Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 20:24

Silber.de Forum

Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

NBUser
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 104
Registriert: 06.12.2013, 14:22

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon NBUser » 11.09.2019, 14:46

1200 Euro die Unze wäre etwas arg.
Alles wartet aktuell auf die FED, die nächste Woche bekannt gibt:
alles super, alles toll, wir senken trotzdem mal 0.25% beim Leitzins.

Dieser Zinsunterschied zum EZB Leitzins ist m.M.n. der Grund wiso wir in Euro schon am Allzeithoch waren und im USD nur bis 1550.- gekommen sind. Morgen kommt um 13:45 der EZB Zinsentscheid, da könnte es gut sein, dass wir nochmal einen Schwung runter sehen. Das sind aber eher Kaufgelegenheiten, da es unwahrscheinlich ist, dass die Lagarde in der EU die Zinsen ordentlich anheben wird und Trump eh schon trommelt, endlich auch mal 0% einzuführen. Das ist das optimale Umfeld für steigende Goldpreise.
Wenn so langsam das Vertrauen schwindet, sehen wir dann Preise wie in Argentinien, was aber durch die Begleitumstände vermutlich eher unangenehm wird.

Christine 3min:
https://www.youtube.com/watch?v=HhQP-oW_fDg
Dateianhänge
Goldpreis-Argentina-2019.jpg

Anzeigen
Silber.de Forum
san agustin
Silber-Guru
Beiträge: 8297
Registriert: 20.11.2009, 21:43
Wohnort: am schwungrad europas

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon san agustin » 11.09.2019, 17:54

Ms. Lagarde hat doch schon ganz klar geäussert wo die Reise hingeht:
Noch tiefer als tiefer mit den Zinsen smilie_07

Und Mr Powell hängt an der Brust von Mr.Trump
25 sind wohl gesetzt, wenn es 50 werden sollten sehen wir ein Feuerwerk

Generell ist doch EM nicht mehr aufzuhalten
Egal ob Ende 2019, 2020 oder 2021
Wird werden die alten Hochs bei Gold+Silber wieder erreichen und mehr

Da lasse ich mir auch kein A für ein O verkaufen smilie_24
smilie_38

NBUser
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 104
Registriert: 06.12.2013, 14:22

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon NBUser » 11.09.2019, 21:31

Na, ich versuche mal, dir ein A für ein O zu verkaufen, per Vorkasse :))

Ne ernsthaft, ich sehe Argentinien und möchte lieber nicht so einen Chart im Euro sehen, wegen dem dezenten Nebeneffeckt, dass es unser Leben noch mehr aus den Angeln hebt. Auch falls die nächste Währung goldunterlegt wäre, könnte es schlecht für uns werden, wenn unsere Ünzchen dann vielleicht verboten würden etc. o ä
Was ich in den letzten 10 Jahren gelernt habe ist, es könnte auch anders kommen. smilie_13
Überlegt mal, die haben den Goldpreis von 1900 auf 900(ok, 1040usd war das low) runtergebracht und das während die Welt zerbrochen ist..
ich bin selber noch am horten, es ist nur so dass die Elite so arg verdorben ist und damit durchgekommen ist, bisher dass ich unsicher bin, wie das sich entwickelt..

libelle
Silber-Guru
Beiträge: 2562
Registriert: 05.09.2010, 14:29

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon libelle » 11.09.2019, 23:55

NBUser hat geschrieben:
Was ich in den letzten 10 Jahren gelernt habe ist, es könnte auch anders kommen. smilie_13
Überlegt mal, die haben den Goldpreis von 1900 auf 900(ok, 1040usd war das low) runtergebracht und das während die Welt zerbrochen ist..
ich bin selber noch am horten, es ist nur so dass die Elite so arg verdorben ist und damit durchgekommen ist, bisher dass ich unsicher bin, wie das sich entwickelt..



So zu denken und dennoch weiter in EM zu investieren mag für viele paradox erscheinen.

Aber ist das wichtig? Ich denke nicht.

Wichtig ist, dass wir das machen von dem wir denken, dass es das Richtige ist und wenn wir der Meinung sind, dass Edelmetalle etwas wertvolles sein sollte, dann sollten wir auch so handeln.

Dinge von Bestand werden der Regel im Leben hart erkämpft und nicht geschenkt.

silberschatzimsee
Silber-Guru
Beiträge: 2206
Registriert: 25.10.2013, 20:36

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon silberschatzimsee » 12.09.2019, 11:12

.
Zuletzt geändert von silberschatzimsee am 16.02.2020, 17:41, insgesamt 1-mal geändert.
Milchflecken sind das neueste Sicherheitsfeature bei der RCM

lifesgood

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon lifesgood » 12.09.2019, 12:05

Ich werde es nie verstehen, weshalb die Leute nicht kaufen wenn´s günstig ist, aber dann wenn die Kurse um 20% höher stehen (Silber in € ist seit 1.1. um 22,46% im Plus und Platin in € um 24,21%) kaufen wollen.

Liegt wohl daran, dass ich eher Antizykliker bin smilie_08

Heute wird wohl wieder viel von der EZB abhängen.

In EM bin ich ohnehin reichlich investiert. Aber da es mit Frau Lagarde wohl an den Aktienmärkten noch ein Weilchen weitergehen wird, und gerade etwas Kohle flüssig ist, habe ich erste Index-ETF-Käufe (bei einem größeren Rücksetzer wird nachgekauft) getätigt und zwei Wasserstoff-Einzeltitel (davon bin ich überzeugt) gekauft.

lifesgood

KarlTheodor
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1706
Registriert: 30.08.2017, 15:56

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon KarlTheodor » 12.09.2019, 12:14

lifesgood hat geschrieben:Ich werde es nie verstehen, weshalb die Leute nicht kaufen wenn´s günstig ist, aber dann wenn die Kurse um 20% höher stehen (Silber in € ist seit 1.1. um 22,46% im Plus und Platin in € um 24,21%) kaufen wollen.
...


Sollen die Leute denn jetzt gar kein EM mehr kaufen, nur weil die Kurse in diesem Jahr stark gestiegen sind smilie_08 ?

lifesgood

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon lifesgood » 12.09.2019, 12:20

Natürlich sollen sie kaufen, damit die Kurse weiter steigen. smilie_01

Ich habe mir lediglich erlaubt anzumerken, dass ich es nicht verstehe, warum man nicht vor einem Jahr für unter 15 € pro Unze gekauft hat, sondern lieber jetzt für über 19 € pro Unze kauft.

Aber ich muss ja nicht alles verstehen ... ;)

Das Risiko, dass es nochmal deutlich runtergeht, ist imho jetzt auf jeden Fall höher als vor einem Jahr.

lifesgood

P.S.: Täusche ich mich, oder hast Du ein Problem mit mir? Ich habe irgendwie immer wieder den Eindruck.

KarlTheodor
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1706
Registriert: 30.08.2017, 15:56

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon KarlTheodor » 12.09.2019, 12:27

lifesgood hat geschrieben:...
P.S.: Täusche ich mich, oder hast Du ein Problem mit mir? Ich habe irgendwie immer wieder den Eindruck.


Ich habe natürlich kein Problem mit Dir, @lifesgood.

Aber zu manchen Deiner Beiträge sind schon mal auch Rückfragen nötig.

Natürlich sollte man kaufen, wenn es günstig ist. Aber sind EM jetzt nicht mehr günstig, nur weil sie dieses Jahr stark gestiegen sind ? Vielleicht wird man den Leuten schon im nächsten Jahr vorwerfen, warum sie nicht im Herbst 2019 gekauft haben.

silberschatzimsee
Silber-Guru
Beiträge: 2206
Registriert: 25.10.2013, 20:36

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon silberschatzimsee » 12.09.2019, 12:40

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit, sed do eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat nulla pariatur. Excepteur sint occaecat cupidatat non proident, sunt in culpa qui officia deserunt mollit anim id est laborum.
Zuletzt geändert von silberschatzimsee am 16.02.2020, 18:01, insgesamt 1-mal geändert.
Milchflecken sind das neueste Sicherheitsfeature bei der RCM

silberschatzimsee
Silber-Guru
Beiträge: 2206
Registriert: 25.10.2013, 20:36

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon silberschatzimsee » 12.09.2019, 12:44

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit, sed do eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat nulla pariatur. Excepteur sint occaecat cupidatat non proident, sunt in culpa qui officia deserunt mollit anim id est laborum.
Zuletzt geändert von silberschatzimsee am 16.02.2020, 18:00, insgesamt 1-mal geändert.
Milchflecken sind das neueste Sicherheitsfeature bei der RCM

lifesgood

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon lifesgood » 12.09.2019, 12:45

Grundsätzlich bin ich ja auch der Meinung, dass mittel- bis langfristig Orientierte mit Kaufpreisen unter 20 € pro Unze nichts falsch machen.

Aber irgendwie habe ich hier (nicht nur bei Silberschatzimsee) den Eindruck, dass hier mehr Kaufstimmung herrscht, als vor einem Jahr, als uns Einige hier noch Kurse um 10$ prognostiziert hatten.

@Silberschatzimsee: War nicht auf Dich gemünzt. Das mit der Entfernung vom Alltime-High sehe ich wie Du.

lifesgood

silberschatzimsee
Silber-Guru
Beiträge: 2206
Registriert: 25.10.2013, 20:36

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon silberschatzimsee » 12.09.2019, 12:58

.
Zuletzt geändert von silberschatzimsee am 16.02.2020, 17:40, insgesamt 1-mal geändert.
Milchflecken sind das neueste Sicherheitsfeature bei der RCM

san agustin
Silber-Guru
Beiträge: 8297
Registriert: 20.11.2009, 21:43
Wohnort: am schwungrad europas

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon san agustin » 12.09.2019, 14:02

smilie_09 smilie_09

Wer jetzt immer noch von wieder fallenden EM Preisen redet hat echt die Einschläge ncht bemerkt

EZB erhöht den Niedrigzins

Gold/ Silber und Co.
Mit heftigen Move im Moment :mrgreen:
smilie_38

Benutzeravatar
bestone
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1990
Registriert: 21.04.2011, 15:17

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon bestone » 12.09.2019, 14:24

Wenn das was die letzten Tage passierte nur eine (überfällige) Kurskorrektur war und diese nun wirklich vorbei ist, sehe ich endlich die Zeit für einen nachhaltigen Anstieg gekommen. Das ist das erste Mal seit dem Frühjahr 2016 wo ich wirklich die Hoffnung auf dauerhaft höhere Kurse habe...
Viele Grüße
bestone


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 26 Gäste