Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 13:02

Silber.de Forum

Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Anlagemünzen, Sammlermünzen, Numismatik und Barren - alphabetisch sortiert

Moderatoren: winterherz, nordmann_de, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team, silvergod, Stammfadenpate

Benutzeravatar
John_McClane
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1208
Registriert: 15.07.2011, 19:52

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Beitragvon John_McClane » 08.12.2019, 21:35

@Geek
Geniale Medaillen, vor allem mit dem Drachen drauf, gefällt mir sehr gut!

@tenor
Ganz mein Ding....., ordentliche Größe, old school Motive, schöne Qualität, einfach toll anzusehen!
Sehr schöne Stücke! Beeindruckende 12ozer in einer seltenen Gesamtheit, mein höchsten Respekt für diese Beharrlichkeit, sowie für Deine gesamte Sammlung bei NGC!

Ich ziehe meinen Hut, chapeau!

Grüße
John
Das Maß der Dinge wenn es um Chinamünzen geht.....,die hercules Sammlung:

https://www.ngccoin.com/gallery/hercules/?Category=3168

"Frauen haben Selbstverwirklichung und Selbstbestimmung........! Männer haben selbst Schuld und Selbstbefriedigung.....!"

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
tenor
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 37
Registriert: 09.09.2010, 08:25

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Beitragvon tenor » 08.12.2019, 21:37

rosab2000 hat geschrieben:WOW... @Tenor

DIE Sammlung ist von daher der Wahnsinn, weil der 97 ziger auch mit dabei ist. Dessen Auflage wird ja auf #nur# 75 stk. Geschätzt .


@rosab2000
Du meinst wohl 750 Stk.? Wo hast Du die Zahl her?
Gruß tenor

Benutzeravatar
tenor
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 37
Registriert: 09.09.2010, 08:25

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Beitragvon tenor » 08.12.2019, 21:41

John_McClane hat geschrieben:
@tenor
Ganz mein Ding....., ordentliche Größe, old school Motive, schöne Qualität, einfach toll anzusehen!
Sehr schöne Stücke! Beeindruckende 12ozer in einer seltenen Gesamtheit, mein höchsten Respekt für diese Beharrlichkeit, sowie für Deine gesamte Sammlung bei NGC!

Ich ziehe meinen Hut, chapeau!

Grüße
John

Danke, aber auch ich bin nur ein kleines Licht gegen wg, Hercules usw...
smilie_14

Benutzeravatar
Fortuna
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 433
Registriert: 10.09.2013, 12:16
Wohnort: Kärnten

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Beitragvon Fortuna » 08.12.2019, 23:28

Vielen Dank für die ganzen hübschen Türchen und die entprechenden Geschichten dazu. Da ich erst Ende letzten/Anfang dieses Jahres mich ernsthaft mit China beschäftigt habe, sind diese Münzen hervorragendes Anschauungsmaterial, welche Vielfalt China doch zu bieten hat, bis vor einem Jahr waren mir eigentlich nur Pandas und Einhörner ein Begriff, aber das Gebiet ist doch sehr viel Größer.
Viele Geschichten zeigen dabei auch, dass man nicht mal eben in nen Kiosk um die Ecke gehen kann, um die gewünschten Stücke zu erhalten, sondern Ausdauer und manchmal auch eine gehörige Portion Glück braucht, um solche Lieblinge zu ergattern.
Vielen Dank an Alle, welche sich so große Mühe mit dem Kalender machen, des bisherigen und den noch kommenden Türchengestaltern.
smilie_14 smilie_12

Benutzeravatar
John_McClane
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1208
Registriert: 15.07.2011, 19:52

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Beitragvon John_McClane » 09.12.2019, 09:02

@tenor
Ob "kleines Licht" oder nicht..., aber es ist etwas anderes ob man sich mit Hilfe eines großen finanziellen Backgrounds die gewünschten Stücke innerhalb von wenigen Wochen zusammenkauft oder so wie Du, sich über einen wirklich langen Zeitraum die Stücke mühsam zusammensucht und graden läßt, um dann irgendwann mal alle Stücke in gleich hoher Qualität beisammen hat!!!

Es ist keine Kunst und Bedarf auch keinerlei entsprechender Sammlereigenschaften sich eine passende Sammlung in kurzer Zeit zusammenzukaufen!

Das was Du gemacht hast, das ist ein "Sammlerwerk" und echte Passion mit Leidenschaft!

Wobei ich Dir in keinster Weise den finanziellen Background absprechen möchte, aber ich denke Du verstehst was ich damit klar machen und sagen möchte...!?

smilie_12

Grüße und einen gelungenen Start in die neue Woche
John
Das Maß der Dinge wenn es um Chinamünzen geht.....,die hercules Sammlung:

https://www.ngccoin.com/gallery/hercules/?Category=3168

"Frauen haben Selbstverwirklichung und Selbstbestimmung........! Männer haben selbst Schuld und Selbstbefriedigung.....!"

Benutzeravatar
Polkrich
Silber-Guru
Beiträge: 2124
Registriert: 16.04.2014, 13:56
Wohnort: Im Herzen Deutschlands

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Beitragvon Polkrich » 09.12.2019, 10:08

Heute kein Türchen?
Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit. Anthony Hopkins

Benutzeravatar
silvergod
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 758
Registriert: 14.03.2017, 09:06

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Beitragvon silvergod » 09.12.2019, 11:15

Polkrich hat geschrieben:Heute kein Türchen?



Ich hab auch schon mindestens 4x nachgeschaut! smilie_07
Wenn man glücklich ist, soll man nicht noch glücklicher sein wollen! - - *Theodor Fontane*-- smilie_24

Link zum China-Adventskalender:

https://forum.silber.de/viewtopic.php?t=20427

Aurifer
Silber-Guru
Beiträge: 3013
Registriert: 05.12.2010, 09:15

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Beitragvon Aurifer » 09.12.2019, 13:12

smilie_13
Zuletzt geändert von Aurifer am 03.10.2020, 19:36, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Geek
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1079
Registriert: 07.06.2019, 13:32

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Beitragvon Geek » 09.12.2019, 13:48

Lohengrin: Nun sei bedankt, mein lieber New (Schwan). smilie_01

wittu
Silber-Guru
Beiträge: 3993
Registriert: 13.11.2010, 14:35
Wohnort: in der Nähe

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Beitragvon wittu » 09.12.2019, 16:58

Ich mag Barren smilie_06

Ich befürchte aber, dass man sich bei genauerer Recherche zu sehr vertiefen könnte smilie_08 viele schöne Barren entdecken würde, die man vielleicht … gerne auch ...

smilie_04
das geht einfach nicht auch noch....

smilie_11
smilie_14 fürs zeigen

wittu smilie_24
ALLE ChinaMünzAdventskalender
https://forum.silber.de/viewtopic.php?f=32&t=20427
___________________________________________________________________
"Der ideale Untertan der totalitären Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder der engagierte Kommunist, sondern Menschen, für die die Unterscheidung zwischen Fakt und Fiktion, wahr und falsch, nicht mehr existiert."
Hannah Arendt

Benutzeravatar
Geek
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1079
Registriert: 07.06.2019, 13:32

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Beitragvon Geek » 09.12.2019, 17:04

Nach so vielen Jahren gibt es doch immer wieder etwas Neues zu entdecken.

Die 3 Kilo sind schwer. Ich glaube der Wichtel bekommt keine Luft mehr. :wink:

Benutzeravatar
silvergod
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 758
Registriert: 14.03.2017, 09:06

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Beitragvon silvergod » 09.12.2019, 17:53

Geek hat geschrieben:Nach so vielen Jahren gibt es doch immer wieder etwas Neues zu entdecken.

Die 3 Kilo sind schwer. Ich glaube der Wichtel bekommt keine Luft mehr. :wink:


smilie_35

Zum Glück ist der Wichtel von New etwas größer und wird mehr aushalten!

@NEW: toller Barren... Tolle Präsentation!!
.. Ich glaub das ist auch ein Traum jedes Sammler, zumindest so einen Klopfer wenigstens mal in der Hand zu halten!

Klasse Türchen... smilie_01
Wenn man glücklich ist, soll man nicht noch glücklicher sein wollen! - - *Theodor Fontane*-- smilie_24

Link zum China-Adventskalender:

https://forum.silber.de/viewtopic.php?t=20427

Benutzeravatar
Geek
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1079
Registriert: 07.06.2019, 13:32

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Beitragvon Geek » 09.12.2019, 18:18

@New

Ein Bild sagt mehr als Tausend Worte. smilie_02

san agustin
Silber-Guru
Beiträge: 8295
Registriert: 20.11.2009, 21:43
Wohnort: am schwungrad europas

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Beitragvon san agustin » 09.12.2019, 18:41

Hatten wir schon so ein Türchen die letzten jahre smilie_08

Ich denke nicht smilie_01 smilie_14
smilie_38

Valentin
Silber-Guru
Beiträge: 2378
Registriert: 05.03.2009, 13:42

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Beitragvon Valentin » 09.12.2019, 21:36

smilie_14 Eigentlich ein Barren als Investment und doch ein super Sammlergebiet. smilie_01
Eine Top-Ergänzung für unseren Kalender.
3 kg ist aber auch schon ein schöner Brocken. smilie_09
„Inflation oder Deflation sind nur zwei Fremdwörter für Pleite.“ (Carl Fürstenberg)


Zurück zu „Stammfäden Münzen und Barren“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste