Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 19:22

Silber.de Forum

Altersvorsorge

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Aurifer
Silber-Guru
Beiträge: 3013
Registriert: 05.12.2010, 09:15

Re: Altersvorsorge

Beitragvon Aurifer » 17.10.2019, 11:07

...
Zuletzt geändert von Aurifer am 18.10.2019, 10:01, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeigen
Silber.de Forum
amabhuku

Re: Altersvorsorge

Beitragvon amabhuku » 17.10.2019, 11:24

Hannoveraner hat geschrieben:...................Wer das aufzeigt und klar benennt, wird diffamiert . Als VT diskreditiert, Klimaleugner , Spalter etc. Nicht nur hier, sondern von den Medien, in der Gesellschaft und Politik.
Das nicht aufzeigen der klaren Folgen und Unterdrückung der anderen Meinungen nenne ich aktive Volksverdummung. Das auch, weil weite Teile der Bevölkerung sich weigern solche Informationen in sich aufzunehmen.
Von daher bin ich mit mir im Reinen und werde weiter von Volksverdummung reden.
WAS auch immer mehr Menschen machen


Genau. Erinnert sehr stark an die Ostzonenzeit, da wurde versucht mit Sprüchen "Wer nicht für den Sozialismus ist, ist gegen den Frieden" u.a. die Kritiker mundtot zu machen.
Am Ende gab es eine riesige Liste an Wortverboten im öffentlichen Raum.
Man hätte auch gern Denkverbote erteilt, heute analog.
Wo das geendet hat weiss man ja; das gibt geringfügig Hoffnung. Allerdings folgt dem Ende der Anfang eines neuen Spektakels, man wird sehen.....

Volksverdummung ist treffend, Hannoveraner, merkst du doch an den speziellen Kandidaten, die vor Wut im übertragenen Sinne Speichel und Schaum in den Mundwinkeln haben.
:mrgreen:

Benutzeravatar
buntebank
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 732
Registriert: 15.02.2011, 10:07
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Altersvorsorge

Beitragvon buntebank » 17.10.2019, 11:51

...
Zuletzt geändert von buntebank am 22.07.2021, 20:04, insgesamt 1-mal geändert.
zufrieden verschiedenste Sorten getauscht mit einem guten Dutzend Forums-Mitgliedern.

Unendlicher Geld-Nachschub auf: https://www.buntebank.com/

Benutzeravatar
Bumerang
Silber-Guru
Beiträge: 5674
Registriert: 18.05.2010, 10:50

Re: Altersvorsorge

Beitragvon Bumerang » 17.10.2019, 12:12

amabhuku hat geschrieben:
Hannoveraner hat geschrieben:...................Wer das aufzeigt und klar benennt, wird diffamiert . Als VT diskreditiert, Klimaleugner , Spalter etc. Nicht nur hier, sondern von den Medien, in der Gesellschaft und Politik.
Das nicht aufzeigen der klaren Folgen und Unterdrückung der anderen Meinungen nenne ich aktive Volksverdummung. Das auch, weil weite Teile der Bevölkerung sich weigern solche Informationen in sich aufzunehmen.
Von daher bin ich mit mir im Reinen und werde weiter von Volksverdummung reden.
WAS auch immer mehr Menschen machen


Genau. Erinnert sehr stark an die Ostzonenzeit, da wurde versucht mit Sprüchen "Wer nicht für den Sozialismus ist, ist gegen den Frieden" u.a. die Kritiker mundtot zu machen.
Am Ende gab es eine riesige Liste an Wortverboten im öffentlichen Raum.
Man hätte auch gern Denkverbote erteilt, heute analog.
Wo das geendet hat weiss man ja; das gibt geringfügig Hoffnung. Allerdings folgt dem Ende der Anfang eines neuen Spektakels, man wird sehen.....

Volksverdummung ist treffend, Hannoveraner, merkst du doch an den speziellen Kandidaten, die vor Wut im übertragenen Sinne Speichel und Schaum in den Mundwinkeln haben.
:mrgreen:



smilie_01 smilie_09 smilie_09

buntebank,

wir haben jene die uns vertreten sollen, nicht gewählt. Die Partei hat sie gewählt. Wir haben die Partei gewählt, mangels andere Optionen.

Deshalb wähle ich wieder, wenn ich eine Wahl habe.
Gruß

Bumerang
________________________________________

Entweder man hat Kapital oder man ist Kapital

tuarek123
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 506
Registriert: 22.02.2013, 10:04

Re: Altersvorsorge

Beitragvon tuarek123 » 17.10.2019, 13:20

buntebank hat geschrieben:was heisst hier Verdummung?
"ihr" waehlt diejenigen welche "euch" das alles einbrocken
seit Jahrzehnten -
und bitte nicht falsch verstehen, die dolle Alternative is' noch schlimmer
bzw. braucht noch duemmere Waehler...

aber dieser Faden heisst doch "Altersvorsorge" oder nich?

dann soll er halt nen neuen Faden "Wohnungsbau" aufmachen
bitteschoen


Vielleicht verstehe ich es jetzt doch falsch. Aber diskriminierst du jetzt gerade alle AFD Wähler als dumme Wähler? Wenn man jetzt ein paar Idioten aus der Partei wegdenkt ... was ist so schlecht an deren Wahlprogramm und an dem Rest der Politiker?

Benutzeravatar
buntebank
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 732
Registriert: 15.02.2011, 10:07
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Altersvorsorge

Beitragvon buntebank » 17.10.2019, 14:09

...
Zuletzt geändert von buntebank am 22.07.2021, 20:04, insgesamt 1-mal geändert.
zufrieden verschiedenste Sorten getauscht mit einem guten Dutzend Forums-Mitgliedern.

Unendlicher Geld-Nachschub auf: https://www.buntebank.com/

Hannoveraner
Silber-Guru
Beiträge: 2107
Registriert: 03.08.2019, 22:48

Re: Altersvorsorge

Beitragvon Hannoveraner » 17.10.2019, 14:15

Das Argumentationsniveau wird immer unterirdischer.
Nicht umsonst wird heute getitelt das 2/3 der Deutschen sich nicht mehr trauen Ihre Meinung zu sagen.
Kinder in Not - Hilfe für Südafrika e.v.
https://www.kinder-in-not.org/

graurock
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1006
Registriert: 02.03.2013, 20:29

Re: Altersvorsorge

Beitragvon graurock » 17.10.2019, 14:18

Hannoveraner hat geschrieben:Das Argumentationsniveau wird immer unterirdischer.
Nicht umsonst wird heute getitelt das 2/3 der Deutschen sich nicht mehr trauen Ihre Meinung zu sagen.


Was will man dazu sagen. smilie_08

Framing bei vielen erfolgreich beendet.

Benutzeravatar
Tykon
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1083
Registriert: 30.03.2016, 11:14

Re: Altersvorsorge

Beitragvon Tykon » 17.10.2019, 14:30

tuarek123 hat geschrieben:
buntebank hat geschrieben:was heisst hier Verdummung?
"ihr" waehlt diejenigen welche "euch" das alles einbrocken
seit Jahrzehnten -
und bitte nicht falsch verstehen, die dolle Alternative is' noch schlimmer
bzw. braucht noch duemmere Waehler...

aber dieser Faden heisst doch "Altersvorsorge" oder nich?

dann soll er halt nen neuen Faden "Wohnungsbau" aufmachen
bitteschoen


Vielleicht verstehe ich es jetzt doch falsch. Aber diskriminierst du jetzt gerade alle AFD Wähler als dumme Wähler? Wenn man jetzt ein paar Idioten aus der Partei wegdenkt ... was ist so schlecht an deren Wahlprogramm und an dem Rest der Politiker?

Wie soll man sich denn die Idioten, die gleichzeitig die Parteiprominenz darstellen (Weidel, Gauland, Meuthen, Höcke, etc.), und die Inhalte bestimmen, weg denken?
Bei solchen Parteivertretern ist ein Wahlprogramm nicht das Papier wert, auf dem es gedruckt ist.
Ich kann die Floskel "bleibt Gesund" nicht mehr hören oder lesen. Es kotzt mich mittlerweile an. smilie_44

tuarek123
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 506
Registriert: 22.02.2013, 10:04

Re: Altersvorsorge

Beitragvon tuarek123 » 17.10.2019, 14:31

buntebank hat geschrieben:empfehle ich ebenfalls einen neuen Faden -
wie waers mit dem Titel:
"warum die Nachfolgepartei der NPD scheixxe ist"
. . .


Tja ........ das ist wohl genau die Argumentation die so gut ankommt. smilie_10

Benutzeravatar
Siebenundvierzig900
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1601
Registriert: 26.09.2019, 21:34

Re: Altersvorsorge

Beitragvon Siebenundvierzig900 » 17.10.2019, 14:41

Übrigens sind wir nach wie vor eng am Thema.

Altersvorsorge verstehe ich nicht lediglich pecuniär oder gesundheitlich (letzteres meines Erachtens hier noch nicht ausreichend beleuchtet), sondern durchaus auch vor dem Hintergrund in welcher Gesellschaft ich meine alten Tage dereinst verbringen mag.

Wenn ich mir den Bevormundungsgestus anschaue mit welchem hier einige Nutzer die offene Debatte verhindern wollen so spiegelt das wohl tatsächlich leider auch den Zustand der Gesamtgesellschaft.

Benutzeravatar
malamute
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 592
Registriert: 13.06.2011, 17:42

Re: Altersvorsorge

Beitragvon malamute » 17.10.2019, 15:01

Ich lese ja fast nur noch mit, dieses aber hin und wieder doch -unter anderem auch hier- mit Gewinn. Das mein persönlicher Gewinn den Forenten geschuldet ist, die argumentieren und abwägen und nicht denen, die nur lediglich die nicht in ihr Weltbild passenden Politiker beispielsweise als -ich zitiere- "Idioten" betiteln, lasse ich nur kurz am Rande einfließen (verbunden mit der Hoffnung, daß die Argumentierenden und Abwägenden ihren regen Austausch weiter führen).

Ansonsten möchte ich mich voll und ganz meinem Vorschreiber Siebenundvierzig900 anschließen: Ein nach meinem Verständnis kurzer, wiewohl geschliffener und inhaltlich treffender Beitrag!

Viele Grüße
malamute
"Es lebe das heilige Deutschland!"
Claus Schenk Graf von Stauffenberg

Benutzeravatar
buntebank
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 732
Registriert: 15.02.2011, 10:07
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Altersvorsorge

Beitragvon buntebank » 17.10.2019, 16:02

...
Zuletzt geändert von buntebank am 22.07.2021, 20:03, insgesamt 1-mal geändert.
zufrieden verschiedenste Sorten getauscht mit einem guten Dutzend Forums-Mitgliedern.

Unendlicher Geld-Nachschub auf: https://www.buntebank.com/

Hannoveraner
Silber-Guru
Beiträge: 2107
Registriert: 03.08.2019, 22:48

Re: Altersvorsorge

Beitragvon Hannoveraner » 17.10.2019, 16:55

Schon Interessant das etliche nur noch persönlich diffamieren,

Passt zu der Umfrage die gestern Veröffentlicht wurde
2/3 der Deutschen trauen sich nicht mehr offen Ihre Meinung zu äußern

Ohne offenen, Kontroverse Meinungsaustausch lassen sich keine Probleme lösen.
Viele Themen wie auch Rentenlücke, Altersvorsorge werden dadurch nicht gelöst. Eher verstärkt.


Ich warte noch auf Sachargumente zum Thema Explosion der Baukosten durch CO2 Ausstieg.
Das Thema passt hier, da Häuser und Wohnungen Teile der Altersvorsorge sind . Zudem dadurch immer weniger erwerben können. Ebenso weniger ansparen können, da Mieten immer höher werden. Ebenso muss man nun bei sinkenden Renten und steigenden Mieten noch mehr fürs Alter Vorsorgen. Ein Teufelskreis
Kinder in Not - Hilfe für Südafrika e.v.
https://www.kinder-in-not.org/

Benutzeravatar
KookaDieter
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 105
Registriert: 26.07.2019, 16:51

Re: Altersvorsorge

Beitragvon KookaDieter » 17.10.2019, 17:54

Hannoveraner hat geschrieben:Ich warte noch auf Sachargumente zum Thema Explosion der Baukosten durch CO2 Ausstieg.
Das Thema passt hier, da Häuser und Wohnungen Teile der Altersvorsorge sind . Zudem dadurch immer weniger erwerben können. Ebenso weniger ansparen können, da Mieten immer höher werden. Ebenso muss man nun bei sinkenden Renten und steigenden Mieten noch mehr fürs Alter Vorsorgen. Ein Teufelskreis


Gegenfrage. Wie teuer war bauen anfang 2015. Vor Flüchtlingen und CO2 Ausstieg? Genau, man konnte für 200.000 Euro eine Villa mitten in München bauen :D
Gedankenverschmelzung. "Als ich das letzte Mal die Worte 'Meinen Geist zu deinem Geist' hörte, hatte ich zwei Wochen lang Kopfweh"


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: steffi30 und 28 Gäste