Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 05:49

Silber.de Forum

Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Xiaolong

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Xiaolong » 13.11.2019, 14:09

san agustin hat geschrieben:@ Bumerang

Inflation ist ein guter ,,Einwurf,,

Nichts zu spüren laut Statistiken smilie_07

Herr Draghi hat die Schleusen ja schon weit geöffnet
Er ist damit gescheitert - wie ich finde
Weit und breit nirgends seine 2 %

Meinst Du Mrs.Lagarde hat ein anderes Werkzeug ? Geht noch mehr ?
Ich weis nicht so richtig zumal ihre ,,Beischläfer,, schon bei Draghi das Gesicht verzogen haben.
Die Widerstände werden grösser und ne Frau an der Spitze mögen Männer ja eh nicht so gerne :shock:


Frau Lagarde hat schon einige lustige Spieltheorien gehabt, eine davon betrifft die Abschaffung des Bargelds.
Quick und dirty... die Schachtel Fluppen bar bezahlt macht 5% Aufschlag gegenüber Kartenzahlung. Funktioniert in vielen Ländern Europas wunderbar. Da zahlt man einen Aufschlag, wenn man mit EC- oder Kreditkarte usw. bezahlt.

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
goldundsilberquelle
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 182
Registriert: 11.10.2010, 00:07

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon goldundsilberquelle » 13.11.2019, 15:51

@Bumerang: wenn die Masse Geld in die Hand gedrückt steigt zwar der Konsum aber es besteht die Gefahr dass die Löhne dann weiter steigen was wiedrum die Inflation antreibt

Das soll ja gerade nicht passieren

Also wird nur ab und zu mal der Masse etwas hingeworfen, ein bedingungsloses Grundeinkommen heizt nur die Inflation weiter an

Benutzeravatar
goldundsilberquelle
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 182
Registriert: 11.10.2010, 00:07

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon goldundsilberquelle » 13.11.2019, 15:55

Und ob das Gold/Silber Ratio jetzt wieder Richtung 50 läuft?

Vor einer Woche hab ich es noch geglaubt, jetzt schon wieder nicht mehr

Gibt halt auch viel Silber

Frank the tank
Silber-Guru
Beiträge: 3223
Registriert: 25.04.2016, 12:58

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Frank the tank » 16.11.2019, 08:43

Silber - Wie lange hält das morsche Holz?
15.11.2019 | Philip Hopf

https://www.goldseiten.de/artikel/43237 ... -Holz.html

Zitat:
Wir schreiben hier bewusst von einem letzten Long Trade, da wir nach wie vor klar davon ausgehen das der Markt übergeordnet nach einem weiteren Anstieg nochmals stark fallen wird. Wir werden die kommenden Bewegungen im Gold und Silber auch dazu nutzen bestehende physische Edelmetallbestände abzusichern.
ENDE

Die Artikelbewertungen sind dann auch überwiegend negativ.

Benutzeravatar
buntebank
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 732
Registriert: 15.02.2011, 10:07
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon buntebank » 16.11.2019, 09:35

...
Zuletzt geändert von buntebank am 22.07.2021, 20:13, insgesamt 1-mal geändert.
zufrieden verschiedenste Sorten getauscht mit einem guten Dutzend Forums-Mitgliedern.

Unendlicher Geld-Nachschub auf: https://www.buntebank.com/

Benutzeravatar
goldundsilberquelle
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 182
Registriert: 11.10.2010, 00:07

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon goldundsilberquelle » 16.11.2019, 10:49

@buntebank:

Bitte nicht falsch verstehen

ich habe nur die aktuelle Geldpolitik dargestellt die die BRD unseligerweise von den USA übernommen hat

die soziale Marktwirtschaft von Erhardt selig mit gutem Einkommen für alle oder zumindest die steuerzahlenden Arbeiter war da schon viel besser

in der Folge gab es dann die Zwiebelverteilung des Einkommens, da konnte man noch zweimal im Jahr in Urlaub als Malocher und die Frau durfte zuhause bleiben

Bitte nicht falsch verstehen ich würde mir eine bessere Geldpolitik wünschen!

Benutzeravatar
goldundsilberquelle
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 182
Registriert: 11.10.2010, 00:07

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon goldundsilberquelle » 16.11.2019, 10:59

im Übrigen glaube ich dass wir jetzt wieder Richtung 60 im Verhältnis Gold/Silber laufen

Frank the tank
Silber-Guru
Beiträge: 3223
Registriert: 25.04.2016, 12:58

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Frank the tank » 17.11.2019, 13:47

Die Einen sagen so, die Anderen sagen so ....

Silber - Haben die Bullen überhaupt noch eine Chance?
17.11.2019 08:08 Uhr | Robert Schröder

https://www.goldseiten.de/artikel/43241 ... hance.html

Panik95
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 719
Registriert: 18.12.2017, 22:09

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Panik95 » 17.11.2019, 14:51

goldundsilberquelle hat geschrieben:im Übrigen glaube ich dass wir jetzt wieder Richtung 60 im Verhältnis Gold/Silber laufen

Ein frommer Wunsch,tatsächlich laufen wir eher wieder Richtung 90.
In den letzten Wochen jagt ein Sonderangebot das andere,für mich ein Zeichen dass es weiter bergab geht.

san agustin
Silber-Guru
Beiträge: 8297
Registriert: 20.11.2009, 21:43
Wohnort: am schwungrad europas

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon san agustin » 17.11.2019, 14:56

Panik95 hat geschrieben:
goldundsilberquelle hat geschrieben:im Übrigen glaube ich dass wir jetzt wieder Richtung 60 im Verhältnis Gold/Silber laufen

Ein frommer Wunsch,tatsächlich laufen wir eher wieder Richtung 90.
In den letzten Wochen jagt ein Sonderangebot das andere,für mich ein Zeichen dass es weiter bergab geht.



welche Sonderangebote meinst Du ?

und überhaupt: was haben Sonderangebote mit der Entwicklung des POS zu tun ?
smilie_38

Benutzeravatar
goldundsilberquelle
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 182
Registriert: 11.10.2010, 00:07

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon goldundsilberquelle » 18.11.2019, 09:35

Läuft wohl doch Richtung 90 im Gold/Silberverhältnis

Das spricht für erstmal rückgehende Edelmetallpreise

Und vor Weihnachten wieder Kaufkurse?

Einzig bei Platin bin ich optimistischer aber wird wohl auch erstmal nicht teurer werden?

Benutzeravatar
Muzel
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 354
Registriert: 20.03.2019, 11:48

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Muzel » 28.11.2019, 11:08

Na das sind ja dann tolle Aussichten für den Silberpreis... falls es so kommen mag :wink:

https://www.goldreporter.de/rauscht-der ... old/90431/

"Gold-Wette auf 4.000 Dollar
Bloomberg berichtet auch, dass am Mittwoch am US-Terminmarkt eine große Tranche an 5.000 Kaufoptionen (umgerechnet 500.000 Unzen oder 15 Tonnen) abgeschlossen wurde, die dem Halter das Recht einräumt, im Juni 2021 Gold zum Preis von 4.000 US-Dollar pro Unze zu kaufen. „Das ist wie eine 18-monatige Lebensversicherung. Wie wird die Welt wohl aussehen, wenn Gold bei 4.000 Dollar steht? Hier hofft man auf eine schnelle und brutale Aufwärtsbewegung“, kommentiert Tai Wong von BMO Capital diesen Kauf. Als Kosten für die Option seien „nur“ 3,5 Dollar pro Unze angefallen. Das sind immerhin 1,75 Millionen US-Dollar."

Mega-Wette verblüfft Börse: Goldpreis vor "brutalem Anstieg"? ....
https://www.n-tv.de/wirtschaft/der_boer ... 23557.html

lifesgood

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon lifesgood » 28.11.2019, 13:30

... und das am besten bei einer 50er Ratio, dann wäre Silber bei 80 $ smilie_10

lifesgood

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon lifesgood » 01.12.2019, 22:49

Den Vortrag von Dimitri Speck bei der Edelmetallmesse in München kann man online ansehen: https://www.goldseiten.de/videothek/vid ... 1&lid=1348

Er bezeichnet Silber und Platin als "Jahrhundert-Chancen".

lifesgood

KarlTheodor
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1706
Registriert: 30.08.2017, 15:56

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon KarlTheodor » 02.12.2019, 15:20

lifesgood hat geschrieben:...
Er bezeichnet Silber und Platin als "Jahrhundert-Chancen".
...


Das Jahrhundert dauert noch lange und wer von uns wird noch dessen Ende erleben :( !


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste