Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 18:37

Silber.de Forum

Begrüßung im Silber.de Forum (vor allem für Einsteiger)

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
nordmann_de
Silber-Guru
Beiträge: 7894
Registriert: 23.07.2012, 19:49
Wohnort: Bonn

Re: Begrüßung im Silber.de Forum (vor allem für Einsteiger)

Beitragvon nordmann_de » 27.06.2019, 13:06

@Pet

Dir ein herzliches Wilkommen von mir hier im Forum.
smilie_24
Zweck des Disputs oder der Diskussion soll nicht der Sieg, sondern der Gewinn sein.
Joseph Joubert (1754-1824)

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Mahoni
Moderator
Beiträge: 2952
Registriert: 21.11.2018, 11:27

Re: Begrüßung im Silber.de Forum (vor allem für Einsteiger)

Beitragvon Mahoni » 28.06.2019, 20:20

Herzlich Willkommen im Forum, Pet smilie_01

Jemand der auf der Bank zum Hobby "Silber sammeln" geleitet wird kommt wohl heutzutage nicht mehr so oft vor. Ich wünsche dir viel Spaß und tolle Unterhaltungen sowie einen regen Meinungs- sowie Erfahrungsaustausch.

Viele Grüße,
Mahoni
Mahoni hat geschrieben:FAQ - Fragen und Antworten, Hilfe rund um das Forum --> https://forum.silber.de/viewforum.php?f=29

Pet
½ Unze Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 23.06.2019, 14:06

Re: Begrüßung im Silber.de Forum (vor allem für Einsteiger)

Beitragvon Pet » 29.06.2019, 19:22

Danke für die nette Begrüßung

McMephisto
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 101
Registriert: 21.07.2019, 14:08

Re: Begrüßung im Silber.de Forum (vor allem für Einsteiger)

Beitragvon McMephisto » 22.07.2019, 19:18

Guten Abend Zusammen,

ich lese hier bereits seit längerer Zeit mit. Auch im güldenen Nachbarsforum lese ich schon länger mit. Ich glaube, dort bin ich auch schon ein paar Monate angemeldet. Bin mehr der "Leser" als der "Schreiber".

Ich habe den Fokus auf Edelmetalle gesetzt, um auch hier einen angemessenen Anteil in der Wertestreuung neben Anleihen, Aktien und Immobilien zu setzen.

Bei den Edelmetallen habe ich gefallen an der Following Nature Serie gefunden, da ich diese Barren auch von der Aufmachung her schön finde. Auch die deutschen Goldmünzen lege ich mir zu. Ich sehe mich beims Gold, sowohl Barren als auch Münze, dann eher als Horter.

Auf der Silberseite habe ich die Kookaburras. Diese aber mehr als Sammler. Mit und ohne Privys. Meistens die 1oz Exemplare. Farbe mag ich da nicht.

Ich wünsche uns dann eine güldene Zeit!

Gruß

McMephisto

Pet
½ Unze Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 23.06.2019, 14:06

Re: Begrüßung im Silber.de Forum (vor allem für Einsteiger)

Beitragvon Pet » 22.07.2019, 19:45

@McMephisto

Herzlich Willkommen im Forum,
ich wünsche Dir viel Spaß und viele gute Unterhaltungen.

Benutzeravatar
nordmann_de
Silber-Guru
Beiträge: 7894
Registriert: 23.07.2012, 19:49
Wohnort: Bonn

Re: Begrüßung im Silber.de Forum (vor allem für Einsteiger)

Beitragvon nordmann_de » 22.07.2019, 20:55

@McMephisto

Ein herzliches Willkommen von mir hier im Forum
und bei den verschiedenen Themenfäden. smilie_24
Zweck des Disputs oder der Diskussion soll nicht der Sieg, sondern der Gewinn sein.
Joseph Joubert (1754-1824)

Benutzeravatar
KookaDieter
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 105
Registriert: 26.07.2019, 16:51

Re: Begrüßung im Silber.de Forum (vor allem für Einsteiger)

Beitragvon KookaDieter » 29.07.2019, 11:47

Guten morgen. Ich bin der Dieter und schon viele Jahre ein Freund von Edelmetall. Nun habe ich mich entschlossen mich hier anzumelden um mich auszutauschen. Wie man an meinem Namen auch sieht, ich bin ein Fan von Kookaburras :)
Hoffe auf einen netten austausch

Grüße, Dieter
Gedankenverschmelzung. "Als ich das letzte Mal die Worte 'Meinen Geist zu deinem Geist' hörte, hatte ich zwei Wochen lang Kopfweh"

Benutzeravatar
nordmann_de
Silber-Guru
Beiträge: 7894
Registriert: 23.07.2012, 19:49
Wohnort: Bonn

Re: Begrüßung im Silber.de Forum (vor allem für Einsteiger)

Beitragvon nordmann_de » 30.07.2019, 19:48

Hallo KookaDieter,

Dir ein herzliches WILLKOMMEN von mir im Forum. smilie_24
Mit den Kookaburra hast Du Dir sicher eine der schönsten und ältesten Münzserien der modernen Numismatik ausgesucht.
Dir hier noch viel Spaß und einen angenehmen und informativen Austausch.

Viele Grüße
nordmann_de
Zweck des Disputs oder der Diskussion soll nicht der Sieg, sondern der Gewinn sein.
Joseph Joubert (1754-1824)

Benutzeravatar
Mahoni
Moderator
Beiträge: 2952
Registriert: 21.11.2018, 11:27

Re: Begrüßung im Silber.de Forum (vor allem für Einsteiger)

Beitragvon Mahoni » 30.07.2019, 20:03

Hallo KookaDieter - Herzlich Willkommen hier im Forum smilie_24

Deine Username verrät uns wohl deine Vorliebe für die schönen Kookaburas smilie_01

Ich wünsche dir viele unterhaltsame und informative Stunden hier in der Runde!

Grüße,
Mahoni
Mahoni hat geschrieben:FAQ - Fragen und Antworten, Hilfe rund um das Forum --> https://forum.silber.de/viewforum.php?f=29

Benutzeravatar
KookaDieter
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 105
Registriert: 26.07.2019, 16:51

Re: Begrüßung im Silber.de Forum (vor allem für Einsteiger)

Beitragvon KookaDieter » 30.07.2019, 20:26

Vielen dank für ne die netten Worte :D
Gedankenverschmelzung. "Als ich das letzte Mal die Worte 'Meinen Geist zu deinem Geist' hörte, hatte ich zwei Wochen lang Kopfweh"

Schorschi
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: 04.09.2019, 18:51

Re: Begrüßung im Silber.de Forum (vor allem für Einsteiger)

Beitragvon Schorschi » 10.09.2019, 18:39

Guten Abend,

ich möchte mich kurz vorstellen.
Ich bin der Schorschi, bin in den besten Jahren und lese hier schon eine ganze Weile mit.
Edelmetalle finde ich als Sicherheitsreserve ganz gut, angefangen habe ich zum Warmwerden mit Silber, ab und zu kommt mittlerweile auch das eine oder andere Gramm Gold dazu.
Keine Exoten, vom Maple Leaf, American Eagle, Koala, Lunar II bis zum Schwan in unterschiedlicher Gewichtung, also teils Bullion, teils die sogenannte moderne Numismatik mit moderaten Aufgeldern. Älteren Ausgaben einer Serie renne ich nicht sonderlich hinterher, also überwiegt der Anlagecharakter und ab und zu etwas Schönheit für das Auge.
Ich freue mich auf eine interessante Zeit hier im Forum.

Schorschi

Benutzeravatar
nordmann_de
Silber-Guru
Beiträge: 7894
Registriert: 23.07.2012, 19:49
Wohnort: Bonn

Re: Begrüßung im Silber.de Forum (vor allem für Einsteiger)

Beitragvon nordmann_de » 10.09.2019, 18:56

@Schorschi
Ein herzliches smilie_36 von mir hier im Forum.
Zweck des Disputs oder der Diskussion soll nicht der Sieg, sondern der Gewinn sein.
Joseph Joubert (1754-1824)

libelle
Silber-Guru
Beiträge: 2562
Registriert: 05.09.2010, 14:29

Re: Begrüßung im Silber.de Forum (vor allem für Einsteiger)

Beitragvon libelle » 10.09.2019, 19:14

Willkommen im Forum Schorschi. smilie_36

Und wenn es in den Fingern juckt und du meinst was los werden zu müssen, hau ruhig in die Tasten
smilie_60

Schorschi
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: 04.09.2019, 18:51

Re: Begrüßung im Silber.de Forum (vor allem für Einsteiger)

Beitragvon Schorschi » 10.09.2019, 19:46

Vielen Dank für das freundliche Willkommen @Nordmann + @Libelle

@Libelle: Mal sehen, ob ich zum Stammtisch-Philosophen werde - ich hoffe nicht...

Benutzeravatar
Unzen999
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 794
Registriert: 17.03.2014, 17:36

Re: Begrüßung im Silber.de Forum (vor allem für Einsteiger)

Beitragvon Unzen999 » 10.09.2019, 20:17

Auch von mir ein herzliches smilie_36 Schorschi
Ein rollender Stein kann kein Moos ansetzen!


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Schwundgeldfluechter und 29 Gäste