Aktuelle Zeit: 14.10.2019, 18:32

Silber.de Forum

Altersvorsorge

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Forum-Team, Mahoni

silvergypsy
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 48
Registriert: 28.08.2019, 14:41

Re: Altersvorsorge

Beitragvon silvergypsy » 14.09.2019, 02:15

Rente gibts e nix. EZB macht Rente futschiama. Auch wenn die Sozialisten das in den Brunnen gefallene Kind jetzt Grundrente taufen wollen.

Es gab damals viele alte Leute die nach der Hyperinflation ihre alten Scheine aufgehoben haben weil sie meinten, dass die wieder was wert werden - So wird das auch mit der Eurorente, den Fonds, Staatanleihen und sonstigen Papierversprechen kommen.

Die EZB kauft den Müll zwar noch auf. Aber irgend wann sind die Euros mit denen der Schrott aufgekauft wird eben auch nix mehr wert. Vertrauen in das Ponzi System dann komplett finito smilie_09

Anzeigen
Silber.de Forum
NBUser
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 87
Registriert: 06.12.2013, 14:22

Re: Altersvorsorge

Beitragvon NBUser » 14.09.2019, 02:26

ich sag es mal so,
mein Gewerbe war KfZ nach Russland zu exportieren,
das wurde verboten.
Danke
Danach hatte ich den Systemcrash erwartet,
mittlerweile sehe ich das als Dystopie an.
Irgendwann verpisse ich mich, vermutlich als letzter Mohikaner,
aber immerhin habe ich die Vogelperspektive gelernt..
Wenn die Taler weg sind, sind sie weg, taddahh

NBUser
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 87
Registriert: 06.12.2013, 14:22

Re: Altersvorsorge

Beitragvon NBUser » 14.09.2019, 02:35

Eine Zusammenfassung über das Ausmaß der Sozialistischen Bewegung
hat Bernard Conelly in dem Buch
The Rotten Heart of Europe
zusammengetragen.
Und kommt mir nicht mit sonstwas,
er ist Insider, hat seine Pension verloren, nach der Veröffentlichung
und es ist erschreckend, was er schreibt.

Dass hätte ich mir nie nach den 12 Jahren erträumen könnem. das die Deutschen SO BLÖDE sind,
sich den Sozialismus nochmal reinzuholen..

andere lachen über Deutschland:
und wir haben endlich Russische Propaganda gefunden..
https://www.youtube.com/watch?v=F__P2-iVinU

san agustin
Silber-Guru
Beiträge: 6592
Registriert: 20.11.2009, 21:43
Wohnort: am schwungrad europas

Re: Altersvorsorge

Beitragvon san agustin » 14.09.2019, 10:19

Es ist ja wissenschaftlich bewiesen,das der Mensch bzw. das Gehirn seinen Schlaf benötigt
Am besten 8 bis 10 Stunden.
Diese brauchen wir um uns bzw. das Gehirn ,, zu reinigen,,
Das sollten einige hier mal so umsetzen

smilie_11
Ich will meiner Linie und meiner Ansicht eines menschlichen und respektvollen miteinander in diesem Land treu bleiben und jeglicher Art von Diskriminierung entgegenwirken, daher: der EM Handel mit folgenden Personen ist nicht erwünscht: die User, welche es betrifft, wissen es und damit ist es ausreichend....

Panik95
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 220
Registriert: 18.12.2017, 22:09

Re: Altersvorsorge

Beitragvon Panik95 » 14.09.2019, 16:33

NBUser hat geschrieben:ich sag es mal so,
mein Gewerbe war KfZ nach Russland zu exportieren,
das wurde verboten.
Danke
Danach hatte ich den Systemcrash erwartet,
mittlerweile sehe ich das als Dystopie an.
Irgendwann verpisse ich mich, vermutlich als letzter Mohikaner,
aber immerhin habe ich die Vogelperspektive gelernt..
Wenn die Taler weg sind, sind sie weg, taddahh

Der Autoexport nach Russland lohnt sich nicht mehr,verboten ist da überhaupt nichts.

Benutzeravatar
Tykon
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 696
Registriert: 30.03.2016, 11:14

Re: Altersvorsorge

Beitragvon Tykon » 14.09.2019, 16:53

san agustin hat geschrieben:Es ist ja wissenschaftlich bewiesen,das der Mensch bzw. das Gehirn seinen Schlaf benötigt
Am besten 8 bis 10 Stunden.
Diese brauchen wir um uns bzw. das Gehirn ,, zu reinigen,,
Das sollten einige hier mal so umsetzen

smilie_11

smilie_01

Benutzeravatar
Tykon
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 696
Registriert: 30.03.2016, 11:14

Re: Altersvorsorge

Beitragvon Tykon » 14.09.2019, 17:02

NBUser hat geschrieben:Mein Vater hat damals Pfegestufe 3 anerkannt bekommen,
!1 Tag! bevor er gestorben ist.
Das von mir oben verlinkte Video zeigt die Situation xJahre später.. 2019

Es ist aber doch korrekt, was John geschrieben hat,
alleine durch die Demographie ist die Rente unbezahlbar.
Sozialismus funktioniert nicht, egal wie man es dreht und wendet.
Und überall, wo heute sozial drauf steht, ist Sozialismus drin.

Deutschland, das gehirngewaschenste Land, direkt nach Nordkorea,
wobei ich mir da nicht zu sicher bin.

Einbildung ist halt auch ne Bildung. Fühl Du Dich mal weiter wohl in deiner Blase die so gar nichts mit der Wirklichkeit zu tun hat. smilie_24

NBUser hat geschrieben:Mein letzter Kommentar für heute, versprochen.

Beamte sind einfach nur überflüssig, kosten Geld was niemand wirklich geben will,
ausser man schaut Jahrzehntelang TV, dann bezahlt man natürlich gerne, schon klar und Beamte erzeugen Stillstand, chapeau, davon müssen wir unbedingt mehr haben!
smilie_12 e

Stuern sind Raub.
Wiso gibt es in den USA das verbürgte Recht scharfe Waffen zu tragen?
Lies das vielleicht mal nach.
Da wird dem Sozialisten vermutlich unwohl..
da haben wir solange gesucht und endlich wurden wir fündig:
Russische Propaganda!
https://www.youtube.com/watch?v=8arxDnkTxHs

Wenn Du eines drauf hast, dann, Dich selbst so so einem schwachmatischen Geschreibsel ins Aus zu schiessen. smilie_12

domrepp
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1049
Registriert: 24.09.2011, 13:48

Re: Altersvorsorge

Beitragvon domrepp » 15.09.2019, 11:11

san agustin hat geschrieben:Es ist ja wissenschaftlich bewiesen,das der Mensch bzw. das Gehirn seinen Schlaf benötigt
Am besten 8 bis 10 Stunden.
Diese brauchen wir um uns bzw. das Gehirn ,, zu reinigen,,
Das sollten einige hier mal so umsetzen
smilie_11


:D smilie_01


Mein Gott wird hier mittlerweile ein Mist geschrieben... smilie_04

Benutzeravatar
Alteisen1965
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 129
Registriert: 19.05.2018, 21:34

Re: Altersvorsorge

Beitragvon Alteisen1965 » 15.09.2019, 22:22

silvergypsy hat geschrieben:
Alteisen1965 hat geschrieben:Und dann erzähle ihm mal von Deiner Theorie, daß es dem Kleinunternehmer besser geht, wenn ER noch ein bisschen was in die Rentenkasse einzahlt...


Du erfindest und redest irgendwelchen Blödsinn, den ich nie und nimmer behauptet habe. Hast dir einen hinter die Binde gegossen?


Das mag angehen, weiss ich nicht mehr, ich war wohl zu voll.

silvergypsy hat geschrieben:Die Lösung der meisten bzw. zumindest vieler Problem in Sachen Rente sehe ich persönlich ganz einfach in einer künftigen Einbeziehung der Beamtengehälter in das Rentensystem..


Vielleicht habe ich mich im Vollrausch ja auf diese Aussage bezogen.
Vielleicht habe ich das alles hier ja auch nur geträumt.
Vielleicht wächst mir ja auch Seegras aus der Hose.

Fakt ist:
Die Welt (vor Allem hier) hat auf so einen Super-Top-Checker wie Dich gerade noch gewartet.
Schade, daß Du uns Allen erst jetzt die Augen öffnest, und das auf eine so liebenswerte Art und Weise.
Vielleicht wäre es besser (für uns) gewesen, sie hätten Dich bei web.de und bild online schon eher gesperrt, das hättest Du Auskenner uns schon viel eher erklären können, wie der Hase läuft.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall weiterhin gute Geschäfte, und ich hoffe von ganzem Herzen, daß Du nicht "runterfällst, wenn der Staatsapparat Dich auf der Hatz nach Deinen letzten Kröten an den Rand der Erdscheibe jagt...!
Ich weiß, was ich weiß, und ich sage, was ich sage. Das muss nicht zwangsläufig gleichzeitig stattfinden...

Mr.Citroen
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 223
Registriert: 21.01.2017, 14:57

Re: Altersvorsorge

Beitragvon Mr.Citroen » 15.09.2019, 22:28

smilie_01 smilie_12

Benutzeravatar
Augsburger
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 315
Registriert: 21.10.2010, 13:01
Wohnort: mir san mir

Re: Altersvorsorge

Beitragvon Augsburger » 15.09.2019, 22:53

NBUser hat geschrieben:
CO2 ist wichtig, nicht der Euro, kapische?


Du musst bei der Auswahl deiner Tabaksorte vorsichtiger sein. Wenn juckt CO2? Hast du dir mal den Ausstoß von Deutschland angeschaut? Glaubst du wirklich Deutschland kann alleine was erreichen? Aber der deutsche Michel freut sich schon auf die CO2 Steuer. Die Deutschen haben die Neigung jeden Kelch bis zum bitteren Ende leer zu trinken, egal wie scheußlich das Zeug schmeckt. Es ist viel wichtiger das das Problem mit den Eurostaaten und dem Euro gelöst wird. Ich denke hier im Forum haben viele verstanden warum sie in EM investieren.
Ich möchte mit meiner Familie als Rentner auch noch gut leben können,. Kapische.
Gruß Augsburger

silvergypsy
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 48
Registriert: 28.08.2019, 14:41

Re: Altersvorsorge

Beitragvon silvergypsy » 15.09.2019, 23:06

Den Riester Vertrag ruhen lassen ist meist besser als eine Kündigung smilie_27
https://www.focus.de/finanzen/experten/ ... 16190.html Die Zuschüsse für den Riester zahlen die Selbständigen übrigens auch mit ihren Steuern smilie_54. Und nochmal zur Klarstellung weil ich von den Forums Sozis hier verdächtigt wurde, ein Selbständiger zu sein: Nein, bin ich nicht - Arbeit ist mir wesensfremd und trägt weder zu meiner Selbstfindung noch zu meiner Selbstverwirklichung auf dem Weg ins Glück bei. Nur für den Fall, dass ich falsch verstanden wurde: Lieber gesund und reich als arm und krank. Und für die Renten gilt weiter: Den letzen beißen die Hunde und die Hoffnung stirbt zuletzt. Den Umverteilern weiter "Good Luck" auf der Suche nach den versteckten Schätzen

Panik95
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 220
Registriert: 18.12.2017, 22:09

Re: Altersvorsorge

Beitragvon Panik95 » 16.09.2019, 00:27

silvergypsy hat geschrieben:Den Riester Vertrag ruhen lassen ist meist besser als eine Kündigung smilie_27
https://www.focus.de/finanzen/experten/ ... 16190.html Die Zuschüsse für den Riester zahlen die Selbständigen übrigens auch mit ihren Steuern smilie_54. Und nochmal zur Klarstellung weil ich von den Forums Sozis hier verdächtigt wurde, ein Selbständiger zu sein: Nein, bin ich nicht - Arbeit ist mir wesensfremd und trägt weder zu meiner Selbstfindung noch zu meiner Selbstverwirklichung auf dem Weg ins Glück bei. Nur für den Fall, dass ich falsch verstanden wurde: Lieber gesund und reich als arm und krank. Und für die Renten gilt weiter: Den letzen beißen die Hunde und die Hoffnung stirbt zuletzt. Den Umverteilern weiter "Good Luck" auf der Suche nach den versteckten Schätzen

Wenn Dir Arbeit wesensfremd ist solltest Du einen evtl. vorhandenen Riestervertrag kündigen.
Auf die staatliche Grundsicherung wird im Alter Riester angerechnet.

silvergypsy
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 48
Registriert: 28.08.2019, 14:41

Re: Altersvorsorge

Beitragvon silvergypsy » 16.09.2019, 00:37

Dazu müsste ich erst mal riestern. Hab aber gehört, dass es dort außer Staatsknete, also anderer Leute Geld, nichts zu holen gibt smilie_24
Zuletzt geändert von silvergypsy am 16.09.2019, 08:31, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
lifesgood
Silber-Guru
Beiträge: 4351
Registriert: 10.01.2013, 11:42

Re: Altersvorsorge

Beitragvon lifesgood » 16.09.2019, 08:17

Na wenn die Rente nicht reicht, kann man ja immer noch einen semiprofessionellen Shop bei ebay machen, in dem man dann mit schönen Bildchen Pseudo-Numismatik teuer an Ahnungslose verkauft, damit ein paar Euros reinkommen (sofern nicht schon geschehen) :mrgreen:

lifesgood


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 6 Gäste