Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 22:17

Silber.de Forum

Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

lifesgood

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon lifesgood » 14.12.2019, 09:11

Finanzminister hat geschrieben:
lifesgood hat geschrieben:...

... das wären 15,24 € pro Unze. Wer verkauft denn für den Preis? Da zahlt ja jeder Händler 1 - 2 € mehr pro Unze.

lifesgood


Heubach hatte das damals so im Verkauf.
Im Mai war der Spot aber auch entsprechend niedrig.
Deswegen hatte ich da auch noch malzugeschlagen.


Grad noch richtig erwischt, dürfte wohl mit der günstigste Zeitpunkt in diesem Jahr gewesen sein smilie_01

lifesgood

Anzeigen
Silber.de Forum
lifesgood

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon lifesgood » 14.12.2019, 09:16

Panik95 hat geschrieben:Egal ob Arche Noah oder Känguru,es ist kein Problem bei den günstigsten Anbietern heute 1000 Stück zu bestellen.


Bestellen können, heißt aber nicht, dass die vorrätig sind. Eine meiner Töchter wollte schon vor zwei Wochen bei Engel Känguruhs zur Abholung kaufen, erst im neuen Jahr wieder ...

lifesgood

Benutzeravatar
Silbermann 1984
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1381
Registriert: 02.05.2017, 21:03

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Silbermann 1984 » 14.12.2019, 10:02

sternengong hat geschrieben:Ich denke, dass die "Regale Anfang 2020 wieder gut gefüllt sein werden", warum auch nicht. Mein o.a. Erfahrungsbericht entspricht im übrigen zu 100% dem Erlebten, aber ich muß hier niemanden überzeugen oder etwas beweisen. Diejenigen, die darin eine Phantasiegeschichte wittern: Glaubt es oder lasst es. Ich dachte, es wäre für das Forum interessant zu lesen und eine gemachte Erfahrung zu teilen, aber es ist natürlich jedem selber überlassen, wie sie/er darüber denkt.

Das eine ist Deutschland, mit seinen neuen Regeln ab 2020, die scheinbar bei den einen oder anderen Kunden einen gewissen "Run" ausgelöst haben, das andere ist beispielsweise "der Belgier", bei dem ich auch heute noch problemlos Kängurus, ML, Philis, AE etc. bestellen kann. Und was z.B. Silberman über sein Durchforsten der Online Shops geschrieben hat ist ja zutreffend, kann ja bei Interesse jeder selber "nachprüfen".

smilie_24


Ich hoffe doch auch das da wieder was nach kommt ,richtig der eine sitzt in Belgien ,das andere sind Deutsche Händler und denen rennen sie die Bude ein .

Was auch schön zu sehen ist ,Seminumismatik wird eher links liegen gelassen ,das bekommt man noch gut .

Ansonsten erinnert mich das eher an Feinkost Albrecht wenn die Angebote haben .

Da sieht man mal dran was passiert wenn einige wenige mehr auf einmal los ziehen wie sonst.

Das ist nämlich auch ansteckend ,ne gute Bekannte hat im Netz was dazu gelesen und mich dann gefragt wo ich immer einkaufe ,hätte nicht gedacht das dies mal so schnell kommen könnte .Sie meinte immer EM = Aluhut = Spinner....

silberschatzimsee
Silber-Guru
Beiträge: 2206
Registriert: 25.10.2013, 20:36

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon silberschatzimsee » 14.12.2019, 10:44

.
Zuletzt geändert von silberschatzimsee am 16.02.2020, 17:14, insgesamt 1-mal geändert.
Milchflecken sind das neueste Sicherheitsfeature bei der RCM

Panik95
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 719
Registriert: 18.12.2017, 22:09

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Panik95 » 14.12.2019, 11:25

lifesgood hat geschrieben:
Panik95 hat geschrieben:Egal ob Arche Noah oder Känguru,es ist kein Problem bei den günstigsten Anbietern heute 1000 Stück zu bestellen.


Bestellen können, heißt aber nicht, dass die vorrätig sind. Eine meiner Töchter wollte schon vor zwei Wochen bei Engel Känguruhs zur Abholung kaufen, erst im neuen Jahr wieder ...

lifesgood

Ich habe Anfang der Woche bei Engel bestellt,gestern wurde mit UPS geliefert.
Das gleiche bei Auragentum,schnelle problemlose Lieferung in 3-4 Tagen.
Gekauft wurden Britannia und Krügerrand.
Wenn Engel z.b. keine Krügerrand hat gehe ich zu Anlagegold usw.

Benutzeravatar
Unzen999
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 794
Registriert: 17.03.2014, 17:36

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Unzen999 » 14.12.2019, 11:27

Hallo Straati Sternengong, vielen Dank für die Erfahrungsberichte ich finde es immer interressant zu hören was bei den Händler so lost ist. Bei Degussa hatte ich auch jemand der immer aus dem Nähkästchen geplaudert hat. Nächste Woche Donnerstag muß ich nach Köln und werde mal bei MP vorbeischauen. Ich denke das viele anfangen die Märkte zu beobachten. Meldungen die die Flucht aus dem FIAT forcieren könnten gibt es z.Zt. ja genügend. Und bei Ag gibt es ja Mengenmäßig einiges, auch für sogenannte Kleinanleger. Allen ein schönes WE smilie_24
Ein rollender Stein kann kein Moos ansetzen!

Benutzeravatar
Grandmaster
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 787
Registriert: 07.03.2017, 22:39

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Grandmaster » 14.12.2019, 12:28

Ab Januar/Februar wird man wieder stressfrei und wahrscheinlich auch günstiger als jetzt Edelmetalle kaufen können. Da ist Weihnachten und die Schwemme von Tafelgeschäften vorbei. Die Preise werden sich dann der gesunkenen Nachfrage wieder anpassen. Material in Form von Gold und besonders Silber wird dann immer noch in Mengen vorhanden sein. Das wird so schnell nicht ausgehen. Da braucht keiner Angst haben, zukünftig nichts mehr zu bekommen.
Die Berühmtheit manches Zeitgenossen ist unmittelbar mit der Dummheit seiner Bewunderer verbunden.

Benutzeravatar
Lillebor
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 930
Registriert: 16.05.2013, 09:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Lillebor » 14.12.2019, 14:01

Gestern Weihnachtsfeier gehabt. Bei diversen Spielen konnte man zwischen einen Tankgutschein(15 euro) und einen Silber Krügerrand wählen die ich im Vorfeld gekauft hatte.
Erschreckend wie viele mit der Münze nix anfangen konnten und den Gutschein genommen hatten. Auch bei einer Frage wie schwer 1 Oz ist, konnte ich nur noch erstaunt schauen.
Dieses gab mir wieder die Bestätigung das der dumme Michel kein Plan hat und auch keine Lust hat sich mit Finanzen auseinander zu setzen.
Vermögen sichern ist halt ein Fremdwort für die meisten. Für mich war es mal wieder eine Bestätigung wie das System immer noch so laufen kann wie es im M. halt läuft smilie_08
Bei einem Absturz sollte man vorne sitzen, denn da kommt der Getränkewagen nochmal vorbei.

Benutzeravatar
silberpower
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 555
Registriert: 14.08.2016, 19:32

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon silberpower » 14.12.2019, 14:27

Naja, dummer Michl ist "relativ" ... bis jetzt waren ja die Silberkäufer die "Dummen" und den Michls geht es gut ... geht es noch 20 Jahre gut und so weiter, dann werden weiterhin zumindest die Michls nicht die Dummen sein.

Sollte das System mal kippen, dann wissen die SOFORT wie schwer eine Unze ist ... aktuell MÜSSEN sie es ja nicht wissen.

Benutzeravatar
Silbermann 1984
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1381
Registriert: 02.05.2017, 21:03

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Silbermann 1984 » 14.12.2019, 14:48

Lillebor hat geschrieben:Gestern Weihnachtsfeier gehabt. Bei diversen Spielen konnte man zwischen einen Tankgutschein(15 euro) und einen Silber Krügerrand wählen die ich im Vorfeld gekauft hatte.
Erschreckend wie viele mit der Münze nix anfangen konnten und den Gutschein genommen hatten. Auch bei einer Frage wie schwer 1 Oz ist, konnte ich nur noch erstaunt schauen.
Dieses gab mir wieder die Bestätigung das der dumme Michel kein Plan hat und auch keine Lust hat sich mit Finanzen auseinander zu setzen.
Vermögen sichern ist halt ein Fremdwort für die meisten. Für mich war es mal wieder eine Bestätigung wie das System immer noch so laufen kann wie es im M. halt läuft smilie_08


smilie_11
https://youtu.be/arF1rjDgfNY?t=227

"kommt aus dem Automaten hohoho " :wink:

Hat denn auch einer zu den Münzen gegriffen?

Panik95
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 719
Registriert: 18.12.2017, 22:09

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Panik95 » 14.12.2019, 15:54

Lillebor hat geschrieben:Gestern Weihnachtsfeier gehabt. Bei diversen Spielen konnte man zwischen einen Tankgutschein(15 euro) und einen Silber Krügerrand wählen die ich im Vorfeld gekauft hatte.
Erschreckend wie viele mit der Münze nix anfangen konnten und den Gutschein genommen hatten. Auch bei einer Frage wie schwer 1 Oz ist, konnte ich nur noch erstaunt schauen.
Dieses gab mir wieder die Bestätigung das der dumme Michel kein Plan hat und auch keine Lust hat sich mit Finanzen auseinander zu setzen.
Vermögen sichern ist halt ein Fremdwort für die meisten. Für mich war es mal wieder eine Bestätigung wie das System immer noch so laufen kann wie es im M. halt läuft smilie_08

Was willst Du mit einem einzelnen Krügerrand anfangen?
Die Mehrheit holt sich den Tankgutschein.
Um Vermögen zu sichern muß zuerst einmal Vermögen da sein,wenn welches da ist muß man erst mal lernen damit umzugehen.Da wird die Verwaltung gerne anderen übertragen(Banken+Versicherungen)
Und da wundern wir uns wenn Lebensversicherungen und Riestervorsorgepläne unser Geld verbrennen.
Was fehlt wäre z.b. eine unabhängige neutrale Fernsehsendung über Geldanlagen.
Wir schauen aber lieber Hartz4 TV,die Geissens und das Dschungelcamp.
Das System wird noch sehr lange so weiterlaufen.

Benutzeravatar
Grandmaster
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 787
Registriert: 07.03.2017, 22:39

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Grandmaster » 14.12.2019, 16:56

Lillebor hat geschrieben:Gestern Weihnachtsfeier gehabt. Bei diversen Spielen konnte man zwischen einen Tankgutschein(15 euro) und einen Silber Krügerrand wählen die ich im Vorfeld gekauft hatte.
Erschreckend wie viele mit der Münze nix anfangen konnten und den Gutschein genommen hatten. Auch bei einer Frage wie schwer 1 Oz ist, konnte ich nur noch erstaunt schauen.
Dieses gab mir wieder die Bestätigung das der dumme Michel kein Plan hat und auch keine Lust hat sich mit Finanzen auseinander zu setzen.
Vermögen sichern ist halt ein Fremdwort für die meisten. Für mich war es mal wieder eine Bestätigung wie das System immer noch so laufen kann wie es im M. halt läuft smilie_08

Ein bekanntes Ehepaar vor wenigen Monaten. Man kauft sich für über 20.000€ ein Wohnmobil. Er hat ein Auto. Sie hat ein Auto. Für die 20.000€ hätte man sich über 1100 Unzen Silber, 15 Unzen Gold oder 77 Goldvrenelis kaufen können. Hätte ich denen ernsthaft gesagt, für die 20.000€ hätten sie sich lieber Gold kaufen sollen, hätten die mich für verrückt erklärt. Beide halten keine Edelmetalle. Er hat schon komisch gemacht, als ich mal kurz das Thema ansprach, vielleicht für 2-3 Wochen genug Nahrungsmittel vorzuhalten, denn man weiß ja nie. Aus dem Grund spreche ich solche Themen nicht mehr an, nirgendswo. Es sei denn, man kommt direkt auf mich zu und fragt nach, was aber bis jetzt noch nicht der Fall war.
Die Berühmtheit manches Zeitgenossen ist unmittelbar mit der Dummheit seiner Bewunderer verbunden.

KarlTheodor
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1706
Registriert: 30.08.2017, 15:56

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon KarlTheodor » 14.12.2019, 17:32

Lillebor hat geschrieben:Gestern Weihnachtsfeier gehabt. Bei diversen Spielen konnte man zwischen einen Tankgutschein(15 euro) und einen Silber Krügerrand wählen die ich im Vorfeld gekauft hatte.
Erschreckend wie viele mit der Münze nix anfangen konnten und den Gutschein genommen hatten.
...


Bei einem silbernen Krügerrand wundert mich das überhaupt nicht:

Der liegt im Preis gerade mal etwas über dem Tankgutschein von 15 Euro. Was soll jemand damit anfangen, der mit EM nichts am Hut hat und auch nicht weiß, wo er das Ding zu Geld machen kann.

Interessant wäre es nur gewesen, wenn man die Wahl zwischen dem Tankgutschein über 15 Euro und einem Goldkrüger gehabt hätte.

Benutzeravatar
leuchtboje
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 301
Registriert: 17.05.2018, 09:25

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon leuchtboje » 14.12.2019, 18:43

KarlTheodor hat geschrieben:
Lillebor hat geschrieben:Gestern Weihnachtsfeier gehabt. Bei diversen Spielen konnte man zwischen einen Tankgutschein(15 euro) und einen Silber Krügerrand wählen die ich im Vorfeld gekauft hatte.
Erschreckend wie viele mit der Münze nix anfangen konnten und den Gutschein genommen hatten.
...


Bei einem silbernen Krügerrand wundert mich das überhaupt nicht:

Der liegt im Preis gerade mal etwas über dem Tankgutschein von 15 Euro. Was soll jemand damit anfangen, der mit EM nichts am Hut hat und auch nicht weiß, wo er das Ding zu Geld machen kann.

Interessant wäre es nur gewesen, wenn man die Wahl zwischen dem Tankgutschein über 15 Euro und einem Goldkrüger gehabt hätte.


Der Krügerrand war eventuell nicht die glücklichste Wahl - er sieht einfach nicht attraktiv aus, wenn man da Lunar oder Koalas gehabt hätte, wäre es vll. noch etwas anders ausgefallen.

Ein realistischer Test wäre doch: 15 Euro Tankgutschein oder 5 Oz Lunar 3: wie viele nehmen trotzdem die 10 Liter sprit? Ich befürchte immernoch die Meisten.
In letzter Zeit u.a. erfolgreich gehandelt mit: megane26; menzi67; marcus; karmar666; gsp-sammler

Benutzeravatar
Grandmaster
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 787
Registriert: 07.03.2017, 22:39

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Grandmaster » 14.12.2019, 23:29

leuchtboje hat geschrieben:Ein realistischer Test wäre doch: 15 Euro Tankgutschein oder 5 Oz Lunar 3: wie viele nehmen trotzdem die 10 Liter sprit? Ich befürchte immernoch die Meisten.

Wenn man schon einen 5 oz Lunar 3 oder 5 oz Libertad hinlegt (kosten beide aktuell ~104€ oder Preis für 155,5g Silber bei ~76€), sollte auf der anderen Seite mind. ein 80 Euro Tankgutschein liegen.

Ich denke, auch hier wird das Ergebnis ausfallen wie bei der Unze Krügerrand.

Oder Gold:
Ein Vreneli oder ein Tankgutschein für 260€?
Ein 1 oz Gold Krügerrand/Maple Leaf, Känguru,... oder ein Tankgutschein für 1350€?

Es ist vollkommen egal, was oder wie viel man an Gold oder Silber da hinlegt. Bei gleichem Verhältnis wird immer der Gutschein genommen, sofern die Person Gegenüber keine Ahnung von/mit/über Edelmetalle hat.
Die Berühmtheit manches Zeitgenossen ist unmittelbar mit der Dummheit seiner Bewunderer verbunden.


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste