen "Sammler" wegen Steuer"vermeidung" dran zu bekommen.
Vorhin gerade erst wieder in einem anderen Faden gelesen x Hundert Unzen gekauft, um sie wieder mit Gewinn zu verkaufen, es wird auf Preissteigerungen spekuliert.
Höhö Masterbox günstig für 14€ die Unze geschossen, gehen bei 30€ weg höhö... Genau das ist es was den Fiskus brennend interessiert.
Wartet mal ab, bis der deutsche Staat auf den Trichter kommt seine Datenbanken zu vernetzen, Big Data gugeln hilft.
Hatte das vor Kurzem schon mal hier erwähnt, erinnert mich an ein anderes Hobby.
Keine Ahnung ob es hier auch Angler gibt. Bei denen können es auch viele nicht lassen auf die Kac... zu hauen.
Da wurden Fotos von Fischbergen, gefangen in der Ostsee online gestellt. Auf so etwas warten dann lustige T..r.ch.tzer, interpolieren, weil sie Mal das Wort Statistik recherchiert haben und kommen zu kruden Fischmengen, die die Privatangler jährlich entnehmen. Im Ergebnis stehen alle Angler unter Verdacht jährlich x-Tonnen Fisch zu entnehmen und schwupss gibt es nun auch Grenzwerte.

Wenn wir als EM-Sammler demnächst unter Generalverdacht stehen Steuern zu optimieren, hat das ein stückweit auch mit unserer Eitelkeit hier zu tun.

Sorry ob der harschen Worte, fröhliche Weihnachten trotzdem!


Mach dir nicht so viele Gedanken über andere und bleib deiner festgelegten Anlagestrategie treu, wenn du mit ihr zufrieden bist. Es ist für deinen eigenen Anlageerfolg vollkommen unwichtig, was andere hier treiben.

Ich hätte zwar aktuell auch eine größere Summe neu zum Anlegen zur Verfügungn (ein innerfamiliäres Darlehen wurde heute früher als erwartet zurückgezahlt), aber ich mache mir keinen Stress. smilie_24

Globe.heidi
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 55
Registriert: 25.07.2017, 20:31

Re: Edelmetallhandel meldet Ansturm auf Goldmünzen und Goldbarren

Beitragvon Globe.heidi » 27.12.2019, 06:29

Ein weiterer Bericht in der "Welt" .....

Gesetzesänderung sorgt für Schlangen vor den Gold-Handelshäusern

...die Bundesregierung geht mit der Maßnahme deutlich weiter, als es die Europäische Union anlässlich der vierten EU-Geldwäscherichtlinie fordert...

...So entfielen im Jahr 2017 lediglich 64 von 59.845 Verdachtsmeldungen auf Edelmetalle...

Ganzer Artikel unter :

https://www.welt.de/wirtschaft/article2 ... ket-newtab

Ernst
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 80
Registriert: 24.11.2019, 18:18

Re: Edelmetallhandel meldet Ansturm auf Goldmünzen und Goldbarren

Beitragvon Ernst » 27.12.2019, 20:43

https://www.handelsblatt.com/finanzen/m ... 63202.html

Warum Gold der erfolgreichste Rohstoff 2020 werden könnte -
Die geopolitischen Risiken bleiben hoch, die Zinsen niedrig – viele Experten rechnen daher im kommenden Jahr mit weiter steigenden Goldpreisen.

san agustin
Silber-Guru
Beiträge: 8296
Registriert: 20.11.2009, 21:43
Wohnort: am schwungrad europas

Re: Edelmetallhandel meldet Ansturm auf Goldmünzen und Goldbarren

Beitragvon san agustin » 28.12.2019, 11:53

@ Ernst

Naja: von einer enttäuschenden Endralley bei EM kann keine Rede sein
Ich bin extrem zufrieden wenn man sich anschaut wo wir Anfang 2019 standen

Und: die Charttechnik signalisiert Ausbruch !
Des weiteren wird auch 2020 geopolitisch eine Katastrophe werden

Zumal wohl Trump 2020 wieder die Wahl gewinnen wird.
Die Amis ticken anders und leben in Ihrer eigenen kleinen Welt
Amerika first ! Daher lieben die Ihren Cowboy

Das bedeutet: weiter Unruhe in der Politik und Handelszölle
Denke Trump wird sich nun Europa/Deutschland vornehmen

Futter für steigende EM
smilie_38

lifesgood

Re: Edelmetallhandel meldet Ansturm auf Goldmünzen und Goldbarren

Beitragvon lifesgood » 28.12.2019, 11:57

san agustin hat geschrieben:@ Ernst

Naja: von einer enttäuschenden Endralley bei EM kann keine Rede sein
Ich bin extrem zufrieden wenn man sich anschaut wo wir Anfang 2019 standen



... sehe ich genauso. 20% Performance in 2019, das ist deutlich mehr als Inflationsausgleich.

Ich wäre schon mit 5% zufrieden gewesen ... so ist es natürlich schöner smilie_09

lifesgood

silberschatzimsee
Silber-Guru
Beiträge: 2206
Registriert: 25.10.2013, 20:36

Re: Edelmetallhandel meldet Ansturm auf Goldmünzen und Goldbarren

Beitragvon silberschatzimsee » 28.12.2019, 14:15

.
Zuletzt geändert von silberschatzimsee am 16.02.2020, 17:12, insgesamt 1-mal geändert.
Milchflecken sind das neueste Sicherheitsfeature bei der RCM

Benutzeravatar
derleichte
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 366
Registriert: 01.01.2015, 16:00
Wohnort: Ratingen

Re: Edelmetallhandel meldet Ansturm auf Goldmünzen und Goldbarren

Beitragvon derleichte » 28.12.2019, 15:18

Aktuell: bin gerade aus Düsseldorf zurück :shock: Pro Aurum alle Plätze besetzt, wartende Kunden in der Halle, Silber fast ausverkauft, die Bestandsliste im Internet ist nicht aktuell,und wenn nicht gerade 1 KG oder 500 g Gold gewünscht wird, sind nur noch Reste zu bekommen!

Ich wünsche allen ein guten Rutsch ins Jahr 2020
Einer der prominentesten Gegner von Gold ist der US-Kult-Investor Warren Buffett. Menschen würden das Edelmetall in entlegenen Weltregionen aufwendig aus der Erde buddeln, um es dann Tausende Kilometer entfernt wieder in Tresoren unter der Erde zu verstecken. Vor allem aber sei es unproduktiv und bringe keine laufenden Erträge :mrgreen:

silberschatzimsee
Silber-Guru
Beiträge: 2206
Registriert: 25.10.2013, 20:36

Re: Edelmetallhandel meldet Ansturm auf Goldmünzen und Goldbarren

Beitragvon silberschatzimsee » 28.12.2019, 16:28

.
Zuletzt geändert von silberschatzimsee am 16.02.2020, 17:12, insgesamt 1-mal geändert.
Milchflecken sind das neueste Sicherheitsfeature bei der RCM

Xiaolong

Re: Edelmetallhandel meldet Ansturm auf Goldmünzen und Goldbarren

Beitragvon Xiaolong » 28.12.2019, 16:57

Bei den Ankaufspreisen kann man noch keine Not erkennen.
Von der Warte her hält sich mein Mitleit mit proAurum in engen Grenzen...

Benutzeravatar
derleichte
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 366
Registriert: 01.01.2015, 16:00
Wohnort: Ratingen

Re: Edelmetallhandel meldet Ansturm auf Goldmünzen und Goldbarren

Beitragvon derleichte » 28.12.2019, 18:43

und worum geht es hier smilie_08

Edelmetallhandel meldet Ansturm auf Goldmünzen und Goldbarren smilie_08

Ich kaufe da seit vielen Jahren .. und gehöre ich jetzt auch auf den Scheiterhaufen smilie_12 bin immer wieder beeindruckt smilie_09 welch Wissen + Informatives hier auf zb. auf solch einen banalen Beitrag geschrieben wird.

Zitat: Bei den Ankaufspreisen kann man noch keine Not erkennen smilie_08
die Ankaufspreise verändern sich natürlich mit steigendem oder fallenden Silber oder Gold Preis, von Not hab ich nicht geschrieben!

Ich habe lediglich wie oben geschrieben " Edelmetallhandel meldet Ansturm auf Goldmünzen und Goldbarren " Pro Aurum alle Plätze besetzt, wartende Kunden in der Halle, Silber fast ausverkauft.

smilie_13 habt ihr keine besseren Beiträge zu leisten ? zb. was kann ich besser machen außer bei Pro Aurum zu kaufen, verkaufen möchte ich zur Zeit nicht. "Tafelgeschäft"

Gruß und einen guten Rutsch
Einer der prominentesten Gegner von Gold ist der US-Kult-Investor Warren Buffett. Menschen würden das Edelmetall in entlegenen Weltregionen aufwendig aus der Erde buddeln, um es dann Tausende Kilometer entfernt wieder in Tresoren unter der Erde zu verstecken. Vor allem aber sei es unproduktiv und bringe keine laufenden Erträge :mrgreen:


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste