Aktuelle Zeit: 13.05.2024, 09:22
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Straati hat geschrieben:Wichtig bei online Shops ist zu wissen wann der Vertrag zustande kommt. Habt ihr eine Auftragsbestätigung erhalten? Dann würde ich auf die Lieferung bestehen.
Was mich stutzig macht, das er die Ware weiter listet nur deutlich teurer. Das heißt er macht darauf aufmerksam das er momentan nicht liefern kann aber so wir es ausschaut damit rechnet das er nochmal Münzen bekommt zum Verkauf. Er kann sich somit nicht rausreden das die Münzen nicht mehr beschaffbar sind und er somit den Vertrag nicht erfüllen kann.
domrepp hat geschrieben:Straati hat geschrieben:Wichtig bei online Shops ist zu wissen wann der Vertrag zustande kommt. Habt ihr eine Auftragsbestätigung erhalten? Dann würde ich auf die Lieferung bestehen.
Was mich stutzig macht, das er die Ware weiter listet nur deutlich teurer. Das heißt er macht darauf aufmerksam das er momentan nicht liefern kann aber so wir es ausschaut damit rechnet das er nochmal Münzen bekommt zum Verkauf. Er kann sich somit nicht rausreden das die Münzen nicht mehr beschaffbar sind und er somit den Vertrag nicht erfüllen kann.
Wäre das rechtlich gleichzusetzen mit einer Eingangsbestätigung, in der nichts von "ausverkauft" steht? Weiß das jemand sicher oder gibt es da eine Grauzone?
Mahoni hat geschrieben:FAQ - Fragen und Antworten, Hilfe rund um das Forum --> https://forum.silber.de/viewforum.php?f=29
domrepp hat geschrieben:"In jedem Fall sollte auf eine Zahlungsaufforderung oder die Angabe der Kontodaten des Händlers verzichtet werden. Denn eine E-Mail, mit derartigem Inhalt wird von Gerichten regelmäßig als Vertragsannahme und nicht als bloße Eingangsbestätigung angesehen."
Darauf verzichtet Münzkurier allerdings nicht!
"Bitte überweisen Sie den Endbetrag unter Angabe Ihrer Kundennummer und Auftragsnummer innerhalb von 3 Tagen auf unser Konto:"
Leider aus Käufer Sicht schreiben sie allerdings auch:
"Diese E-Mail ist keine verbindliche Auftragsbestätigung, sondern dient der Bestätigung des Eingangs Ihrer Bestellung. Eine Ausführung des Auftrages behalten wir uns im Rahmen unserer Liefermöglichkeiten vor."
John Doe Silver hat geschrieben:Da fallen keine 19% an wenn er über die Grenze fährt und aus Deutschland versendet
John Doe Silver hat geschrieben:Who cares...
Jürgen hat geschrieben:Auf jeden Fall habe ich einen Brief geschrieben in dem ich mitteilen das ich auf die bezahlte Ware bestehe.
Ob das was bringt, keine Ahnung.
domrepp hat geschrieben:
Was für Arsc...!!! Für mich ist der Fall ganz klar: Die haben erhöhtes Bestellvorkommen registriert und dann vorgetäuscht, dass die Münzen nicht mehr liefbar sind, um nur einen Tag(!!!) später für deutlich mehr doch wieder liefern zu können.
Wenn der "Streitwert" nicht so gering wäre, sollte man rechtliche Schritte einleiten.
Jürgen hat geschrieben:Auf jeden Fall habe ich einen Brief geschrieben in dem ich mitteilen das ich auf die bezahlte Ware bestehe.
Ob das was bringt, keine Ahnung.
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