Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 05:50

Silber.de Forum

Lunar Serie III

Anlagemünzen, Sammlermünzen, Numismatik und Barren - alphabetisch sortiert

Moderatoren: winterherz, nordmann_de, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team, silvergod, Stammfadenpate

Benutzeravatar
Tykon
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1083
Registriert: 30.03.2016, 11:14

Re: Lunar Serie III

Beitragvon Tykon » 18.11.2019, 20:04

waAGe hat geschrieben:
Tykon hat geschrieben:Ich bin auf der Suche nach ner passenden Sammelbox für 12x 1Oz Silber. Ich finde bisher nur Boxen mit Aufschrift Lunar I oder II.



https://goldsilver.be/en/2020/2967-pm-a ... -case.html

Danke. Versteh ich das richtig, dass da eine 1Oz gilded Maus dabei ist? Die brauch ich nämlich nicht.
Ich kann die Floskel "bleibt Gesund" nicht mehr hören oder lesen. Es kotzt mich mittlerweile an. smilie_44

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
nordmann_de
Silber-Guru
Beiträge: 7894
Registriert: 23.07.2012, 19:49
Wohnort: Bonn

Re: Lunar Serie III

Beitragvon nordmann_de » 18.11.2019, 20:09

Tykon hat geschrieben:Ich bin auf der Suche nach ner passenden Sammelbox für 12x 1Oz Silber. Ich finde bisher nur Boxen mit Aufschrift Lunar I oder II.


Die Perth Mint hat die derzeit (wohl noch) allein im Angebot.
waAGe hat ja schon das Angebot vom Belgier gepostet.
Ob Zweitanbieter folgen ist mir nicht bekannt, dennoch sehr wahrscheinlich: https://www.perthmint.com/catalogue/aus ... n-lsi.aspx

Es gibt wohl auch ein Set für 2oz Silber in Proof, aber wohl nur als Abo, Maximalauflage 1000 Sets:
https://www.perthmint.com/catalogue/lun ... ption.aspx

Ähnliches wird für die 1oz Gilded Ausgabe angeboten: https://www.perthmint.com/australian-lu ... sules.aspx
Auch hier prescht der Belgier voran: https://goldsilver.be/en/2020/2967-pm-a ... esults=160

Auch hier werden sicher weiter Händler folgen. smilie_24
Zweck des Disputs oder der Diskussion soll nicht der Sieg, sondern der Gewinn sein.
Joseph Joubert (1754-1824)

s@s

Re: Lunar Serie III

Beitragvon s@s » 18.11.2019, 20:12

Tykon hat geschrieben:
waAGe hat geschrieben:
Tykon hat geschrieben:Ich bin auf der Suche nach ner passenden Sammelbox für 12x 1Oz Silber. Ich finde bisher nur Boxen mit Aufschrift Lunar I oder II.



https://goldsilver.be/en/2020/2967-pm-a ... -case.html

Danke. Versteh ich das richtig, dass da eine 1Oz gilded Maus dabei ist? Die brauch ich nämlich nicht.


Hier ohne Münze
https://goldsilver.be/en/boxes/2914-aus ... -case.html

waAGe
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 805
Registriert: 26.06.2016, 14:10

Re: Lunar Serie III

Beitragvon waAGe » 18.11.2019, 20:12

Tykon hat geschrieben:
waAGe hat geschrieben:
Tykon hat geschrieben:Ich bin auf der Suche nach ner passenden Sammelbox für 12x 1Oz Silber. Ich finde bisher nur Boxen mit Aufschrift Lunar I oder II.



https://goldsilver.be/en/2020/2967-pm-a ... -case.html

Danke. Versteh ich das richtig, dass da eine 1Oz gilded Maus dabei ist? Die brauch ich nämlich nicht.



Ja :)

Nimmste die hier: https://goldsilver.be/en/boxes/2914-aus ... -case.html

Benutzeravatar
Mahoni
Moderator
Beiträge: 2952
Registriert: 21.11.2018, 11:27

Re: Lunar Serie III

Beitragvon Mahoni » 18.11.2019, 20:39

Nicht das es mich stören würde, aber mir scheint das die Kapseln der Lunar III Serie durchgängig im Durchmesser gewachsen sind. Egal ob 1oz, 2oz oder 5oz. Die bauen doch an den Rändern ganz schön auf, oder täuscht das? smilie_08
Mahoni hat geschrieben:FAQ - Fragen und Antworten, Hilfe rund um das Forum --> https://forum.silber.de/viewforum.php?f=29

Benutzeravatar
Tykon
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1083
Registriert: 30.03.2016, 11:14

Re: Lunar Serie III

Beitragvon Tykon » 18.11.2019, 20:45

waAGe hat geschrieben:
Tykon hat geschrieben:

Danke. Versteh ich das richtig, dass da eine 1Oz gilded Maus dabei ist? Die brauch ich nämlich nicht.



Ja :)

Nimmste die hier: https://goldsilver.be/en/boxes/2914-aus ... -case.html

Super, vielen Dank smilie_01
Ich kann die Floskel "bleibt Gesund" nicht mehr hören oder lesen. Es kotzt mich mittlerweile an. smilie_44

Benutzeravatar
nordmann_de
Silber-Guru
Beiträge: 7894
Registriert: 23.07.2012, 19:49
Wohnort: Bonn

Re: Lunar Serie III

Beitragvon nordmann_de » 19.11.2019, 09:25

Zur ANDA Coin Show in Sydney am 26.10.19 ist noch eine colorierte 1/4oz Farbmaus als Coin in Card, maximale Auflage 1.500 Stück erschienen: https://www.perthmint.com/catalogue/syd ... -lun-.aspx
0-Sydney-ANDA-Expo-Special-2020-Year-of-the-Mouse-1-4oz-Silver-Coloured-Coin-On-Edge.jpg

5000-Sydney-ANDA-Expo-Special-2020-Year-of-the-Mouse-1-4oz-Silver-Coloured-Coin-Card.jpg
Zweck des Disputs oder der Diskussion soll nicht der Sieg, sondern der Gewinn sein.
Joseph Joubert (1754-1824)

xailu14
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1516
Registriert: 22.11.2013, 20:40
Wohnort: Bodensee

Re: Lunar Serie III

Beitragvon xailu14 » 19.11.2019, 14:53

Ja und bereits seit ein paar Tagen beim Belgier bestellbar. Stückpreis 16,50€
Für eine 1/4 Oz sportlich... smilie_24

https://goldsilver.be/en/home/2975-sydn ... -coin.html

xailu14
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1516
Registriert: 22.11.2013, 20:40
Wohnort: Bodensee

Re: Lunar Serie III

Beitragvon xailu14 » 19.11.2019, 14:58

Bei den farbigen Lunar III habe ich noch in der Erinnerung, dass diese mit vier verschiedenen "Früchten" kommen sollen - laut Prägefreigabe. Bin nicht sicher ob ich das richtig verstanden habe. Dies würde ja evtl. bedeuten, dass vier verschiedene Münzen geprägt werden müssen... Hat da jemand mehr Informationen?
Oder habe ich etwas falsch interpretiert? Ansonsten wäre ja -zumindest bei der Maus- das Thema etwas langweilig... smilie_14
Zuletzt geändert von xailu14 am 19.11.2019, 18:01, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
nordmann_de
Silber-Guru
Beiträge: 7894
Registriert: 23.07.2012, 19:49
Wohnort: Bonn

Re: Lunar Serie III

Beitragvon nordmann_de » 19.11.2019, 17:47

xailu14 hat geschrieben:Bei den farbigen Lunar III habe ich noch in der Erinnerung, dass diese mit vier verschiedenen "Früchten" kommen sollen - laut Prägefreigabe. Bin nicht sicher ob ich das richtig verstanden habe. Dies würde ja evtl. bedeuten, dass vier verschiedene Münzen geprägt werden müssen... Hat da jemand mehr Informationen?
Oder habe ich etwas falsch interpretiert? Ansonsten wäre ja -zumundest bei der Maus- das Thema etwas langweilig... smilie_14


Teilweise schon. Die Prägefreigaben für die Perth Mint sind kein Muß, nur eine Kann-Erlaubniss. Ob da also die mögliche Fruchtvarianten mit der Maus geprägt werden ist offen.
Ob da was kommt, kann ich Dir auch nicht sagen, da ich mich damit nicht beschäftigt habe. Aber das Jahre der Ratte oder Maus ist ja noch lang.
Wäre mal ein Thema was der interessierte Sammer im Coin Collector Blog der Perth Mint einfach mal fragen könnte: http://blog.perthmint.com.au/2019/10/01 ... ober-2019/ smilie_24
Zweck des Disputs oder der Diskussion soll nicht der Sieg, sondern der Gewinn sein.
Joseph Joubert (1754-1824)

Benutzeravatar
Geek
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1079
Registriert: 07.06.2019, 13:32

Re: Lunar Serie III

Beitragvon Geek » 19.11.2019, 18:09

Jetzt ist noch nicht mal 2019 zu Ende und alle haben schon den Keller und den Dachboden voll damit.

Was hat es mit dem frühen Verkauf eigentlich auf sich ? Was treibt die Produktionsstätten dazu ? smilie_08

Produktionsengpässe ? Wer zu erst kommt mahlt zu erst ? Sommerzeit/Winterzeit ? Existenzängste ?

Benutzeravatar
nordmann_de
Silber-Guru
Beiträge: 7894
Registriert: 23.07.2012, 19:49
Wohnort: Bonn

Re: Lunar Serie III

Beitragvon nordmann_de » 19.11.2019, 18:27

Aurargint hat geschrieben:...
Im Nachbarforum habe ich gerade erfahren, daß es kein Set geben soll... smilie_04
Vielleicht weiß ja jemand, ob es eine halbwegs passende Münzbox gibt?!


@Auragint

Die Perth Mint teilte mir auf Rückfrage mit, dass es kein solches "Typeset" geben wird und in der Vergangenheit bei den Lunarausgaben nie gegeben hat.
Wenn es welche gab, dann waren es Händlersets, aber nicht von der PM authorisiert.

Geek hat geschrieben:..
Was hat es mit dem frühen Verkauf eigentlich auf sich ? Was treibt die Produktionsstätten dazu ? smilie_08

Produktionsengpässe ? Wer zu erst kommt mahlt zu erst? ...


So von allem etwas. Man muss die freie Kappa übers Jahr ja auch gut Verteilen, dann der Wettbewerb auch unter den Mints um den Kunden. Ist halt wie mit dem Weihnachtsgebäck.
Zweck des Disputs oder der Diskussion soll nicht der Sieg, sondern der Gewinn sein.
Joseph Joubert (1754-1824)

Benutzeravatar
nordmann_de
Silber-Guru
Beiträge: 7894
Registriert: 23.07.2012, 19:49
Wohnort: Bonn

Re: Lunar Serie III

Beitragvon nordmann_de » 25.11.2019, 21:08

Anfang Januar (03.01.2020) geht es dann weiter: https://www.perthmint.com/forthcoming-releases.aspx
Unbenannt.JPG


- Australian Lunar Series III 2020 Year of the Mouse 2oz Antiqued Silver Coin
- Australian Lunar Series III 2020 Year of the Mouse 1oz Platinum Proof Coin
(letztere hatte ich ja schon im September hier: https://forum.silber.de/viewtopic.php?f ... 85#p638181 angekündigt)
Zweck des Disputs oder der Diskussion soll nicht der Sieg, sondern der Gewinn sein.
Joseph Joubert (1754-1824)

Gregor_Pol
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 236
Registriert: 10.03.2018, 16:11

Re: Lunar Serie III

Beitragvon Gregor_Pol » 25.11.2019, 21:52


Thopet
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 122
Registriert: 20.11.2018, 21:02

Re: Lunar Serie III

Beitragvon Thopet » 13.12.2019, 16:28

Wer was Schönes und Seltenes zu einem akzeptablen Preis haben möchte:

1 OZ GOLD ULTRA HIGH RELIEF PERTH MINT LUNAR MAUS 2020 INKL. BOX / COA - MAX 288 STK

https://ps-coins.com/de/1-oz-gold/1-oz- ... ax-288-stk
Dateianhänge
MouseHighReliefGoldbox.jpg
MouseHighReliefGoldbox.jpg (12.7 KiB) 2704 mal betrachtet
MouseHighReliefAU.png
MouseHighReliefAU.png (148.35 KiB) 2704 mal betrachtet
MouseHighReliefAU.png
MouseHighReliefAU.png (148.35 KiB) 2704 mal betrachtet
MouseHighReliefAU.png
MouseHighReliefAU.png (148.35 KiB) 2704 mal betrachtet


Zurück zu „Stammfäden Münzen und Barren“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste