Nur mal ein paar Bemerkungen zu den Trööts "Erfahrungen mit......"
Was ich jetzt schreibe richtet sich nicht gegen Mitglieder noch Händler sondern spiegelt nur eigene Erfahrungen über die Jahre, die ich hier Mitglied bin, wieder.
Immer wieder tauchten Trööts auf, hier in und in anderen Foren, die eine solche Fragestellung beinhalteten. Wenn man diese zusammen fasst bekommt man immer die selben Antworten egal wie der Händler oder sonstwer heißt: mal gut, mal so, mal schlecht, mal bist du blöd zu fragen, mal........
Nutzen 0 und warum? Weil die Antwort nicht messbar ist. Warum ist es so schwer gezielt zu fragen? Ist er teuer? Sind Lieferzeiten lang? Kann man nicht spezifisch bei der Fragestellung sein, so dass man von Vornherein eine subjektive Antwort vermeiden kann?
Bei meinen Erfahrungen (und die gehen zurück auf Händler die damals noch St.... und Da...... ohne GbR hießen): Macht eure eigenen Erfahrungen und wenn es sein muss mit ner Probebestellung und urteilt selber. Dieser Beurteilungssermon, der im Netz üblich ist, kann nur kritisch hinterfragt werden und stellt sich zumeist als Müll heraus (leidvolle eigene Erfahrung als Beurteilter).
Heute bestelle ich nur noch bei einer Person und es ist mir schnurz ob der teuer ist, lange braucht oder was auch immer, ich vertraue ihm und gut ists.
Wie sagt der Goldige:
Tempora mutantur nos et mutamur in illis.
puffi