Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 01:46

Silber.de Forum

Meine Lieblingsstücke ...

Anlagemünzen, Sammlermünzen, Numismatik und Barren - alphabetisch sortiert

Moderatoren: winterherz, Forum-Team, nordmann_de, Mod-Team, Mahoni, silvergod, Stammfadenpate

lifesgood

Re: Meine Lieblingsstücke ...

Beitragvon lifesgood » 27.11.2019, 20:16

derleichte hat geschrieben:
lifesgood hat geschrieben:... die Tut-Münze ist in ihrem neuen Zuhause angekommen smilie_31


heute ist meine angekommen :-) freu mich sehr darüber, gibt es Informationen über Prägejahr und Stückzahlen der Münze ?


Keine Ahnung :|

Die Anstecknadel ist auch hübsch smilie_01

lifesgood

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
durchdenwind
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1948
Registriert: 16.12.2011, 12:38
Wohnort: Rosenheim

Re: Meine Lieblingsstücke ...

Beitragvon durchdenwind » 27.11.2019, 20:31

derleichte hat geschrieben:...heute ist meine angekommen :-) freu mich sehr darüber, gibt es Informationen über Prägejahr und Stückzahlen der Münze ?


Prägejahr steht drauf: 1332 vor Christi. smilie_01 smilie_20

Benutzeravatar
durchdenwind
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1948
Registriert: 16.12.2011, 12:38
Wohnort: Rosenheim

Re: Meine Lieblingsstücke ...

Beitragvon durchdenwind » 27.11.2019, 21:48

Betonsammler hat geschrieben:
lifesgood hat geschrieben:... ich hab heute mal 10 St. bestellt für Weihnachten und so ... ;)

lifesgood


Tolle Idee, das mach ich auch. Auf jede bunte Schachtel eine Münze und Schleifchen drüber.
Danke für den Tip.


Das ist doch nicht euer Ernst? smilie_13

lifesgood

Re: Meine Lieblingsstücke ...

Beitragvon lifesgood » 27.11.2019, 22:26

Doch! :roll:

KOCOS
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 111
Registriert: 10.10.2016, 17:25

Re: Meine Lieblingsstücke ...

Beitragvon KOCOS » 28.11.2019, 14:21

derleichte hat geschrieben:
lifesgood hat geschrieben:... die Tut-Münze ist in ihrem neuen Zuhause angekommen smilie_31


heute ist meine angekommen :-) freu mich sehr darüber, gibt es Informationen über Prägejahr und Stückzahlen der Münze ?

Hier hab ich auf die Schnelle was gefunden dazu:
https://www.numismatikforum.de/viewtopic.php?t=52901

Auflage demnach wohl 20000.
Ich vermute eine Auftragsarbeit für die üblichen Verdächtigen (mdm usw.)

lifesgood

Re: Meine Lieblingsstücke ...

Beitragvon lifesgood » 28.11.2019, 15:58

Danke! smilie_01

Benutzeravatar
derleichte
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 366
Registriert: 01.01.2015, 16:00
Wohnort: Ratingen

Re: Meine Lieblingsstücke ...

Beitragvon derleichte » 28.11.2019, 20:26

auch von mir Danke smilie_01

ich habe die 31,31€ inkl. Versand gerne gezahlt, ein Hobby darf auch etwas kosten.
Einer der prominentesten Gegner von Gold ist der US-Kult-Investor Warren Buffett. Menschen würden das Edelmetall in entlegenen Weltregionen aufwendig aus der Erde buddeln, um es dann Tausende Kilometer entfernt wieder in Tresoren unter der Erde zu verstecken. Vor allem aber sei es unproduktiv und bringe keine laufenden Erträge :mrgreen:

Frank the tank
Silber-Guru
Beiträge: 3230
Registriert: 25.04.2016, 12:58

Re: Meine Lieblingsstücke ...

Beitragvon Frank the tank » 28.11.2019, 20:34

Das sehe ich genauso. Da habt ihr eine schönes Stück erworben.

Benutzeravatar
Geek
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1079
Registriert: 07.06.2019, 13:32

Re: Meine Lieblingsstücke ...

Beitragvon Geek » 29.11.2019, 13:51

Ein Bild geht noch, dann geht die Kamera in die Weihnachtsferien. smilie_24
Dateianhänge
P1010392.JPG
P1010393.JPG

Benutzeravatar
Geek
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1079
Registriert: 07.06.2019, 13:32

Re: Meine Lieblingsstücke ...

Beitragvon Geek » 30.11.2019, 11:34

Habe die Münze in einem Druckverschlussbeutel gefunden.

Jetzt ist auch eine passende Kapsel unterwegs.

Hat doch etwas Gutes, wenn man altes Glump mal wieder anschaut. smilie_24

lifesgood

Re: Meine Lieblingsstücke ...

Beitragvon lifesgood » 30.11.2019, 12:54

... ich hatte die seinerzeit in Kapseln für die 2 Oz UHR gesteckt. Die sind vom Durchmesser minimal größer, aber die Dicke paßt nicht. Damit die beiden Schalen halten, hatte ich ein wenig Tesafilm untergelegt.

lifesgood
Dateianhänge
Wasserbueffel-1.jpg
Wasserbueffel-2.jpg
Wasserbueffel-3.jpg

Benutzeravatar
Geek
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1079
Registriert: 07.06.2019, 13:32

Re: Meine Lieblingsstücke ...

Beitragvon Geek » 30.11.2019, 12:59

Habe gerade in der Bucht geschaut und folgendes gefunden.

https://www.ebay.de/itm/1-Munzkapsel-10 ... SwuUlcsaNg

lifesgood

Re: Meine Lieblingsstücke ...

Beitragvon lifesgood » 30.11.2019, 13:25

... aber teurer ;)

Weil wir gerade beim Thema Kapseln sind. Ich würde noch was suchen für den 10 Oz Aztekenkalender, habe aber bisher nichts gefunden. Kann da evtl. jemand weiterhelfen?

lifesgood
Dateianhänge
10-aztec-1.jpg
10-aztec-2.jpg

lifesgood

Re: Meine Lieblingsstücke ...

Beitragvon lifesgood » 30.11.2019, 14:01

... geht nicht :( der Aztekenkalender ist deutlich kleiner als das Iphone.

Ich würd's ja gerne fotografieren, aber da ich die Fotos mit dem Iphone mache, klappt das nicht smilie_08

lifesgood

Benutzeravatar
derleichte
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 366
Registriert: 01.01.2015, 16:00
Wohnort: Ratingen

Re: Meine Lieblingsstücke ...

Beitragvon derleichte » 30.11.2019, 14:25

da gibt es zu Weihnachten fröhliche Gesichter :mrgreen: jedem dem ich die Münze gezeigt habe, hat gelächelt und sie für schön gefunden.
Dateianhänge
IMG_0519.JPG
Einer der prominentesten Gegner von Gold ist der US-Kult-Investor Warren Buffett. Menschen würden das Edelmetall in entlegenen Weltregionen aufwendig aus der Erde buddeln, um es dann Tausende Kilometer entfernt wieder in Tresoren unter der Erde zu verstecken. Vor allem aber sei es unproduktiv und bringe keine laufenden Erträge :mrgreen:


Zurück zu „Stammfäden Münzen und Barren“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste